Ausgewählter Beitrag

... Päckchen voller Zauber

... ist eben bei mir eingetroffen und ich freu mich riesig drüber ... hab wieder mal Pfundweise bei meinem Lieblingsbuchhändler eingekauft und zwar schon von vornherein nicht mit dem Gedanken, die Büchle (wie sie mein lieber Beichtvater so nett nennt ) selbst zu lesen ... nein ich wollte sie auf jedenfall irgendwie verschenken  ...

wie wäre es mit einem kleinen Wettbewerb ... einfach mal so ...

OK die Aufgabe : der Blog gehört zu meiner Magic-of-Blue.de und vieles dreht sich in meinem Leben, um die Magie und die Farbe Blau... also bis zum Sonntag kann jeder der lustig ist, hier in die Kommentarfunktion eine kurze Geschichte (nicht mehr als 100 Wörter) schreiben, einzigste Bedingungen es muss Magie oder Zauber und die Farbe Blau eine Rolle spielen...

Der Gewinner bekommt eines der Büchle und zwar :
 "Das kleine Blumenzauberbuch"  v. H.Toma und C.Holland

viel Spass für alle die mitmachen ... bin gespannt

 

Silvio 28.08.2003, 11.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Sunny

Mein schönstes Kleid - eine wahre Geschichte

Ich weiß es noch, wie heute. Als ich vom Kindergarten nach Hause kam, spürte ich sofort, dass etwas in der Luft lag. Seit Tagen taten meine Eltern so geheimnisvoll, tuschelten und lachten, ohne, dass ich wusste, worüber.
Ich zerbrach mir darüber auch nicht weiter den Kopf, weil selbiger selbst ganz voll war vor lauter Aufregung, denn mein erster Schultag rückte in greifbare Nähe.
So träumte ich davon, in einem Traum von Kleid mit einer bis oben gefüllten Schultüte in meine neue Schule zu gehen. Leider waren wir in der ganzen Stadt herumgeirrt und haben kein passendes Kleid gefunden, was meine Vorfreude ein wenig trübte.
Dann kam der große Tag, dieser magische Augenblick, auf den ich schon so lange gewartet hatte. Schnell sprang ich aus dem Bett. Aber was war das? Verwundert rieb ich mir die Augen. Da waren wohl Zauberer am Werk, fragte ich mich, als ich das wunderschöne blaue Kleid entdeckte.
Nein, ein Zauberer war es nicht, sondern meine geliebte Omi, die mir für meinen großen Tag dieses wunderschöne Kleid genäht hatte.

vom 30.08.2003, 14.54
11. von Karin

huhu Silvio,
...ich habe auch was studiert, was sagst dazu??

schau, wie steiget auf der Zauber des
in dunkels Schosse, eine blaue Wolke auf weisser Pracht!
Stern in Stern erbleicht, es tut das grosse Aug der Magie die Sonne wieder
auf und lacht. Und ein Ahnen strömet und ein Singen grenzenlos aus jedem
Herz und Hag. In der Höhe des blauen
Himmels, auf der Allmacht Schwingen, segnet Gott den neugeschaffnen Tag.

winke, Karin

vom 29.08.2003, 19.46
Antwort von Silvio:

hallo karin ... auch dies ist sehr schön und vielen Dank für deinen Beitrag
10. von Elke

Eigentlich sollte man die anderen Beiträge garnicht vorher lesen, da trau ich mich kaum noch. Trotzdem:

Sommernacht
Mit einem tiefen zufriedenen Seufzer lass ich mich ins immer noch warme Sommergras zurückfallen. Meine Augen suchen den nachtblauen Himmel ab. Nein, sie suchen nicht wirklich, sie blinzeln ein bisschen und lassen sich vom Zauber der Sternenwelt einfangen.
Gedanken schwingen sich empor wie es nur in einer solchen Nacht möglich ist. Da – eine Sternschnuppe löst sich aus ihrer Bahn, und ich wünsche mir, mich auch im tiefsten Winter daran erinnern zu können.

Das schreibt eine, bei der es jetzt gerade gewaltig regnet . . .
Elke

vom 29.08.2003, 19.38
Antwort von Silvio:

ein wundervoller Beitrag ... vielen Dank dafür
9. von immerkiko

ganz schnell auf Silvio antworten: bei zwei geb ich dir Recht aber bei drei ist das doch von vorne bis hinten voller Zauber! muss doch nicht als Wort da stehen? Aber wenns auf dich als Jury nicht zauberhaft wirkt, beuge ich mich ohne Murren dem Richterspruch ;-) Die Hirnbastelei hat mich in eine wunderbar ausgeglichene und verträumte Stimmung gebracht, danke dir, damit hab ich schon einen Preis gewonnen!

vom 29.08.2003, 15.28
8. von Bea

Schnell mal vorbeigehuscht und immerkikos Beitrag lesen - Nummer3!!! mein absoluter Favorit - genial!

vom 29.08.2003, 15.15
7. von immerkiko

Hi Silvio, hier kommen 3 (drei!).

Blaues Himmelszelt,
zaubert Licht in unsre Welt,
hüllt uns in Magie.

There is a blue sky
Will it be there forever?
Even if I cry?

Welche Farbe magst du am liebsten? wird ein Fisch gefragt. Blau antwortet er und meint das tiefe, nass-kalte Blau seiner Wasserwelt.
Welche Farbe magst du am liebsten?
wird ein Vogel gefragt. Blau antwortet er und meint alle Schattierungen vom Morgenröteblau bis zum Abendtinteblau.
Welche Farbe magst du am liebsten? wird ein Maler gefragt. Blau antwortet er und meint die tausend verschiedenen Nuancen, die er auf seiner Palette ermischen kann.

Und Beas Tränen der Sterne sind einfach wunderschön!

vom 29.08.2003, 15.00
Antwort von Silvio:

hallo immerkiko , vielen Dank ... alle drei sind wundervoll ... aber zwei und drei, da fehlt die Magie oder Zauber ...
6. von Bea

Die Tränen der Sterne

Barfuss streifte ich durch die tautropfennasse Wiese hinter unserem Haus. Die klitzekleinen Wasserperlen
blinkten und glitzerten. Jede einzelne von ihnen, war wie verwandelt, in eine Perle aus Licht und dem Zauber dieser Nacht.
Behutsam liess ich mich nieder um in ihr sanftes und zartes Gesicht schauen zu können. In ihnen spiegelten sich die Sterne am nachtblauen Himmel.

Ich fragte mich still, ob sie die Tränen der Sterne sind.


vom 29.08.2003, 13.02
Antwort von Silvio:

*träum*


5. von Bea

uii... das kann ich - aber ob das was für den Wettbewerb bringt? Ausser BLAU ist nix von Mitmachkriterien zu finden...;-) - aber ne Runde trällern ist ja auch in Ordnung..

vom 29.08.2003, 12.28
4. von

so blau...so blau wie der Enzian lalalala - Bea sing mit:-))

vom 29.08.2003, 10.16
3. von Sonja

Hi Silvio!

Das Meer - so blau und so unendlich weit. Ein magischer Ort, der mich immer wieder anzieht. Ich liebe das Meer!

LG, Sonja

vom 28.08.2003, 21.19
2. von Bea

na, dann hab ich nochmal Glück gehabt - freu.. gibt es noch nen zweiten und dritten Preis??? .. würde vielleicht meine Chancen auf einen Gewinn steigern.... :-)))))

vom 28.08.2003, 12.28
Antwort von Silvio:

nun ich hab 7 Büchle ... man weiss also nie ... ob es nicht noch mehr gibt ...
1. von Bea

darf ich da auch mitmachen??? und wer entscheidet, was am besten ist? - oh Mann, ich glaube, ich hab da keine guten Karten, bin sicher von der Teilnahme, wegen Betriebsangehörigkeit ausgeschlossen... *schluchz*

vom 28.08.2003, 12.16
Antwort von Silvio:

musst nicht schluchzen mein Spatz, dass ist ne rein private Geschichte und da darfst du auch mitmachen ... entscheiden ... na eigentlich ich ... aber ich kann mir ja auch noch was bis sonntag einfallen lassen, vielleicht wirds ne offene Abstimmung ...