Ausgewählter Beitrag

am Abend schon an morgen

denken oder wie sollte man dieses neue Feature beschreiben, dass wir in diesem (ebenfalls testblog) eingebaut haben...

es ist eigentlich 05.05.2003 13:35 Uhr und ich schreibe einen Eintrag für morgen früh 7.00 Uhr, der erste Besucher der nach 7.00 Uhr kam, hat diesen Beitrag freigeschaltet und nun steht er hier ... aktuell :-)))

das ist also eigentlich ein Test und wenn du das lesen kannst, dann hats auch funktioniert ;-)

ich wünsche also jetzt einfach mal
allen einn wunderschönen Tag

Silvio 06.05.2003, 07.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Wilfried

Es ist Donnerstag, der 8. Mai, und wenn ich nicht so furchtbar müde wäre, würde ich euch jetzt die Lottozahlen vom Mittwochslotto mitteilen...

vom 06.05.2003, 23.16
17. von Birthe

ok, ich gib mich geschlagen :-)

vom 06.05.2003, 17.00
16. von kho

@Birthe

aber hallo, habe ich das gemerkt!! Sonst hätte ich ja nicht einen solchen Text verfasst:-))

vom 06.05.2003, 16.28
15. von Birthe

Ich meinte, daß du nicht gemerkt hast, das der erste Kommentar von Silvio auf dein Kommentar schon ein vor-kommentar war aus der Zitatendatenbank für den kho-Faktor der heimlich schon programmierte funktion von Silvio...

vom 06.05.2003, 16.18
14. von kho

@Birthe

das verstehe ich jetzt nicht ganz: wer hat jetzt genau was nicht gemerkt?

grübelnde Grüsse, kho

vom 06.05.2003, 15.25
13. von Birthe

Naja, vorhin hast du dich doch auch nicht beklagt, oder? Und noch nicht mal gemerkt, daß dieser Kommentar von Silvio eigentlich schon der von mir beschriebene Funktion beinhaltet *gggg*

vom 06.05.2003, 14.10
12. von Silvio

siehste ;-) ... der k-ho-Faktor ist nicht zu unterschätzen...*g*

vom 06.05.2003, 13.31
11. von kho

Also Birthe,

Du meinst, mich mit einer Zitatensammlung zufrieden stellen zu können???*tzzz

vom 06.05.2003, 12.55
10. von Birthe

*g* Also, langweiligen wirst du dich bestimmt nicht...

Für den k-ho Faktor könntest du eine Zitatensammlung einziehen ;-)

vom 06.05.2003, 11.14
9. von Silvio

... und führe mich nicht in Versuchung..

liebe Birthe, du weisst ein Programmierer will immer die möglichen und unmöglichsten Dinge schaffen ... smile

allerdings muss ich zu bedenken geben, dass es ja da auch noch den
k-ho Faktor gibt, so viel unberechenbarkeit kann ich gar nicht vorkommentieren, ich wäre ja auf Jahre voraus beschäftigt...;-)

vom 06.05.2003, 11.06
8. von Birthe

Ich meinte auch vor-kommentieren.
Das wäre doch wirklich interessant. Wenn der Erste Kommentar geliefert ist, folgt dein Kommentar. Du hast dann ein Container mit mehrere vorbereitete Kommentare und je nach Stichwort, der im ersten Kommentar geschrieben wurde, gibst das System "dein" Vor-Kommentar dazu aus. Wäre also auf jeden Fall auch programmierbar und funktioniert ähnlich wie diese "ask-me" tools!
:-)

vom 06.05.2003, 11.01
7. von Silvio

wer sollte so etwas abstruses wie die Schlagzeile eines Kleinstadtblattes wie das H.Abendblatt als Zertifizierung verlangen, wo doch jeder weiss, dass die Zeitung von heute auch schon gestern gedruckt wurde...sozusagen vorgedruckt...

und genannt würde so ein Beitrag auf meiner Seite doch sowieso nur, wenn er etwa so aussehen würde

vom 06.05.2003, 10.18
6. von kho

Das ist aber ein schmales Brett, auf das Du Dich da begibst:-)

Man könnte zukünftig verlangen, bei jedem Blogeintrag die Schlagzeile des jeweiligen Tages z.B. vom Hamburger Abendblatt zu nennen, als Zertifizierung sozusagen:-))

Und wenn Du die nicht weißt, ist der Eintrag vorgebloggt..

vom 06.05.2003, 10.13
5. von Detlef

Guten Morgen Silvio,

dein Modell scheint etwas für Morgenmuffel zu sein, die Abends wissen, was sie morgens verbloggen???
Da hab ich ja immer Pech. Weil ich hatte heute das erste Mal schon vor 7:00 Uhr. Meine (Hunde-)Weckzeit lag bei 05:20 Uhr. Jetzt überlege ich, wie ich meinen Kommentar für 7:00 Uhr vorbereiten kann. ;o) Wird es zukünftig einen Wettbewerb geben, wer das Vorgebloggte um 7:00 Uhr "auslösen" darf?

Dir einen schönen Tag, Detlef


vom 06.05.2003, 10.10
4. von Silvio

jaja ...macht euch nur lustig über mich ... smile ... ich werd mal vorbloggen und ihr werdet nicht merken, ob es vorgebloggt ist ... und Birthe ... vorbloggen != vorkommentieren ;-)

lg Silvio

vom 06.05.2003, 09.47
3. von Birthe

Ich merke an mich: zu wissen, daß es vorab geschrieben wurde, macht blog-lesen weniger Spaß.... Aber! durch dein Kommentar weiss ich jetzt, daß ich dir doch eine schöne Guten Morgen wünschen kann...
...kommentare vorbereiten...hmm...
ja, nun wird es kompliziert... *g*
LG,Birthe

vom 06.05.2003, 09.32
2. von Silvio

hallo kho

ich antworte mal mit einem Zitat aus einer meiner Lieblingsfilme:

... ich glaube jetzt wird es kompliziert...

;-)

einen schönen sinnigen Tag
lg Silvio

vom 06.05.2003, 08.12
1. von kho

Also, ich schreibe diesen Text hier gar nicht jetzt, sondern habe ihn mir gestern abend ausgedacht. Und mein erster positiver Gedanke des Tages hat ihn freigeschaltet, nun steht er vermeintlich hier, aber auch nicht, weil ich es ja nur gedacht habe...

Und eigentlich weiss ich auch gar nicht, ob er hier steht, denn ich habe ihn ja nicht geschrieben, sondern nur gedacht...

Und heute ist somit nicht heute, sondern eigentlich gestern. Und nichts ist wirklich, ausser den Vorstellungsbildern, die sich der Mensch vom Wirklichen entwirft, um meinen Leitsatz von W.Blake zu zitieren.

Ich denke, aber ist das wirklich der Beweis, dass ich bin??

kho

vom 06.05.2003, 07.45