Ausgewählter Beitrag

Bad and Crazy

Ich schaue ja am liebsten romantische K-Dramen, aber ab und an eben auch mal etwas anderes. Wie ich das schon früher einmal schrieb, wenn es im K-Drama um Mörder geht, dann geht es meist richtig hart zu und blutig. Das gilt natürlich auch für die Cop-Geschichte »Bad and Crazy«. Am Anfang braucht man etwas, denn es geht zunächst sehr wild und nicht leicht zu verstehen zu. Aber nach den ersten beide Episoden ist man drin in der Geschichte und von da an wird es bis zum Schluss keine einzige Minute langweilig. Knallhart und nichts für schwache Nerven. 

Bad and Crazy
2021 Korea - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Krimi, Action, Thriller 

Cast:
Lee Dong Wook - Schauspieler und Model
Wi Ha Joon - Schauspieler und Model
Han Ji Eun - Schauspielerin

Zur Story:
Soo Yeol, der kompetente »böse Junge« der Polizeieinheit, gewinnt seine Menschlichkeit zurück, nachdem er auf K, den rechtschaffenen, aber »verrückten« Typen, trifft. Obwohl er nur einen Highschool-Abschluss hat, ist Soo Yeol ein erfolgreiches Mitglied der Antikorruptionseinheit. Er ist ehrgeizig und wählt die Lieblingsfälle seiner Vorgesetzten aus, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Das bedeutet oft, dass er bei Ungerechtigkeiten ein Auge zudrückt, vor allem, wenn sie den gewünschten Ergebnissen im Weg stehen. Da die Zeit der Beförderung naht und er von niemandem unterstützt wird, befürchtet Soo Yeol erneut, ausgeschlossen zu werden. Der Kongressabgeordnete Do Yoo Gon macht ihm einige Hoffnungen auf eine Beförderung, die sich jedoch zerschlagen, als der rechtschaffene, aber verrückte K in sein Leben tritt. Was kann schon schiefgehen, wenn der böse Junge und der Verrückte sich zusammentun?

Die 12 x 70-minütigen Episoden siehst du auf iQIYI und netflix

Silvio 15.05.2023, 08.38

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden