Ausgewählter Beitrag

Beauty of Resilience

Ich liebe ja historische Fantasy, bei denen es um Fabelwesen geht. So mag ich zum Beispiel ganz besonders Neunschwänzige Füchse oder wie in diesem Fall Phönix-Geschichten. Das Drama ist gerade erst bei viki angekommen und also noch nicht übersetzt, ich konnte aber nicht warten und habe es daher direkt bei iQiyi geschaut. Ich muss sagen, was mir dieses Mal besonders aufgefallen ist: Man könnte doch meinen, dass die unsterblichen Götter, die Guten sind, wenn die Dämonen die Bösen sind und die Menschen eh nur die Opfer beider anderen Gruppen darstellen. Aber zum wiederholten Male stelle ich fest, dass gerade der Himmlische Kaiser der Schlimmste von allen ist, der über Leichen geht und seine Kinder absolut unglücklich macht. Auf jeden Fall ein ganz tolles Drama mit extrem guten Spezialeffekten.  

Beauty of Resilience (EN UT)
2023 China - 36 Episoden
Genre: Chinesisch, Romanze, Xinxia, Fantasy

Cast:
Ju Jing Yi - Schauspielerin und Sängerin (Früher bei SNH48)
Guo Jun Chen - Schauspieler
Liu Dong Qin - Schauspieler
Lu Ting Yu - Schauspielerin

Zur Story:
Im Wei-Königreich, der Welt der Sterblichen, ist die Kultivierung zur Unsterblichkeit zwar sehr beliebt, aber für die meisten einfachen Menschen ist die Unsterblichkeit immer noch unerreichbar. Wei Zhi, eine junge Frau, gilt seit ihrer Jugend als Vorbote des Unglücks. Obwohl sie ruhig und unauffällig handelt, ist sie nicht feige. Bei der Zeremonie zur Volljährigkeit, bei der das Vorhandensein von Unsterblichkeitswurzelknochen festgestellt wird, zeigte sich der sechsunddreißigköpfigen Gruppe, in der Wei Zhi war, die Phönixfigur im Spiegel. Daraufhin wurde die gesamte Gruppe zu weiteren Studien an die Reiher-Akademie geschickt. Ein jeder hofft natürlich, dass man der Nachkomme des Phönix sei. In der Akademie werden die jungen Damen und Herren, die mit einem silbernen Löffel im Mund geboren wurden, von dem strengen Lehrer Yan Yue unterrichtet, der in Wirklichkeit ein Gott ist. Aber auch das Reich der Dämonen sucht nach der Phönixwidergeburt.

Die 36 x 45-minütigen Episoden siehst du auf iQiyi

Silvio 11.07.2023, 19.44

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden