Ausgewählter Beitrag

K-Pop History: Stellar

Stellar war eine südkoreanische Girlgroup, deren letztes Line-up aus Minhee, Hyoeun, Soyoung und Youngheun bestand, die sich 2017 auflösten. Gegründet 2011 von The Entertainment Pascal, erregte die Gruppe Anfangs viel Aufmerksamkeit weil sich von Eric Mun von der Boyband Shinhwa produziert wurde.

Nach einem erfolglosen Debüt mit der Single "Rocket Girl" im August 2011, unterzog sich Stellar einem Line-Up-Wechsel und veröffentlichte im Februar 2012 "UFO", das ähnlich verlief. Die Gruppe begann im Juli 2013 mit dem Produktionsteam MonoTree zusammenzuarbeiten und veröffentlichte "Study", das bescheidenen Erfolg hatte und ihre erste Single in den Top 100 der Gaon Digital Charts wurde . Stellar erlangte im Februar 2014 Bekanntheit, als sie für die Veröffentlichung ihres ersten erweiterten Spiels Marionette ein "provokativeres" Image annahmen. Der Titeltrack des Albums erreichte Platz 35 der Gaon Digital Charts und war damit ihre kommerziell erfolgreichste Single. Dieser stilistische Richtungswechsel wurde in Stellars nachfolgenden Veröffentlichungen "Vibrato" im Jahr 2015 und ihrem zweiten erweiterten Stück Sting im Jahr 2016 beibehalten.

Die Videos der letzten Titel gehören heute zu den sexiest K-Pop Videos ever und sind K-Pop Kult.

*******************************************
Meine Spotify-Playlist: K-Pop History
Meine Youtube-Playlist: K-Pop History

Silvio 31.07.2021, 12.15

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden