Ausgewählter Beitrag

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-30


Vor kurzem hatte mein Lieblings-Bias Geburtstag. Seit einigen Jahren bringt Ahn Hye-jin, auch bekannt als Hwasa, zu ihrem Geburtstag immer ein Cover eines bekannten Titels heraus. Dieses Jahr war es »Walk on by« und da musste ich nicht lange überlegen, was ich euch diese Woche präsentiere.

Zu Hwasa:
Ahn Hye-jin, auch bekannt als Hwasa, ist eine südkoreanische Sängerin, Songwriterin, Rapperin, Komponistin, Produzentin und Fernsehpersönlichkeit. Sie wurde 2014 als Mitglied der Girlgroup Mamamoo bekannt. 2018 veröffentlichte sie »Don´t« mit dem koreanischen Rapper Loco und debütierte im Februar 2019 als Solokünstlerin mit dem Song »Twit«, die beide die Gaon-Charts anführten. Im Jahr 2020 debütierte Hwasa als Teil der Refund Sisters mit der Single »Don´t Touch Me«, die in Südkorea Platz eins erreichte. Im Jahr 2021 veröffentlichte sie ihre EP »Maria«, die in ihrem Heimatland auf Platz fünf der Charts landete, während die Leadsingle »Maria« auf Platz zwei der Gaon Charts landete und ihr eine Goldene Schallplatte und den Mnet Asian Music Award einbrachte.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 27.07.2023, 08.54

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden