Ausgewählter Beitrag

Love Better Than Immortality

Manchmal stolpert man einfach so über ein Drama und dann bleib ich einfach dran hängen. Vor allem dann wenn bestimmte Lieblinge dabei sind. In diesem Drama aus 2019 spielt Zhao Lu Si mit und wenn ich was von ihr entdecke, dann muss ich das auch schauen. Die Geschichte startet etwas unkonventionell mit etwas Sci-Fi, aber das ändert sich bereits nach wenigen Minuten und wir befinden uns in der Welt des Martial Arts und mitten im Kampf zwischen dem "gerechten" Weg der Martial Arts Gilde und dem "bösen" Weg der Dämonen. Ein junge Frau auf der Suche nach der einmaligen wahren Liebe landet direkt zwischen zwei Männer, die um ihr Herz konkurrieren, doch wer ist der einzige Richtige. Ich empfand die deutschen Untertitel etwas ungelenk und auch eher ungeschickt übersetzt, so dass ich ab der zweiten Folge mit englischen Untertiteln geschaut habe. 

Love Better Than Immortality
C-Drama 2019 - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Mystery, Romantik, Wuxia, Fantasy

Der Cast:
Zhao Lu Si - Schauspielerin und Sängerin
Li Hong Yi - Schauspieler und Sänger
June Wu - Schauspieler und Popsänger
Liu Yi Tong - Schauspieler

Zur Story:
Im Jahr 2196 ist die Technologie so weit fortgeschritten, dass das, was früher als außergewöhnlich galt, wie z. B. die Unsterblichkeit, heute alltäglich geworden ist. Unzufrieden mit ihrem Leben lässt sich Chun Hua auf ein ungewöhnliches Abenteuer ein und gibt ihre Unsterblichkeit auf, um die wahre Liebe zu erleben. Nachdem sie in einer völlig anderen Welt aufgewacht ist und ihr gesagt wurde, dass ihre wahre Liebe die erste Person sein wird, die sie sieht, wenn sie zum ersten Mal ihre Augen in dieser neuen Welt öffnet, glaubt Chun Hua, dass Xiao Bai ihr Schicksal ist. Aber warum stellt sich Shangguan Qiu Yue ihr immer wieder in den Weg und hat sie das Richtige getan, als sie ihre Unsterblichkeit aufgab, um die wahre Liebe zu finden?

Die 40 x 36-minütigen Episoden siehst du auf Rakuten Viki

Silvio 17.02.2024, 18.41

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden