Ausgewählter Beitrag

manchmal

... möchte man gar nicht schreiben, in der Angst man verfällt in alte und bereits hundertmal gebrachte Themen, denn wiederholen mag man sich ja auch nicht...

... um mich ein bissel abzulenken und die Zeit bis zum Arzttermin (einen Krankenbericht gibt es heute nicht - wäre eine Wiederholung alter Einträge) hab ich mich mal dem Thema Zeit bzw. Uhrzeit und Tage im weitesten Sinne zugewandt ... und irgendwie muss man ja seine Finger bisschen tanzen lassen :-)

... und so ist ein neues Feature entstanden, dass nun getestet wird ... nur soviel, man kann jetzt vor-bloggen ...
- du fährst in Urlaub - dein Blog soll aber täglich aktualisiert werden
- gerade befällt dich die Schreibwut und du könntest noch viel mehr schreiben, aber dein Eintrag sprengt jetzt schon jeden Rahmen - schreib einfach weiter ...aber für morgen oder übermorgen
- es gibt bald einen ganz besonderen Tag ... zum Beispiel Muttertag, heute hast du noch dran gedacht, warum nicht den Beitrag schon mal vorbereiten

dies kann man mit der neuen Funktion Vor-Bloggen, würde mich interssieren, was unsere DesignBlogger über sowas denken, wäre das eine sinnvolle und wünschenswerte Funktion???

Silvio 05.05.2003, 17.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Birthe

Warum ich dran gedacht habe, bzw. wofür ich es einsetzen wurde:
- Wenn ich zB ein etwas längerer Beitrag zu Suchmaschinen schreiben möchte, wo ich etwas für Recherchieren muss
- Wenn ich im Urlaub bin, um einerseits meine Leser zB ein Link-Tipp des Tages zu geben, andererseits aber auch die Vermutung zu erwecken, man sei gar nicht weg (schon mal daran gedacht? Wenn man mit Adresse usw. bekannt ist, und die ganze Welt wüsste, die Wohnung steht jetzt leer.... will gar nicht dran denken...)
Gute Nacht! Birthe


vom 05.05.2003, 23.02
8. von claudia

hallo

also ich fände so ein funktion nicht schlecht. sicher gibt es da verschiedene meinungen dazu. ich meine muß es ja nicht nützen wenn man nicht möchte. aber zu wissen man könnte wenn man wollte....oder so:-)
doch mir würde das schon gefallen.
grüßles

claudia

vom 05.05.2003, 22.10
7. von silvio

ich freu mich, das kontrovers diskutiert wird... nun zunächst das es eine Funktion gibt, heisst noch nicht, dass man sie auch benutzen muss ... ist es nicht manchmal einfach nur schön zu wissen, dass man es könnte, wenn man mal wollte ...

ich meine, ich weiss, was du meinst lieber kho mit dem spontanen bloggen, ich selbst bin ja auich fast immer online und hab dadurch die möglichkeit so spontan wie möglich zu schreiben...aber wenn ich zum beispiel sunnys blog sehe (und deiner ist ja fast genauso) ist es ihr besonders wichtig, dass die Leser erstmal drauf antworten können ... was beim spontan bloggen ja auch kein Problem ist... aber ist es denn nicht auch so, dass gerade wenn man einen guten Eintrag mit einer vielleicht diffizilen Frage hat, einem noch tausend gute sachen einfallen, die man auch schreiben könnte ... meistens vergisst man die sachen dann doch und später fragt man sich, ich hatte doch so einen guten Satz, oder so eine interessante Frage, wie war der nochmal...

ich meine, wenn der Beitrag so geschrieben ist, wie du ihn immer schreiben würdest, im jetzt und heute und er also nicht wirklich einen tagesaktuellen Bezug hat, dann liest sich der vorgebloggte Beitrag genauso, wie ein anderer...man sieht es ihm schliesslich nicht an, dass er es ist...

lg Silvio

vom 05.05.2003, 20.53
6. von astrid

oje, haut mich bloss nicht ich hab wieder mal gaaaaaar nicht aufgepasst und jede menge tippfehler hier reingetipselt *schäääm* :o(

vom 05.05.2003, 19.55
5. von astrid

hmmmm, ich bin total im zwiespalt!

einerseits beiträge zu shcieben für ereignisse, die ich nicht vergessen möchte und für die ich mir eim schieben aber zeit nehemen möchte, die ich vielleicht genau an dem tag nicht habe, das fänd ich toll.

andererseits hat aber auch koo recht, der blog lebt eigentlich von seiner aktualität, davon, dass wir gedanken hier undjetzt aufschreiben...

oje was mach ich nun bloss? bin wohl keine grosse hilfe ;)

liebe grüsse
die :o)

vom 05.05.2003, 19.54
4. von kho

Hallo,

also, für mich wäre diese Funktion nicht so spannend. Erstens, weil ich nie Urlaub habe:-))..

Nein, im Ernst, als "Poweruser" habe ich immer und überall die Möglichkeit, aktuell zu bloggern. Im Zweifel mit Laptop und Handy...

Und ehrlich gesagt, liegt für mich der Reiz eines blog nicht zuletzt in der Aktualität. Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern, sagt man in meinem Gewerbe..

Möchtest Du wirklich Konserven lesen, die der Verfasser vielleicht schon vor Wochen verfasst hat?? Ausser im Archiv vielleicht..

Liebe Grüsse, kho

vom 05.05.2003, 19.11
3. von Andrea-Sunny

Ich schäme mich fast, es zuzugeben. Aber den Gedanken hatte ich schon oft. Wenn ich frei habe, hab ich viel mehr Zeit zu bloggern und meine Ideen umzusetzen, während ich an Tagen, wo ich im Geschäft oder anderweitig außer Haus bin, meist gar keine Zeit mehr zum bloggern habe, was mir dann immer sehr leid tut. Und auch Stress verursacht. Ja, ich gebe zu, soweit ist es schon. Pssst, bitte nicht weitersagen...;-)

vom 05.05.2003, 18.33
2. von

jep ... manchmal schon ;-)

lg Silvio

Post folgt

vom 05.05.2003, 17.53
1. von Birthe

Sag mal, kannst du Gedankenlesen??? ;-)

vom 05.05.2003, 17.52