Ausgewählter Beitrag

Paiks Spirit

Es hat eine weile gedauert, bis ich heute mit dieser Serie fertig geworden bin. Und das hatte nichts damit zu tun, dass ich die Serie nicht mochte. Ganz im Gegenteil sogar, ich fand sie so gut, dass ich mich zusammenreissen musste, nicht sofort nach jeder Episode alles das wunderbare aus Korea gerade gesehene irgendwo zu bestellen und auszuprobieren. Es ist die pure Verführung mit dem Auge, wenn man das gute koreanische Essen und die sonderbaren und einzigartigen Getränke so sehen kann. Dazu noch wirklich interessante Menschen, die ungestellt und vom Alkohol gelöster Zunge fröhlich daher reden. Chefkoch Paik kocht aber nicht, es ist also keine herkömmliche Kochsendung, vielmehr geht es um verschiedene Getränke aus Korea und deren Geschichte. Und während er mit seine Gästen trinkt (auch das ist absolut ansteckend, ich musste dabei einige Falschen Soju lehren) und isst, lernt man viel über Höflichkeit und Manieren. 

Paiks Spirit 
2021 - 6 Episoden
Genres: Koreanisch, Dokumentation, Food, Idol

Cast:
Paik Jong-won - Küchenchef
Loco - Rapper
Han Ji-min - Schauspielerin
Kim Hee-ae - Schauspielerin

Zur Story:
Eine Reality-Serie, in der der kulinarische Forscher Paik Jong Won die koreanische Alkohol- und Essenskultur vorstellt. Während der kulinarische Star Paik Jong Won und prominente Gäste bei berauschenden Mahlzeiten über das Leben, das Essen und den Alkohol sprechen, sorgen die Getränke für Gesprächsstoff.

Die 6x 60-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 04.12.2021, 23.24

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden