Ausgewählter Beitrag

The Lady in Butchers House

In den letzten zweieinhalb Wochen war ja unser Subathon, bei dem wir alle so viel untertiteln, wie wir nur können. Ich hatte mir ein verwaistes Drama ausgesucht, dass noch keine deutschen Untertitel hatte. Mein zwei Mitstreiterinnen haben zusammen 5 Episoden übersetzt in dieser Zeit, während ich die restlichen 31 übersetzt habe. Das waren so ungefähr 21.000 Untertitel. Doch das nur am Rande. Als ich die Serie vor schaute, vor dem Untertiteln, war ich schon ganz hingerissen, was für eine fantastische und sehr niedliche Geschichte das war. Und ich bin sehr froh, dass wir die Serie nun übersetzt haben. Ich hoffe, dass sie nun noch einmal ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt, denn die hat sie verdient. Ich habe sehr viel gelacht und kann sie euch nur empfehlen. 

The Lady in Butchers House
China 2022 - 36 Episoden 
Genre: Chinesisch, Historisch, RomCom

Der Cast:
Baby Zhang - Sängerin und Schauspielerin
Tong Meng Shi - Model und Schauspieler
Zeng Yi Xuan - Schauspielerin
Chen Yi Long - Schauspieler

Zur Story:
Obwohl Xu Qingjia in jungen Jahren verwaist war, lernte er fleißig und wurde der Zweitplatzierte bei der Kaiserlichen Beamtenprüfung (es gibt aber keinen Ersten). Er heiratet Hu Jiao, die Tochter einer Schlachtersfamilie. Hu Jiao kann nicht lesen und schreiben, aber sie hat eine fröhliche und positive Persönlichkeit und kümmert sich um alles in geordneter Weise. Xu Qingjia hat sich dem Dienst am Volk verschrieben und treibt als Provinzmagistrat Reformen voran. Ihre Geschichte spielt in der Nördlichen Song-Dynastie, wo sie in der Liebe zusammenarbeiten, heiraten und dem Volk helfen, korrupte Beamte zu besiegen.
 
Die  36 x 45-minütigen Episoden siehst du auf viki

Silvio 11.04.2024, 09.39

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden