... Zeit zum Schlafen

... müde lege ich mich zur Ruh,
die Nacht umfängt mich mit ihrer Stille,
leise höre ich in die Dunkelheit,
um den Klang der Sterne in mich aufzunehmen.

Ein zärtlicher Flügelschlag berührt meine Augen,
während ich sie öffne, sehe ich gerade noch deine Flügel,
wie sie hinter deiner zierlichen Gestalt verschwinden,
dünn wie Seide fast schon unsichtbar scheinen sie zu sein.

Leuchtend wie zwei funkelnde Diamanten
strahlen mich deine Augen mit einem Lächeln an,
während du dich in meinen Arm kuschelst
und sich deine Wärme auf mich überträgt.

Dich zu halten, fällt mir schwer, scheint mir doch
ich könnte dich zerbrechen, hielt ich dich zu fest
und hielt ich dich zu locker, so könnte ich dich verlieren,
für diesen Augenblick, diesen einzigartigen Moment.

Mit der Kraft meiner Liebe decke ich uns
mit tausend kleinen Träumen zu.
Hand in Hand laufen wir durch unsere Phantasie,
der Mann und sein Engel - blaue Magie!

BlueLion 06/2003

Silvio 07.06.2003, 01.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

... alles wird wieder gut

... nennen wir es einfach so und schliessen damit das leidige Thema "Strom at Home" ab, denn ich sitze jetzt zu Hause und kann euch diese Zeilen tippen ...

... das Weckradio bringt es an den Tag, vor ca. 5 Stunden war er wieder da, es hat dann doch bis zum späten Nachmittag gedauert und nicht wie versprochen am morgen, aber ... es geht ja wieder ... also was solls ...

... was mach ich also jetzt mit dem zurückgewonnenen Luxus, ok ich koche mir erstmal einen guten Tee, Lieblingsmusik ist eingelegt und berieselt mich aus allen Richtungen und der Lüfter bläst frische Luft vom Balkon in mein Zimmer .... Zeit die Hände aus dem Schoss zu nehmen und mal ein bissel zu arbeiten, es ist Freitag und ein Update wartet auf mich, lassen wir es nicht länger warten ...

euch in der Zwischenzeit schon mal ein schönes langes Pfingst-wochenende ...
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

als kleine nichtvergessens Hilfe hier der Hinweis, auf
 
Montag

Silvio 06.06.2003, 20.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... warum so aufregen

... ok. ich will noch was loswerden, mein Eintrag sollte nicht Euer Mitleid oder auch andere Gedanken hervorbringen... nein, ich fühlte mich nicht als "Armer Mensch" gestern Abend ... weil ich keinen Strom hatte, ist uns ja schliesslich schon allen mal passiert ...

... nein, es geht mir so mies, weil es um etwas anderes geht... eine Abhängigkeit vom Strom ... klar gebe ich zu ... aber was noch viel schlimmer ist, man ist der Ignoranz und der Willkür anderer Menschen ausgeliefert und das ist viel schlimmer... der Strom war weg, weil es einen technischen Fehler in unserer Hausstromzufuhr gab, auf gut deutsch es fehlte eine Phase , vier Wohnungen hatten Strom, 2 nicht und dazu kam dass die Schmutzwasserpumpe nicht funktionierte und das ganze Haus wie eine Kloake gestunken hat, weil sie den Drehstrom also alle drei Phasen und Null braucht...und die sturzbetrunkene Hausvermieterin bei meinem Anruf aus einer Telefonzelle  einfach auflegte und nach dem dann ein Nachbar der schon länger dort wohnt es nochmal bei ihr versuchte, sie sich weigerte einen Not-Dienst zu beauftragen (zu teuer????)

... meine Gedanken als ich heute morgen das Haus verliess waren... was werde ich heut Abend vorfinden, ist mein Kühlschrank und alles was sich noch darin befand dann völlig hinüber, werde ich inzwischen wieder Strom haben...oder wird sie den versprochenen Elektriker für heut morgen vergessen haben und ich komme an und sitze nochmals im dunkeln...

... kann man da wirklich unbelastet in den Tag gehen??? ... ich kann es nicht ...
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

als kleine nichtvergessens Hilfe hier der Hinweis, auf
 
Montag

Silvio 06.06.2003, 10.56| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... nachgeblogt

... den gestrigen Abend durfte ich in absoluter Stille verbringen und so blieb mir viel Zeit zum nachdenken, ich wollte so vieles gestern abend noch schreiben, denn es gab einige Dinge die mich gestern sehr bewegten und die nach einer Verarbeitung schrien, doch sie verstummten, so wie mein Lüfter kein Wind mehr machte und mein Kühlschrank nicht in regelmässigen Abständen ansprang, um ein paar kühlende Grade draufzupacken und auch keine Musik erklang aus den sonst ständig tönenden Boxen...und irgendwann kam dann die Dunkelheit, eine Zeit die ich eigentlich mag, wenn neben den bunten Farben die aus meinem Bildschirm kommen auch noch meine kleine Tischlampe ein bissel Licht spendet... Kerzen ... wären  möglich gewesen, wenn nicht mein einzigstes Feuerzeug am letzten Wochenende in die Hände einer Raucherin gefallen wäre und es seinen Weg in bayerische Regionen genommen hätte... kein Strom ... ein untragbarer Zustand... eigentlich habe ich nur einen Abend verloren, doch mir kommt es so vor als hätte ich einen ganzen Tag verloren, so viel wäre zu tun gewesen ... und was bleibt ist der stress dies heute irgendwie trotzdem mit bewältigen zu können...

... nein ich bin ganz und gar nicht gut drauf, obwohl ich die Nacht zum ausschlafen benutzt habe, aber wenn man wie ich nach dem Motto lebt: Schlafen kannst du auch noch genug, wenn du tot bist. dann ist das nicht unbedingt das wonach mir der Sinn stand.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

als kleine nichtvergessens Hilfe hier der Hinweis, auf
 
Montag

Silvio 06.06.2003, 09.13| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... es ist wie im Auge des Sturms

... wenn man sich einmal kurz von der Arbeit abwenden kann, um zu verschnaufen und dabei einfach mal seinen Blog anmacht und so ein paar kleine Gedanken niederschreiben kann ...

... ich war noch nicht wirklich richtig da heut morgen und schon ging es los und seit dem auch ohne Pause und mit raumgreifender Vehemenz nahmen sich die Arbeit und der Stress ihren Platz ... kaum Zeit um auch nur mal kurz Luft zuholen...

... jetzt also eine technisch bedingte Pause und ich versuche erstmal tief durchzuatmen, auch wenn die Luft so dick ist, dass man sie schneiden und in handlichen Würfeln verpacken könnte...

... ach ja ... PAUSE ...
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

als kleine nichtvergessens Hilfe hier der Hinweis, auf
 
Montag

Silvio 05.06.2003, 15.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... Ankündigung

... ich wollt Euch allen nur mal kundtun, dass ich am kommenden Montag ---->hier----> ... "Blogschicht" habe, was soviel bedeutet, dass Bea und ich (am Montag eben ich) Kunden und auch allen, die es noch werden wollen, und allen anderen Interessierten mal ein bissel BLW näher bringen werden...

... es wird einige Blog-Beiträge als Vorgabe geben und in der Kommentarfunktion kann dann fleissig mit uns kommuniziert werden... bei mir wird es natürlich hauptsächlich um technische Entwicklungen gehen, Bea wird sicher zu Fragen von Design und ähnlichem gern Auskunft geben

... wäre schön, wenn ihr mit euren Fragen und Wünschen mal vorbeischauen würdet , also merken  Mo .09.06.03 ca ab 20.00 Uhr

Silvio 04.06.2003, 20.29| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Verknüpftes

... wenn der Tag so dahin plätschert

... dann kann ich mit dem Tag und der dazugehörigen Zeit nicht so wirklich etwas anfangen, wenn ich selbst voll ausgelastet bin, dann sind mir oft die vielen Mails und die ganzen Blogbeiträge zu viel, wenn ich aber in so einer Testphase bin und durch das System auch diverse Wartezeiten habe, dann könnten es ruhig ein paar  mehr sein...

... heute nervt mich zum Beispiel, dass du so beschäftigt bist und ich nur selten von dir lese, Sehnsucht macht sich breit in mir ... ich vermisse dich :-x

Silvio 04.06.2003, 16.33| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... man muss schon sehr genau ...

... aufpassen, was man denn so in seinen Blog schreibt, sonst ist man doch glatt gleich in aller Munde ... smile ... da bringt Kirstin einen Extra Wetterbericht für mich raus und Tina beisst sich auf die Zunge, weil sie doch was zum Wetter sagen will ... und ich sitz hier und denke darüber nach meinen Blog umzubenennen ... in Silvios.Designblog.de - der Wetterberichtehasser Blog  oder  "no more wether-blog"

... na ich denk da mal noch ein bisschen drauf herum, bis dahin hier mal mein Schreibtischwetterbericht: Kaffeetasse - schon wieder leer , Wasserflasche - alle , Lichtverhältnisse -geht so , Luftverhältnisse - noch erträglich ...

Silvio 04.06.2003, 11.36| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... etwas einfaches und doch so gut

... wenn man so spät nach Hause fährt, hat das auch sein gutes, zum einen sind die Bahnen und Busse nicht mehr so voll und zum anderen bekommt man auch schon mal das eine oder andere  Schnäppchen auf dem nach Hause weg...

... so gibt es an dem einen Bahnhof einen Bäcker der Abends die Happy Hour ausruft und alles zum halben Preis verkauft (vernünftig, bevor es weggeschmissen wird) ... manchmal hole ich mir dann einfach nur ein frisches Kürbiskernbrot, was ich auch heute gemacht habe...

... die erste Ecke wird gleich auf dem Heimweg abgebrochen und genüsslich geknabbert.... es ist für mich ein reines Wunder und eine Köstlichkeit einfach nur frisches Brot zu essen...

... in solchen Momenten denke ich auch daran, wie gut es mir doch in Wirklichkeit geht und an die Menschen, die nicht in den Genuss von frischen Brot kommen, vielleicht hilft man ja mal wieder , zum Beispiel hier: http://www.brot-fuer-die-welt.de/

Silvio 03.06.2003, 22.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... es ist schon wieder spät geworden

... und schon seitdem nach Hause weg drängt es mich hier in meinen Blog, viel zu viele Gedanken die sich heute bei mir eingestellt haben und nach Verarbeitung verlangen...

... der Nachmittagseintrag (der eine oder andere hat es vielleicht gemerkt) war eigentlich kein Eintrag, er war mehr oder weniger eine kleine Pause für den Geist an einem mehr als anstrengenden Arbeitstag...

... nein ich will nicht über das Wetter schreiben, ausser das es bei solchen Bedingungen unheimlich schwer ist, konzentriert zu arbeiten und volle Konzentration ist derzeit von mir mehr als gefragt ...

... als ich damals in diesen Beruf wechselte, lachten meine früheren Kollegen und meinten es wäre keine schwierige Arbeit, so bissel am PC zu sitzen und zu tippern... wer sowas sagt, hat noch nie wirklich programmiert und unter dem immensen Erfolgsdruck (denn ein geht nicht, gibt es für den Kunden nicht) gestanden und versucht klar und überlegt zu denken und zu "erschaffen"...

... am Wochenende fiel mir in einem anderen Zusammenhang wieder einmal auf, dass ich ein ausgeprägtes  "was-wäre-wenn-denken" besitze, zu fast jedem Gedanken oder auch Problem spielen sich sofort und rasend schnell mehrere kleine Planspiele ab, die mir helfen möglichst keine Kleinigkeit zu übersehen und alles zu bedenken...

... wahrscheinlich hat mir auch heute dieses "w-w-w-denken" bei meiner Arbeit geholfen, aber es wahr so anstrengend .... und so fühle ich mich jetzt auch ...

Silvio 03.06.2003, 22.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Nachdenkliches

... alles ausser Wetter

... manchmal ist so ein Feature wie RSS vielleicht auch ein Fluch, kommt man ja nicht mehr dran vorbei zum 91.mal zu lesen, dass es viel zu heiss, mächtig schwül oder einfach ein Wahnsinnswetter ist...

... mit jedem neuen klingeln des Feedreaders hofft man auf ein neue lustige, spannende oder einfach nur interessante Geschichte und doch es bleibt beim Wetter ...

... also ich will ja nicht mosern, aber fällt euch nichts anderes ein, musstet ihr das alle schon vor mir bringen...;-)))) jetzt will das doch keiner mehr lesen und was schreib nun ich ... *ggg*

Silvio 03.06.2003, 15.58| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... in meinen Traum

...kann ich heut ein ganz besonderes Bild mitnehmen, dank k-ho der mir damit eine ganz besondere Freude gemacht hat, bin ich den Stunden mit Bea nun nochmal ein Stückchen näher gekommen ...




...kann man Glück deutlicher sehen, als in diesen beiden Gesichtern?

gute Nacht

Silvio 03.06.2003, 00.08| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... du bist fort

... und ich bin hier zurückgeblieben, warum fallen mir gerade dann noch so viele Gedanken und Sätze ein, die ich dir noch sagen wollte, warum stauen sich in mir die Gefühle, die ich dir noch schenken wollte , warum fühle ich mich jetzt so einsam ...

... es ist schwierig zu beschreiben, welche Mächte in mir ringen...

... da ist zum einen das Gefühl, dass mir dieses Wochenende so viel gegeben hat und ich mich eigentlich fühle , als wären meine Batterien wieder voll aufgeladen ... aufgeladen mit deinen Augen, deinem Lächeln, deinen Berührungen, deinen Küssen und noch tausend Dingen mehr...

... und da ist das Gefühl von Sehnsucht, dass ich schon spürte, als du noch bei mir warst, schon auf dem Weg zum Flughafen vermisste ich dich und auf dem Weg zur Arbeit sah ich die Flieger am Himmel, in einem von denen sasst du und die Tränchen liefen über mein Gesicht...

... wer hat gesagt, das Leben wäre einfach...

Silvio 02.06.2003, 17.29| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nachdenkliches

... der Alltag hat mich wieder

...eine Überschrift, die ich nicht zum erstenmal benutze...und doch ist es eine Headline für ein anderes Gefühl, einen neuen Moment in meinem Leben...

... es fällt mir unheimlich schwer nach diesem Wochenende, den wunderbaren Stunden und den vielen Erinnerungen wieder in die Normalität zurückzukehren... ganz besonders, da ich mich immer mehr Frage, ist das, was sich da als vermeintliche Normalität ausgibt, wirklich die Normalität oder ist es doch eher ein zurückkehren in den Ausnahmezustand...

... nun es ist eben der Alltag, aber ein Alltag den ich NOCH leben muss, bis die Zeit reif ist für den Moment, da ich den Alltag leben kann, den ich leben möchte ....

...dieses Wochenende war voller unterschiedlicher Gefühle, die aufzuzählen mir unmöglich erscheint und es hat einmal mehr gezeigt, dass du und ich dem Augenblick entgegenfiebern, da es tagtäglich und in allen Bereichen und für immer und ewig ein WIR gibt... das ist der Alltag auf den ich mich freue... 

Silvio 02.06.2003, 12.35| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als