Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 29.05.2021

Best Mistake 2

Die erste Staffel von Best Mistake war so erfolgreich, dass es im Folgejahr direkt eine zweite Staffel gab, dort waren sogar die Episoden etwas länger zwischen 15-30 Minuten lang. Es gibt noch ein letztes Schuljahr für die 4 Freunde und ausser neuen Klassenkameraden gibt es natürlich wieder jede Menge Verwirrungen. The bad guy ist diesmal ein bad girl, die erst langsam und geheim agiert und später echt fies und offen intrigiert.

Zur Story: Kim Yeon Do (Lee Eun Jae ) ist eine sehr fleißige Schülerin, die infolge einer bizarren Laune des Schicksals in einer Beziehung mit Ji Hyun Ho (Kang Yul) gelandet ist, einem der beliebtesten (und temperamentvollsten!) Jungen in ihrer Schule. Das Paar hat eine feste Beziehung begonnen, die sie für sicher und beständig halten. Aber als Baseball-Ass Choi Seung Hyun ( Lee Jung Joon ) auf der Bildfläche erscheint und Verwirrung stiftet, sieht es plötzlich so aus, als könnte es mit ihrer Beziehung bald vorbei sein. Choi Seung Hyun fängt an, Gefühle für Kim Yeon Do zu entwickeln, und Ji Hyun Ho beginnt zu glauben, dass sie ebenfalls Gefühle für dieses sportliche Wunderkind haben könnte. Gleichzeitig liegt auch für viele ihrer Mitschüler die Liebe in der Luft und Amor nimmt mit seinen Pfeilen mehrere von Kim Yeon Dos und Ji Hyun Hos Freunden ins Visier ...

Diese Serie basiert auf einem Handyspiel mit dem Titel "Best Mistake", das in 2016 auf den Markt kam. Es handelt sich hierbei um eine Fortsetzung der Serie "Ihr bester Fehler" aus dem Jahr 2019. "Ihr bester Fehler 2" ist eine südkoreanische Dramaserie aus dem Jahr 2020, die von Yoon Shi So geschrieben wurde.

16 Episoden findest du bei rakuten viki

Und Soundtrack gibt es auch wieder, diesmal Golden Child mit Love Shaker

Silvio 29.05.2021, 15.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Best Mistake

Nach dem ich in meiner letzten Rezension schon über die Serie "Best Mistake" gestolpert bin, hab ich diese dann auch gleich mal geschaut. Die erste Staffel ist wieder ein Quickie mit 16 - 10 minütigen Episoden. Und es geht um junge Schüler und die erste Liebe, Freundschaft und so weiter. Trotz der Kürze gibt es eine echt nette Story und auch wieder einen tollen Soundtrack. Das Webdrama war so erfolgreich, dass es direkt eine zweite Staffel danach gab und dann eben noch die Nebenserie "Be my boyfriend", die ich ja letzten schon rezensiert habe.

Zur Story: Kim Yeon Do (Lee Eun Jae) ist eine Schülerin an der Highschool, die versucht, einen Jungen aus ihrer Vergangenheit abzuschütteln, der sie partout nicht in Ruhe lassen will. In ihrer Verzweiflung postet sie in sozialen Medien ein Foto eines anderen Jungen – in der Hoffnung, dies möge ausreichen, ihren verstörend hartnäckigen Verehrer abzuschrecken. Dabei weiß sie nicht, dass der Junge auf dem Foto, das sie verwendet hat, niemand anderes ist als Ji Hyun Ho (Kang Yul), ein zwar leicht ungehobelter, aber äußerst beliebter Schulkamerad. Die Nachricht von ihrem Posting verbreitet sich in Windeseile in der Schule, was nach und nach dazu führt, dass sie und Ji Hyun Ho einander kennenlernen – trotz des Umstandes, dass auch ihre beste Freundin schwer in ihn verliebt zu sein scheint...

Dieses Drama basiert auf einem Story-Game für Mobilgeräte aus dem Jahr 2016, das gleichfalls "Ihr bester Fehler" heißt. "Ihr bester Fehler" ist eine südkoreanische Dramareihe aus dem Jahr 2019.

Die 16 Episoden siehst du auf rakuten viki
 
Hier ein Ausschnitt aus dem Soundtrack mit dem Titel New Love von NCT U 
auch zu finden in meiner K-Dramen Soundtrack Playlist

Silvio 29.05.2021, 15.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

K-Pop im Mai

Auch im Mai gab es wieder unheimlich tolle Neuveröffentlichungen im K-Pop, welche natürlich alle komplett. von einer Gruppe in den Schatten gestellt worden und trotzdem aber nicht unsere Aufmerksamkeit verloren haben. BTS hat natürlich mit Butter alle Rekorde gebrochen, aber es waren auch wirklich ein paar sehr sehenswerte neue Debüts oder Comebacks dabei.

Date Artist Release Album Title Song Title Album Type Artist Type
2021-05-03 Highlight Comeback The Blowing Boy Group
2021-05-05MONSTA XJapaneseFlavors of Love3rd Japanese AlbumBoy Group
2021-05-05Brave GirlsCFRed SunRed SunLotte Dep. Store SingleGirl Group
2021-05-07AileeComebackLOVINMake Up Your MindGirl Solo
2021-05-10NCT DreamComebackHot SauceHot Sauce1st Full AlbumBoy Group
2021-05-10Oh My GirlComebackDear OHMYGIRLDun Dun Dance8th Mini AlbumGirl Group
2021-05-10FANATICSComebackStarry NightDigital SIngleGirl Group
2021-05-11ONEUSComebackBinary CodeBlack Mirror5th Mini AlbumBoy Group
2021-05-12TwiceJapaneseKura KuraKura Kura8th Japanese SingleGirl Group
2021-05-12BLITZERSDebutBreathe AgainBreathe AgainBoy Group
2021-05-12WJSN The BlackUnit DebutMy AttitudeEasy1st Single AlbumGirl Group
2021-05-13Yuqi ((G)I-DLE))Solo DebutA PageDigital SingleGirl Solo
2021-05-17Rocket PunchComebackRing Ring1st Single AlbumGirl Group
2021-05-17fromis_9Comeback9 Way TicketWe Go2nd Single AlbumGirl Group
2021-05-17aespaComebackNext LevelGirl Group
2021-05-18TRI.BEComebackConmigoRub-a-dum2nd Single AlbumGirl Group
2021-05-18TaeminComebackAdviceAdvice3rd Mini AlbumBoy Solo
2021-05-20PIXYComebackChapter 2: Bravery1st Mini AlbumGirl Group
2021-05-20Bling BlingComebackContrastOh Mama1st Mini AlbumGirl Group
2021-05-20TO1DebutRE:BORN1st Mini AlbumBoy Group
2021-05-21BTSComebackButterButterDigital SingleBoy Group
2021-05-25EVERGLOWComebackLast MelodyFirstSingle AlbumGirl Group
2021-05-26GWSNComebackThe Other Side of the Moon5th Mini AlbumGirl Group
2021-05-27woo-ah!ComebackWish3rd Single AlbumGirl Group
2021-05-31TXTComebackThe Chaos Chapter: Freeze2nd Full AlbumBoy Group
2021-05-31Joy (Red Velvet)Solo DebutHello1st Special AlbumGirl Solo

Silvio 29.05.2021, 14.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop , K-Pop-Wissen, Debüts,

K-Pop History: GFriend

Es ist schon etwas sarkastisch, wenn man in seiner "HISTORY" Serie auf "AKTUELLE" Ereignisse eingeht. Denn leider gab es im Mai dieses Jahres zwei nicht wirklich erwartete Ankündigungen, dass sich zwei echt erfolgreiche Girlbands trennen werden. Die erste Gruppe, über die ich dabei schreiben will, ist GFriend. Die 6 köpfige Girl Band wurde 2015 von einem kleinen Label gelauncht und debütierten mit eher durchschnittlichem Erfolg. Doch dann entspann sich eine Geschichte. wie aus einem Traum für die Mädels. Nach ihrem Debüt traten sie bei einem Event auf, bei dem die Bühne alles andere als sicher war, es regnete und die Girls fielen ständig hin während ihrer Choreo, doch tanzten und sangen mutig zu Ende. Dieser Auftritt wurde damals privat gefilmt und ging in SM steil. Dadurch erhielt die Gruppe einen ersten Boost, weil sie immer mehr Fans für sich vereinnahmen konnte. Danach waren die weiteren Veröffentlichungen immer erfolgreicher und auch ihr Debüt in Japan war von Erfolg gekrönt. Im letzten Jahr machten sie noch einmal und sogar international von sich aufmerksam, als sie mit Ihrer Single "Mago" überall für furore sorgten. Und eigentlich niemand hätte gedacht, dass eine solche erfolgreiche Band aufhören würde. Im letzten Jahr wurde das kleine Plattenlabel aber von dem neuen Marktführer Hype Label gefressen und man dachte, mit dem jetzt mehr Geld hinter GFriend würden sie bald noch größere Höhen erreichen, doch dann kam vom Management ohne eine weitere Erklärung in den letzten Wochen die Ankündigung, dass sich Gfriend trennen wird, weil die Mädels ihre Verträge nicht verlängern würden. Ein Schock in der K-Pop Welt lies viele Fragezeichen zu dieser Trennung zurück. 

Ich hab noch mal Ihren meiner Meinung nach größten Erfolg: Mago  

Silvio 29.05.2021, 13.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: K-Pop, History , aufgelöste Gruppen,