Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.07.2021

K-Pop Hal-abeoji Sendung 4

In meinem heutigen Youtube Video meines neuen Kanals hab ich auf drei neue Mädels Videos reacted, die entweder Comebacks oder Solodebüts in den letzten Tagen rausgebracht haben. Es geht um AleXa´s "Xtra" Comeback, das Solodebüt von Jeon So-yeon (Mitglied bei (G)I-DLE) "Beam Beam" und die neue Single von Taeyeon (Girl´s Generation) "Weekend".
Schaut doch mal rein!

Silvio 07.07.2021, 20.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Youtube, K-Pop Hal-abeoji, Sendung,

Sisyphus: The Myth

Die Serie hatte ich mir direkt beiseite gelegt in meine Watchlist, denn ich wusste, mit Park Shin-hye kann sie nur gut werden. Aber am Wochenende brauchte ich dringend Ablenkung, also hab ich sie rausgeholt und wurde absolut nicht enttäuscht. In den koreanischen Serien gibt es ja ganz oft Fantasy und auch Dinge die mit dem Glauben oder Aberglauben der Menschen zu tun haben und davon gibt es auch richtig viele inzwischen, doch von denen würde ich keine als Science Fiction bezeichnen. Aber zuletzt schon bei Alice und auch hier bei Sisyphus kann man das wirklich als einen echten Sci-Fi Thriller bezeichnen.

Zur Story: Sisyphus: The Myth erzählt die Geschichte eines genialen Ingenieurs namens Han Tae-sul (Cho Seung-woo), der versucht, die Wahrheit über den Tod seines älteren Bruders aufzudecken, und einer mysteriösen Frau namens Gang Seo-hae (Park Shin-hye) , die in die Vergangenheit reiste, um ihm zu helfen, die Welt vor drohender Gefahr zu retten.

Die 16 einstündigen Episoden siehst du bei netflix

Silvio 07.07.2021, 14.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

how to be thirty

Für zwischendurch ist dieses Webdrama eine gute Empfehlung. Der Quickie besteht aus 15 x 20 minütigen Folgen und lässt sich leicht an einem Abend durchschauen. Diesmal geht es wieder um Liebe und insbesondere um drei Freundinnen, die jetzt 30 sind, aber immer nicht genau wissen, was sie in ihrem Leben noch erreichen wollen. Eine wurde verlassen und hat nun ein eigenes Restaurant/Cafe. Die zweite ist eine Radiomoderatorin, die einmal vor Kameras versagte und deshalb nun im Radio ist und die nie mehr als kurze Dates will, um nicht verletzt zu werden. So wie ihre dritte Freundin eine Webtoon-Zeichnerin, die ebenfalls verlassen wurde und nun nicht mehr an die große Liebe glaubt. Im Plot erleben alle drei Frauen diverse Männergeschichten mit ungewissem Ausgang. Ahn Hee-yeon, besser bekannt als Hani, ist eine südkoreanische Sängerin und Mitglied der Girlgroup EXID und spielt die Radioreporterin. Kang Min-hyuk ist ein südkoreanischer Musiker, Singer-Songwriter und Schauspieler. Er ist der Schlagzeuger der südkoreanischen Rockband CNBLUE und spielt die erste große Liebe der Webtoon-Zeichnerin, der nach 10 Jahren plötzlich als ihr Agent auftaucht. Deshalb kann man dieses Drama auch wieder zu den Idol-Dramen hinzuzählen. 

Zur Serie: How to Be Thirty ist eine südkoreanische Web-Serie mit Jung In-Sun, Kang Min-Hyuk, Ahn Hee-Yeon, Song Jae-Rim, Cha Min-Ji und Baek Sung-Chul. Basierend auf dem Webtoon, der 1985 von Hye-won geschrieben wurde, wurde er am 23. Februar 2021 auf KakaoTV uraufgeführt.

15 x 20 minütige Episoden siehst du im rakuten viki

Silvio 07.07.2021, 12.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,