Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.07.2021

Coffee Prince


Nach all den neuen Serien, die ich zuletzt geschaut habe, wollte ich mal wieder etwas ganz anderes schauen und da entschied ich mich für eines der ältesten K-Dramen, dass ich wahrscheinlich je gesehen habe bis jetzt. Der Coffee Prince" ist schon eine Weile in meiner Watchliste, das K-Drama von 2007 war zu seiner Zeit ein Riesenerfolg und zeigt den jungen Gong You (den wir besser aus Goblin kennen) als Playboy, den seine Familie endlich zähmen will. Allerdings hat das Drama eine echt skurillen Ansatz, der einerseits zu ständigem Lächeln andererseits aber auch wieder zu Tränen führt, wenn man mit der weiblichen Hauptdarstellerin mitfiebert. Diese wird von Yoon Eun-hye gespielt, die früher in der sehr erfolgreichen Girlgroup Baby V.O.X als Sängerin agierte. Sie hatte auch schon dort den Tomboy Typ.   

Zur Story: Ein unverantwortlicher Junggeselle gibt vor, schwul zu sein, damit er von seiner Oma arrangierte Blind Dates vermeiden kann. Er stellt Eun-chan als seinen Geliebten ein, ohne zu wissen, dass sie eine Frau ist. 

Die 17 Episoden sind alle zwischen 60 und 65 Minuten lang und du siehst sie auf netflix

Silvio 12.07.2021, 10.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

K-Pop History: Baby V.O.X

Baby V.O.X war eine 1997 gegründete südkoreanische K-Pop-Gruppe. Sie gelten zusammen mit SES und Fin.KL als eine der prominentesten K-Pop-Girlgroups der "ersten Generation" der späten 1990er und frühen 2000er Jahre und gelten als eine der Gruppen der Vorreiter der koreanischen Welle, nachdem sie auch den chinesischen Markt erobern konnten. Die Gruppe veröffentlichte sieben Studioalben und löste sich 2006 auf.

Insgesamt waren es neun verschiedene Damen, die von der Gründung im Jahr 1997 bis zur Auflösung neun Jahre später zu Bandmitgliedern wurden. Einzig Kim Eiji (in Baby V.O.X. als E-Z bekannt) und Lee Heejin blieben die gesamte Laufbahn über Teil der Gruppe. Cha Yumi zählte zur Stammgruppe, verließ aber schon ein Jahr später die Band, da sie während einem Auftritt starke Verletzungen an ihren Knien erlitt. Shim Eunjin war der Tomboy der Gruppe. Sie trat der Band 1998 bei und verließ sie sechs Jahre später, also 2004. Nach dieser Zeit etablierte sie sich allerdings als Schauspielerin. Kann Miyoun trat der Band ebenfalls im Jahr 1998 bei. Sie blieb bis zur Auflösung in der Band. Anders sah es für Yoon Eun-hye aus, die 1999 dazustieß und 2005 die Gruppe wieder verließ. Vor ihrer Zeit in Baby V.O.X. war sie ein angesehenes Model für verschiedenste Magazine. Nach ihrer Zeit innerhalb der Band wurde auch sie eine Schauspielerin. Noch 2006 gewann sie KBS's Rookie of the Year Award für ihre Schauspielkünste.

Viele Videos von damals gibt es nicht mehr, ich hab eines aus dem 5.Album ausgesucht, "Game Over"!

*******************************************
Meine Spotify-Playlist: K-Pop History
Meine Youtube-Playlist: K-Pop History

Silvio 12.07.2021, 09.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, History , aufgelöste Gruppen,