Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.09.2021

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-36

Manchmal ist es echt schwer sich für einen Song der Woche zu entscheiden, wenn so viel guter neues Material erschienen ist. Auch diesmal war es gar nicht so einfach zu entscheiden, welcher Song denn nun Ohrwurm Qualitäten hat. Aber ich denke, ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Die Wahl viel auf KEY ft. Taeyeon und ihrem Title "I hate...", eine wundervolle Ballade mit zwei Stimmen, die sich absolut perfekt matchen.

Zum Sänger:
Kim Ki-bum, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Key, ist ein südkoreanischer Sänger, Tänzer, Rapper, Songwriter, Schauspieler, Modedesigner und Fernsehmoderator. Im Mai 2008 debütierte Key als Mitglied der südkoreanischen Boygroup Shinee, die später einer der meistverkauften Bands in Südkorea wurde.

Taeyeon, vollständiger Name Kim Tae-yeon, ist eine südkoreanische Sängerin und Bandleaderin der Gruppe Girls' Generation.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2021
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2021

Silvio 05.09.2021, 21.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Because This is My First Life

Die Serie gehört mit zu den ersten Serie, die mich zu einem K-Dramen Lover machten. Sie gehört zu den ersten Serien, die ich noch nicht rezensiert hatte, als ich sie das erste mal gesehen habe. Aber sie blieb mir immer in Gedanken. Ich wusste, da gab es mal eine Serie, bei der sich ein Pärchen zufällig als Vermieter und Mieter trafen und um ihre persönlichen Bedürfnisse nach Ruhe vor der Familie oder dem Bedürfniss nach einem schönen kleinen billigen Zimmer zu befriedigen und beschlossen einen geheimen Vertrag zu machen und eine Scheinehe einzugehen. Doch was beide nicht bedachten, war, dass die Liebe oft unverhofft kommt. Die Geschichte hat mich wieder so in den Bann gezogen, wie beim ersten mal, dass ich sie am Stück durchgeschaut habe ... für mich ein ganz besonderes Juwel.

Because This is My First Life
2017 - 16 Folgen
Genres: RomCom, Comedy

Cast:
Jung So-min - Schauspielerin
Lee Min-ki - Schauspieler
Yoon Bomi - Sängerin und Schauspielerin(Apink)

Zur Story:
Der IT-Mitarbeiter und sozial unbeholfene Nam Se-hee (Lee Min-ki) heiratet die obdachlose Schriftstellerin Yoon Ji-ho (Jung So-min) und auf Grundlage eines Zweijahresvertrages. Beide Parteien vereinbaren die wichtigste Bedingung: inoffiziell nur Vermieter und Mieter zu sein. Sie planen, die Wohnung auf der Grundlage gemeinsamer Ziele und Werte zu teilen, jedoch ohne Gefühle. Die Dinge laufen nicht wie geplant, da die Mitbewohner ihren persönlichen Traumata, sozialen Erwartungen und familiären Interventionen zum Opfer fallen. Die Serie folgt ausserdem dem Leben von Se-hee und Ji-Hos Freunden und ihren unterschiedlichen Perspektiven auf Liebe und Ehe.

Die 16 x 60-80 minütige Episoden siehst du auf netflix

Silvio 05.09.2021, 21.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,