Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.09.2021

Love Clinic

Als zweites schaute ich dann noch einen koreanischen Film, den ich in einer meiner KakaoTalkGruppen als Empfehlung erhielt. Zu den koreanischen Filmen hab ich ja eher ein gespaltenes Verhältnis. Irgendwie lassen die sich in keinster Weise mit einer Serie vergleichen und ich habe noch nicht herausgefunden, warum das ist. Selbst die Quickies oder Webdramen die nur aus ganz kurzen Episoden bestehen und meist insgesamt nicht länger als ein Film sind, habe ich oft das Gefühl, dass die Geschichte besser rübergebracht wird als in den koreanischen Filmen, die ich bis jetzt gesehen habe. Love Clinic gefiel mir trotzdem ganz gut, er war lustig und kurzweilig. Achtung P18 für ein koreanischen Film ist der äusserst freizügig.

Love Clinic (P18)
2015 - 101 min Film
Genres: Erotik, Comedy, RomCom

Cast:
Oh Ji Ho - Schauspieler
Kang Ye Won - Schauspielerin
Ha Joo Hee - Schauspielerin und Model

Zur Story:
Eine Urologin hat ihre Ausbildung über alles gestellt und daher noch nie richtig gedatet. Ein Gynäkologe hat ein psychisches Problem mit seinem Ding, weil er in seinem Job täglich mit nackten Frauen zu tun hat. Beide treffen als Nachbarn aufeinander und können sich zunächst nicht ausstehen. Eine Geschichte voller unangenehmer Momente und endlosem Gelächter. "Love Clinic" ist eine Romantikkomödie aus dem Jahr 2015 von Regisseur Aaron Kim.

Den 101 minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 07.09.2021, 11.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, Korea, rakuten viki,

PIPLE: My Married Life with an AI

Gestern entschied ich mich wieder für etwas Abwechslung und sah mir zunächst einen Quickie aus Japan an. Es ist 2030 und die Koexistenz von Menschen und künstlichen Existenzen in Menschenform ist legalisiert. Kenichi ist nicht besonders erfolgreich, weder im Beruf noch im Leben und im besonderen nicht bei den Frauen. Nach einem schlechten Tag bestellt er im Suff eine KI als seine Ehefrau. Doch bei der Bestellung macht er einige Fehler und auch bei der Initialisierung und so wird nichts so, wie er es sich vorgestellt hat, denn seine Ehefrau läuft noch einige Monate im Kindermodus. Trotzdem gewöhnt er sich an sie. Dann gestehen zwei echte Frauen ihm ihre Gefühle und die Zweifel in ihm kommen hoch und führen zu einem unerwarteten Ausgang. Die 8 x 30 Minüter kann man gut an einem Abend durchschauen.

PIPLE: My Married Life with an AI
2021 - 8 Folgen J-Drama
Genres: RomCom, SciFi, Idoldrama

Cast:
Ayaka Wilson - Schauspielerin und Model
Yuki Kaji - Schauspieler und Sänger (G.Addict)
Sakurako Ohara - Sängerin und Schauspielerin

Zur Story:
Nach dem Roman „Pipuru“ von Mariru Harada ist "PIPLE: My Married Life with an AI" eine romantische Komödie aus dem Jahr 2021 unter der Regie von Mai Sakai und Yusuke Taki.

Die 8 x 30 minütige Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 07.09.2021, 08.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, Rakuten viki,