Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 28.10.2022

Medical Examiner: Dr. Qin The Mindreader

Wenn es einen Krimi zu übersetzen gibt, dann bin ich ja sofort dabei. Ich mag ja Serien, die sich um Gerichtsmediziner drehen. Auch diese hat mir wieder gut gefallen. Normalerweise erwartet man in solchen Serien oft einen älteren Herrn, der die Weisheit mit Löffeln gegessen hat. Aber hier sind die Gerichtsmediziner und auch die Polizisten alles ganz junge Leute, die aber trotzdem nicht weniger fundiert arbeiten und die Fälle mit viel Professionalität lösen. In der ganzen Staffel werden mehrere Fälle gelöst, während ein Fall sich von Anfang bis zum Ende wie ein roter Faden durchzieht.

Medical Examiner: Dr. Qin The Mindreader
China 2022 - 28 Episoden
Genre: Chinesisch, Krimi, Drama, Medizinisch

Cast:
Zhang Yao - Schauspieler
Tang Min - Schausspielerin, Sängerin und Model
Peng Chu Yue - Schauspieler, Sänger und Tänzer
Leslie Ma - Schauspielerin

Zur Story:
Nach dem mysteriösen Tod seiner Mutter reist der Gerichtsmediziner Qin Ming in die Heimatstadt seiner Mutter, um Nachforschungen anzustellen. Als er früher als erwartet in Longfan City ankommt, wird Qin Ming versehentlich in einen ganz anderen Mordfall verwickelt. Da er nun an zwei Fällen gleichzeitig arbeitet, hat Qin Ming keine andere Wahl, als die Hilfe der örtlichen Behörden in Anspruch zu nehmen. Das einzige Problem ist, dass Qin Ming Schwierigkeiten hat, mit anderen zu kommunizieren. Qin Ming tut sein Bestes, um seine Kommunikationsschwierigkeiten zu überwinden, und arbeitet bald mit einer Reihe von Gerichtsmedizinern und Polizeibeamten zusammen. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Team bröckelt die Barriere zwischen ihnen immer mehr, da seine herausragende Professionalität und seine unbestreitbaren Fähigkeiten sie leicht für sich gewinnen. Die Gruppe arbeitet unermüdlich daran, den beiden grausamen Morden auf den Grund zu gehen, doch je näher sie der Lösung der Fälle kommen, desto mehr schockierende Wahrheiten kommen ans Licht. Werden Qin Ming und sein Team in der Lage sein, mit den Geheimnissen umzugehen, die sie zu enthüllen haben?

Die 28x 40-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 28.10.2022, 15.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-43

Es ist Freitag und erst jetzt komme ich dazu einen Ohrwurm für die Woche einzustellen, dass bedeutet immer, dass ich gerade viel um die Ohren habe. Heute habe ich mich für eine Künstlerin entschieden, die ich auch in meinem letzten K-Drama »Mimicus« als Schauspielerin dabei hatte. Jo Yuri hat diese Woche mit »loveable« einen neuen Titel herausgebracht. Und auch in ihrem Video kann sie ihre Schauspielfähigkeiten gut rüberbringen.

Über Jo Yuri:
Jo Yu-ri ist eine südkoreanische Sängerin und Schauspielerin. Sie ist als ehemaliges Mitglied der südkoreanisch-japanischen Mädchengruppe Iz*One bekannt. Nach der Auflösung von Iz*One im April 2021 debütierte sie im Oktober desselben Jahres als Solokünstlerin mit dem Single-Album Glassy.
Über Jo Yuri: Jo Yu-ri ist eine südkoreanische Sängerin und Schauspielerin. Sie ist als ehemaliges Mitglied der südkoreanisch-japanischen Mädchengruppe Iz*One bekannt. Nach der Auflösung von Iz*One im April 2021 debütierte sie im Oktober desselben Jahres als Solokünstlerin mit dem Single-Album Glassy.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 28.10.2022, 14.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,