... und

... es bleibt trotzdem alles beim Alten ...

Silvio 07.02.2004, 14.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... und manchmal

ist es an der Zeit für Veränderungen ...

Silvio 07.02.2004, 11.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... wenn

... dir die Kraft fehlt zum Denken,
dann solltest du abschalten...

... wenn dir das Abschalten schwerfällt,
dann gehe ein Schritt langsamer...

... wenn dir das Langsam gehen Mühe bereitet,
dann benutze die Flügel eines Traumes ...

... wenn du durch die Lüfte gleitest und die Wolken streifst,
wird dir klar werden, welche Last auf deinem Herzen liegt...

... wenn du erkannt hast, was dir weh tut,
lasse den Schmerz zu und weine ...

... wenn die Tränen getrocknet sind,
wird auch für dich die Sonne wieder scheinen...

Silvio 02/2004

Silvio 06.02.2004, 21.02| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nachdenkliches

... die käufliche Entspannung

...ist eingetroffen... doch vor der Entspannung kommt scheinbar die Arbeit ... hilfe ... wie krieg ich das Paket jetzt bis nach Hause getragen ...

Silvio 06.02.2004, 13.02| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... übrigens

bedeutet der Eintrag von vorhin nicht, dass es jetzt keine neuen DesignBlogs mehr braucht ;-))

...deshalb denkt daran, in ein paar Tagen ist Valentinstag ... schenkt was vernünftiges ... Blumen verwelken und Pralinen machen dick, schenkt den Menschen die euch etwas bedeuten einen DesignBlog und Ihr habt selbst noch was davon, denn dann könnt Ihr öfter als sonst, die Gedanken und das Leben euer Lieben verfolgen ... 



Silvio 05.02.2004, 20.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... jetzt sind wir komplett

... die DesignBlogRunde wächst und wächst und wenn man sich so umschaut, dann gibt es die unterschiedlichsten Blogger ... da haben wir zum Beispiel die Nachdenker, den freundlichen Nachbarn von neben an, die Dichter und die Sprudlerin. Da gibt es die Schlaflosen und die Sonnigen und die Stacheligen. Wenn uns kalt wird rufen wir nach Bine und Ihren Strickerinnen und ist uns langweilig, dann schlendern wir vielleicht in einen OnlineWorkshop und machen ein Seminar.

Doch jetzt sind wir wirklich komplett, denn ER bloggt jetzt auch ... Willkommen Mika

PS: die ausgewählten DesignBlogger stellen keine Wertung dar, ich hätte euch auch gerne alle verlinkt, aber das passte nicht in meinen Beitrag ... *grins*

Silvio 05.02.2004, 17.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... alltägliche Eitelkeiten

... oder wie soll man das sonst sehen ;-)))

bei mir läuft ja den ganzen Tag irgendwie Musik, nun kann ich auf Arbeit natürlich nicht einfach meine Boxen aufdrehen, das ist schliesslich auch eine Denkfabrik ... und so haben wir hier alle Kopfhörer, damit wir die anderen nicht stören ...

soweit so gut ... ich mag es nicht, wenn die Kopfhöre nicht so richtig sitzen und ständig rutschen und so hab ich den Bügel immer schön über dem Kopf  ... doch seit ich in die Jahre komme ... wehe einer lacht hier ... und die Haare dünner werden, stört mich der Bügel ...

...eigentlich wollte ich Neckband Kopfhörer kaufen, aber da gab es nicht wirklich was überzeugendes und so hab ich mir erstmal ein paar neue Ohrstecker gekauft ... nun stört nichts mehr die wallende Haarpracht *prust* ... ja so ist das mit den alten Herren :-)))

Silvio 05.02.2004, 15.58| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

Gefühle

wie Wassertropfen sammeln sie sich
in der Regentonne, die man Seele nennt.

Durch des Lebens wechselhafte Wetter
steigt und sinkt unserer innerer Gefühlspegel.

Liegen dunkle Schatten über der Sonne
steigt der Inhalt schneller,
denn die Tränen unserer Herzen vereinen
sich mit unseren verletzten Gefühlen.

Steht die Sonne hoch im Zenit,
dann glätten sich die Wogen.
Ihre Strahlen reinigen das aufgewühlte Nass
und manch schlechtes Gefühl verdunstet einfach.

Wenn wir einander begegnen,
dann schenken wir uns von dem kostbaren Gut.
Wobei man manchmal in Gläsern portioniert
und ein andermal einfach aus dem vollen schöpft.

Wenn zwei Menschen füreinander bestimmt sind,
kann nichts mehr unser Gefühle im Zaum halten.
Sie schwappen über und vermischen sich
zu dem prickelnden Cocktail, den man Liebe nennt.

Wer  von diesem köstlichen Saft gekostet hat,
erlebt jeden einzelnen Tropfen auf völlig neue Weise.
Ein geschenkter oder empfangener Spritzer Gefühl
erscheint dir wie ein warmer Sommerregen auf deiner Haut.

Aber meistens stolpert man durch sein Leben
und vergiest dabei viele dieser wertvollen Tropfen.

Es ist an dir, ob du über diesen Verlust trauerst
oder der Hoffnung platz machst,
daß all das Gefühls-Wasser dieser Welt
auf einen fruchtbaren Boden fällt .

Silvio 02/2004

Silvio 04.02.2004, 18.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus meiner Feder

... seit geraumer Zeit

... komm ich ja nicht mehr von meinem schwedischen Radiosender  www.RadioSeven.se weg, der bei mir wirklich den ganzen Tag rauf und runter dudelt... normalerweise bin ich ja nicht so der Technojünger, aber was die Jungs dort zusammenmixen ist schon total gut ... was mir wirklich spass macht, sind die wirklich guten Coverversionen schöner alter Titel die hier liebevoll in Technotracks neuen Rythmus bekommen ...

... und auch wenn ich die schwedische Sprache nicht verstehe, sie klingt irgendwie nett ... ;-)))

na dann ... the beat goes on...

Silvio 04.02.2004, 16.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

... ist Entspannung käuflich ???

... nachdem ich nicht bis zur Rente auf ein bisschen Entspannung warten will, hab ich mir eben diese Frage gestellt und als gebe es Zeichen und Wunder  kam just in diesem Moment der gestrige Tchibo Newsletter ... Thema : Entspannung ... klasse prima und gleich geschaut...und was hab ich gefunden :



... das jetzt keine falsche Vermutungen auftauchen, die Dame war nicht mitbestellbar, aber die Massagematte ist auf dem Weg zu mir ...klingt wirklich verlockend, was die so bieten soll ...ich werde berichten ...

... to be continued

Silvio 04.02.2004, 15.02| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag