... empfindlich

... in einem Gespräch mit einem Freund, dass kürzlich führte, nannte dieser mich eine introvertierte Persönlichkeit ...

zur Begriffserklärung:  introvertiert <[-vεr-] Adj.> nach innen gekehrt, auf das eigene Seelenleben gerichtet;

... und im ersten Moment fragte ich mich, wie kann dieser Freund soetwas von mir denken ... von mir, dem man zu weilen vorwirft, ich würde mein Seelenleben auf der Tastatur (übertragen zu auf der Zunge) tragen ...

... und die Antwort ist einfach, er ist ein echter Freund und kennt mich eben sehr genau ...ich hätte mich selbst nie als introvertiert eingeschätzt, aber er hat recht ...

... und mag man auch noch soviele Dinge aus meinen Beiträgen hier und in den anderen Projekten herauslesen können ... man muss schon ein sehr guter Freund sein und ein scharfer Beobachter , um zu erkennen, was da noch so alles in mir abläuft ...

... seit diesem Gespräch denke ich sehr viel nach und beobachte mich selbst, und seit langer Zeit hab ich nicht mehr so viele Dinge an mir festgestellt, dir ich sonst wohl selbst gar nicht wahrgenommen habe ... und ich stelle fest, dass es eine Menge an Dingen gibt, die in mir Empfindlichkeiten auslösen, wie mir das noch nie so bewusst gewesen ist ...

... ich bin froh, das es diesen Freund für mich gibt und dankbar darüber ... und ich wünsche jedem von Euch, dass ihr auch so jemand habt oder noch findet ...

... und jetzt geh ich abschalten und werd mir einen Film gönnen ...
meine Auswahl fiel auf  2Fast2Furios auch wenn ich wohl Vin Diesel in Teil 2 vermissen werde, so hoffe ich trotzdem auf gute Unterhaltung ...

... Klappe , Action, Film ab ...

Silvio 17.01.2004, 19.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Nachdenkliches

... komisch

... wenn man mal Zeit und Lust hätte in die Kiste zu schauen, dann kommt natürlich nichts ...

... nun mal sehn, auf welche Alternative ich ausweichen werde ...

... einen schönen Abend Euch

Silvio 17.01.2004, 18.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... merkwürdig

... manchmal ist es schon sehr merkwürdig... manchen Aufgaben geht man immer und immer wieder aus dem Weg, weil sich im eigenen Kopf ein unglaublicher Berg an Fragen und Zweifeln aufgestaut hat ... und wahrscheinlich sieht man sich der Aufgabe dann auch irgendwie nicht gewachsen ...

... und dann passiert eigentlich nicht viel ... vielleicht ein Gedankenblitz und plötzlich geht alles ganz schnell und ganz einfach ...

... was denn heute schnell ging, dazu gleich mehr hier ...

... doch vorher muss ich was essen, denken macht hungrig ;-)))

Silvio 17.01.2004, 15.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld

... wer hat da

... auf der Leitung gestanden heut Nacht ??? ... eben hatte ich noch etwas online gestellt und plötzlich nichts ... gar nichts mehr ... das grüne Lämpchen am DSL Modem brannte und auch ein Reset brachte nichts ... irgendwo auf dem Weg zwischen hier und dem Internet war wohl ein ??? auf der Leitung gestanden...

... Gott sei dank , war heute morgen nach dem Aufstehen alles wieder so wie es sein soll und darauf jetzt erstmal einen Kaffee ...

schönen Samstag allerseits ...

Silvio 17.01.2004, 11.01| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... mein heutiger Favorit

... unter den neuen Links ist zweifellos diese kleine Community rund um Film, Kino und DVD... kein Wunder , sind doch Kino und DVDs eines meiner Lieblingsthemen... tolles Extra-Feature... man kann die Seite mit Hilfe eines eigenen Offline-Reader downloaden, der sich einmal im Monat auch updated und dann kann man sich in aller Ruhe offline die Infos zu den einzelnen Filmen reinziehen (zugegeben sicher nur interessant für Modemsurfer ohne Flat)...

... so mal als kleine vorabinfo :-) und jetzt weiter... der Newsletter schreibt sich nicht von alleine...

Silvio 16.01.2004, 19.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

... heute mal

... einfach früh Feierabend gemacht ... um früh mit der zweiten Schicht anfangen zu können ... da schreit ein Linkarchiv nach mir ... es gibt viel zu tun ... wie wärs mit einem Kaffee...

Silvio 16.01.2004, 17.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... aus den Referrern

... auch in Frankreich scheint man sich jetzt für "designblog" zu interessieren... :-)

Silvio 16.01.2004, 15.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus den Logs

... feed konsum

... Alp Uçkan's fragte vor einigen Tagen nach dem Feedkonsum und berichtete über seine eigenen Erfahrungen...

... für mich kann ich feststellen, dass ich täglich etwas mehr als 100 Feeds konsumiere, dabei lese ich Fachblogs besonders aufmerksam und persönliche Tagebücher lese ich quer, um mir ein Überblick zu verschaffen, wie wohl die Stimmung des Schreibers ist...

... der Konsum lässt sich aber nur bewältigen, weil ich ca. einmal pro Stunde nach aktuellen Feeds schaue, wenn ich wie gestern einen Tag über nicht zum Feed lesen gekommen bin, erschlägt mich der volle FeedReader schon ein wenig und führt dazu, das ich selektieren muss ...

... ehrlicherweise haben es Blogs ohne Feed schwer bei mir, keine Ahnung warum, aber der Einstieg zu einem Blog und zum Kommentieren erfolgt fast ausschliesslich über den FeedReader... einzige Ausnahme, die DesignBlogs da verfolge ich die Top-15 und benutze auch diese Links...

Silvio 16.01.2004, 12.51| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... Debbie Weil

... fragt sich, ob 2004 das Jahr des kommerziellen Bloggens wird ... und gibt sich selbst die Antwort, dass sie ganz fest daran glaubt ... Nun ihr Blog ist ein kommerzielles Blog, sie verkauft sich und Ihr Wissen als Beraterin und den Erfolg, den sie mit Ihrem Newsletter und ihrem Blog hat spricht für die Amerikanerin ...

... das beste daran ist und das kann man sehr schön an Debbie´s Blog erkennen, ein kommerzielles Blog muss nichts von dem persönlichen Charme des Schreibers verlieren ... gutes deutsches Beispiel das mir sofort einfällt ist Martin Rölls Blog ...

Silvio 16.01.2004, 11.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... Schulungen

... haben immer mehrere Effekte bei mir ...
1. und wohl auch der Sinn einer Schulung - man lernt etwas
2. nebeneffekt aber nicht zu verachten - man hat mal Zeit mit anderen Programmierern zu fachsimpeln
3. speziell bei mir stark ausgeprägt - man überdenkt seine eigene Programmierungen und stellt Vergleiche an zwischen den "Produkten" , wobei es dabei gar nicht um ein besser oder schlechter geht, sondern viel mehr um das wie und warum ist ein anderer diesen Weg gegangen und warum gehe ich diesen und jenen Weg in meinen eigenen Programmierungen ... ein sehr spannender Prozess  ... jedenfalls für mich ...

Silvio 16.01.2004, 10.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld

... der Kaffee hat noch nicht...

... angeschlagen, irgendwie fühl ich mich immer noch nicht richtig wach, obwohl ich schon seit stunden rummarmle ... vielleicht hilft ja richtig laute musik ...

mein Tipp für heute:  The Darkness (ich hab die jungs als Vorband von MeatLoaf gesehn und das ist wirklich richtig guter Gitarrenrock - der Sänger hat ein bissel was von Freddy Mercury :-)

Silvio 16.01.2004, 09.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

... es gibt nichts schöneres

... als deine Stimme hören zu können...
und auch wenn es nur durch das Telefon ist,
ich fühl mich dir dann stets ein Stückchen näher...

 

Silvio 15.01.2004, 22.30| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... back from school

... und ich stelle immer wieder mit zunehmenden Alter fest, dass solche ganz Tages Mammut Veranstaltungen doch ganz schön schlauchen können, auch wenn man ja eigentlich nur da sitzt und sich Wissen in sein Schädel kloppen lässt ... dat Wissensaufnahme so anstrengend sein kann ... ;-)

Silvio 15.01.2004, 18.06| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld

... morgen

... wird es hier ein bissel ruhiger als in den letzten Tagen sein, denn ich werd morgen kurzfristig zu einer Schulung müssen und dort leider nicht die gewohnten Online-Möglichkeiten haben...

... wen es interessiert, es geht hier hin: www.coremedia.com 

... das ist dann das 3. CMS in das ich mich beruflicherseits einarbeite ...

Silvio 14.01.2004, 21.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... Erkenntnis

wenn man
für nur einen Augenblick die Augen schliesst
und in seiner eigenen Gedankenwelt
vor den Spiegel der Selbsterkenntnis tritt

und man
in dem das AlterEgo nur einer kleinen Teilmenge
seines Lebens wiedererkennt, einem dabei
bewusst wird wie viele Ecken und Kanten
diese eine Persönlichkeit bereits hat

dann frage ich mich,
wie kann es irgend jemand mit mir
als GANZES aushalten ...

Silvio 01/2004

Silvio 14.01.2004, 19.27| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nachdenkliches

... fast 4 Jahre

... hat es gedauert ... die ersten 3 Jahre war es mehr ein inneres "Nein" von mir und jetzt am Schluss eher ein verharrendes warten auf das unvermeintlich eintretende ...

... wenn ich so zurückdenke, muss ich staunend feststellen, das nichts unmöglich ist, wenn man es wirklich will und bereit ist, auch mal über seine Tellerrand zu schauen...

... ach  Ihr wisst ja noch gar nicht wovon ich spreche ... im Prinzip geht es eigentlich nur um eine weitere Programmiersprache ... andererseits ist dies für mich auch etwas, was ich so nicht in meinsten kühnsten Träumen gedacht hätte ... und bedeutet zu dem, dass sich auch mein beruflicher Weg hier in eine Richtung entwickeln wird, die ich mir inzwischen sehr gut vorstellen kann .. der Weg in die Software-Programmierung ...auch wenn es nicht einfach wird ... denn Java lernt man nicht mal ebenso ...

... und als ich vorhin zu meinem Chef ...locker flockig ..."Ja" sagte ... hab ich das auch so gemeint... und ich denke, er weiss, dass ich mein Bestes geben werde ... nicht mehr und nicht weniger ...

... Java ... *kopfkratz* ... *kopfschuettel* ... das wird lustig ... ;-)


Silvio 14.01.2004, 14.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld

... und das Lebensmotto meines...

Vaters ist mit Sicherheit ... "Lachen bis der Arzt kommt und man muss die Feste feiern, wie sie Fallen" ... was nicht gerade typisch Steinbock ist ... aber Dubiels lassen sich nun mal ungern in irgendwelche Schemen drücken ...

Happy Birthday  Paps

in Gedanken bin ich bei Euch ...

Silvio 14.01.2004, 12.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... eines meiner Lebensmottos

Jeder hat ein Recht auf Fehler. Zum Erfolg führt nicht das Bemühen, Fehler zu vermeiden, sondern der Versuch, überdurchschnittliche Leistung zu erbringen. Was nicht entschuldbar ist sind Fehler, die aus Nachlässigkeit und Faulheit entstehen.
 


aus den Zufallssprüchen ...

Silvio 14.01.2004, 11.23| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... neues im Kino

... es wird mal wieder Zeit für Kino im Kino bei mir  und zwei Filme haben es mir derzeit angetan ...

... da wäre zum einen der neue Streifen mit Tom Cruise "Last Samurai" ... ich mag die fernöstlichen Filme mit ihren tiefsinnigen Weisheiten und Lebenseinstellung der Menschen ... und ich mag Tom Cruise, habe fast alle seine Filme gesehn

... mein Interesse geweckt hat auch dieser Artikel in der Netzzeitung zu dem Film "Lost in Translation" ... mal sehen, ob die Tochter wirklich aus dem Schatten Ihres Vaters heraustreten kann ... und natürlich ist auch Bill Murray einen Abstecher ins Kino wert...

... nun mal sehen, wann ich die Zeit dazu finde und für was ich mich zunächst entscheide...

Silvio 14.01.2004, 11.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kino im Kino