die Gefühle des Menschen

... ein Irrgarten der seinesgleichen sucht ...

... selbst mit einer Landkarte (all das was Umwelt und Familie einem so beigebracht haben) und einem Kompass( all die Weisheiten, die man selbst aus seinen eigenen Fehlern erlangt hat) bewaffnet, schafft man es nicht, ihn zu durchdringen...

... schwierig vorallem weil dieser Irrgarten scheinbar eine grosse Dynamik in sich vereint, gerade schautest du noch hinter dich, entlang an einer langen gerade gewachsenen Rosenhecke und im nächsten Moment drehst du dich wieder um und nichts mehr da, alles zugewuchert mit dornigem Gestrüpp...

... und da wäre noch ... selbst dein fast schon zärtlicher Gang durch das empfindsame Labyrinth, hinterlässt seine Spuren, oft auch Schmerzen, denn selbst bei allergrösster Vorsicht schafft man es nicht, auf all die kleinen Zweige zu achten, die da ganz unten aus der Hecke wachsen und schnell ist man darauf getreten, ohne das man das wirklich wollte ...

... schmerzverzerrt bäumen sich die Gefühle auf und verändern sich, der Garten verändert sein Bild, die gerade gezeichnete Karte nur ein Stück Papier ohne Wert, es ist eine Art Schutzmechanismus, will man sich doch vor weiteren Tritten schützen ... aber selbst der einem liebste und wichtigste Mensch kann nicht über seinen Schatten springen und wird wahrscheinlich schon bald wieder auf einen kleinen Ast treten oder eine Blüte abknicken im Irrgarten der menschlichen Gefühle

Silvio 02.05.2003, 17.42| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nachdenkliches

Lazarettstimmung

und das Feeling ist nicht besonders...

... Arztbesuch heut morgen und der Ärztin gerade nochmal das Krankenhaus ausgeredet, jetzt muss es aber unbedingt besser werden bis Montag, sonst hilft nichts mehr und ich muss doch noch rein...

... ich hasse es krank zu sein und ich hasse es, davon zu schreiben oder zu reden, aber es nützt ja nix, da gibt es Menschen, die sich sorgen und dann muss man davon erzählen, was der Arzt gesagt hat und wie es einem geht...

... mein Schreibtisch sieht aus, wie ne Apotheke und ich muss mir schon die Uhr stellen, damit ich nicht vergesse, wann ich was zu nehmen habe, vielleicht sollte ich mich mit paulchen zusammentun, dann können wir uns gegenseitig erinnern ;o), gell Näschen ...

... ok schliessen wir die Patientenmappe erstmal für den Moment

allen die frei haben ein schönes langes Wochenende

Nachtrag: ich könnt mich natürlich auch mit Birthe (zumindest blogmässig )zusammentun und meine Krankheitsgeschichte mit in Ihre Kategorie Krankheiten einordnen, da ist sie bestimmt auch gut aufgehoben ... oder brauchen wir doch noch einen Lazaret-Blog für alle Kranken, Scheinkranken und bereits Toden, die es nur noch nicht wahrhaben wollen ...smile

Silvio 02.05.2003, 11.35| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

Love Touch by Rod Steward

Oh
baby
I don't know why

But somehow I always seem to get tangled up in my pride.
Oh
baby
we're not that blind
deep down inside you know
This love's worth one more try
don't push it all aside.

'Cause I wanna be good for you
I didn't mean to be bad

But darling
I'm still the best that you ever had.
Just give me a chance to let me show you how much
I wanna give you my love touch
I wanna give you my love touch.

Why can't I climb your walls and find somewhere to hide?
Can't I knock down your door and drag myself inside?
I'll light your candles
baby
and maybe I'll light your life

I wanna feel the breathless end that you come to every night.

This ever changing love is pushing me too far

I feel a need to reach you right now
wherever you are.
These empty arms are getting stronger every day

believe me
baby

They won't let you get away
no
they won't let you get away.

'Cause I wanna be good for you
I didn't mean to be bad
. . .

Oh
you're gonna get a
oh
you're gonna get a big love touch

Oh
you're gonna get a
oh
you're gonna get a big love touch.
Oh
baby
baby - oh
girl
I need you -
Just give me a chance to let me show you how much
I wanna give you my love touch.
You know
it don't matter who's right
who's wrong

I guess you're gonna find out if this love is strong.
Just give me a chance to win back your trust

I wanna give you my love touch
love touch
love touch

I wanna give you my love touch
love touch
love touch.
Gotta give you my love touch -
Oh
you're gonna get a
oh
you're gonna get a big love touch

My love touch
love touch
love touch.
Baby
baby
baby
I need your love touch

Honey
honey
honey
I need some love touch

Gimme your
gimme your
gimme your love touch.

Silvio 01.05.2003, 22.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

neue Funktionen

... nun auch auf meinem Blog, so könnt Ihr nun auch einzelne Beiträge direkt verlinken, einfach den Link der hinter: "mitnehmen?!" liegt, kopieren und bei Euch einbauen, dann klappts auch mit der Vernetzung

... unter "ganz privat" gibt es erstmal eine neue zusätzliche Seite, auf der ihr mal ein bisschen mehr über mich erfahren könnt...

... und neben dem Archiv und der Suche kann man nun thematisch sortiert zu einzelnen Beiträgen wechseln, ich werd jetzt nicht alle alten Beiträge nachsortieren, aber bei den neuen Beiträgen schau ich mal, wie sich das so macht...

Silvio 01.05.2003, 12.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

einen schönen 1 Mai

... wünsch ich Euch allen...

wenn ich so an den 1. Mai denke und überlege, was mir da so einfällt, dann natürlich als alter Ossi die staatlich verordneten Maidemonstrationen ... man das war lustig, später gab es sogar Kohle fürs kommen und Freibier bis zum abwinken... lach

und heute, eigentlich hat er für mich so überhaupt keine Bedeutung mehr, ausser dem freien Tag eben, wenn ich dann aber den Newsletter meines Lieben Freundes Bruder Tucks lese, und seine Gedanken zum 1. Mai, dann kann einen das schon nachdenklich stimmen...

Egal was Ihr heut macht, habt Spass dran

Nachtrag:

der Vollständigkeit halber und unter Hilfe von Detlef und
Bea hier die obligatorische Mai Nelke:


Silvio 01.05.2003, 08.50| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Verknüpftes

...die beste Krankheit taugt nichts

... hat mein Vater immer gesagt und ich kann ihm nur zustimmen.

... Ich war mein Leben nie viel krank, aber wenn ich krank bin, dann scheinbar aber richtig... so kann ich mich als Kind an nur eine schwere Krankheit erinnern und das war eine Gelbsucht ... was damals bedeutete das ich 4 Monate im Krankenhaus in Quarantäne war, das dollste (ich war 6) meine Eltern hatten mir mein Lieblingsspielzeug mitgebracht, damit es mir nicht so schwerfallen würde und am ende der Zeit durfte ich es natürlich nicht mitnehmen - das war grausam mein Lieblingsteddy und meine Matcher auf die ich ganz stolz war... alles futsch...

... als ich in der Lehre war, knickte ich mit meinem Knie um sollte ne kleine OP werden von wegen Minuskus und so, als ich aus der Narkose aufwachte hatte ich eine Gips vom Knöchel bis zum Oberschenkel und als der Arzt aufzähte, was sie alles gemacht haben, bin ich fast umgefallen, das sollte nicht länger als zwei Wochen dauern und ich hab ein halbes Lehr-/Schuljahr verpasst...

... jahrelangs nichts und letztes Jahr dann wieder der Hammer, aus heiterem Himmel eine beidseitige Lungenembolie und keiner weis woher es kam und nur mit Glück überlebt...tztztz... wo führt das nur noch hin ...

... jetzt laboriere ich hier schon wieder knapp 3 Wochen rum, war schon 2 Tage wieder auf Arbeit, da zieht mich meine Ärztin wieder aus dem Verkehr, schlechte Blutwerte und Ursache unbekannt, alles sehr merkwürdig...

die beste Krankheit, taugt nichts ... und ich hab kein Bock auf krank sein, es ödet mich an und doch ... ich denke drüber nach irgend etwas zu verändern, denn eines ist klar, es sind Zeichen meines Körpers, die man lieber nicht überhört

Silvio 30.04.2003, 20.17| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

Ist sie nicht wunderschön?

Ich kann mich gar nicht satt sehen an Ihr
und dieses Lächeln, es ist wirklich so
bezaubernd, wie es auf dem Foto aussieht.
In Live ist es sogar noch tausendmal schöner!

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie ich mich fühle.
Es ist das grösste Glück, dass mir je passiert ist,
dass diese kleine Lady in mein Leben getreten ist.

Und ich schwörs Euch, ich lass sie auch nicht mehr gehn ;-)

Silvio 30.04.2003, 14.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

Für dich!

.. eine kleine Mittwochsüberraschung..;-)



Silvio 30.04.2003, 08.19| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

Mittwoch,Freitag oder???

... was auch immer heute für ein Tag ist, Hauptsache er geht schnell vorbei, dehalb hab ich mal über Bea nach meinen Glückskeksen für heute geschaut und was stand drauf:

Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen.

Wichtig ist nicht das Ziel, sondern der Weg dorthin.

Das Große ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.

Aha... toll und was soll mir das nun sagen ...

Euch allen einen schönen Tag

Silvio 30.04.2003, 07.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Stilbruch

oder sogar Stilblüte ...

... normalerweise (nach beeidigten Aussagen beurkundeter Besserwisser) rieselt mir die Stringenz wie Schuppen aus dem Haar und nun das ...

... und dabei sollte doch alles seine Ordnung haben, jedes Tierchen sein Pläsierchen ... oder wie das heisst ...

... und deshalb habe ich heut mal ein bisschen versucht, die Stringenz zu retten

??????????????????????????

... ach Ihr wisst gar nicht, wovon ich rede???

Nun denn die Blog-Domain heisst silvios.designblog.de und in der Topgrafik steht auch genau das drin und dann kam der Titel und dann steht da mehr als unmotiviert, der Magic-of-Blue-Blog und als Nick hatte ich BlueLion verwendet... Mensch wer soll denn damit was anfangen können...

tztztz... und das mir ... *smile*...

Ok, ab sofort und bis auf weiteres ist das hier silvios.designblog.de auch Savannen Geflüster genannt ;-) und schreiben tut hier Silvio und sollte jetzt noch was nicht passen, dann einfach Bescheid sagen... bin ja dynamisch genug, um auch mal was zu ändern...

gute Nacht Euer

Silvio 29.04.2003, 22.57| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

mal ein bissel Logik

... in letzter Zeit geht es hier ja täglich auch ein bisserl um die eigentlichen Wochentage und dabei ist mir heute so aufgefallen ;-)

... wir haben ja diese Woche eine kurze "Arbeits"-Woche und das bedeutet ja, das der morgige Mittwoch eigentlich ein Freitag ist... wenn dem so ist, dann ist heute also nicht Dienstag sondern Mittwoch - weil Mittwoch ist eben in der Mitte der Woche und also haben wir heute auch das berühmte Bergfest gerade hinter uns ...

... wenn nun aber heute erwiesenermassen Mittwoch ist und diese Woche ja nur bis zum Mittwoch geht, dann ist also morgen frei und langes Wochenende ... oder wie ???? ;-)

Silvio 29.04.2003, 14.25| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

der Löwe kommt ja nicht von ungefähr...

... sondern weil ich eben im Zeichen des Löwens geboren bin ...

Sternzeichen und Ihre Deutung haben mich schon sehr lange gefesselt, warum ich dabei so selten über mein eigenes nachgedacht habe... *achselzuck*...

... wenn ich zum Thema Löwe und Gesundheit folgendes lese, muss ich leider zustimmend nicken...

Der typische Löwe, der vom Zentralgestirn unseres Universums, der Sonne, beherrscht wird, verfügt in der Regel über ein hohes Maß an Robustheit, Leistungs- und Widerstandskraft, denn die Sonne symbolisiert Vitalität, Lebenswillen und Energie. Da ist es nicht weiter verwunderlich, daß Löwen scheinbar nie ermüden, sowohl in physischer als auch in psychischer Hinsicht. Die Folge kann aber sein, daß Herz und Kreislauf hier besonders stark strapaziert werden. Denn auch die Stärksten der Starken brauchen nach Phasen der Anspannung und dynamischen Aktivitäten Zeiten der Entspannung, Ruhe und Erholung. Genau hier liegen die möglichen Schwachstellen im "Löwe-System". Grundsätzlich hat diese robuste Natur zwar keinen Grund, sich um die Gesundheit Sorgen zu machen. doch wenn sich der Löwe leichtferitg - und vor allem permanent - verausgabt, kann es Probleme geben. Insofern sollte der Löwe akzeptieren, daß Pausen kein Zeichen von Schwäche, sondern von Vernunft sind. Und das hoffentlich nicht erst, wenn körperliche Symptome zu Pausen zwingen... Statt sich stets mehr Leistungen abzuverlangen, müßte der Löwe lernen, sich auf gesunde, vielleicht auch aktive Weise zu entspannen. Ferner kann der Rücken empfindlich und schmerzhaft auf die Dauerbelastungen des Löwen reagieren. Kein Wunder. Dieses Zeichen macht sich ständig "gerade". Für die eigenen Belange, und oft auch für die der anderen. Das kann schon anstrengend sein. Gezielte Gymnastik kann hier Abhilfe schaffen, bzw. eine gute Vorbeugungsmaßnahme sein. Doch eigentlich können Beschwerden auch vermieden werden, wenn dieses "Power-Paket" nur etwas mehr Vernunft walten lassen würde...

gefunden bei Yahoo-Horoskop

Silvio 29.04.2003, 11.04| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

und Montage sind Schontage

... so heisst es...

... ich weiss nicht, obwohl es eher ein normaler Arbeitstag war, kam er mir doch endlos lang vor und heut Abend fühle ich mich mächtig geschlaucht ...

... vielleicht war es doch noch zu früh, um wieder los zu düsen?

... warum reisst es einem meist komplett die Füsse weg, wenn es denn mal kommt... vorher spürt man nix und mit einem Schlag gehen die Lichter aus und die Erholungsphase danach ist endlos und man meint, es wird nicht wieder ...

... das Schlimmste ist ja diese Ungewissheit, ich weiss nicht, wie ihr das so empfindet, die Ärzte lachen dich an und sagen: "Naja machen wir mal noch diesen und jenen Test."... Und du tapperst los und dann wartest du ... und wartest ... und die Ergebnisse lassen auf sich warten... man will es ja eigentlich nicht, aber Gedanken macht man sich doch...ich jedenfalls ...

... aber, auch wenn diese Zeilen jetzt nachdenklich klingen, es ist nicht meine Laune, die am Boden ist, lediglich meine Kraft fehlt mir halt und das ist nicht so einfach für einen workoholic...

... ich atme jetzt erstmal tief durch, trink mein Tässchen Tee, lese noch den einen oder anderen Blogbeitrag und ab ind die:


Silvio 28.04.2003, 20.59| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als