Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Mehr Privat als

...sturmfrei

Bude ... das erste mal seit wir nun zusammen wohnen, bin ich zu Hause alleine, da Schatzi in der alten Heimat weilt und was mach ich, keinen Herrenabend und auch keine Party ... ich sitze zu Hause und sitte die Katzen ;)

ausserdem nutze ich die Zeit, um unseren kleinen MiniMac, der ja an unserem Fernseher hängt, mal so richtig einzurichten, dass wir ihn auch für möglichst viel nutzen können ... so gibt es aktuelle Spiele für die Wii, die einen Windows Server brauchen und um das möglich zu machen, wird gerade Virtualbox neu als VMWare installiert und ein altes XP, das ich ja nicht mehr brauche, denn einen echten PC hab ich ja gar nicht mehr ...

kann ich schliesslich nicht machen, wenn wir hier abends fern schauen wollen ... :)  

Silvio 28.01.2010, 18.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... neue Technik im Wohnzimmer

... wie sich doch alles so verändert ... Hinter meinem Fernsehschrank lagen früher vorallem Kabel und unterm Schrank standen die verschiedene Kisten die den Empfang verbessern sollten, erst Astra Receiver, dann später Kabelreceiver ... und heute?

ist das wichtigste das Internet, das hier aus der Steckdose kommt, coole Geschichte ... irgendwo in unserer kleinen Kammer, wo das Telefon und Internet ankommt, steht mein Router und ich speise dort das Internet über eine Steckdose in den Stromkreislauf ein ... wo ich dann will nehm ich es dann aus jeder xbeliebigen Steckdose wieder ab ...

switch_1.jpg... und weil sich alles eben ein kleinbisschen verändert hat, braucht hier nicht nur unser Home-Entertain das Internet, damit wir super Fernsehen können, nein auch der Bluray-Player möchte gern immerzu online sein, minimac.jpgonline möchte auch der MiniMac sein, der ebenfalls an unserem Fernseher hängt und uns hier Filme von der Platte oder aus dem Web streamt und damit das auch alles so funktioniert, wie es soll, haben wir einen Netzwerkswitch unter unserem Fernseher und einen WLan repeater, damit auch noch die Wii ihren Internetzugang bekommt ... bt_cordless_1.jpgdamit man den Mac auch bequem von der Couch aus bedienen kann, gibt’s noch eine bluetooths Tastatur und Maus ...

irgendwie sah das früher anders aus unter und hinter einem Fernsehschrank ;)

Silvio 23.01.2010, 15.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

...Rückblick

... jetzt haben wir schon den 23. und auch in 2010 sieht es nicht besser aus mit meinem Bloggen, ich finde einfach nicht die Zeit, die ich mir wünsche, um etwas zu schreiben ...

... nicht das es nichts zu schreiben gäbe, es gäbe schon, aber irgendwie klappt das mit dem wollen und dem tun noch nicht so richtig

... schreiben könnte ich zum Beispiel über die letzten Kinobesuche ... als da wären "Das Gesetz der Rache" - heftiges Actionspektakel, "Zweiohrküken" - absolut lustig und sehenswert ... und gestern "Surrogates - mein zweites Ich" - Der neue Bruce Willis - eine Mischung aus Matrix, TotalRecall und iRobot - gut gemachte Scifi - Unterhaltung ...

... schreiben könnt ich auch über Kino daheim, neuerdings ja auf Bluray ... ein echtes Spektakel für die Augen ... vorallem beim Genuss von Animationsfilmen ... gesehen haben wir iRobot, Terminator4, Hancock und als letztes Oben ...

... ausserdem sind wir aktuell voll im Serienrausch, wir schauen gerade Torchwood , die ich digital erworben hab und die wir von einem MiniMac auf unseren Fernseher streamen... ein echt britisches schräges Vergnügen ... :)

... nun ja , wenigstens angerissen hab ich es jetzt ja :)
 

Silvio 23.01.2010, 14.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Aktuelles

Das Jahr ist noch jung, aber es gab schon ein paar Ereignisse in diesem Jahr, die erwähnenswert sind ... 

- erster Kinobesuch in diesem Jahr: "Das Gesetz der Rache" mit Gerald Butler ... heftig blutig und nichts für schwache Gemüther, aber gut gemachte Action mit guten Schauspielern.

- zu Hause ist Bluray eingezogen und die erste Bluray überhaupt, war IceAge3, welcher nicht besser gewählt werden konnte... einfach nur purer Genuss für die Augen, ohne wenn und aber ... 

... und in dieser Woche gehen wir noch zu Zweiohrküken ... ich bin gespannt

Silvio 07.01.2010, 16.42 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unsere neue Wohnung



da kann das neue Jahr ja nur gut werden :)
 

Silvio 06.01.2010, 12.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fleischeslust

...nach knapp 2 Wochen strenger Diät, gabs heute Mittag dann das erste Fleisch ... :)

... der Gesundheit zu Liebe war es aber weisses Fleisch (Pute) und dazu gabs auch keine Kohlehydrate, sondern nur Gemüse in einer scharfen chinesischen Sosse ...

mmmhhh ... lecker wars

und jetzt ist wieder Ruhe für die nächsten zwei Wochen und weiter geht’s ...

da sind ein paar Ziele die ich erreichen will :)

Silvio 22.11.2009, 13.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... als Mann

kartons1.jpg
hat man ja bekannterweise nicht so viel Zeugs, aber ich glaube, diesmal werd ich wohl nicht mit meinen alten 10 Umzugskartons vom letzten Mal auskommen ;) ... was sich so alles in zwei Jahren ansammelt ... tzzz

... ich hab dann auch mal angefangen zu packen und kann nun auch meine ersten Kartons als verpackt vermelden ...

... Montag heisst es erstmal Nachschub kaufen ... mal sehn, wie viele ich schlussendlich brauche

Silvio 07.11.2009, 14.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

nettes Helferlein


nur für kurze Zeit gab es letztens in meiner Lieblings-tchibo-filiale diesen praktischen Kapselständer ...und da ich fast immer für sowas zu haben bin, hab ich ihn eben mitgenommen und ich finde er macht sich wirklich gut ...

jetzt braucht es nur noch eine schlaue Lösung für die Milchpulvertütchen meiner Lieblingssorte Latte Macchiato ... eigentlich braucht es ja nur eine schmucke Kiste mit einer Aussparung am Boden wo man die Tütchen dann einzeln rausziehen kann ...

vielleicht sollte ich meine Idee mal bei https://www.tchibo-ideas.de/ einreichen :)

Silvio 19.09.2009, 16.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

mal wieder

bloggen ... verdammt ich hab zu wenig Zeit ... deshalb mal schnell die letzte Woche zusammengefasst ...

- eine Woche Büro ohne Kaffeeautomat ... eine Senseo ist einfach kein Ersatz

- eine Woche ohne Frauchen und gemerkt, dass es höchste Zeit wird, dass der Dezember kommt :) und die Freude wächst

- eine Woche und auch auf Arbeit geht es voran ... neue Kunden, neue Projekte und neue Technologien ...

- und trotz voller Woche .. ist trotzdem kein Wochenende ... zu viel Arbeit wartet noch

Silvio 19.09.2009, 16.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

nur das das mal klar ist

Ich bin nicht eifersüchtig…
… ich teile nur nicht gerne!
Ich bin nicht launisch…
… ich bin eben emotional etwas spontan!
Ich bin nicht kompliziert…
… ich bin eine Herausforderung!
Ich bin nicht hysterisch…
… ich spreche nur laut und schnell!
Ich bin nicht ungeduldig….
….ich kan nur nicht lange auf was warten!!
Ich bin nicht neugierig…
… ich bin nur froh alles zu wissen!
Ich bin kein Klugscheißer…
… ich weiß nur alles besser!
Ich bin nicht verwöhnt…
… ich bin wohlfühlorientiert!
Ich bin Löwe…
…ich darf das!!!

(© Verfasser unbekannt)

Silvio 07.08.2009, 10.11 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL