Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Mehr Privat als

ich werd alt, oder was

eben hab ich mit meinem "Kleinen" telefoniert (klein ist er nicht, denn er ist sicher ganze 20 cm größer als ich) ... also meinem Jüngsten (er ist inzwischen 20, hat sein ABI vor kurzem bestanden) und ist seit Mittwoch bei der Bundeswehr in Bayern stationiert ...

... Mensch, irgendwie kann ich mich noch an meine Zeit bei der Fahne erinnern. Damals war gerade mein "Großer" geboren und als ich nach 1,5 Jahren zurück kam, konnte er schon laufen und nun ...

... sind meine Jungs schon in dem Alter, dass sie ihre Zeit ableisten müssen ...

ich werd wohl alt, oder was ;)

Silvio 04.07.2009, 10.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Manchmal passt einfach alles

wie bekannt suchen wir ja nun schon seit einiger Zeit nach einem neuen ZuHause hier in HH, aber bisher war leider noch nichts dabei gewesen mit dem wir 100% einverstanden gewesen sind ... bis ... ja bis heute

... es hiess zum 5.ten mal Wohnungsbesichtigung und obwohl die Wohnung noch gar nicht wirklich existiert, sie ist nämlich noch im Rohbau, so hatte sie doch schon so viel gutes, dass wir doch sehr gespannt gewesen sind ...

... vom Hausherrn freundlich in Empfang genommen, dauerte es nicht lange und wir konnten nur eine Entscheidung fällen ... wo ist der Mietvertrag? ...

... tja und nun heisst es alles vorbereiten, denn ab 1.12. können wir einziehen in unseren neuen 4 Zimmer Wohntraum mit Terasse und einem unverbaubaren Blick ins Grün ...

... Wahnsinn ... ich freu mich und kanns eigentlich noch gar nicht glauben ...  

Silvio 26.06.2009, 19.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fußball

Das war doch mal wieder eine wunderbare Saison, so wie man sich das wünscht. Vor einigen Jahren hab ich die Bundesliga nicht mehr ganz so ernsthaft verfolgt, aber dieses mal war es mal wieder so wie es früher eigentlich die Regel war. Wenn am Wochenende Sportschau kam, dann hab ich sie auch gesehen ...

Die diesjährige Saison hatte einfach alles, Spannung, Stimmung, Trainerwechsel und juhu, die Bayern haben mal wieder nicht den Meister geholt! Herzlichen Glückwunsch an den VfL Wolfsburg, dass war eine absolut super Saison! Gratulation auch an Mönchengladbach (meinen Verein seit Kindertagen) zum Klassenerhalt und an den HSV für das doch noch erreichen des UEFA-Cup Platz.

Als Zuschauer konnte man sich diese Saison über vieles freuen und hoffentlich wird es nächste Saison auch wieder so dolle!

ok.gif 

Silvio 23.05.2009, 20.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Call Schatzi


Ich liebe ja mein iPhone3G, aber und vorallem liebe ich ja auch mein Schatzi und da hab ich nun seid einigen Tagen auch eine nette App im iTunes Store gefunden, die es mir ermöglicht mit einem touch mein Schatzi anzuklingeln ;)

Call Schatzi ist das kleine rote Herz auf dem Screenshot und man kann einfach die Nummer seines Schatzes einspeichern und hat danach sowas wie ne Kurzwahltaste seines Schatzes auf dem Bildschirm, ein Tipp und wenn Schatzi da ist und rangeht ;) dann ist man mit seinem Lieblingsmenschen verbunden

Sicher keine App, die man unbedingt haben muss, aber ich finde sie ganz nützlich für mich, also bei Interesse hier gibt es Call Schatzi  Call Sweetheart

Silvio 21.05.2009, 11.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bowling

... gestern waren wir wieder auf der Bowlingbahn, aber nicht um das eine oder andere Spiel zu machen, sondern es hiess für mich zum ersten Mal ... guten Abend zur Bowlingschule ...

... eigentlich wollte ich meinen Stil nicht verändern, aber irgendwie hat es mich schon gereizt und seit gestern Abend hab ich also einen neuen Anlaufstil und werfe den Ball etwas anders ab

... heute werden wir das nochmal vertiefen, weil nur Training bringt langfristig Erfolg!

Silvio 21.05.2009, 11.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sommerliga



letzte Woche hat die Sommerliga in unserer bevorzugten Bowlingbahn begonnen, 4 Monate werden wir 4*4 Spiele spielen, die je nach Pinzahl mit Punkten bewertet werden und am Ende für die Platzierung sorgen ...

... heute können wir endlich in unseren eigenen Shirts auflaufen, mal sehen, ob es uns irgendwie beflügelt ;)

Silvio 17.05.2009, 15.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... die neue Zeitrechnung

... hat in diesem Monat begonnen ...oder zumindest sollte, hätte, wollte ... könnte ;)

... auf jedenfall hab ich hier mal aufgeräumt und fange nun mal wieder an, auch hier wieder mehr zu schreiben ... zumindest wünsche ich mir das in meinem Inneren ... mal sehn, ob das mit der neuen Zeitrechnung  dann auch so klappt ...

Kurzer Rückblick:
- In den neuen Monat startete ich auf Mallorca und es waren wirklich erholsame Tage, Bilder habe ich auch gemacht, aber nicht so viel wie meine TF, deshalb gab es bei Ihr auch mehr Bilder zusehen ...

- nun bin ich inzwischen schon eine Woche zurück und die Arbeit (www.iosoft.de) hat mich schon wieder fest im Griff

- und was ist denn nun NEU ... seit Anfang dieses Monats habe ich neben meinen vielen Freien Mitarbeitern auch zwei neue Festangestellte und ich freu mich auf die neue Zusammenarbeit und die Verstärkung meines Teams ... Praktikant Nic hat sich in seiner Praktikumszeit bewiesen und wurde übernommen ... und mein alter Freund und Kollege Frank noch aus SinnerSchrader Zeiten gehört nun auch zu meinem Team ... mit Ihnen wird es nun hoffentlich bald eine neue Zeitrechnung geben, in der ich auch wieder ein bissel mehr Zeit für mich habe ... aber ich bin zuversichtlich :)

Heute:
Mein Großer ist ja nun schon eine Weile in HH und es gefällt ihm ganz gut bei Airbus und natürlich in HH ;), aber seit seinem Geburtstag haben wir uns immer nur kurz gesehene oder auch gehört. Heute machen wir das erste Mal ne gemeinsame Wochenendaktivität oder sollte ich eher Inaktivität sagen ;) ... denn wir werden in meinem Spa mal so richtig schön relaxen ... da freu ich mich schon ... bis dahin werd ich noch ein bissel was erledigen ... und dann ... schönes Wochenende    

Silvio 16.05.2009, 10.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

happy birthday

Seit knapp 9 Jahren bin ich ja nun hier in Hamburg und genau seit dieser Zeit war es mir nie möglich zum Geburtstag meiner Söhne live dabei zu sein ... doch heut ist alles anders. Mein Großer ist ja seit Sonntag auch Hamburger und so wird heute Abend die Gunst der Stunde genutzt und Vater und Sohn werden mal schön den 25.zigsten Feiern bei einem guten Essen. Das Wetter spielt mit in Hamburg, blauer Himmer und Sonnenschein ... so muss das ;)


Silvio 01.04.2009, 17.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... schwach werden

... eigentlich wollte ich gestern Abend hart bleiben und zu Hause noch etwas Arbeiten, aber die Jungs haben mich dann doch rumbekommen und so sind wir dann nach Lübeck gefahren, um dort im GildeBowlingCenter die Kugeln rollen zu lassen ...

... bis auf das der Belag auf unser Bahn recht stumpf war und man beim Abwurf immer Gefahr lief sich auf die Schn... zu werfen, war es recht gut, zumindest waren die Ergebnisse trotz "DiscoBowling" recht ansprechend ... endlich scheint durch das ständige Training wirklich Routine reinzukommen ...



... und natürlich wurde auch wieder gefachsimpelt, vorallem und zu allererst über den neuen Ball von Nic, der dann auch gleich Einschlug wie eine Bombe und ihm ein wirklich ausgezeichnetes Ergebnis bescherte...

... nach den Knieproblem der letzten Wochen war ich gestern getaped nach allen Regeln der Kunst und hab so heute auch keine Beschwerden ... toi toi toi, dass es so bleibt ... am Sonntag steht das nächste Training an ... aktuelles Lieblingsthema: Bowling ;)

Silvio 28.03.2009, 10.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

alles kommt zu dem ...

... der warten kann ...

so heisst es ja in einem Sprichwort und bestätigt sich immer wieder im realen Leben... derzeit kommt sehr viel zu mir, auf das ich schon sehr lange gewartet habe ... ein alter Freund wird ein neuer Kollege und wird eine tolle Bereicherung für mein Team sein  ... und auch im privaten Leben wird sich wohl über kurz oder lang etwas ändern, denn nach 8 Jahren Testzeit(Fernbeziehung) wollen wir es jetzt mal mit einer Nahbeziehung versuchen

und nun sind wir auf der Suche nach einer Wohnung und warten brav darauf, dass uns die richtige begegnet , bei der wir beide sagen können, die ist es, die wollen wir ... :) 

Silvio 21.03.2009, 09.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL