Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ProgrammersWorld

3 Fehler auf einmal

nach einem guten Mahl gehen wir in der Mittagspause gern noch auf einen Coffee to go in unseren Lieblings Kaffeeshop Balzac rein ... denn hier gibt es lecker schmecker Käffchen ...

vor uns eine junge Frau und plötzlich tönt es hinter dem Tresen, was sie bestellt hat und dabei stellte sich mir die Frage, wieso war die Dame jetzt hier in diesem geilen Kaffeeshop ...

ich zu meinem Kollegen ... das sind ja gleich drei Fehler auf einmal !!!

was hatte sie bestellt?
1. einen "kleinen"
2. "entkoffiinierten" Kaffee
3. mit "Sojamilch"

kopfschüttelnd trank ich meinen "Grande" "Caramel Macchiato" mit geilstem vollfetten "Milchschaum" ...

Silvio 10.02.2010, 15.03 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das erste Wochenende

... nach dem Kurzurlaub war vollgepackt mit Arbeit an meinen privaten Projekte (www.derArchivar.de und www.linkperlen.de) denen ich ja nun wieder mehr Aufmerksamkeit widme...

... nach dem ersten Monat nach dem Relaunch des Archivars hiess es gestern Relaunch des Newsletters, zum ersten Mal gab es einen HTML-Letter und ich hoffe, er ist überall gut angekommen ...

... heute dann Linkperlen-Update und 7 neue Links eingebaut ...

jetzt heisst es noch ein bissel abspannen und ein bissel Training auf der Bowlingbahn

Silvio 01.11.2009, 16.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

wieder zu Hause


...er war mein erster Mac und ich mochte ihn von Anfang an ganz besonders ... zu erst zu Hause untergebracht, kam er später dann als Zweitgerät in die Firma ... dort blieb er und wurde eine zeitlang sogar ein vollwertiger Arbeitsplatz und jetzt ist er wieder zu Hause bei mir ...

... mit seinem weissen Gehäuse passt hervoragend in mein Schlafzimmer ... wo er jetzt als Fernseher und DVD Player fungiert und immer noch ganz doll aussieht ...

... natürlich ist er immer noch ein vollwertiger Mac, hat auch den Snow Leopard drauf und schnurrt leise und zufrieden ... und wenn jetzt nachts das Handy schellt, weil was mit den Servern ist, dann bin ich schon ausgerüstet ;)

Silvio 20.09.2009, 15.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... neues Portal

ich machs mal kurz und schmerzlos ... wir haben mal wieder was Neues online gestellt:

Silvio 07.09.2009, 16.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neu

Seit einiger Zeit gibt es ja hier immer mal wieder Tipps und  Empfehlungen zu Musik und Apps aus dem iTunes Store. Da habe ich mir gedacht, wir können der ganzen Sache mal eine ganze Seite widmen ...

Im Moment gibt es die Top Listen  verschiedener Rubriken, die jede Nacht aktualisiert werden, aber bald werden wir dort dann noch persönliche Rezensionen und Hinweise einbauen.

Vielleicht findet ja der eine oder andere dann dort mal einen Tipp, der ihm gefällt, ich würde mich freuen.

Also schaut doch mal vorbei auf :  Music-Movies-Apps.de

Silvio 22.06.2009, 09.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

wenn man immer gleich zuerst ...

dabei sein will, wenn etwas Neues herausgegeben wird, dann muss man wohl damit leben, dass nicht alles gleich glatt läuft ... Gestern gab es also das mit Spannung erwartete Update auf die neue Software Version 3.0 für das iPhone und wie wahrscheinlich 1ne Milliarde andere Menschen musste ich es natürlich auch gleich laden ... alles funktionierte recht gut, bis zum reaktivieren des iphones nach der Installation durch den iTunes-Store ... unbekannter Fehler und erstmal ging gar nichts ausser Notruf und dem Hinweis es später nochmal zu versuchen  ... ah ja und nun ... nach zwei Stunden wars dann wohl etwas ruhiger geworden, das iTunes auch mein iPhone wieder aktiviert hat und alles war fein ... OS3.0 läuft prima und einige neue Dinge habsch schon mal ausprobiert und für sehr gut befunden ... sehr schön, dass ich jetzt mit Hilfe meines mobilme Accounts nun auch die Möglichkeit habe, mein Handy aufzuspüren, wenn ich es verloren habe, oder es mir gestohlen wurdeBild_1_1.png ... ich könnte dem Dieb ne Nachricht schreiben und einen Alarmton abgeben lassen, selbst wenn es lautlos geschaltet ist ... so in der Art "Diese Nachricht zerstört sich in 5 Minuten selbst und befördert dich auf direkten Weg in die Hölle --- also sei schlau und bring das iPhone seinem Besitzer zurück!"   ... und danach lösche ich remote alle meine Daten auf dem gestohlenen iPhone und mach es unbrauchbar für den Dieb ... eine Gute Sache, wie ich finde ... durchdacht und wie immer gut umgesetzt ... Hab mein Handy dann gleich mal geortet und oh Wunder ... es ist bei mir daheim ;) 

Silvio 18.06.2009, 09.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bilderpics.de


BilderPics.de
, die Datenbank für lizenzfreie Bilder, lädt zum Mitmachen und gewinnen ein! Am besten gleich mal vorbei schauen und mit Ihrem schönsten Foto zum Thema BUNT teilnehmen!

BilderPics.de ist ein kostenloser Service von Jokers.

Danke ans ganze Team, dass diesmal beteiligt gewesen ist. Ihr seid alle die Größten für mich :)

Silvio 18.05.2009, 22.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

lange habe ich ...


mich gesträubt, eigentlich weiß ich gar nicht warum, denn ich steh ja bekanntermassen auf diese apple dinge ...

und so wundert es auch nicht, dass es  keine zwei Minuten gedauert hat und das kleine Teilchen hatte mein Herz gewonnen ...

ok, das könnten wahrscheinlich nun alle begeisterten iPhone Besitzer von sich behaupten ...

... aber ob die sich auch sofort das Entwicklungstool(iPhone SDK) zum Programmieren von iPhone Apps runtergeladen haben und sofort angefangen haben, sich damit zu beschäftigen, wie man sowas macht, dass weiss ich nun nicht ... ;)

Silvio 27.02.2009, 17.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

alles Geeks und Nerds

so hab ich früher immer gesagt, wenn ich jemand mit einem mac gesehen habe und nun muss ich das wohl auch zu mir sagen, denn die Verwandlung vom reinen PC-Nutzer zum nun ausschliesslich Mac-Nutzer ist so schmerzfrei über die Bühne gegangen, dass ich es fast selbst nicht gemerkt habe ...

... aber ich kann das so natürlich nicht stehen lassen, denn Apple Produkte sind in keinem Fall nur was für ausgefallene Tüftler oder Aussenseiter, im Gegenteil sie sind durchdacht und leicht zu bedienen, eher viel durchdachter zusteuern und vorallem immer was fürs Auge

jawollja ... i love my mac  

Silvio 25.02.2009, 13.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... wie lang ist eigentlich

"weniger als eine Minute" ... das steht jetzt da schon länger als 10 Minuten und ich warte und warte und hoffe, dass ich das Ende der Aktion irgendwie heute noch erlebe ... sind ja auch nur noch ein paar Minuten bis Mitternacht ...

Silvio 12.01.2009, 23.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL