Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ProgrammersWorld

Manche Arbeitstage

sind einfach etwas anders als die anderen Tage :)


Kundenbesuch an der Ostsee und die Sonne scheint 

Silvio 10.10.2014, 16.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Großprojekt abgeschlossen

Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht mehr ganz genau, wann ich mit dem Neubau unseres zentralen Blogadmins angefangen habe, es ist auf jedenfall schon eine ganze Weile her auf jeden Fall schon mehr als zwei Jahre. Dieser Admin war eine so große Herausforderung, denn er musste funktionieren parallel zu den alten Admins und doch ganz anders und neu. Zunächst baute ich an den Core Funktionen und dann konnte ich auch mal längere Zeit nicht weiter machen. Aber jetzt bin ich auch mit den ganzen Zusatztools fertig und ich bin ziemlich froh mit dem Ergebnis. 

Einige spezielle neue Sachen hab ich inzwischen ja auch schon programmiert und so soll es dann jetzt auch weitergehen ... weitere Neuheiten, spezielle Funktionen und eventuell Verbesserungen ... Mal sehen wohin die Reise nun geht

Silvio 24.09.2014, 15.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

heute Nacht ...

... träumte ich von einem neuen Design und wie ich es umsetzen könnte ... ich denke, es wird Zeit für Version 6 ... na dann this weekend ... packen wir es an

Silvio 04.04.2014, 08.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

eigentlich

schreib ich den Beitrag nur, um mal wieder etwas zu testen ... also Test - Test - Test 

;)


Silvio 29.03.2012, 09.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

...mal wieder

unterwegs und den Arbeitsplatz an die Ostsee verlegt

der Frühling ist herlich und es macht Spaß draußen auf der terrasse unseres Quartiers zu sitzen und an der frischen Luft zu arbeiten

noch ein Kaffee und dann geht es weiter

Silvio 22.03.2012, 14.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... so kenn ich das gar nicht

von meinem kleinen Mac ... obwohl wir nun schon viel erlebt haben, dass hatte ich bis dato dann auch noch nicht ...

... seit gestern gibt es das neue Betriebssystem Lion und auch ich wollte es gleich installieren ... leider gab es aber einige Probleme ... wohl auf Grund eines irreperablen Festplattenfehlers konnte das Installationsprogramm nicht durchgeführt werden ... die Installation brach ab ... nach Neustart gab es kein apfel mehr auf grauen Grund , sondern nur ein blinkenden Ordner mit einem Fragezeichen ...

... gut das es TimeMachine gibt und ich immer backups gemacht habe ... dachte ich mir noch und dann ging es los ...

Falscher Weg 1: (Für mich als GoodToKnow oder andere betroffene)
Platte war leer und ohne jegliche Daten mit der OriginalCD formatiert und wiederherstellen von timemachine backup ausgewählt ...
Ergebnis: ging nicht
Erkenntnis: es wird wohl kein komplettes Betriebssystem gebackuped sondern nur die Benutzerdaten , alle Programme sowie spezifische Files und Daten

Falscher Weg 2:
Mit der OriginalCD (mein Mac wurde noch mit Leopard 10.5.5) gekauft, Betriebssystem neu installiert und dann nach Neustart versucht die Daten von Timemachine einzulesen
Ergebnis: ging nicht
Erkenntnis: Da meine geischterten Daten zum bisher aktuellsten Betriebssystem SnowLeopard passten, können die nicht in einem älteren System eingelesen werden

Falscher Weg 3:
Das System ohne Einlesen der Timemachine Daten in Betrieb genommen und dabei mich mit meiner AppleID authorisiert ... dann SnowLeopard update drübergespielt und dann versucht mit dem Migrationsassistenten die Timemachine Daten wieder herzustellen
Ergebnis: ging nicht
Erkenntnis: das ist alles gar nicht so simple ... durch das registrieren mit meiner AppleId existierte ein identischer User ... der auch in meinen Backups vorhanden war ... der aktuelle lies sich nicht überschreiben ... und auch verschiedenste Wege führten nicht zum Erfolg

Richtiger Weg :
SnowLeopard CD benutzt, Platte nochmal gekillt und SnowLeopard installiert, nach Installation wiederherstellen mit Timemachine Daten
Ergebnis: ... bin wieder aktuell

Trotz dieser kleinen Odysee bin ich immer noch von Mac und TimeMachine begeistert, denn ohne das wäre eine Rücksicherung gar nicht möglich gewesen ... also immer fein backups machen ;) 

Silvio 21.07.2011, 08.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Apple TV

... eingetroffen ... ohne Probleme eingerichtet ... und schon bissel genossen ... 

Silvio 04.10.2010, 20.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Breitere Bilder



posted via iPhone and mobil.designblog.de

Silvio 02.10.2010, 22.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lob

bin sehr zufrieden mit den neuen Möglichkeiten des mobilen bloggens... funktioniert einwandfrei und ein paar Ideen gibt's auch noch ... auf jeden Fall blogge ich dadurch wieder mehr ...

Silvio 30.09.2010, 17.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Homeoffice

... ich mag es schon regelmässig in mein Büro zu fahren und dort meine Arbeiten weitestgehenst zu erledigen und dann Abends nach Hause fahren und dann auch wirklich zu Hause zu sein ...

... zwischendurch ist es aber auch mal schön zu Hause zu bleiben und hier im Homeoffice zu arbeiten ... dank Telefonumleitung bekommt man das noch nicht mal jemand mit ... es sei denn, ich schreib darüber ;)

Silvio 23.09.2010, 15.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL