Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ProgrammersWorld

...mein virtueller Dell

Es hat eine Weile gedauert, aber nun ist es geschafft ... die per Parallels Transporter erzeugte virtuelle Maschine meines Dell Notebooks läuft auf meinem Mac einwandfrei ... Am Anfang hat es mich leidlich Nerven gekostet, bis ich die richtige Konfiguration hatte, dass ich überhaupt darin arbeiten konnte, dann musste noch einiges Deinstalliert werden und alles ein bissel aufgeräumt und dann auf einmal lief alles rund ;) ... ich bin also vorbereitet, wenn am Dienstag so wie avisiert mein neues Macbook kommt, wird wohl alles noch ein bissel performater laufen, weil dann einfach noch mehr Leistungsresourcen da sind ...   

Silvio 10.01.2009, 19.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... Fazit

Ende der ersten Arbeitswoche des neuen Jahres und das Fazit könnte sein, es hat sich nichts  verändert gegenüber den letzten knapp drei Jahren meiner Selbständigkeit. Wie immer viel zu viel zutun, wie immer nicht alles geschafft, was vielleicht geschafft hätte werden müssen und doch eine so arbeitsreiche Woche hinter mir, dass ich echt Zeit zum verschnaufen brauche ...  *tief durchatme*

Glücklicherweise werde ich nächste Woche zwei vielversprechende Personalgespräche haben und hoffe, dann doch endlich weitere Verstärkung für mein Team zu bekommen. Ihr könnt ja mal die Daumen drücken, dass was draus wird.

So nun aber erstmal FEIERABEND!

Und noch Interessierte bewerben sich unter: http://www.iosoft.de

Silvio 09.01.2009, 19.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

und Gerüchte sind eben nur

...Gerüchte und werden es wohl auch immer bleiben ... Das neue 17" MacBook Pro wurde wie erwartet vorgestellt, es ist nochmal dünner und leichter und hat als erstes Macbook einen festverbauten Akku der aber eine längere Laufzeit und längere Lebenszeit verfügen soll ... Zum Schluss gab es nocht News aus dem iTunes Store ... bis Ende März wird alle Musik ohne DRM vertrieben werden ... und es gibt ein neues Preismodell mit 3 Staffeln ... altere Titel sollen 69 cent , aktuelle 99 cent und Topaktuelle 1,29 kosten ... aber erst ab 1.ten April ...

leider gab es keinen neuen MacMini und auch keinen neuen iMac, aber das Jahr fängt ja auch erst an ;)

Silvio 06.01.2009, 19.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

es ist wie ein guter Krimi

... Apple kann es einfach ... einen Spannungsbogen aufbauen oder einfach nur überraschen, alle warten auf die vielbesprochenen neuen Geräte und was macht Apple, es präsentiert neue Software ... ein neues iLive und ein neues iWorks mit vielen neuen interessanten Features und einem stabilen Preis

Silvio 06.01.2009, 19.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

keynote time

...es ist mal wieder Keynote Time im Hause Apple und wie immer häufen sich vorab, die Gerüchte was es denn alles neues geben wird ... diesmal ist die Keynote auf der Macworlf Expo ind San Francisco und statt dem gesundheitlich angeschlagenen Steve Jobs hällt sie Apple Vize Phill Schiller ...

... auf Macnews.de wird gerade live getickert, was so vorgestellt wird ... bisher noch keine neuen Geräte ... allerdings ein neues iLive 09 wird mit vielen neuen Funktionen vorgstellt ... ich bin gespannt, was noch kommt ...

Silvio 06.01.2009, 18.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... neues Jahr, neuer Stress

... da hat er mich also wieder - der Alltag und krallt sich gleichmal all meine Zeit ... typischerweise in der Form, dass ich heute mal wieder 80 % meiner Zeit nur telefoniert habe ... klar, es ist erster Arbeitstag und alle Kunden wollen erstmal die angestauten Feiertagsprobleme los werden... und so sitze ich jetzt hier zu Hause vor meinem Rechner und müsste noch so vieles machen ... das unerträgliche macht eines meiner Weihnachtsgeschenke erträglicher...


...eines der tollsten Weihnachtsgeschenke, dass ich je bekommen habe, ist dieses schnuckliche Teilchen (meiner ist allerdings schwarz - sehr edel) und das erfreut mich gerade, denn immer wenn ich auf den kleinen Monitor schaue, dann sehe ich etwas schönes ... ein Lächeln von IHR ... oder ein Blick auf meinen Lieblingsinsel ... oder, oder, oder

ja an sowas hat Mann Spass :)

so ich mach dann mal weiter ... aber wollt wenigstens mal wieder gebloggt haben ;)

Silvio 05.01.2009, 21.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mac vs. PC

... in den letzten zwei Jahren hat sich meine Einstellung zu dieser Frage komplett auf den Kopf gestellt ... wenn ich an meine Anfänge mit dem PC denke, dann war ein Mac für mich nur ein teures SchickiMickyProdukt, dass ich nicht leiden konnte und mit dem ich wenig anfangen konnte ... an und in meinen PCs fühlte ich mich wohl, schraubte hier und installierte da ... und in all der Zeit gewöhnte man sich natürlich irgendwie an seine Arbeitsumgebung ...

... aber inzwischen sieht das ganz anders aus, ich liebe das wunderschöne Design der Macs und all die ausgedacht guten Kleinigkeiten, die einem das Leben damit so einfach wie möglich machen, Backups mit Timemachine, das Zusammenspiel von Mail, iCal und Adressbuch und vieles mehr ...

... wenn PC, dann hab ich dabei auf DELL geschworen und ich würde es wohl wieder tun, wenn ich müsste , vor zwei Jahren kaufte ich mir einen ziemlich geilen Precision M90 mit Dockingstation und reichlich Leistung ... und ich war bisher immer zufrieden

... aber jetzt werde ich den guten wohl aufs Altenteil schicken, im Moment macht der Parallels Transporter gerade eine virtuelle Maschine draus und kopiert das ganze Teil auf mein Macbook, dann hab ich mein Macbook und meinen Dell in ein und demselben Notebook, die Migration läuft gerade, mal sehn wielange sowas dauert und wie es nachher läuft und dann ist es wohl soweit, ich werd nur noch an meinem Mac arbeiten, ob zu Hause, auf der Arbeit oder unterwegs ... für mich hat der Mac das Rennen gewonnen

Silvio 03.01.2009, 19.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... und das wars dann auch schon fast

... mit dem Jahr 2008

... zumindestens hab ich heute mein Büro für die kommenden 2 Wochen geschlossen, meine Jungs in den verdienten Weihnachtsurlaub geschickt ... der einzige der wohl auch in dieser Zeit arbeiten muss, dass ist wohl el cheffe höchstpersönlich ...

... Weihnachten steht vor der Tür und ich fühl mich keinesfalls weihnachtlich, auch wenn seit Wochen "Last Christmas" von wham alle paar Minuten über irgendeinen Sender geht, im übrigen wollte ich mal sagen, dass dies absolut nicht das beste Weihnachtslied aller Zeiten ist, jedenfalls nicht für mich ... denn für mich gibt es da nur eines und das ist "Driving home for christmas" von Chris Rea ... jawollja, das ist mein Lied ... das im auto hören und ans schatzel denken ... da wird mir warm ums Herz

... im übrigen gratuliere ich meinem Blog zu seinem 6.ten Geburtstag, der ja gestern war und ich verspreche, so als kleines Geburtstagsgeschenk von mir an dich, nächstes Jahr wird wieder mehr geschrieben... versprochen

... aber für heute reicht es erstmal für mich, ich muss mal schlafen ... gute nacht blog, gute nacht leute 

Silvio 20.12.2008, 00.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... und was schenke ich mir dieses Jahr

etwas großes :)



... ein neuer Bildschirm 28 Zoll ... und ich bin sehr zufrieden :)

Silvio 14.12.2008, 20.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtsfeier im Bild

so feiert man Weihnachten bei den iosoft und triboox Männern


Silvio 14.12.2008, 15.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL