Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ProgrammersWorld

zum Tagesabschluss

will ich noch schnell die neue Möglichkeit nutzen und im Bett liegend, mit dem iPad bewaffnet, ein paar Zeilen zu bloggen... der Tag war wieder voll mit allerlei arbeiten und in den nächsten zwei Wochen wird es wohl noch ein bissel mehr werden, da einer meiner Leute sich nach Griechenland verdrückt ... morgen früh heißt es früh raus, denn ich muss als erstes einen newsletter versenden, deshalb jetzt Licht und iPad aus ...

Silvio 16.09.2010, 23.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... meine erste sencha iPhone und iPad webapp

in den letzten Tagen gab es hier ja schon einige Testblogs ... und jetzt bin ich endlich fertig... und das beste daran ... nun kann ich also endlich auf meiner Couch liegen und mit meinem iPad bloggen ...

ich hab mich für dieses Projekt für das noch in der betaversion befindlichen Framework von sencha entschieden ... es war gar nicht so einfach .. aber ich bin jetzt doch sehr zufrieden...

mal sehn, ob die ersten Erfahrungen sich noch für andere Projekte nutzen lassen ...

Silvio 14.09.2010, 23.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

mit rss

...oder ohne .. ich werd es gleich sehen ... oder auch nicht

Silvio 12.09.2010, 15.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

und jetzt noch mit ping

... mal sehen ob es klappt

Silvio 12.09.2010, 15.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... mobiles bloggen

ist manchmal gar nicht so einfach ... deshalb arbeite ich gerade ein einer mobilen Lösung .. und wenn das jetzt klappt, dann bin ich mal schon ganz gut dabei

Silvio 12.09.2010, 15.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

erster Beitrag ...

mein erster Beitrag mit meinem iPad... und ich freue mich über mein neues Spielzeug, das natürlich kein Spielzeug ist, sondern nur der Anfang von etwas was wir in Bälde präsentieren werden .. Stichwort "App" mehr muss ich wohl nicht sagen

... in dieser Woche haben wir auch schon etwas anderes neues Präsentiert, unser erstes Socialgame für Facebook ... die Honeybees fliegen seit dieser Woche und tragen ihre Honigeimerchen in den Bienenstock ... unter: http://honey-bees.pausenspielchen.de 

es passiert gerade ziemlich viel neues und ich freue mich darüber ... 

Silvio 25.07.2010, 14.08 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

... Abstinenz

... eine Woche Büro-Abstinenz hinter mir und zum Glück auch meine Erkältung ... leider bleibt es auch diese Woche erstmal noch sehr leer hier, denn mein Kollege sitzt in Tenneriffa fest und kommt dann Aschewolke nicht zurück ...das ist leider nicht so schön, denn er wird hier ziemlich gebraucht ... erstmal eine schöne Tasse Kaffee und dann mal sehn, wie der Tag so wird ...

Silvio 19.04.2010, 07.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Doppelbelastung

... irgendwas war im Anzug ... das spürte ich schon über die Osterfeiertage und oh welch Wunder, es kam nicht direkt an den Feiertagen zum Zug, sondern erst Ende letzter Woche ... Samstag war der schlimmste Tag, den ich komplett verschlafen hab, weil gar nichts mehr ging ... jetzt laboriere ich nur noch an den Spätfolgen der Erkältung die mich erwischt hatte ... wäre ja alles auch kein Problem, wenn mein lieber Kollege nicht seid gestern auch noch im Urlaub wäre ... jetzt muss ich gesund werden und auch noch die Doppelbelastung aushalten ... aktuell schaff ich das nur aus dem Homeoffice ... mal sehn, wann ich es wieder ins Büro schaffe...

Silvio 13.04.2010, 08.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

wenn der Monat ...

gefühlt erst an einem 6.ten anfängt und einem gefühlt 5 Tage fehlen, dann ist der Stress für den gerade erst beginnenen Monat schonmal vorprogrammiert ... wenn dann mein Kollege auch noch ne Woche in Urlaub geht, na dann kann das ja ein lustiger Monat werden ;)

Silvio 06.04.2010, 12.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

ganz neue Dinge ...

seid geraumer Zeit beobachten wir nicht nur die ganzen sozialen Netzwerke, seid abzusehen war, dass man diesen Zug nicht verpassen darf, beschäftigen wir uns auch ganz konkret mit den Möglichkeiten der Entwicklung für eben diese Portale ...

so ist unser neues CMS bestens auf die neuesten Anforderungen vorbereitet und bietet sowohl ein iPhone Webinterface und auch eine Facebook App-Version ...

und so ist es auch nicht verwunderlich, dass wir derzeit aktuell mehrere Apps für Facebook entwickelt haben, die schon auf diversen Fanpages eingesetzt werden ...

neue Tätigkeitsfelder bringen auch immer recht viele Einarbeitungs- und Lernaufwände mit sich und so ist es hier aktuell wieder ein bisschen ruhiger, weil mir bei all dem nur wenig Zeit bleibt, um etwas zu schreiben, aber ich hoffe, es wird wieder besser :)

Silvio 24.03.2010, 21.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL