... nun ja man verpasst schon ne Menge

... wenn man mal ein paar Tage hier nicht mit dabei seien kann, um den letzten Kommentar des letzten Beitrages nochmal aufzugreifen ...

... manchen Tag hab ich das Gefühl, nicht mehr ganz genau zu wissen, wo das noch alles hinführt ... hier treffen sich Menschen aus allen Himmelsrichtungen und zeigen sich ihre Bilder, erzählen sich ihre Gedanken, bringen einander zum Lachen und spornen uns an, Neues und noch Besseres zu entwickeln und dabei haben wir auch noch einen heiden Spass ...

... gestern noch ferne Zukunftsmusik und heute schon wieder mal etwas, wo man einen Blick drauf werfen kann, also wer mag:
http://rss.designblog.de/

... und wer glaubt zu wissen, was das ist???
wir erwarten Eure Vermutungen!!!

Silvio 12.05.2003, 23.49| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

... was machen Programmierer

... wenn sie im Netz über etwas ganz nettes stolpern, sie programmieren es sofort um und versuchen es in die eigenen Seiten einzubauen ... :-) ... sogenannte Fingerübungen ...

... noch ist es nicht ausgereift, aber das krieg ich auch noch besser hin ...

... oh, sprech in Rätseln??? ... smile

na gut, also solltest du mal bei Google nach Silvios DesignBlog suchen, dann bekommst du diese Seite http://www.google.de/search?q=Silvios%20Designblog und wenn du dann als fremder Besucher einfach mal den ersten Link zu meiner Seite anklickst, dann ...

... ja lasst Euch überraschen ...

... wie gesagt, es ist noch nicht fertig, aber bald ...

schönen Abend

Silvio 12.05.2003, 22.07| (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... seit ich meine DSL-Flat hab ...

... ist Internetradio eines meiner liebsten Hobbies, da gibt es wirklich super Stationen, die meistens nur von einem enthusiastischen Musik-Freak betrieben werden und doch einfach nur gute Laune Musik verbreiten ...

... wenn ich von Internetradios spreche, dann meine ich nicht die weitverbreiteten Streams der normalen Radiostationen, sondern eben so kleine Sender, die es als Sender nur im Netz gibt und hinter denen nicht eine ganze Mannschaft steht... ok vielleicht ein zwei Beispiele:

- aus Kanada: von einem damals (98) gerade mal 12 Jahre alten Jungen gegründet und seit dem ununterbrochen am laufen - 24 h rund um die Uhr - die besten Hits aus den jeweiligen Top 40 -
http://www.hitzradio.com/ ein mp3-Stream

- aus USA: in Nashville, Tennessee lebt und arbeitet Steve Wolf, er zählt zu den Pionieren der Broadband Technologie , schon immer war es sein Wunsch einen eigenen Sender zu haben und mit WolfFM hat er sich den auch erfüllt, hier spielt man den ganzen Tag das beste aus den 70´,80` und von heute http://wolffm.com - kann man als mp3-Stream oder auch mit dem Windows Media Player hören...

... mehr vielleicht mal in einem späteren Beitrag, wenn es gewünscht ist ...

... die gute Musik geniesse ich auch gern mit einem Augengenuss, dh. der WinAmp Player hat das Feature der Skins und von Anfang an, haben es mir ausgefallene skins angetan... seit heut Nacht hab ich wieder einen neuen und ich finde ihn einfach nur cool ;-)



... vielleicht habt Ihr ja jetzt ein bissel Lust auf gute Musik bekommen, ich wünsch Euch einen schönen Tag

Silvio 12.05.2003, 10.33| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Verknüpftes

... manche Tage sind einfach

... wie aus Samt und Seide, sie zergehen dir wie softig weiche Zuckerwatte im Mund und laufen geschmeidig, wie nach exotischen Düften riechende Körperlotion, leicht kühlend über deine von der Sonne erhitzte Haut ... Tage, da möchte man glatt zwei draus machen, so schön sind die ...

... der heutige gehört definitiv für mich zu solch einem Tag ...

... nun fragt mich bitte nicht, warum das so ist, denn es ist wohl das wundervollste dabei, dass einem das gar nicht so recht bewusst wird, dass sich an solch einem Tag einfach hunderte kleine glückliche Momente aneinander reihen ...

... natürlich sind dir dabei einige Gedanken mehr im Kopf geblieben und andere für dich schon gar nicht mehr existent, das Lächeln des Partners am morgen, das gute Essen, Sonnenstrahlen auf deiner Haut, ein paar erfolgreiche Arbeiten u.s.w. ...

... eigentlich möchte man sich jetzt einfach hinlegen und schlafen und wahrscheinlich auch noch wundervoll träumen, aber noch ist der Tag nicht ganz vorbei und das letzte Werk noch nicht vollbracht oder na ja vollbracht schon, aber es dauert halt seine Zeit bis ca.10500 Newsletter verschickt sind, wer einfach schon mal online schauen will: Linkperlen.de

... so bleibt mir Zeit für diesen Eintrag, den ich nun aber doch beenden will

schlaft schön und bis morgen

Silvio 11.05.2003, 23.01| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

...echte Blogger wie wir

... können ja aus allem eine Geschichte machen ... smile

... nach dem ich es fast vergessen hätte ... das Essen meine ich ... und ich dann aber doch noch daran gedacht habe, hab ich mir heute mein absolutes Lieblingsessen gegönnt ...

... ich kann ja fast zu jeder Tages- und Nachtzeit Nudeln essen und das in allen Varianten ... hhhmmm lecker ...

... und wie ich so meine Nudeln mit dem Parmesan und der original italienischen Tomatensauce auf meine Gabel drehe, frage ich mich, warum das wohl so ist, dass ich Italien und alles was mit Italien zu tun hat, so mag ...

... ich meine, ich hab ja sogar einen etwas italienisch klingenden Namen ... Silvio ... obwohl die reine Übersetzung eher net so grandios klingt ... "der aus dem Walde kam" ...
aber den Namen hab ich eigentlich aus einem anderen Grund und wie so oft, einfach nur einer Mode zu verdanken... smile

Mein Vater hatte eine absolute Schwäche für Catarina Valente und ihren Bruder Silvio Francesco und da ich nun mal ein Junge geworden bin und nicht nach dem Wunsch meiner Mutter einer Tochter (den Namen verrate ich euch aber nicht, den ich als Mädchen bekommen hätte) wurde es eben Silvio.

... und ich schwätze und schwätze ... smile

Silvio 11.05.2003, 17.20| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

Allen Müttern dieser Welt

Alles Liebe und Gute zum Muttertag

und dem Rest der Welt

einen schönen Sonntag...

Silvio 11.05.2003, 09.12| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

...nur sieben

... nur sieben ... *kopfschuettel* ...

... auch wenn euch das jetzt nicht viel sagt, diese Zahl beschäftigt mich heut abend, jetzt wo der Tag nun fast zu Ende ist ...

... aber manches braucht halt seine Zeit, k-ho würde wahrscheinlich sofort einen tollen Spruch zu diesem Thema haben, mir fällt nur ein, Gut Ding will Weile haben ...

... na ja , morgen ist auch noch ein Tag

gute Nacht

Silvio 10.05.2003, 23.40| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

...und dann wollt ich noch

...mal gesagt haben, dass dieser Tag einfach viel zu schnell vergeht und ich überhaupt nicht zu dem komme, was ich mir eigentlich vorgenommen habe...

... im radio berichten sie immer noch von schönem Wetter beim Hafengeburtstag, während es hier im Osten bereits regnet seit einer halben Stunde ...

... morgen zum Muttertag ... ja meine Herren nicht wieder vergessen ... soll es aber nochmal schön warm und trocken werden... das haben unserer Mütter aber auch verdient...

so muss weiter ...

Silvio 10.05.2003, 18.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... schon weit nach Mittag

... und doch komme ich nicht so richtig zum Zuge mit meiner Wunschliste von heut morgen ...

... ich weiss gar nicht, ob mein Vater weiss, wie oft ich ihn hier zitiere und wenn ich es mir recht überlege, dass sind wirklich tiefe Kindheisterinnerungen, mein Paps immer einen lustigen Spruch auf den Lippen ... wahrscheinlich weiss er es nicht, hat ja auch kein Internet und erzählt hab ich es ihm auch noch nicht.... aber wahrscheinlich klingeln ihm die Ohren, wenn ich es tue ...smile

... so nun der heutige Spruch:
Arbeit ist etwas wunderbares, da kann man stundenlang zuschaun.

... mir schaut keiner zu, ich hab trotzdem welche und nicht zu knapp ... smile

Silvio 10.05.2003, 14.30| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... ein Tag der mit Sonnenschein beginnt

... den sollte man nutzen und all die Dinge machen, die man so lange nicht machen konnte

- draussen frühstücken
- danach einfach nur Schlendern durch die Strassen der Stadt
- sich am Jungfernstieg auf die Steine setzen und auf die Alster schauen
- sich aufs Fahrad schwingen und ne Runde fahren
- lecker Eis essen in einem Kaffee
- Sonnenbrille raus und relaxen
- abends vielleicht ein Hefeweizen im Biergarten

mal sehen, was alles von dem eintrifft, was ich da aufegzählt habe ... ;-)

euch allen einen schönen Samstag

Silvio 10.05.2003, 10.21| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

... spät kommt es , doch es kommt

... das all frei-tägliche Update auf www.derarchivar.de und der Newsletter ist auch auf dem Weg, diesmal mit 34 Linktipps und darunter auch diese beiden Weblogs:

unter F wie Freche Fruechte
Ein wunderschoen gestaltetes Weblog. Schon wegen des Layouts
lohnt sich ein Besuch. Die Themen sind bunt und vielfaeltig.
Jeden Tag gibt es was anderes zu lesen oder zu sehen. Mal
ein selbstgemachtes Bild, mal eine Geschichte, ein Gedicht
... Da wird es nicht langweilig! (MS)

http://sansonnet.designblog.de

unter R wie Reisebericht Suedafrika
Du traeumst auch von einer Reise nach Suedafrika? Dana hat
ihren Traum wahr gemacht. Ihre Reise nach Suedafrika
begeisterte sie so sehr, dass sie ihr Erlebtes gerne mit
anderen Menschen teilen moechte. Auf ihrem Weblog findest
du umfangreiche Informationen und Bilder von Kapstadt,
Tafelberg, Simon`s Town, Cape of Good Hope, Worcester,
Hermanus, Knysna, dem Addo Nationalpark und Franschhoek.
Daneben auch Rezepte und Weinempfehlungen. Schau doch mal
rein, vielleicht heisst dein naechstes Reiseziel dann auch
"Suedafrika" ;-) (AO)

http://www.wondertime.de

schönen Abend noch

Silvio 09.05.2003, 21.36| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Verknüpftes

... vielleicht sollte ich mal noch erkären:

Ihr dürft Euch nicht von der Datei erschrecken lassen, dass ist eine einfache XML Datei und die sehen nun mal so aus. XML ist eine Auszeichnungssprache, ebenfalls in Tags werden Informationen gespeichert.

Was ist RSS? - Eine kurze Einführung zur Herkunft und Anwendung von RSS liefert "Der Schockwellenreiter".

Nicht jeder von Euch muss nun auch ein Freund dieses RSS-Reader werden und sich selbst einen installieren, man kann natürlich auch weiterhin einfach durch die Blogs surfen, auf der Suche nach neuen Einträgen...

Mit der XML - Datei kann man auch noch andere Sachen machen, ausser sie von einem Reader alle 5 Minuten überprüfen zu lassen, ob sie vielleicht neu sind. Man kann die Daten auch wieder auslesen und sie in HTML- Seiten einbauen, so überlegen wir, ein ÜbersichtsPortal zu bauen, aller DesignBlogs und dort jeweils die Aktuellen RSS Dateien als News-Boxes anzuzeigen, dann könnt Ihr einfach auf diesem Portal schauen und seht, wer denn wann das letzte mal gebloggt hat ... die Top10 jedes Blogs sozusagen...

Reader findet Ihr wie gesagt überall im netz, da diese noch sehr in der Entwicklung stecken und es auch ständig neue Versionen gibt, nutzt es nicht hier einen zu empfehlen, eine recht umfangreiche Liste mit RSS-Readern findet ihr zum Beispiel hier.

Silvio 09.05.2003, 15.22| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Verknüpftes

... ein neues Feature im Test

... huch, was ist denn das für ein komisches Zeichen? und was bedeutet es?

'RSS-Feeds' ist das neue Schlagwort in der Bloggerwelt. Und auch wir kommen da nicht daran vorbei und werden nach einem kurzen Test alle DesignBlogs RSS-Feeds tauglich machen.

Was ist das nun eigentlich, im Grunde genommen nur eine Datei im XML-Format, die einige Angaben zu deinem Blog macht und die Headlines der letzten 10 Beiträge mit dem direkten Link zum Beitrag mit sich führt. Hat man nun einen RSS-Reader oder auch News Agregator der den Pfad zu dieser Datei kennt, kann man selbst einstellen, wie oft dieses Programm nun schaut, ob sich bei deinem Lieblingsblog etwas getan hat. Mit jedem Blogeintrag wird die Datei aktualisiert, findet der Reader einen aktualisierten Beitrag so gibt es eine Meldung in der Tray-Leiste oder wie auch immer du es eingestellt hast. Dann kannst du in dem Reader, in dem auch ein Fenster ein Browser ist, direkt per Klick auf die Headline zu dem Beitrag wechseln und verpasst so keine Neuigkeit mehr...

... meine Datei findest Du oben Links in der Titelbar hinter diesem Bild:


und nun RSS-Feeds los ;-)

Silvio 09.05.2003, 14.11| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... guten Morgen

heute möchte ich einfach mit einem Spruch beginnen, den mir ein sehr lieber Mensch in Form einer sehr schönen Postkarte schenkte...

Glückseligkeit, nach der wir streben

Eines der Hauptelemente der Lehren Buddhas liegt in der Bedeutung des inneren Weges. Was wir auch immer für äußere Entwicklungen durchmachen in dieser Welt oder was für wunderbare Dinge wir in ihr sehen mögen, ohne eine entsprechende innere Entfaltung werden wir die Glückseligkeit, nach der wir streben, nie erlangen. In dem Maße jedoch, in dem es uns gelingt, den inneren Weg zu gehen, ein warmes Herz für andere zu haben und Ruhe für unseren Geist zu finden, liegt die wahre Hoffnung für Frieden und Freude in der Welt.

DALAI LAMA

.. in diesem Sinne, Euch einen schönen Tag
egal ob nun auf eurem äußeren oder inneren Weg

Silvio 09.05.2003, 10.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Nachdenkliches