Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Rakuten viki

Sweat and Soap

Wie der Name der Serie schon sagt, ist das eine ganz besonders süße Serie. Für eine japanische Serie ist sie ziemlich freizügig und auch wenn man bei den überzogenen Stellen merkt, dass es sich um eine Manga-Verfilmung handelt, so lebt die Serie doch von den niedlichen beiden Hauptdarstellern. Dabei ist das Thema gar nicht so einfach umzusetzen. Sie leidet darunter, stark zu schwitzen und deshalb zu riechen. Und er fühlt sich von ihrem Duft angezogen, was zunächst durchaus für Verwirrung beim Zuschauer sorgen könnte. Aber die Geschichte wird so nett erzählt, dass ich die kurze Serie, an zwei Abenden durchgeschaut habe. 

Sweat and Soap
Japan 2022 - 9 Episoden
Genre: Japanisch, Romantische Komödie

Cast:
Kanta Sato - Schauspieler
Ohara Yuno - Tänzerin, Model und Schauspielerin


Zur Story:
Ungeachtet ihres schüchternen Wesens widmet sich Asako Yaeshima mit Leidenschaft ihrer Arbeit. Asako ist in der Buchhaltung von Lilia Drop, einem Unternehmen für Toilettenartikel und Kosmetika, tätig.Sie liebt das Unternehmen, bei dem sie beschäftigt ist, denn seine Produkte sind die einzigen auf dem Markt, die ihr dabei helfen, ihr chronisches Schwitzen und ihren ziemlich starken Körpergeruch unter Kontrolle zu halten. Kotaro, ein Produktentwicklungsplaner bei Lilia Drop, hat einen hoch entwickelten Geruchssinn, den er täglich einsetzt.Kotaro kann Asakos einzigartigem Duft nicht widerstehen und fühlt sich zu der schüchternen Buchhalterin hingezogen."Sweat and Soap" basiert auf dem gleichnamigen Manga, geschrieben und illustriert von Kintetsu Yamada.

Die 9x 25-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 19.06.2022, 07.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Again my Life

Im zweiten Quartal 22 sind wieder einige gute K-Dramen auf den Markt gekommen. Again my Life, gehört definitiv mit zu den sehr guten. Das Konzept ist überraschend und spannend bis zum Ende. Was machst du, wenn du stirbst und die Möglichkeit bekommst, mit all deinem Wissen aus deinem vorherigen Leben, noch mal neu als Jugendlicher zurückzukommen und dein Leben nochmal zu leben? Diese Frage muss ich unser Hauptdarsteller stellen und man verfolgt ihn, 16 Folgen lang gespannt, ob ihm seine Rache gelingen wird.

Again My Life
Korea 2022 - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Krimi, Recht, Fantasy

Cast:
Lee Joon Gi - Schauspieler, Model und Sänger
Kim Ji Eun - Schauspielerin
Lee Kyung Young - Schauspieler
Jung Sang Hoon - Schauspieler

Zur Story:
Kim Hui Uh hat sich nach einem unglücklichen Start als minderwertiger Oberschüler an der Universität hochgearbeitet und schließlich die Anwaltsprüfung bestanden. Seine unermüdliche harte Arbeit hat sich schließlich ausgezahlt, und er ist Staatsanwalt geworden. Im Zuge seiner Ermittlungen muss er eine Untersuchung gegen einen der Korruption verdächtigten Politiker durchführen. Doch seine Ermittlungen werden abrupt beendet, als ein mysteriöser Mann ihn tötet. "Again My Life" ist eine südkoreanische Dramaserie aus dem Jahr 2022, die unter der Regie von Han Chul Soo und Kim Yong Min entstand.

Die 16x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 10.06.2022, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black Cinderella

Dieses Drama hab ich irgendwann letztes Jahr angefangen zu schauen, als es gerade frisch zu viki gekommen ist. Die ersten beiden Folgen waren auch echt schnell auf Deutsch vorhanden, doch dann passierte nichts mehr. Damals kannte ich das ganze System noch nicht und wusste nicht, wie das alles so läuft. Na ja, vor kurzem haben wir das Ding fertig übersetzt. Und jetzt kann ich es auch endlich weiterempfehlen. Im Prinzip ein normales Jugenddrama über Selbstvertrauen und erste Liebe und so. Aber was mir besonders gefallen hat, war die doch etwas tiefer gehende Story und die absolut positive Aussage. Äußere Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist auch nicht alles was zählt.

Black Cinderella
Japan 2021 - 8 Episoden
Genre: Japanisch, Romantik, Schule, Jugend

Cast:
Riko - Model, Schauspielerin und Tic-Toker
Kamio Fuju - Schauspieler
Itagaki Mizuki - Schauspieler, Sänger und Fotomodell
Erica - Model und Schauspielerin

Zur Story:
Kamiya Manaha ist ein Mädchen mit wenig Selbstvertrauen. Ihr Kindheitstraum war es, am Miss-Seiran-Wettbewerb teilzunehmen, einem Schönheitswettbewerb für Oberschülerinnen. Obwohl sie sich als gewöhnliches Mädchen sieht, nimmt sie an dem Wettbewerb teil. Dort trifft sie auf Tachibana Keigo, einen gut aussehenden, selbstverliebten Jungen, und Shimamura Sora, einen mysteriösen Austauschschüler. Als der Wettbewerb beginnt, kann Manaha ihre Aufregung nicht mehr unterdrücken, denn sie ist nur noch wenige Schritte von der Bühne entfernt, von der sie so lange geträumt hat. "Black Cinderella" ist eine japanische Dramaserie aus dem Jahr 2021, die unter der Regie von Kawamura Taisuke entstanden ist.

Die 8x 40-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 26.05.2022, 11.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tai Chi Hero (Movie)

Ehrlich gesagt, hätte ich so etwas in einem chinesischen Film gar nicht erwartet. Aber das Ganze in eine Steampunk Szenerie einzubetten, ist ein Geniestreich und passt hervorragend zusammen mit Martial Arts. Obwohl dieser Film ein zweiter Teil ist, muss man den ersten nicht gesehen haben. Er hat seine ganz eigene, abgeschlossene Geschichte. Ich fand ihn mega. Den ersten Film Tai Chi Zero gibt es übrigens auch bei viki.

Tai Chi Hero (Movie)
China 2012 - Film 100 min.
Genre: Chinesisch,  Action, Kampfsport, Fantasy

Cast:
Jayden Yuan - Chinesischer Kampfsportler (Olympiasieger 2008)
Angelababy - Chinesisches Model, Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Chinesischer Steampunk-Kampfkunst-Blockbuster über die frühen Jahre des Tai-Chi-Meisters Yang Lu Chan, der im 19. Jahrhundert den heute weltweit beliebtesten Tai-Chi-Stil begründete. Der zweite Teil der "Tai Chi"-Trilogie setzt die Reise von Yang Lu Chan fort, der mit dem ihm anvertrauten Tai Chi-Wissen ein Dorf vor einer furchterregenden Armee von Steampunk-Soldaten mit seltsamen Maschinen retten kann. 

Den 100-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 20.05.2022, 16.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Your Playlist (Movie)

Diesen Film gibt es auch als 8-teilige Webserie und ich musste natürlich bei einem so musiklastigen Film mit dabei sein. Es gibt insgesamt 14 verschiedene Titel im Soundtrack. Bei soviel K-Pop und der Besetzung war der Film für mich natürlich Klasse.

Your Playlist (Movie)
Korea 2021 - Film 94 min.
Genre: Koreanisch, Musik, Jugend

Cast:
Yoon San Ha - Südkoreanischer Sänger, TV-Persönlichkeit und Schauspieler
Park Su Min - Lead-Tänzerin, Rapperin und Mittelpunkt der Girlgroup Dreamnote
Han Gi Chan - Schauspieler

Zur Story:
Das Leben der Schüler an der Myungsung High School gerät aus den Fugen, als Big Daddy, ein äußerst beliebtes und charismatisches Idol und Influencer, an die Schule wechselt. Die Dinge werden noch komplizierter, als er sich Hals über Kopf in die Klassensprecherin Ha Eun zu verlieben scheint - die freimütigste und beliebteste Schülerin der Klasse.

Den 94-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 19.05.2022, 10.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Miss Danger

Diesen Film hab ich vor kurzem mal ganz alleine übersetzt. Er lebt natürlich von der recht charismatischen Hauptdarstellerin und ihren erstaunlichen Kampffähigkeiten. Wer mal wieder einfach nur ein bisschen Action und fernöstliche Kampfkünste erleben will, der wird hier gut unterhalten werden.

Miss Danger (Miss Agent)
China 2020 - Film 104 min.
Genre: Chinesisch, Action, Krimi

Cast:
Raquel Xu (Xu Dong Dong) - Schauspielerin

Zur Story:
Nach außen sind Ya Me und ihre Freundinnen Yun Zhi, Ru Xin und Ru Yi nur gewöhnliche Frauen mittleren Alters, aber bei diesen vier kann der erste Eindruck täuschen. Alle sind Mitglieder einer Gruppe Spezialagenten, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt von den kriminellen Organisationen zu befreien, die in den Tiefen der Gesellschaft tätig sind. Diese vier Frauen haben einige der schlimmsten Kriminellen der Welt in die Flucht geschlagen.

Den 104-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 19.05.2022, 10.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

One Night Only

Den Film hab ich als deutscher Mod gemacht und mit meinem Team übersetzt. Als ich ihn mir angesehen habe, war ich am Ende völlig perplex, wie großartig und welche Tiefe dieser Film hatte. Ich will nicht spoilern, deshalb erzähle ich nicht so viel, aber wenn man am Anfang noch denkt, na ja, das ist Action, das ist lustig und irgendwie echt flach und dann immer tiefer in die Geschichte hineinkommt. Also das war schon ein ganz besonderer Film, den ich so gar nicht erwartet hatte. Für alle, die sich ein bisschen überraschen lassen wollen, eine klare Empfehlung.

One Night Only
China 2016 - Film 102 min.
Genre: Chinesisch, Action, Romantik, Krimi

Cast:
Aaron Kwok - Sänger, Tänzer und Schauspieler aus Hongkong
Yang Zi Shan - Schauspielerin und Sängerin
Hao Lei - Schauspielerin

Zur Story:
Nachdem er sein ganzes Vermögen und seine Lieben beim Glücksspiel verloren hat, kommt Gao Ye aus dem Gefängnis und findet eine noch grausamere Welt vor. Fasziniert von einer schönen Prostuierten, die sich ihm aus unbekannten Gründen nähert, schmiedet er einen Masterplan, um alles, was er einst besaß, zurückzugewinnen. Aber die Dinge geraten sofort außer Kontrolle, als sie in ein größeres Komplott des Untergrunds hineingezogen werden. Werden sie diese eine Nacht überleben und den nächsten Sonnenaufgang erleben?

Den 107-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 14.05.2022, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sword Master

Dieser Film hat alles, wenn man auf Schwertkämpfe und Martial Arts steht. Am Anfang ist alles noch recht verworren, aber je länger der Film geht, um so mehr erfährt man, was der Anfang zu bedeuten hat und die Geschichten schließen sich. Wer Wuxia liebt und keine lange Serie schauen will, der ist mit diesem Film bestens bedient.

Sword Master
China 2016 - Film 107 min.
Genre: Chinesisch, Historisch, Wuxia

Cast:
Peter Ho - Taiwanesisch-amerikanischer Sänger und Schauspieler
Lin Geng Xin - Schauspieler
Jiang Meng Jie - Schauspielerin
Jiang Yi Yan - Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Yen Shih San ist ein extrem tätowierter und schwerkranker Schwertkämpfer, der von Mi Yung Chiu Ti, der Prinzessin eines mächtigen Clans, angeworben wird, um ihr zu helfen, sich an einem anderen hochqualifizierten Schwertkämpfer zu rächen, der sie verärgert hat, weil er ihre romantischen Avancen zurückgewiesen hat. Ihm wird gesagt, dass er, wenn er dies tut, offiziell als der beste Schwertkämpfer des Reiches anerkannt wird. Yen Shih San zögert, aber als er erfährt, dass der rivalisierende Schwertkämpfer gestorben ist, beschließt er, einen Sarg zu kaufen und auf einem Friedhof auf den Tod zu warten. Doch das Schicksal ist noch nicht mit ihm fertig: Ah Chi ist ein ehemaliger Kampfsportschüler mit einer geheimen Identität. Vor vielen Jahren hat er dem Kämpfen den Rücken gekehrt. Jetzt ist er ein Gelegenheitsarbeiter, der in einem Bordell arbeitet. Doch als er Li, eine Prostituierte, vor Angreifern schützen will, gerät das Duo in Lebensgefahr. Sie fliehen in ein Dorf, aber die Schläger folgen ihnen und greifen auch die Dorfbewohner an. Auch Mi Yung Chiu Ti ist ihnen auf den Fersen. Yen beschließt, einzugreifen - muss aber feststellen, dass er gegen einen unerwartet tödlichen Gegner kämpfen muss... Dieser Film basiert auf einem Roman von Gu Long aus dem Jahr 1975, aus dem 1977 auch der Film "Death Duel" hervorging.

Den 107-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 13.05.2022, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ms. Cupid in Love

In Sachen Niedlichkeit muss ich wirklich zugeben, haben die Chinesen einfach die Nase vorn. Ich hab das ja nun schon bei mehreren dieser fantastischen Historien-Dramen erlebt. Auch dieses macht wieder so viel Spaß und ist an cuteness nicht zu übertreffen. Man sagt während des Schauens immer wieder, mein Gott, die Augen, mein Gott, wie süß. Ich war wieder hin und weg von diesem Drama. 

Ms. Cupid in Love
China 2022 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Romanze, Fantasy

Cast:
Cao Yu Chen - Schauspieler und Sänger
Tian Xi Wei - Schauspielerin
Xiao Yu Liang - Schauspieler und Sänger (früher Zero-G)
Jin Yo Mi - Schauspielerin

Zur Story:
Als zehntausend Jahre alter Unsterblicher hätte Bo Yan viel Erfahrung darin haben müssen, die Angelegenheiten der Sterblichen unter seiner Obhut unter Kontrolle zu halten. Doch als der uralte Unsterbliche versehentlich einiges vermasselt, wird er von seinem Posten im Himmel degradiert und in die Welt der Sterblichen geschickt. Als er vom Himmel fällt, kreuzen sich seine Wege auf höchst unerwartete Weise mit denen von Shangguan Ya, besser bekannt als "Xiao Ya", der Besitzerin einer erfolgreichen Heiratsvermittlung. Chu Ye und Xiao Ya teilen den Wunsch, die Ehen der Welt vor dem Chaos zu bewahren. Während sie auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, merken die beiden, dass sich ihre Gefühle füreinander seit ihrer ersten Begegnung dramatisch verändert haben. Aber können ein Mensch und ein Unsterblicher wirklich füreinander bestimmt sein?

Die 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 12.05.2022, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wu Xin: The Monster Killer

Diese Serie ist auch so ein Schätzchen, dass auf viki noch ohne deutsche Subs herum schlummerte. Meine Freundin Marina hatte sich der Serie angenommen und ich durfte mit übersetzen. Mal abgesehen von der wirklich guten Story, ist auch der Soundtrack ein echter Ohrwurm. Die Geschichte ist lustig und spannend erzählt und spart auch nicht an Spezialeffekten und wirklich einfallsreichen Wendungen. Für alle, die gern mal etwas Mystisches, fantastisches sehen wollen, eine klare Empfehlung. 

Wu Xin: The Monster Killer
China 2015 - 20 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Mystery, Romantik, Fantasy

Cast:
Elvis Han - Schauspieler
Gina Jin - Schauspielerin
Wang Yan Lin - Schauspieler
Zhang Ruo Yun - Schauspieler

Zur Story:
Wu Xin ist ein wandernder Unsterblicher, der sich nicht daran erinnern kann, wie lange er gelebt hat oder wie er entstanden ist, aber er hat übernatürliche Kräfte, mit denen er Geister (gute und böse) sehen und mit ihnen umgehen kann, die noch immer in der Welt der Lebenden umherstreifen. Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, gibt er vor, ein Wandermönch zu sein.Eines Tages trifft er auf Li Yue Ya. Von da an beschloss Wu Xin, Yue Ya zu begleiten, um für sie zu sorgen und sich um sie zu kümmern, und verliebte sich schließlich in sie, als sie gemeinsam eine Reihe von übernatürlichen Abenteuern erlebten.

Die 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 10.05.2022, 10.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL