Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Serien

Goblin (Dokkaebi)

In dieser Serie kommt einfach alles vor, was Koreaner lieben.

Historiendrama - viele Blicke gehen in die Vergangenheit - als ein König glaubt, der vom Volk geliebte General seiner Truppen, würde sich über den König stellen und ihm seinen Platz im Land stehlen. Von einem bösen Berater getrieben tötet er den eigentlich Freund und dessen ganze Familie.

Religion und Wiedergeburt - doch Gott hat andere Pläne mit dem Helden, denn er lässt ihn als Dokkaebi - ein unsterblicher Dämon oder auch Schutzgeist wieder auferstehen. 900 Jahre lebt er und kann nicht sterben, denn nur die Braut des Dokkaebi kann das Schwert in seiner Brust sehen und es herausziehen.

Liebe - Gleich zwei Paare kämpfen um ihren Romanzen und sind vielfältigen Prüfungen ausgesetzt. Dazwischen ist der Zuschauer ständig hin und her gerissen von den schönsten romantischsten Szenen, die ich zuletzt gesehen habe.

Fantasy und Humor - natürlich muss man schon offen sein für die unwirklichen Momente die uns die Fantasie beschert, man sollte schon Träumen können und der Humor der dabei entsteht ist einfach köstlich. 

Zeit solltest du mitbringen, denn die 16 Teile haben zum Teil Spielfilmlänge sind alle aber immer mehr als eine Stunde lang. 

--

Nachdem ich bisher nur bei netflix diese Serien geschaut habe, bin ich aber letztens über das rakuten viki gestolpert, wo ich auch diese Serie gefunden habe. Hier kann man unzählige asiatische serien kostenlos schauen. Es gibt unglaublich viele verschiedene Sprachen als Untertitel, denn die Community übersetzt die Serien, was ich unglaublich finde. 

Hier findest du diese wunder volle Serie und im Anhang mal ein Trailer
https://www.viki.com/tv/31706c-guardian-the-lonely-and-great-god
    

Silvio 03.05.2020, 13.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

W - Two worlds apart

W (doppelyou) ist eine koreanische Fantasyserie aus 2016 und wird wohl vor allen denen gefallen, die sich auch ein bisschen für asiatischen Comic, Manga etc. interessieren. Die Fantasy bringt uns dann in zwei Welten, die reale Welt und die Welt im Comic. Was aber wenn beide Welten getrennt voneinander wirklich existieren und wenn es dann auch noch plötzlich die Möglichkeit gibt, von einer Welt in die andere Welt zu gelangen. Klar dass dann Dinge passieren, die eigentlich völlig unmöglich sind. Reale Frau verliebt sich in Comicfigur und will mit ihm glücklich zusammen leben. Doch diese 16 teilige Serie ist keine Romanze, denn hauptsächlich lebt sie von einer unglaublichen Spannung und Dramaturgie, die sogar leicht gruselig übertrieben daher kommt. 

Die Serie hat mich ziemlich gefesselt und ich kann sie nur empfehlen.

https://www.netflix.com/title/81042230

Silvio 03.05.2020, 12.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Cinderella and Four Knights

In den letzten Tagen hab ich zum ersten mal eine der Koreanischen Serien zum zweiten mal angeschaut. "Aschenputtel und Ihre 4 Ritter" auf deutsch übersetzt, ist eine typische koreanische romantische Komödie. Ich hab diese Serie ziemlich zum Anfang angeschaut, als ich mit diesen Serie begann und dachte mir, das schau ich mir einfach noch mal ein zweites mal an. Und was soll ich sagen, auch diesmal hab ich wieder herzlich gelacht und mächtig viel geweint bei den romantischen und zum Teil tragischen Szenen. Kurz die Mainstory: Armes Mädchen das gerade ziemlich viel durchmacht, auch mit böser Stiefmutter und Stiefschwester, wird von reichem Firmenboss engagiert, um den drei Enkeln Manieren beizubringen. Einzige Regel in dem Vertrag ist natürlich keine Liebelei mit einen der 3 Enkel einzugehen, sonst droht der Rauswurf aus der super Luxusvilla. Warum es 4 Ritter heisst, erschliesst sich erst ganz zum Schluss der Serie und auch nur wenn man am Ende aufgeschlossen bleibt. 

https://www.netflix.com/title/80188605    

Silvio 29.04.2020, 17.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

My secret romance

Typischer koreanisch als in "My secret romance" geht es nicht mehr. Armes Mädchen mit fraglicher Herkunft trifft zufällig ohne es zu Wissen auf einen reichen Erben aus gutem Haus und ...  Und dann beginnt eine reizende Geschichte in 14 Episoden, bis die beiden Protagonisten am Ende zueinander finden. Besonders schön wird in jeder Episode am Anfang die Geschichte als Comicbook eingeleitet. Und ebenfalls sehr typisch ist, dass die beiden Hauptdarsteller in Korea echte Multitalente sind. Sie sind zwar Schauspieler, aber auch bekannte Sänger und so wird auch der Soundtrack zum Teil von Ihnen gesungen. Deshalb heute mal ein Video von dem Stück : Same gesungen von den Hauptdarstellern Song Ji-eun  und Sung Hoon.

14 - 45 minütige Episoden siehst du bei netflix

Silvio 27.04.2020, 08.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

tomorrow with you

Dieses koreanische Drama ist nicht eines der üblichen spektakulären und actionreichen Dramas. Im Gegenteil es kommt eher sehr langsam und gemächlich daher, was es aber nicht minder spannend macht. Erzählt wird die Geschichte eines Mannes und einer Frau, die zunächst ein U-Bahn Unglück überleben. Später treffen sie sich wieder und heiraten. Grob umschrieben, die Details will ich nicht verraten. Es ist ein bisschen Sci-Fi dabei, denn der Mann kann nach diesem überlebten Unglück an der Stelle, wo der Unfall war mit der U-Bahn in die Zukunft reisen und zur Gegenwart zurückkehren. Es ist ein bisschen Action, denn ein Widersacher geht sogar über Leichen, um den beiden in die Quere zu kommen. Es ist aber auch Romantik und Comedy mit dabei, denn es hat eine ernstere und melancholischere Atmosphäre, obwohl es in jeder Episode viele komische und unbeschwerte Momente gibt. Trotz des Zeitreise Themas dreht sich der tiefere Sinn der Serie aber um das Konzept, das Leben für das zu genießen, was es ist, und sich an den kleinen Dingen zu erfreuen. Jede Menge Möglichkeiten darüber nachzudenken und selbst zu reflektieren.

https://www.netflix.com/de/title/81167029

Silvio 25.04.2020, 12.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

The heirs

Eine Hochglanz-Serie aus Korea die sich um reiche und arme Kids dreht. Kim Tang ist der uneheliche Sohn eines Konzernchefs, doch die Tatsache wird einfach mal tod-geschwiegen und die echte Frau des Chefs und gleichzeitige de Direktorin einer Elite Schule gibt sich als Mutter aus. Nach einem Krach in der Familie hat man ihn seit 3 Jahren in die Staaten verbannt. Dort trifft er zufällig auf Cha Eun Sang, die Tochter der Haushälterin in Hause Kim, doch das wissen die beiden da noch nicht. Beide kehren zurück nach Korea zurück und stürzen dann von einer Familienkrise in die nächste. Darf der Familienerbe mit einer armen Tochter der Haushälterin zusammen sein? Wenn es nach der Familie Kim geht natürlich nicht. In der Schule herrscht ein heftiges Kastensystem, da gibt es die Erben von altem Geld, Kids von hohen Beamten, Aufsteiger deren Eltern zu Geld gekommen sind und die Bedürftigen, die durch eine Sonderregelung dort lernen dürfen. Aber diese Kids werden massiv gemobbt. Die Kids an sich sind alle reichlich versnobt und rebellieren immer wieder gegen die Eltern auf die eine oder andere Art.

20 Teile immer etwas über eine Stunde lang.
https://www.netflix.com/title/81033650

Silvio 22.04.2020, 16.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

well intended love

eine der ersten Serien auf Mandarin, die ich bei netflix geschaut habe, war well-intended love - gut gemeinte Liebe ... grob übersetzt. Wie ich bereits schrieb, sind die meisten ostasiatischen Serien nicht so wie bei uns, dass sie endlos fortlaufen. Meiner Meinung nach entscheidet man sich dort für eine Serie, wenn man die Geschichte einfach nicht in einen Film unterbringen kann. Meistens endet die Serie dann auch mit einer komplett abgeschlossenen Geschichte, einem Happy end und einer Verabschiedung der Zuschauer (meist wird der gesamte Cast und auch die Crue am Ende gezeigt, die sich dann beim Publikum bedanken für die Aufmerksamkeit und das man die Serie geschaut hat) 

Ich war schon von der ersten Staffel sehr begeistert, weil sie sowohl sehr lustig als auch zum Teil recht dramatisch gewesen ist. Um so mehr war ich überrascht, dass es jetzt eine zweite Staffel gab. Und was soll ich sagen, auch hier ist mal wieder alles anders, als wir das gewöhnt sind und ich frage mich, warum die Asiaten sich sowas trauen, aber bei uns keiner auf so eine Idee kommt.

Die zweite Staffel setzt also nicht irgendwie am Ende der ersten Staffel an, nein sie beginnt einfach noch mal von vorn, nur unter ganz anderen Vorraussetzungen. Die gleiche Geschichte wird noch einmal erzählt mit den gleichen Schauspielern nur einfach ganz anders. Fragestellung zu Beginn der Serie: Finden zwei Menschen die füreinander bestimmt sind in jedem möglichen Universum zueinander. Neu sind nur die neuen Gegenspieler, die verhindern wollen, dass das Protagonisten Pärchen nicht ihr Glück findet. 

Ich empfand die zweite Staffel ziemlich erfrischend, total niedlich und sehr überraschend, obwohl einem ganz deutlich die gleiche Geschichte erzählt wird, weiss man nicht, was als nächstes passieren wird. Die Schauspieler spielen die gleichen Charaktere wie vorher, doch jeder Charakter ist neu und irgendwie etwas anders. Die Geschichten werden neu erzählt und doch finden am Ende die drei Pärchen wieder zusammen. 

https://www.netflix.com/watch/81092198  

Silvio 20.04.2020, 11.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

es musst ja so kommen

... wenn man ständig koreanische Serien schaut, dass man irgendwann diese ganze koreanische Food und vor allem Soju mal kosten will. Soeben eingetroffen, Ramen, Udon und Soju in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das Wochenende kann kommen und diesmal werd ich zur nächsten Serie auch noch gleichzeitig stilgerecht Ramen schlürfen und Soju trinken ...lol

Silvio 17.04.2020, 12.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

iZombie - Das Ende

Gestern ging mit der 13.ten Episode in Staffel 5 die Serie iZombie zu Ende. Ich mochte die Serie von Anfang an, Gerichtsmedizinerin ist ein Zombie und gönnt sich die Gehirne der Opfer, von denen Sie dann Visionen bekommt (und von denen sie immer vorübergehend komplett übernommen wird) und die dann ihrem Polizeipartner erzählt, um dem beim Aufklären der Mordfälle zu helfen.

Daneben gab es immer wieder ganz viele Nebenschauplätze und Geschichten, die sich durch die Staffeln zogen. Vor allem der unglaubliche sensible Witz war die Stärke der Serie der 5 Hauptcharaktere. Es gab ein wie soll man sagen, recht nettes kleines schönes Happy End zum Schluss. Wie ich finde, ein gutes Ende nach 5 Staffeln. Ich hätte mir sicher auch noch ein paar Staffeln mehr angeschaut, aber gut ... man muss auch zu richtigen Zeit aufhören können, auch das ist eine Kunst. 

Die ersten 4 Staffeln  kann man übrigens bei netflix schauen, die 5.te wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.  

Silvio 03.04.2020, 13.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dr.WHO in Free TV



Heute startet im deutschen Free TV die neue Staffel von Doctor Who auf ONE. Ich hab die Staffel ja schon im Original bei der BBC geschaut, aber wie haltet ihr das, seht ihr Euch Serien noch mal im deutschen an, wenn ihr die Original Fassung schon gesehen habt? Der Doctor ist erstmalig eine Frau, denn nach jedem tödlichen Ereignis regeneriert sich seine Energie in einem neuen Körper. Deshalb ist die Serie auch so eine Quotenrenner bei der BBC, sie wird nicht wirklich langweilig und kommt ein Schauspieler als Doctor mal nicht an, dann tauscht man ihn einfach aus. 

Silvio 17.09.2019, 16.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL