Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 31.05.2021

K-Pop History: Berry Good

Berry Good ist die zweite Girlband, bei der es im Mai plötzlich und unerwartet die Ankündigung zur Auflösung bekannt gegeben wurde. Die Girlband wurde 2014 von Asia Bridge Entertainment herausgebracht. Sie veröffentlichten ihre Debütsingle Love Letter am 21. Mai 2014. Damals war es eine Gruppe aus 5 Mädels, schon 2015 verliessen drei Mädels und wurden durch drei neue ersetzt. Von Ende 2016 bis Anfang 2019 war es sogar 6 Mädels, zum Schluss war es nur noch ein Quartett. Die ganz großen Erfolge konnte Berry Good nie wirklich einfahren, aber sie waren doch für eine lange Zeit ein Teil der K-Pop Industrie. 

Ihr letzter Titel war "Time for me" noch aus diesem Jahr und der lief auch ganz gut, weshalb das Disbanding auch so unerwartet kam. Auch wenn Berry Good damit eigentlich in dem typischen 7 Jahre Fenster liegt, dass bei vielen K-Pop Gruppen zum tragen kam (viele Verträge nach einem erfolgreichen Debüt laufen für 7 Jahre).   

Berry Good mit "Time for me". 

Silvio 31.05.2021, 11.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, History , aufgelöste Gruppen,

Do Do Sol Sol La La Sol

Am Wochenende habe ich eine neue K-Drama Serie angeschaut und nach dem ich letztens schon über "Do you like Brahms" gestolpert war, bin ich diesmal über "Do Do Sol Sol La La Sol" gestolpert. Gehört hatte ich schon viel von der Serie mit dem unaussprechlichen Namen, denn sie hatte in Korea super Zuschauerzahlen. Die Netflixbeschreibung lies mich aber erstmal stocken, irgendwie hatte ich das Gefühl, als wäre das so eine Art Musical-Serie. Was es aber gar nicht ist! Okay es geht wieder um eine Menge Klassik, denn die Hauptfigur ist eine Pianistin, aber ausser schöner Klaviermusik in den Episoden ist das eher beiläufig dabei. Die Serie ist eine typische RomCom und vielleicht auch eine Noona-Serie, wer hier öfters liest, der kann mit den Begriffen sicher etwas anfangen. In der ersten Hälfte der Serie hab ich noch nie so viel gelacht wie hier und in der zweiten Hälfte habe ich noch nie soviel geweint wie in dieser Serie. Das Spiel mit den Emotionen der Zuschauer ist den Machern erstklassig gelungen.

Zur Story: Eine talentierte Pianistin, die aus einer wohlhabenden Familie stammt, verliert durch einen Schicksalsschlag alles. Sie landet in einem kleinen Dorf und verliebt sich in einen mysteriösen Mann, der ihr beständig hilft. Dort lernt sie zu überleben, lernt neue Freunde kennen und eröffnet eine eigene Klavierakademie. 

16 stundenlange Episoden siehst du bei netflix 

Auch hier wieder ein Teil aus dem Soundtrack: SinB mit "You are like my dream"

Silvio 31.05.2021, 09.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-22

Neue Woche - Neue Musik! Diesmal ist es nicht nur ein Ohrwurm, sondern auch ein Augenschmaus wenn man sich das Video zu "First" von Everglow anschaut. Die noch recht junge Girlband brachte vor einigen Tagen ihr neuestes Comeback mit "First" raus und zeigt damit einmal mehr, welches Potential in dieser Gruppe steckt. Das Video ist absolut hochklassig gemacht und die Tanzchoreografie lässt so manchen K-Pop-Boygroup alt aussehen, so straight forward ist der Tanzstil. 

Zur Band: Everglow ist eine 6-köpfige südkoreanische Girlgroup, die 2019 von Yuehua Entertainment gegründet wurde. Everglow debütierte offiziell am 18. März 2019 mit der Single Bon Bon Chocolat. Der offizielle Fanclub-Name der Gruppe lautet "For Ever". Viele der Mitglieder hatten vorab an diversen Fernsehshows teilgenommen.

Und jetzt viel Spass mit: Everglow - First

Silvio 31.05.2021, 08.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,