Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.09.2021

K-Pop History: JQT

JQT war eine vierköpfige südkoreanische Mädchengruppe, die unter GP Entertainment stand. Das "J" im Namen der Gruppe stammt aus dem gemeinsamen Buchstaben in jedem der Mitgliedsnamen, während das "QT" für "Qualität" und "Quartett" steht.

Drei der vier Mitglieder sind von der aufgelösten Gruppe i-13, einer Girlgroup, die als weibliches Pendant zu Super Junior galt. Die Gruppe debütierte ursprünglich im Jahr 2009 mit Min Jung, Ga Jin, Ji Eun und Min Sun. Im September 2011 wurde bekannt gegeben, dass Min Sun die Gruppe verlassen würde, um sich auf eine Schauspielkarriere zu konzentrieren. Sie wurde durch Lee Jin Kyung ersetzt, die zuvor Trainee bei GP Entertainment war. Am 20. Februar 2012 wurde bekannt gegeben, dass die Verträge von JQT mit GP Entertainment ausliefen und nicht verlängert wurden, wodurch sich die Gruppe defakto auflöste.

Wenn man nach JQT sucht, dann findet man nicht wirklich viel, denn die meisten der Songs erhielten nicht viel Aufmerksamkeit, aber einer springt dann doch hervor und das ist "PeeKaBoo" aus 2011. Das Video hab ich für Euch. Ein Video aus der 1.Generation des K-Pop.

*******************************************
Meine Spotify-Playlist: K-Pop History
Meine Youtube-Playlist: K-Pop History

Silvio 17.09.2021, 10.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, History , aufgelöste Gruppen,

Mission Possible

Aktuell schaue ich viele Serien im Original mit englischen Untertiteln, weil ich im Team der Übersetzer bin und um später nicht Blind übersetzen zu müssen, ist es ganz gut, wenn man die Serie schon kennt und ungefähr weiss, wass da gerade passiert. Dazwischen brauch ich aber auch immer mal wieder etwas Abwechslung. Dabei fiel mir vor kurzem ein koreanischer Film auf, den ich mir gern anschauen wollte, den es allerdings auch auf Viki nur mit englischen Untertiteln gibt, wegen den Lizenzen und so. Gestern hab ich also mir diesen Film angeschaut, der natürlich von den beiden Hauptdarstellern lebt. Das zunächst recht ungleiche Paar wird schnell zu einem gefährlichen Duo für die Gangster in Südkorea. Vor allem Kim Young-kwang sorgt für jede Menge Lacher in dieser Actionkomödie. Und seine weibliche Partnerin überzeugt auch in den actiongeladenen Szenen. Auf jedenfall war das ein sehr kurzweiliger Film, der mir sehr gefallen hat.

Mission Possible [nur englische UT]
2021 - Film 105 min.
Genres: Komödie, Action, Krimi

Cast:
Kim Young-kwang - Schauspieler (ehemaliger koreanischer Fussballspieler)
Lee Sun-bin - Schauspielerin und Sängerin(JQT)

Zur Story:
Aus China werden Waffen nach Südkorea geschmuggelt, es wird eine Rookie-Agentin auf eine aussichtslose Mission geschickt. Teil des Plans ist eine Zusammenarbeit mit einem südkoreanischen Spezialagenten. Aber durch eine Verwechslung muss sie sich unerwartet mit Woo Soo Han zusammentun, einem Privatdetektiv der scheinbar nicht viel Erfahrung hat. Mission: Possible ist eine südkoreanische Actionkomödie aus dem Jahr 2021, die von Kim Hyung-joo geschrieben und inszeniert wurde.

Den 105 minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 17.09.2021, 10.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, Korea, Rakuten viki,