Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.11.2021

The fiery Priest

Aktuell bin ich im Team zur jetzt gerade laufenden Serie "One the woman", die gerade in Korea für viel Aufsehen sorgt und sehr erfolgreich ist. Gleich am Anfang gibt es einen lustigen Querverweis auf "The fiery priest", in dem die weibliche Hauptrolle ebenfalls von Honey Lee gespielt wird und sie ebenfalls eine Staatsanwältin spielt. The Fiery Priest war laut Nielsen Korea das am besten bewertete Drama, das 2019 im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Kim Nam-gil erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Darstellung eines Priesters mit Wutproblemen. Das Action-Comedy-Drama enthielt auch Parodien von anderen Filmen und Dramen, insbesondere von Mr. Sunshine, Nameless Gangster: Rules of the Time, The Matrix, Reply 1988, Along with the Gods: The Two Worlds, The Scream painting usw. Deshalb musste ich mir die Serie nun mal anschauen und ich muss sagen, sie ist wirklich unglaublich lustig, spannend erzählt und könnte ein Vorbild für Vincenzo gewesen sein.

The Fiery Priest
2019 - 20 Episoden
Genres: Koreanisch, Action, Mystery, Komödie, Krimi

Cast:
Kim Nam-gil - Schauspieler
Honey Lee - Schauspielerin, Model, klassische Musikerin und Titelverteidigerin für Schönheitswettbewerbe(Miss Korea)
Kim Sung-kyun - Schauspieler

Zur Story:
Ein etwas anderer Priester, ein Detektiv, der noch grün hinter den Ohren ist und ein ehrgeiziger Polizist wollen einen Mordfall aufklären, bei dem ein älterer Priester ermordet wurde. Doch die Zusammenarbeit ist gar nicht so leicht.

Die 20 x 60 minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 05.11.2021, 10.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

Ending again

Nach "The Best Ending" war ich auch in dem Team zur Folge Serie "Ending again", das Pärchen und der Bruder daraus spielen sogar ein paar Nebenrollen. Und wieder geht es um das Thema, Liebe, Trennung, Heirat. Unsere weibliche Hauptdarstellerin wird von ihrem Freund sitzen gelassen, weil der nach Übersee studieren will. Dann klaut man ihr auch noch bei einem Wohnungsbetrug ihr Geld und um weiter irgendwo wohnen zu können, braucht sie eine Vertragsehe, um einen Kredit für Jungvermählte zu bekommen. Ein Student, der durch ein falsch gestreutes Gerücht, die Uni verlasssen musste, lässt sich auf die Vertragsehe ein. Aber Gelegenheit macht Liebe, oder doch nicht? Ein tolles Webdrama mit kurzen Episoden und einer tollen Besetzung.

Ending again - Erneutes Ende
2020 - 10 Episoden
Genres: Koreanisch, Romantik, Komödie, Drama

Cast:
Jo Soo-min - Schauspielerin
Kim Geon-won - Schauspieler und Model
Kang Hui - Schauspieler

Zur Story:
Die Serie erzählt die Geschichte einer vertraglichen Heiratsromanze zwischen zwei Menschen, die eigentlich nicht heiraten wollen, sich aber dazu entschlossen haben, zu heiraten, um die staatliche finanzielle Unterstützung für frisch verheiratete Paare zur Anmietung von Wohnungen zu erhalten. Aber was passiert, wenn der Ex-Freund, mit dem man 8 Jahre zusammen war, plötzlich wieder auftaucht? Basierend auf dem gleichnamigen Webcomic von Tari, ist "Erneutes Ende" ein romantisches Komödiendrama aus dem Jahr 2020, bei dem Park Dan Hee Regie führte.

Die 10 x 15 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 05.11.2021, 10.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,