... BHJMS

ist mir dann doch nochmal eine Extraeintrag wert, denn auf den beiden Kanälen läuft wirklich voll mein Geschmack an Musik Nonstop und Abends gibt es dann sogar moderierte Sendungen mit der Möglichkeit sich Musik zu wünschen ...

also mal reinlauschen in: BHJMS - Radio 1

Silvio 12.06.2004, 13.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

... Samstag

... in Hamburg und Sonne und Regen wechseln sich ab, als wolle der April heute nochmal im Schnelldurchlauf oder Zeitraffer heut nochmal seinen Auftritt haben ...

... in Engelberts Winamp Bookmarks hab ich einen Sender hier aus HH gefunden und der läuft hier gerade rauf und runter ... klasse Musik ...

... und sonst ... nix

Silvio 12.06.2004, 11.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hamburg

... allerdings

... hab ich es auch irgendwie einfacher als Engelbert oder viele andere, denn ich kann so viele Blogs betreiben, wie ich möchte und dies auch hinter verschlossenen Türen. Es gab mal eine Zeit, da wurde heftigst disskutiert, für wen man denn eigentlich bloggt und das Argument: Ich blogge nur für mich ... wurde schwer angezweifelt ...

... heute kann ich für mich sagen, dass ich dieses nur für mich bloggen, in meinem ganz privaten Blog ganz für mich alleine mache und es genau das ist, was ich möchte und brauche ...

... auch wenn Ihr dort nicht lesen könnt, wollt ich Euch mal mein kleines Design - gestaltet in einem Do-it-Yourself - zeigen. Es soll ein Blatt Papier darstellen und steht unter dem Motto :  Gedanken und Probleme, die du nicht im Kopf haben willst, solltest du zu Papier bringen (Ein Spruch von Helga Schoeferling)

... Vorteil eines geschlossenen Blogs... es meckert tatsächlich keiner rum ;-))) *grins*

Silvio 11.06.2004, 12.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... Headlines

... für mich immer wieder der Einstieg und auch Antrieb irgendwo hinzuklicken ... provokativ ( wie eben bei Engelbert: geschlossen ...) muss nicht immer sein, aber Interesse wecken sollte die Überschrift schon ...

PS: ... der Text bei Engelbert hat mich dann auch nicht enttäuscht und er könnte auch hier in diesem Blog stehen ;-)

Silvio 11.06.2004, 10.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... an manchen Tagen

... fällt es mir schwer einfach abzuschalten. Gefangen in meinen Formeln, Funktionen und Prozessen läuft das Hirn auf vollen Touren. Eigentlich ist das auch kein Problem, da ich ja gern in solchen Aufgaben versinke. Aber wenn man auf seine Gesundheit achten muss, dann wird es doch ein Problem, weil bei all den gedanklichen Planspielen vergessen mein Gehirn und ich schon mal die existenziellen Dinge. Tief in CSS Programmierung steckend, hab ich den Feierabend verpasst und dann erst gespürt, was mein Körper davon hält, wenn ich zulange sitze. Nun was eigentlich ein Segen ist, dass ich mein Hobby zu meinem Beruf gemacht habe, wird nun zu einem Boomerang mit Folgen....

Wie ist das bei Euch, kennt Ihr das auch? Muss ja auch nicht der Job sein, gibt es Dinge, die ihr übertreibt?

Silvio 10.06.2004, 21.25| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nachdenkliches

... wir haben zwar

..keinen Feiertag, aber dafür Feiertagswetter ... es ist einfach nur herlich warm drausen und so macht die Mittagspause echt spass...

Silvio 10.06.2004, 14.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... Geheimtipp

... und nun noch ein aktueller Geheimtipp ... in Europa noch nicht so bekannt , aber in Amerika bereits auf dem Weg in die Charts sind die Los Lonely Boys, die drei mexikanischen Brüder spielen eine Mischung aus melodischem Rock angehaucht durch christliche Texte ... klingt wirklich aussergewöhnlich gut ... das aktuelle Video kann man in voller Länger bei vh1.com sehen, wo es derzeit auf Platz 7 der Charts liegt ... also unbedingt reinschauen

Silvio 09.06.2004, 23.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

... just listening

... für mich eine der faszinierensten Künstlerinnen der frühen 90iger Jahre ist Sinead O´Connor , ihre Stimme ist weich und voller ungewöhnlicher Töne, ihre Musik stark von ihrer jeweiligen Lebenseinstellung angehaucht ... ich mag ihre Lieder ... im Moment ist es ja ein bisschen ruhig um sie geworden ... mehr erfährst du auf ihrer Homepage

Silvio 09.06.2004, 22.34| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

... ich weiss schon

... warum ich lieber morgens bei zeiten zu arbeiten beginne ...  obwohl wir eigentlich arbeiten können, wie es uns zeitlich passt, es also nichts ausmacht, wenn ich wegen Unwetter erst gegen 10 in der Firma komme, so mag ich es aber trotzdem nicht wenn es abends recht lang wird, wenn man erst gegen 20. Uhr wieder daheim ist, bleibt vom Abend nicht wirklich viel...

... naja morgen fang ich wieder früher an

Silvio 09.06.2004, 20.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... the Day after Tommorow live



Unwetterwarnung noch bis neun Uhr und es war leider unmöglich nur die paar Schritte bis zur Bushaltestelle zu machen, ich habs versucht und darf mich nun komplett neu anziehen ... Auf dem Bild kommt noch nicht mal rüber, wie dunkel es draussen wirklich ist und wie es blitzt und donnert ...

Silvio 09.06.2004, 08.21| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hamburg

... das muss einfach


Samstag Nacht       Lyrics by Howard Carpendale

Da bei Dir brennt noch Lichtund von hier da kann ich rüber in dein Zimmer seh’n.
In letzter Zeit bleibst du oft zuhaus, wenn and’re tanzen geh’n.

Er lebt nicht mehr bei dir, und wie in jeder Nacht,
steht dein Fenster auf, das Radio ist an,
du gehst herum und schaust zum Telefon
und weißt doch, niemand ruft dich an.

Samstag Nacht - und du hast nur deine Lieder.
Die Sehnsucht kommt wieder in jeder Samstag Nacht.
Du machst die Augen zu, tanzt einen Blues,
niemand hat an Dich gedacht.
Die Zeit, wo die Sehnsucht erwacht kommt in jeder Samstag Nacht.

Und dein Wagen ist dort vor dem Haus abgestellt,
doch du weißt nicht, wohin sollst du fahr’n.
Du fühlst Dich so verraten jetzt,
weil seine Freunde deine war’n.

Du, ich kenn’ das Gefühl, wenn man langsam erkennt,
ohne den anderen weiß man nichts zu tun,
und am schlimmsten sind die Nächte dann,
da bin ich so allein wie du.

Samstag Nacht - und du hast nur deine Lieder.
Die Sehnsucht kommt wieder in jeder Samstag Nacht.
Du machst die Augen zu, tanzt einen Blues,
niemand hat an Dich gedacht.
Die Zeit, wo die Sehnsucht erwacht kommt in jeder Samstag Nacht.

Oh - Samstag Nacht - und du hast nur deine Lieder.
Die Sehnsucht kommt wieder in jeder Samstag Nacht.
Du machst die Augen zu, tanzt einen Blues,
niemand hat an Dich gedacht.
Die Zeit, wo die Sehnsucht erwacht kommt in jeder Samstag Nacht.

Silvio 08.06.2004, 22.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

... eine Lieferung

... der musikalischen Art ... ist heute bei mir eingetroffen, neben einer anderen aus der Kategorie "Bücher" und ich freue mich darüber, denn es ist etwas ganz besonderes ...

... als Jugendlicher musste ich den deutschen Schlager wirklich tagtäglich ertragen, da meine Eltern zu der Generation gehörte, die diese Musik besonders liebte ... und obwohl Musik auch zu meinem ständigen Begleiter gehört, konnte ich aus diesem Genre nicht wirklich Idole für mich ausmachen... bis auf eine Ausnahme ...

... es gab einen Sänger, den mochte ich schon damals und das hat sich bis heute nicht geändert ... in letztem Jahr hat er seinen Rücktritt erklärt ... und heute ist sein Abschiedskonzert in voller Länge und mit vielen Zusatzmaterial als DVD bei mir eingetroffen...

... und im Moment läuft sie hier neben mir und verursacht einen Gänsehautschauer nach dem anderen ...

... und wer es immer noch nicht weiss, es ist Howard Carpendale

Silvio 08.06.2004, 20.00| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik