...Faulenzen

... ist eigentlich nicht so mein Ding und oft ist es auch so, daß ich das nur selten kann, doch gestern habe ich das einfach mal wieder im großen und ganzen gemacht :) , natürlich gab es zwei drei kleinere Dinge zu erledigen, doch der restliche Tag war gefüllt mit spazierengehen und einfach mal in die Glotze schauen ;) ...

... so ausgeruht, kann  die neue Woche kommen, also dann ... kanns ja losgehen

Silvio 15.05.2006, 09.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... ganz gefährlich

... am Samstag morgen den Radiopartisan bei meinem Lieblingsradiostream RMNRadio.de zu hören, er spielt die Musik, die nicht in jedem Mainstreamradio läuft und dann mach ich mich meist auf die Suche nach den Titeln und am Ende landen ein oder zwei neue Album und etliche einzelne Songs auf meinem IPod ... ;)

... heut hat es Mariha mit Ihrer Scheibe "Elementary Seeking" auf meine Festplatte geschafft, die junge Künstlerin aus Münster ist nicht erst seit sie der Opening Act auf der November Tour von AHA 2005 ein Begriff, zumindest Ihr aktueller Chart-Song "It Hurts" hat wohl jeder schonmal gehört ... doch der Rest auf dem Album ist auch nicht übel ;) einige bezeichnen sie sogar als deutsche Alanis Morisette, ob ihr das selbst so gefällt, kann ich nicht sagen ...

... mehr Infos, Demos und Videos gibt es auf Ihrer Homepage

Silvio 13.05.2006, 16.51| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

... die ersten Stunden

... begannen mit Langsamer Walzer und Disko Fox, nun beides hab ich wohl als einzigstes aus meiner alten Tanzstunde immer wieder in den letzten Jahren getanzt, so hab ich mich wohl nicht allzuschlecht angestellt ;)

... die Tanzschule ist ganz nett, der Lehrer ist nett und lustig, schade nur, dass ich der einzige "Single" bei diesem Kurs war ... so hatte ich die Freude eine junge Tänzerin, die dem Tanzlehrer sonst als Partnerin diente, durch den Raum zu schieben ...

... Klasse ist deren Einstellung, es gibt drei Tage an denen der Kurs gegeben wird und man wird nicht nur an einem Tag herzlich willkommen geheissen, nein man kann einfach an allen drei Tagen kommen, wenn man Lust hat, oder das Gefühl, dass man etwas mehr üben sollte ...

... nächste Woche meinte er, seine mehrere Tage ganz angebracht, da er uns 3 Tänze beibringen will ...

... die Tanzschuhe haben gepasst und es gab keine Blasen;) und so mach ich also fröhlich weiter ...

Silvio 12.05.2006, 12.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... nun ist es also

... gleich so weit, in etwa einer Stunde stehe ich auf dem Tanzboden und werd die eingerosteten Knochen mal wieder bissel in Schwung bringen und natürlich bin ich ein wenig aufgeregt, wer wird mir gegenüberstehen und wie wird die ganze Athmosphäre sein, sind die Tanzlehrer nett und fähig ...

... zu DDR Zeiten gab es ja sowas wie hier gar nicht, da ist man maximal als Jugendlicher einmal zur Tanzstunde gegangen, Clubs oder Vereine gab es da nicht, jedenfalls ist mir nie was zu Ohren gekommen ... naja  ein Begriff wie Lateinamerikanische Tänze hätte da wohl auch nicht so richtig gepasst, oder Rock'n Roll  - westliche dekandente Hupserei ;) und dabei hätte ich es schon damals machen wollen ...

... doch jetzt werd ich mal sehn, ob ich mit fast 42 noch irgendwas von vor 28 Jahren weiss und wie es sich anfühlt ... ich bin gespannt

Silvio 11.05.2006, 19.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

netter Besuch

... fast 6 Jahre sind wir in der Woche Mittags zusammen Essen gegangen, trafen uns auf der Fahrt zur Firma oder fuhren zusammen ein Stück Richtung nach Hause ... waren halt einfach Kollegen ... heute hat ER mich das erstemal hier in meinem neuen Büro besucht... und wie in alten Zeiten waren wir zusammen essen ... schön wars :) ...

Silvio 11.05.2006, 13.59| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld

Latschen oder Lackschuh

in Anlehnung an eine alten Juhnke Schlager heisst es heute bei mir ;) ... normalerweise sitz ich hier im Büro in meinen Latschen rum oder ganz barfuss, doch irgendwann und irgendwie muss ich ja meine Tanzschuhe eintreten, sonst wird das morgen Katastrophal und ich kann mir schonmal Blasenflaster besorgen ;) ... deshalb heute also in "Lackschuh" auch wenns eher "Lederschuh" sind... *ggg

Silvio 10.05.2006, 11.01| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... man muß ja, das richtige Werkzeug haben




meine neuen Tanzschuhe ;)

Silvio 08.05.2006, 16.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

King Kong

Peter Jackson hat es ja echt drauf, daß muss ich schon sagen. Kann man einem legendären Stoff nochmal ganz neue Akzente geben, kann man Kult nochmal neu "definieren" - mit diesem Film bekommt man die Antwort. Das ist so ein Film, wo ich beim schauen der DVD bedauere, den Film im Kino nicht gesehn zu haben... Genial auch Jack Black mal nicht als Ulknudel sondern als Fiesling.

Silvio 08.05.2006, 10.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim

Doom - Der Film

... ich bin ja absolut kein Horrorspezialist und halte mich auch oft weit weg von diesem Genre, aber wie würde mein Partner sagen ;) so zu Schulungszwecken mußte ich mir diesen Film anschauen. Schliesslich ist Doom als PC Spiel Kult und hat Massstäbe gesetzt bei der 3-D Animation.  Um diesen Kult auch entsprechend zu würdigen, habe ich diese DVD dann auch stilecht an meinem Laptop geschaut und nicht am Fernsehen, so kam die PC-Spielathmosphäre noch mehr herüber. Zum Film selbst und der Geschichte muß man eigentlich nur sagen, sehr blutig und sehr gewalttätig. In den Sequenzen, in denen man dem Ego-Shooter am nächsten kam, sehr gut gemacht.

Silvio 07.05.2006, 16.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kino für daheim

... ausgeschieden

... ok, ich fand dieses komische Wertungsverfahren schon ein wenig abgefahren und sehr seltsam und obwohl ich Heide Simonis auch nicht mit weiter gesehn habe als die zweite Sendung, so empfand ich die heutige Nullnummer auch sehr befremdlich ...

... aber ok, das Tanzen war klasse, Wolke und Wayne haben die absolute Entwicklung hinter sich, bei Sandy begrenzt sich das Engagement auf die Lateintänze, dass wird es Ihnen sicher schwer machen...

... ich liebe tanzen und deshalb steht mein Entschluß fest, ich geh jetzt auch wieder zum Tanzen ... meine Tanzstunden sind lange her, deshalb fang ich als Beginner nochmal neu an ... mal sehn wie das wird ... ich bin sehr gespannt ... :)

Silvio 06.05.2006, 23.22| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TV

Mission Impossible 3

... als Tom Cruise Fan bin ich natürlich auch irgendwie ein Mission Impossible Fan, dieser Tage stellte ich trotzdem fest, dass diese Filme es doch nie irgendwie in meine DVD Sammlung geschafft haben... warum weiss ich eigentlich nicht, vielleicht hab ich einfach auf die Collector-Box mit allen drei Filmen gewartet ;)

... MI3 - der neue Teil (wer weiss wie viele es noch geben wird) ist etwas bodenständiger als seine Vorgänger, nicht so übermäßig viel High Tech SciFi Getue - eher raues brutales Geballere und jede Menge Gefühl, denn Special Agent Eaton Hunt hat sich verliebt und will heiraten ... eigentlich inzwischen nur noch Ausbilder, muß er aber doch nochmal los, denn eines seiner Schäfchen wird vermißt und damit fängt der Schlamassel an ...

... wie immer gibt es auch einen Feind in den eigenen Reihen, irgendwie ist einem klar, wer es ist, obwohl kein einziger Hinweis darauf schliessen lässt, trotzdem überrascht dann die Auflösung nicht sonderlich ...

... alles in allem ein toller Actionspaß, mit einem Tom Cruise in Bestform

Silvio 05.05.2006, 23.21| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kino im Kino

... archiviert

... und nun ist wirklich Wochenende ;) ... der Archivar-Linktipp-Letter ist raus und ich mach das jetzt auch ... also rausgehen ;)

Silvio 05.05.2006, 19.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

... ein Grund

... warum ich unser Büro so mag:

- ich kann mit offenen Fenster arbeiten, ohne das man meint, es fahre dir am laufenden Band ein 40 Tonner direkt durchs Zimmer ;)

Silvio 05.05.2006, 10.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld

... obwohl es gerade erst Frühling wird

... freu ich mich schon auf den Herbst und das liegt wohl vorallem daran:

Mit ihrem neuen, phantastischen Album „Wish“ und ihrer bisher größten Tournee sind Reamonn zurück. Im Tourneegepäck befinden sich natürlich alle Charterfolge der drei vorangegangenen, mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichneten Hitalben mit Bestsellern, „Star“, „Alright“, „Supergirl“ oder „Josephine“. Die irisch-deutsche Formation verbindet verschiedene Traditionen mit einem überzeugenden erzählerischen Stil, der Intimität, Glaubwürdigkeit und die Essenz der Rockmusik vermittelt. Absolute Publikumsnähe und euphorische Stimmung kennzeichnen die Konzerte von Reamonn, die sich trotz ihrer enormen Popularität stets eine angenehme Natürlichkeit bewahrt haben.


11.10. 2006 Reamonn in der Color Line Arena

und wer hat Karten dafür? ;)



Silvio 04.05.2006, 22.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik

... es geht mir gut

... und das ist in meinem Fall noch nicht mal ironisch gemeint, wie es in Elithabethtown, einer meiner Kinofavoriten des letzten Jahres, am Anfang von Orlando Bloom sehr oft gebraucht wird ...

... und wenn es denn so ist, dann sollte man es doch auch sagen können, gejammert wird schliesslich genug ... also:

... es geht mir gut! ;)

... das Wetter ist super und ich habe viel zu tun, gestern habe ich Rechnungen für den letzten Monat geschrieben und auch das gab Grund zur Freude :)

... und deshalb ... es geht mir gut! ... und das wünsch ich Euch auch!


Silvio 04.05.2006, 22.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

...

... ein wunderschönes langes Wochenende ist heut zu Ende gegangen, als ich dann gegen Mittag wieder hier in Hamburg eintraf, im Moment sitze ich noch im Büro und arbeite ein wenig auf, gerade am Monatsanfang gibt es viele Updates einzustellen ... die Abendsonne scheint in unser Büro, ein leichtes Rot glänzt über unseren Schreibtischen und es scheint ja nun endlich Frühling werden zu wollen ... der April war ein echter April, hoffen wir das also auch mal vom Mai und vielleicht wird es ja dann ein Wonnemonat, wie er im Buche steht ... :)

Silvio 02.05.2006, 20.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als