... Sonnenschein

... im Herzen ...kann für mich sehr vieles bedeuten...

... vor kurzem legte ich mich mit der Aussage, seit 39 Jahren bin ich zu meinem Geburtstag im Urlaub und hatte noch nie schlechtes Wetter, so ziemlich fest, bzw. sollte ich sagen, wurde ich festgelegt ;-) ... dass es auch im 40. ten Jahr so sein wird...

... und am letzten Freitag schrieb ich in meinem Newsletter , komme was wolle, ich werde die Sonne in meinem Herzen tragen...

... nun was soll ich sagen, der Sommer ... der natürlich nicht so ein Sommer wie letztes Jahr ist, meint es doch recht gut mit mir ... am Samstag schenkte er mir einen Tag zum ausruhen und Sonntag und gestern war es  viel besser als angesagt, wir konnten schon auf dem Balkon sitzen und die Blumenpracht geniessen, Kaffee trinken und gestern zum Mittag auch in einem Biergarten platznehmen...

...klar es könnte wärmer sein, damit ich meine Badehosen nicht umsonst eingepackt habe, aber das wird schon noch...

... und um den Kreis wieder zu schliessen, Sonne im Herzen kann für mich unter anderem sein, dass Wetter so zu nehmen wie es ist und das beste draus zu machen...

... aber es ist auch noch vieles mehr ...

Silvio 27.07.2004, 09.24| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... perlenmässiges

... Sonntagsupdate ... wo? ... wer das nicht weiss, schaut hier...

Silvio 25.07.2004, 19.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

... Urlaub von Anfang an

... den Spruch der DB kann ich wieder akzeptieren, seit ich mit dem Nachtzug reise. Abends ruhig und gelassen nur zwei Minuten von meiner Arbeit entfernt, kann ich in Altona einsteigen und meistens mach ich mir dann mein Laptop an und schaue ein nette DVD und dann so gegen 24 Uhr lege ich mich hin und schlafe doch recht gut in meinem Liegeabteil... gegen 7 erreicht der Zug dann München und ich muss noch zweimal mit der Regionalbahn fahren bis ich in Schongau am Bahnhof aussteigen kann... pünktlich zum Frühstück kann der erste Urlaubstag beginnen...

... gestern war erstmal abschalten und runterschalten angesagt und heute ... na mal sehn 

Silvio 25.07.2004, 10.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... es sind

... keine 3 mehr ... und es sind die kleine Dinge, die einem im Leben immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und vorallem wenn man mit solchen Überraschungen nicht gerechnet hat :-)

... noch 2 Stunden und ein paar Minuten und ich archiviere mal noch ein bissel ;-) ... immer pflichtbewusst bis zur letzen Minute ...

Silvio 23.07.2004, 19.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

... etwas weniger als 4

... aber die Arbeit lässt mich immer noch nicht los ... sehr hartnäckig heute ... ich wollt schon lange in relaxter Urlaubsstimmung sein

Silvio 23.07.2004, 18.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... will jemand mitzählen?

... der Countdown läuft  .... 10....9 .... 8.... 7 ....6 .... 5 ...   noch 5 Stunden dann fährt mein Zug

Silvio 23.07.2004, 16.38| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag

... manchmal

... kann ein letzter Tag echt lang werden ...

... ich will nur noch eines ... ich will zu DIR

Silvio 23.07.2004, 14.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... Typepad Deutschland gestartet

... eine Woche später, als Heiko glaubte, ist es nun doch endlich passiert und www.typepad.de ist gestern an den Start gegangen ... ganz getreu dem Motto , wir brauchen noch viel mehr Weblogs wünsch ich Sixapart aber vorallem Heiko viel Erfolg ...

Silvio 23.07.2004, 10.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... aufhören können

... muss man erstmal können ... mit einer schönen Geschichte vom Goldenen Käfig hört Ralf Senftleben mit einem weiteren Projekt auf , die "was will ich" Seite und der dazugehörige Newsletter mit knapp 20000 Lesern wird am 28.07. eingestellt ... schade , hab ich stets gern gelesen ...

... aber ich kann Ralf gut verstehen, und glaubt mal nicht, ich hätte nicht das eine oder andere mal überlegt meine ganzen privaten Projekte einzustellen ...

... aber man muss eben auch aufhören können, ich kann es NOCH nicht ...

Silvio 23.07.2004, 10.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

... Kuchendiagramme

... wie dieses bekommt man beim DAS , von dem ich ja heute schon berichtete...

... interessant, dass die 800*600 doch ziemlich zurückgegangen sind, mit 4 % werden sie bald nicht wirklich mehr als Mass aller Dinge gelten und für mich steht fest, dass man sehr bald schon auf die 1024*768 als unsterstes Mass optimieren wird ...

Silvio 22.07.2004, 23.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Bildhaftes

... Reisevorbereitungen

... der etwas anderen Art gibt es in einem Haushalt in dem ein PC-verrückter lebt ...

... morgen ist also der letzte Arbeitstag vor den besten drei Wochen des Jahres ... URLAUB ... und obwohl ich morgen früh mit Sack und Pack zur Arbeit muss ... läuft hier wohl einiges anders als es vielleicht bei euch laufen würde ...

... Tasche gepackt ? ... he ... keine Spur , keine Zeit ... hier laufen ganz andere Dramen ab ...

... da stehen PC und Laptop einträchtig nebeneinander und synchroniseren sich seit Stunden, damit ich auch ja jede Datei und jedes Bildchen mit dabei hab ... 

... auf dem Tisch stapeln sich die unerlässlichen Dinge, die auf keinen Fall vergessen werden dürfen, als da wären ein kompletter Satz aller CDs wichtiger Programme , diverse Ladegeräte fürs Handy und für den Joybee und natürlich alle möglichen Kabel die man braucht um sich in der Fremde wieder irgendwie ans Netz zu bringen... 

... nun gut, dann wären da noch ganz wichtige Dinge, die auch unbedingt mitmüssen, wie mein Urlaubsbuch, dass mir Bea schenkte und natürlich meine Überraschungen für Bea ...

... wenn ich das alles verstaut habe ... muss ich mal sehen, was noch an Sachen in die Tasche passt ... naja ... ab morgen wird schliesslich überall wo ich bin Sommer sein, was brauch ich das Sachen zum anziehn ;-)

... ich sag mal der ganze normale Wahnsinn

Silvio 22.07.2004, 22.40| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld

... gibt es eine Steigerung

... von Traurigkeit, von Bestürztheit und dem machtlosen Gefühl all den teuflischen Krankheiten gegenüber ...

... gibt es Worte, die die Hinterbliebenen in irgendeiner Form trösten können

... Maike ... ich wünsche dir einen wundervollen Stern, auf dem du nun keine Schmerzen mehr hast ...

Silvio 22.07.2004, 16.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Nachdenkliches

... für Statistik Fetischisten

... möchte ich heute eine Tipp für einen kostenlosen Onlinedienst aussprechen ... der Data Archiving Service (DAS) von RE_INVIGORATE ist ein mächtiges Statistik Tool mit vielen Funktionen und einer Echtzeitauswertung von Hits und anderen relevanten Daten.

Nach einer kurzen kostenlosen Registration kann es auch schon losgehen ... einloggen und den eigenen Javascript-code einfach in die eigene Site reinkopieren und schon kann es losgehen und man sieht den aktuellen Traffic seiner Seite .

Funktioniert natürlich auch in einem DesignBlog /DesignPage ... einfach unter Blog einrichten oder auch in eine der Seitenspalten einbinden...

Silvio 22.07.2004, 12.18| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tipps u. Tricks

... und was die einen können

... das können die anderen schon langen, wie Nico gestern erstaunlicherweise offen zugab, hat Blogg.de für eine nichtgenannte Summe  myblogg.de gekauft ... ;-)

...ich glaub, ich muss mal mit meiner Chefin sprechen, ich hab gehört, daß der Anbieter   myDesignBlog.de an einem Verkauf interressiert ist ... *lol*

Silvio 22.07.2004, 09.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... Blogtycoon

... nun schau mal einer an, da verleibt sich das Unternehmen 20six den am stärksten wachsenden bisher kostenlosen Anbieter myblog.de ein und schiebt sich damit ganz locker auf Position 1 mit 60% Marktanteil ...  sauberer Schachzug ...

die volle Meldung via Bloghaus:
20six und myBlog.de haben eine Allianz geknüpft. Der Anbieter myBlog.de wird künftig von 20six und dem bisherigen Betreiber Nico Wilfer gemeinsam betrieben. Damit schwingt sich 20six mit einem Marktanteil von 60 Prozent (46% myBlog.d, 14% 20six) zum Marktstärksten Anbieter von Weblog-Services auf. 20six und Nico Wilfer werden darüber hinaus gemeinsam an einer Neuentwicklung arbeiten, der die Vorteile der Plattformen von 20six und myBlog vereinen soll. Darüber hinaus werden alle neu angemeldeten Weblogs bei myBlog ab übermorgen mit Werbung versehen. Bisher war myBlog.de werbefrei.

Silvio 21.07.2004, 14.06| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt

... Gratulation

... an einen ganz grossen des Internet ... der Seelenbert ;-) hat den Homepage-Award 2004 gewonnen und ich könnte mir keinen besseren Gewinner vorstellen ... also Gratulation mein Freund

dein Silvio

Silvio 21.07.2004, 10.17| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes

... noch drei Tage

... und der heute ist ja schon fast geschafft ;-) ... denn schliesslich ist heute Bergfest und dann geht es abwärts in Richtung Urlaub ...

 

Silvio 21.07.2004, 10.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als