My Undead Yokai Girlfriend

Ganz nach dem Motto, sei vorsichtig was du dir wünschst, beschwört ein Nerd eine hübschen Fuchsgeist herbei. Als Sohn eines Polizisten kann er natürlich nicht zusehen, wie der Fuchsgeist abgeschlagene Köpfe von Feinden mit nach Hause bringt und diese im Kühlschrank verstaut. Ein wirklich lustiges Drama, über das ich per Zufall gestolpert bin, dass es bei Prime gibt, aber eben nur mit englischen Untertiteln. Die Besetzung ist ziemlich hochkarätig und so wie die Serie endet, könnte ich mir gut vorstellen, dass es vielleicht mal noch eine zweite Staffel geben könnte.

My Undead Yokai Girlfriend (EN UT)
Japan 2024  - 8 Episoden 
Genre: Japanisch, Action, Komödie, Romantik, Fantasy 

Der Cast:
Sano Hayato - Schauspieler und Sänger in der Boygroup M!LK
Yoshikawa Ai - Schauspielerin
Sorimachi Takashi - Model, Schauspieler und Sänger
Anthony - Comedian und Mitglied des Comedy-Duos "Matenrou"

Zur Story:
In der schönen Stadt Kyoto entwickelt sich eine seltsame Beziehung zwischen dem einsamen Spielefreak Tadashi, der sich nichts sehnlicher wünscht, als eine Freundin zu finden, und Izzy, einem Yokai-Mädchen, das sich nur durch körperliche Beziehungen zu Männern ernähren kann. Während Izzy in Wahrheit Rache an einer Menschenfamilie für einen Vorfall vor 500 Jahren üben will, kämpft Hachi um eine friedliche Lösung des Problems.

Die  8 x 35-minütigen Episoden siehst du auf Prime Video

Silvio 14.06.2024, 16.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, amazon prime,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-24

Mein Gott es ist schon wieder 9 Monate her, dass Everglow ihr letztes ComeBack hatten. Seit einigen Tagen gibt es nun wieder etwas Neues. Und ich finde vor allem das Video auch wieder ganz großartig, zu dem neuen Song "Zombie".

Über Everglow:
Everglow ist eine südkoreanische Girlgroup der vierten K-Pop-Generation, die 2019 von Yuehua Entertainment gegründet wurde. Everglow debütierte offiziell am 18. März 2019 mit der Single Bon Bon Chocolat. Der offizielle Fanclub-Name der Gruppe lautet „For Ever“.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 14.06.2024, 15.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Love in the Tea Garden

Ich suche ja immer auch mal zwischendurch nach neuen Miniserien und mit dieser hab ich mal wieder eine gefunden, die trotz der kurzen Folgen eine schöne und komplette Geschichte erzählt. Man darf natürlich nicht zu viel Tiefgang erwarten, aber ich fand die Serie sowohl spannend, als auch erfrischend unterhaltsam. Das Mainpärchen hat eine tolle Energie zusammen. Reiches, verwöhnte CEO-Tochter trifft auf lebensrettenden Bodyguard mit vielen guten Eigenschaften. Noch ganz frisch hab ich es bei Youku im Abo geschaut, ich hab aber gesehen, dass die ersten Folgen schon bei Youtube geschaut werden können. 

Love in the Tea Garden (EN UT)
China 2024  - 24 Episoden 
Genre: Chinesisch, Action, Krimi, Romanze, Miniserie 

Der Cast:
Qi Yan Di - Schauspielerin
Eric Hsiao - Schauspieler
Tan Jia Tai - Schauspieler
Fang Si Chang - Schauspielerin

Zur Story:
Ye Xi Yan, die Tochter der Ye-Gruppe, wäre bei einem Autounfall auf dem Land fast ums Leben gekommen. Sie wird von Lu Ming Yu, dem Besitzer einer Teeplantage im Dorf Guyan, gerettet, der zufällig vorbeikommt. Um der Gefahr zu entgehen, gibt Ye Xi Yan vor, ihr Gedächtnis verloren zu haben, wird aber mit dem Bauernmädchen Xiu Fen verwechselt. Außerdem verlobt sie sich zufällig mit Lu Ming Yu?! Ein einfaches aber glückliches Zusammenleben beginnt...

Die  24 x 15-minütigen Episoden siehst du auf Youku 

Silvio 13.06.2024, 11.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Youku TV,

Drama Geflüster Podcast Ep 06 Out Now!

In der heutigen Folge lernt ihr unsere Top 5 K-Dramas kennen und wir empfehlen euch Einsteigerdramas, wenn ihr mit K-Dramas anfangen wollt, oder jemanden heranführen wollt.

#podcast #dramagefluester #korea #kdrama #mysecretromance #extraordinaryyou #kingtheland #strongwomandobongsoon #alchemyofsouls #coffeeprince  

Mehr dazu auch auf: https://bit.ly/m/dgp

Silvio 13.06.2024, 10.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes | Tags: podcast, dramagefluester,

Psychic Princess

Nachdem ich mir das Crunchyroll Abo zugelegt hatte, musste ich erstmal klarkommen mit der Vielfalt dort. Ich wollte etwas schauen, das abgeschlossen war und suchte nach einem chinesischen Anime, auch Dongwa genannt. Dabei stieß ich dann auf diese Serie. Es gibt tatsächlich eine Realverfilmung zu dem Stoff aus 2019. Also ich finde ja chinesische, historische Dongwas wirklich besonders. Dieser hier macht da keine Ausnahme, super gezeichnet und insgesamt wirklich lustig und kurzweilig. Für mich ganz klar eine Empfehlung.

Psychic Princess
China 2018  - 16 Episoden 
Genre: Chinesisch, Historisch, Romanze, Komödie, Anime 

Zur Story:
Qian Yunxi, die älteste Tochter des obersten Ministers, besitzt seit ihrer Kindheit übernatürliche Kräfte. Da die Leute sie deswegen als unheimlich ansahen, wurde sie auf dem Wolkengeist Berg gehalten. Mit 16 Jahren soll sie nun allerdings anstelle ihrer Schwester den Prinzen von Ye heiraten. Doch es heißt, dass der Prinz von Ye kaltherzig und grausam sein soll.

Die  16 x 24-minütigen Episoden siehst du auf crunchyroll

Silvio 10.06.2024, 08.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Anime, Crunchyroll,

Lovely Runner

Eigentlich hatte Lilli schon dieses Drama geschaut, doch es gab ja so einen Hype darum, dass ich mir auch selbst noch einen Reim drauf machen wollte. Ein Zeitreisedrama, dieses Jahr scheint wieder so ein Jahr dafür zu sein, bei dem es der FL vor allem darum geht, erstens ihr eigenes Schicksal zu verändern und das der Person, die sie am meisten verehrt. Diese Verehrung hat mich so ein bisschen ausgebremst, denn wenn sie zurückgeht in der Zeit, bleibt sie so total fangirlisch und kann die ihr gezeigte Zuneigung nicht annehmen. Ich hätte schon eher gehabt, dass die beiden schneller und einfacher zusammen gekommen wären, aber das ist natürlich nur meine eigene romantische Fantasie. Das Drama verdient auf jedenfall den Ruhm, dem man ihm nachsagt. 

Lovely Runner
Korea 2024 - 16 Episoden 
Genre: Koreanisch, Musik, Komödie, Romantik, Fantasy 

Der Cast:
Byeon Woo Seok - Schauspieler und Model
Kim Hye Yoon - Schauspielerin
Song Geon Hee - Schauspieler
Lee Seung Hyub - Schauspieler

Zur Story:
In der glitzernden Welt des Stars glänzt Ryu Seon Jae als hochkarätige Persönlichkeit, die seit seinem Debüt das Rampenlicht auf sich zieht. Obwohl er den Anschein eines perfekten Lebens erweckt, ist er von den Anforderungen der Unterhaltungsbranche völlig erschöpft. Im Sol, eine glühende Verehrerin, hegt eine Fanliebe für Ryu Seon Jae. Ein Unfall in ihrer Kindheit ließ ihre Träume entgleisen, doch der Trost, den sie in Ryu Seon Jaes Musik im Radio fand, verwandelte sie in einen unerschütterlichen Fan. Die Geschichte nimmt eine ergreifende Wendung, als Im Sol durch die Nachricht von Ryu Seon Jaes tragischem Tod eine wundersame Wendung des Schicksals erfährt. Sie wird 15 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt und begegnet Ryu Seon Jae als sein 19-jährigen Highschool-Ich. Im Sol stellt sich der gewaltigen Herausforderung, den Verlauf seiner Zukunft zu ändern, angetrieben von der unnachgiebigen Entschlossenheit, die drohende Tragödie abzuwenden.

Die  16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki 

Silvio 09.06.2024, 11.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Drama Geflüster Podcast Ep 05 Out Now!

Seit gestern gibt es die neue Folge von Drama Geflüster überall wo es Podcasts gibt. In der heutigen Episode sprechen wir über die Serie "Will love in Spring" mit Li Xian und Zhou Yu Tong in den Hauptrollen und betrachten dabei besonders die Begräbniskultur in China und Korea.

#podcast #dramagefluester #modern #cdrama #china #begraebniskultur #willloveinspring #lixian #zhouyutong

Silvio 07.06.2024, 16.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes | Tags: podcast, dramagefluester,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-23

Heute konnte ich mich wieder kaum entscheiden, aber schlussendlich entschied ich mich für DPR Ian und seine neue Single "Saint". Das Video ist wieder so aufwendig gestaltet wurden, dass es fast wie ein kleiner Film ist. 

Über DPR Ian:
DPR Ian (6. September 1990 in Sydney, als Christian Yu) ist ein australisch-südkoreanischer Sänger und Rapper. Er war Mitglied der südkoreanischen Boygroup C-Clown, wo er den Namen Rome trug. Die Gruppe löste sich im April 2015 auf, nachdem Rome auf Instagram seinen bürgerlichen Namen wieder annahm und gegen seine Kunstfigur protestierte. Gemeinsam mit DPR Live, DPR Cream und DPR REM gründete er das Label Dream Perfect Regime (DPR) - wodurch alle Mitglieder sich ein DPR vor den eigenen Namen setzten. Damit wurde er zu DPR Ian.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 07.06.2024, 15.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

The Sound of Magic

Diese Serie wurde mir von einer Freundin empfohlen, sonst hätte ich sie wahrscheinlich gar nicht auf meinem Radar gehabt. Eigentlich bin ich gar kein so großer Freund von so musicalhaften Produktionen, aber hier hat es wirklich ganz gut gepasst. Ausserdem haben sie wirklich recht gut gesungen. Obwohl ich eigentlich fast alles von Ji Chang Wook gesehen habe, hatte ich diese Netflix-Serie irgendwie nicht auf dem Schirm. Hwang In Youp kennen wir alle aus "True Beauty" und die weibliche Hauptrolle kennt man aus "Beyond Evil". Neben dem ganzen magischen und musikelhaften gibt es trotzdem auch eine Krimikomponente, die das ganze spannend hält. Ich fand die Serie wirklich gelungen. 

The Sound of Magic - Annarasumanara
Korea 2022 - 6 Episoden 
Genre: Musical, Psychologie, Drama, Fantasy

Der Cast:
Ji Chang Wook - Schauspieler und Sänger
Choi Sung Eun - Schauspielerin
Hwang In Youp - Schauspieler

Zur Story:
Die Highschool-Schülerin Yoon Ah Yi finanziert sich und ihre jüngere Schwester durch Teilzeitjobs. Sie weiß nicht, wo ihre Eltern sind. Schuldeneintreiber haben ihren Vater von zu Hause vertrieben - und dann ist auch noch ihre Mutter geflohen. Aber trotz ihrer schlechten finanziellen Lage schafft es Yoon Ah Yi, in der Schule einen der vorderen Plätze zu belegen. Yoon Ah Yi will so schnell wie möglich erwachsen werden, um einen festen Job zu haben. Eines Tages trifft Yoon Ah Yi den Zauberer Lee Eul in einem verlassenen Vergnügungspark. Er führt Zaubershows für Menschen auf, die an Magie glauben. Er ist eine geheimnisvolle Person; er tröstet Yoon Ah Yi, die ihm erzählt, dass sie an Magie glaubt.

Die  6 x 60-minütigen Episoden siehst du auf Netflix 

Silvio 03.06.2024, 08.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

My Journey to You

In letzter Zeit habe ich sehr viele aktuelle Serien geschaut, um genügend Material für meinen Podcast zu haben. Aber nach all den modernen Sachen brauchte ich mal wieder was schönes Historisches. Ich hatte da bereits vor längere Zeit "My Journay to you" angefangen, jetzt hab ich es dann mal zu Ende geschaut. Ich liebe ja die Sachen von Esther Yu und deshalb war auch diese Serie auf meiner Watchliste. Besonders gefiel mir dieses Mal, dass sie mal einen ganz anderen Charakter hatte und nicht immer die piepsige Niedliche spielen musste. Die Serie war auch wirklich spannend bis zum Schluß, aber leider haben die Chinesen das Ende verbockt. Ein Cliffhanger, der irgendwie die Hoffnung in sich trägt, dass es vielleicht eine Fortsetzung geben wird. Musste das sein? Aber ein astreines Wuxia!     

My Journey to You
China 2023 - 24 Episoden 
Genre: Chinesisch, Historie, Wuxia, Romanze

Der Cast:
Yu Shu Xin, oder Esther Yu, ist eine chinesische Sängerin, Schauspielerin und Synchronsprecherin. 
Zhang Ling He - Schauspieler
Ryan Cheng - Schauspieler und Model
Lu Yu Xiao - Schauspielerin

Zur Story:
Die Serie erzählt die Geschichte von Yun Weishan, einer Attentäterin, die sich nach Freiheit sehnt und die Gong-Residenz infiltriert, um eine Mission zu erfüllen. In der unheimlichen und tückischen Gong-Residenz begegnet sie der Liebe und Freundschaft, begibt sich auf eine Reise der Selbstfindung und findet die Entschlossenheit, vorwärts zu gehen. Zusammen mit dem rebellischen Adligen Gong Ziyu wachsen und reifen sie durch ihre gemeinsamen Erfahrungen.

Die  24 x 45-minütigen Episoden siehst du auf iQIYI 

Silvio 02.06.2024, 11.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, iQiyi,