Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Musik

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-17

Damit die neue Woche gut anfängt hab ich wieder einen Ohrwurm der Woche für euch. Diesmal ist es Wendy mit "Like Water". Wendy (Son Seung-wan) ist Sängerin in der sehr erfolgreichen Girlgroup Red Velvet, hat aber gerade ein Solo Minialbum herausgebracht und ist damit gleich mal in die Chaon Charts gestürmt.


Silvio 26.04.2021, 09.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop History: BESTie

Bestie (stilisiert als BESTie) war eine südkoreanische Mädchengruppe, die von YNB Entertainment gegründet wurde. Im Juli 2013 veröffentlichten sie ihre Debütsingle "Pitapat". Die Gruppe bestand aus vier Mitgliedern: Hyeyeon, Uji, Dahye und Haeryung. Während sich Uji und Dahye im September 2017 von YNB Entertainment trennten, löste sich die Gruppe 2018 auf, nachdem Hyeyeon zu Star Entertainment gestoßen war. BESTie hatte von Anfang an nur ein Konzept, junge hübsche Mädchen singen in sexy Outfits über erste Liebe etc. Das Konzept reichte für 2 Alben in 3 Jahren, in 2016 sollte es noch einmal ein Come back geben, doch das geschah nicht mehr. 

Alle Titel aus dieser Reihe findet ihr auch in meinem spotify Playlist K-Pop History

Als Beispieltitel hab ich Excuse me ausgesucht: 

Silvio 21.04.2021, 11.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-16

Heute habe ich einen echten Balladen Ohrwurm für Euch, das Video ist wie eine kleines K-Drama sehr schön gemacht. Es ist erst seit ein paar Wochen online, doch es wird sicher seinen Weg in die Chartspitzen finden.

Zum Künstler: Kim Sung-kyu, genannt Sunggyu oder Sungkyu, ist ein südkoreanischer Sänger und Schauspieler. Er ist der Anführer und Hauptsänger der südkoreanischen Boyband Infinite. Im November 2012 begann Sungkyu seine Solokarriere mit seinem ersten Minialbum "Another Me", das auf Platz 1 der Gaon Album Chart debütierte.

Hier der neue Song von Sungkyu - Hush:
Auch zu finden in meiner Spotify Ohrwurm Playlist

Silvio 19.04.2021, 09.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

K-Pop History: 9Muses

Nine Muses (stilisiert 9Muses) war eine südkoreanische Mädchengruppe, die 2010 von Star Empire Entertainment mit einem Zulassungs- und Abschlusskonzept gegründet wurde. Das Debüt war nicht gerade erfolgreich, doch ihre weiteren Alben konnten immer mehr Erfolge und Platzierungen in den Charts erreichen. Einerseits waren 9Muses erfolgreich auf Grund eines recht sexy Konzept, dass war aber auch immer wieder ein Stein des Anstosses. 2015 brachten Sie den Longplayer "Drama" raus, der bis auf Platz 4 in den Albumcharts stieg. In 2019 wurde nach dem Auslaufen von einigen Verträgen, die Auflösung der Gruppe bekanntgegeben.

Aus Drama hab ich die gleichnamige Singel "Drama" für euch:

Silvio 16.04.2021, 15.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Fanboy

Manchmal muss man einfach Farbe bekennen, ich will das heute mal machen und offenbaren für welche Künstlerinnen ich "fanboye" und so hab ich meine Top5 mitgebracht.
Top 5: Jessi

Jessica Hyun-Ju Ho, auch bekannt als Jessi, ist eine koreanisch-amerikanische Rapperin und Songwriterin in Südkorea.
Top 4: Jennie (BlackPink)

Jennie Kim ist eine südkoreanische Sängerin, Rapperin, Tänzerin, Songwriterin und Model. Sie ist Mitglied der südkoreanischen Girlgroup Blackpink, die 2016 von YG Entertainment gegründet wurde.
Top 3: Bae Suzy (miss A)

Bae Suzy (* 10. Oktober 1994 in Gwangju) ist eine südkoreanische Popsängerin, Schauspielerin und war ein Mitglied der Girlgroup miss A. Inzwischen sieht man sie mehr als Schauspielerin und hört sie nur nach auf dem Soundtrack ihrer Filme.
Top 2: IU

IU ist eine südkoreanische Popsängerin, Songschreiberin und Schauspielerin. Als Mittelschülerin sang sie bei verschiedenen Talentagenturen vor und unterzeichnete 2007 schließlich einen Vertrag mit LOEN Entertainment. Im darauffolgenden Jahr wurde ihr Debütalbum, Lost and Found, veröffentlicht.
Top 1: Hwasa (Mamamoo)

Ahn Hye-jin, professionell bekannt unter ihrem Künstlernamen Hwasa, ist eine südkoreanische Sängerin, Rapperin, Songwriterin, Komponistin und Fernsehpersönlichkeit, die unter RBW unter Vertrag steht. Im Juni 2014 debütierte sie als Mitglied der Mädchengruppe Mamamoo.

Silvio 14.04.2021, 17.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-15



Neue Woche, neuer K-Pop Ohrwurm für euch - diesmal von einer Boyband, die schon seit 2005 am Start sind und noch nichts von ihrem Erfolg verloren haben. Wer K-Dramen sieht, sieht vielleicht ein bekanntes Gesicht und denkt sich ... ja das ist er Siwon ist der Schauspieler Choi Siwon, den man in vielen Dramen sehen kann.

Zur Band: Super Junior (auch SuJu oder SJ genannt) ist eine Boygroup aus Südkorea, die von Producer Lee Soo-Man unter S.M. Entertainment gegründet worden ist. Die Gruppe bestand ursprünglich aus 12 Mitgliedern (Leeteuk, Heechul, Hankyung, Kangin, Yesung, Shindong, Sungmin, Eunhyuk, Donghae, Siwon, Ryeowook und Kibum) und war als größte Boyband der Welt bekannt. Am 6. November 2005 debütierte die Gruppe in dem Musikprogramm Popular Song von SBS mit ihrer Single Twins (Knock Out), unter dem Namen Super Junior 05. Ein Jahr später erhielten sie ihr 13. Mitglied Kyuhyun und wurden endgültig Super Junior genannt. Im Jahr 2008 kamen Henry und Zhoumi, als offizielle Mitglieder der Sub-Gruppe Super Junior-M, zu der Gruppe dazu.

Super Junior erlangten ihren weltweiten Erfolg im Jahr 2009 mit der Veröffentlichung ihres Albums namens Sorry, Sorry mit dem gleichnamigen Titellied. Über die Jahre wurden Sub-Gruppen gegründet, die auf verschiedene Musikrichtungen spezialisiert sind, um das volle Potenzial der Mitglieder auszuschöpfen. Die bekannteste Sub-Gruppe ist Super Junior-M, welche gegründet wurde um auch im chinesischen Musikmarkt mitzuwirken, wodurch die Gruppe hauptsächlich in China aktiv ist. Zudem haben die Mitglieder Kyuhyun, Ryeowook und Yesung bereits Solo-Alben herausgebracht und sind in der allgemeinen Medienbranche tätig.

Vor kurzem brachten sie Ihr neues Album auf den Markt und die erste Single Auskopplung ist: House Party

Silvio 12.04.2021, 16.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop History: Pristin

Pristin (stilisierte Schreibweise PRISTIN, vormals Pledis Girlz) war eine südkoreanische Girlgroup, die 2016 von Pledis Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe debütierte offiziell am 21. März 2017 mit dem Mini-Album Hi! Pristin. Genau wie Seventeen, die ebenfalls bei Pledis Entertainment unter Vertrag stehen, sind Pristin an der Entstehung ihrer Musik und den Choreografien stark beteiligt. Der offizielle Fanclub-Name der Gruppe lautet "High". Am 24. Mai 2019 wurde die Auflösung der Gruppe bekannt gegeben. Die Gruppe brachte nur 3 Alben heraus und war damit aber durchaus erfolgreich und längere Zeit in den Album Charts. Einen echten Hit hatten die Mädels nie, weder als 10er Gruppe noch mit einigen Sub Gruppen wie Pristin V. 

Der Debüttitel aus 2017 Wee Woo - Hi! Pristin habe ich heute für euch dabei.   


Silvio 08.04.2021, 11.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Best of Soundtracks

An Ostern war es ja früher immer so, dass im Fernsehen alte Filme immer wieder wiederholt wurden, weil es wohl eine besinnliche Zeit ist. Irgendwie hab ich mich daran erinnert und hab selber aber ein paar meiner All Time Favorites K-Dramen noch mal angeschaut. Zuerst hab ich The Masters Sun noch mal angeschaut und dann hab ich "Goblin" noch mal geschaut. Ich liebe dieses Drama, auch wenn man dafür ganz schön Sitzfleisch braucht. Die 17 Episoden sind alle in Spielfilmlänge und doch kann man es kaum erwarten, der Handlung zu folgen. Dies ist auch immer durch einen großartigen Soundtrack untermalt. Die unterschiedlichsten Gefühle sollen durch den OST transportiert werden. Ein K-Drama ohne einen entsprechenden Soundtrack ist daher kaum denkbar. Das Beste an Soundtracks hab ich euch mal in einer neuen Spotify Playlist zusammengestellt.

Silvio 07.04.2021, 13.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-14


Auch wenn die Gruppen im K-Pop überwiegen, so gibt es doch auch ein paar Solokünstler, wie ich feststellen musste. Im März veröffentlichte Woodz seine neue Single "Feel like" und ist damit auch gleich wieder in die Charts reinmarschiert.

Zum Künstler: Cho Seung-youn, besser bekannt unter dem Künstlernamen Woodz, ist ein südkoreanischer Singer-Songwriter, Tänzer, Plattenproduzent und auch als Allrounder bekannt.

Silvio 06.04.2021, 10.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

K-Pop Summer Playlist

Heute habe ich mal keinen einzelnen K-Pop Song für euch, sondern hab mal eine erste K-Pop Playlist bei spotify erstellt. Denn der Sommer kommt bald und ich hab mal 61 Summer Songs der letzten Jahre in einer K-Pop Summer Sound Playlist zusammengefasst.

Viel Spass damit!
Hier der Link

Silvio 02.04.2021, 15.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL