Tai Chi Hero (Movie)

Ehrlich gesagt, hätte ich so etwas in einem chinesischen Film gar nicht erwartet. Aber das Ganze in eine Steampunk Szenerie einzubetten, ist ein Geniestreich und passt hervorragend zusammen mit Martial Arts. Obwohl dieser Film ein zweiter Teil ist, muss man den ersten nicht gesehen haben. Er hat seine ganz eigene, abgeschlossene Geschichte. Ich fand ihn mega. Den ersten Film Tai Chi Zero gibt es übrigens auch bei viki.

Tai Chi Hero (Movie)
China 2012 - Film 100 min.
Genre: Chinesisch,  Action, Kampfsport, Fantasy

Cast:
Jayden Yuan - Chinesischer Kampfsportler (Olympiasieger 2008)
Angelababy - Chinesisches Model, Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Chinesischer Steampunk-Kampfkunst-Blockbuster über die frühen Jahre des Tai-Chi-Meisters Yang Lu Chan, der im 19. Jahrhundert den heute weltweit beliebtesten Tai-Chi-Stil begründete. Der zweite Teil der "Tai Chi"-Trilogie setzt die Reise von Yang Lu Chan fort, der mit dem ihm anvertrauten Tai Chi-Wissen ein Dorf vor einer furchterregenden Armee von Steampunk-Soldaten mit seltsamen Maschinen retten kann. 

Den 100-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 20.05.2022, 16.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, China, Rakuten viki,

Your Playlist (Movie)

Diesen Film gibt es auch als 8-teilige Webserie und ich musste natürlich bei einem so musiklastigen Film mit dabei sein. Es gibt insgesamt 14 verschiedene Titel im Soundtrack. Bei soviel K-Pop und der Besetzung war der Film für mich natürlich Klasse.

Your Playlist (Movie)
Korea 2021 - Film 94 min.
Genre: Koreanisch, Musik, Jugend

Cast:
Yoon San Ha - Südkoreanischer Sänger, TV-Persönlichkeit und Schauspieler
Park Su Min - Lead-Tänzerin, Rapperin und Mittelpunkt der Girlgroup Dreamnote
Han Gi Chan - Schauspieler

Zur Story:
Das Leben der Schüler an der Myungsung High School gerät aus den Fugen, als Big Daddy, ein äußerst beliebtes und charismatisches Idol und Influencer, an die Schule wechselt. Die Dinge werden noch komplizierter, als er sich Hals über Kopf in die Klassensprecherin Ha Eun zu verlieben scheint - die freimütigste und beliebteste Schülerin der Klasse.

Den 94-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 19.05.2022, 10.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, Korea, Rakuten viki,

Miss Danger

Diesen Film hab ich vor kurzem mal ganz alleine übersetzt. Er lebt natürlich von der recht charismatischen Hauptdarstellerin und ihren erstaunlichen Kampffähigkeiten. Wer mal wieder einfach nur ein bisschen Action und fernöstliche Kampfkünste erleben will, der wird hier gut unterhalten werden.

Miss Danger (Miss Agent)
China 2020 - Film 104 min.
Genre: Chinesisch, Action, Krimi

Cast:
Raquel Xu (Xu Dong Dong) - Schauspielerin

Zur Story:
Nach außen sind Ya Me und ihre Freundinnen Yun Zhi, Ru Xin und Ru Yi nur gewöhnliche Frauen mittleren Alters, aber bei diesen vier kann der erste Eindruck täuschen. Alle sind Mitglieder einer Gruppe Spezialagenten, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt von den kriminellen Organisationen zu befreien, die in den Tiefen der Gesellschaft tätig sind. Diese vier Frauen haben einige der schlimmsten Kriminellen der Welt in die Flucht geschlagen.

Den 104-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 19.05.2022, 10.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, China, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-20

Es dürfte kein Geheimnis sein, dass ich die Jungs von TXT wirklich mag. Letztes Jahr haben sie auch wirklich tolle Comebacks gehabt. Und in diesem Jahr wollen sie da wohl daran  anschließen. Ihr neuester Titel ist wieder sehr eingängig und das Video hochwertig produziert und sehenswert. In den letzten 7 Tagen wurde das Video bereits knapp 20 Millionen mal angeschaut.

Über die Band:
Tomorrow X Together (TXT) ist eine südkoreanische Boygroup unter Big Hit Music, die am 4. März 2019 mit der EP The Dream Chapter: Star debütierte und aus den fünf Mitgliedern Soobin, Yeonjun, Beomgyu, Taehyun und HueningKai besteht. 

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 16.05.2022, 11.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

One Night Only

Den Film hab ich als deutscher Mod gemacht und mit meinem Team übersetzt. Als ich ihn mir angesehen habe, war ich am Ende völlig perplex, wie großartig und welche Tiefe dieser Film hatte. Ich will nicht spoilern, deshalb erzähle ich nicht so viel, aber wenn man am Anfang noch denkt, na ja, das ist Action, das ist lustig und irgendwie echt flach und dann immer tiefer in die Geschichte hineinkommt. Also das war schon ein ganz besonderer Film, den ich so gar nicht erwartet hatte. Für alle, die sich ein bisschen überraschen lassen wollen, eine klare Empfehlung.

One Night Only
China 2016 - Film 102 min.
Genre: Chinesisch, Action, Romantik, Krimi

Cast:
Aaron Kwok - Sänger, Tänzer und Schauspieler aus Hongkong
Yang Zi Shan - Schauspielerin und Sängerin
Hao Lei - Schauspielerin

Zur Story:
Nachdem er sein ganzes Vermögen und seine Lieben beim Glücksspiel verloren hat, kommt Gao Ye aus dem Gefängnis und findet eine noch grausamere Welt vor. Fasziniert von einer schönen Prostuierten, die sich ihm aus unbekannten Gründen nähert, schmiedet er einen Masterplan, um alles, was er einst besaß, zurückzugewinnen. Aber die Dinge geraten sofort außer Kontrolle, als sie in ein größeres Komplott des Untergrunds hineingezogen werden. Werden sie diese eine Nacht überleben und den nächsten Sonnenaufgang erleben?

Den 107-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 14.05.2022, 10.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, China, Rakuten viki,

Sword Master

Dieser Film hat alles, wenn man auf Schwertkämpfe und Martial Arts steht. Am Anfang ist alles noch recht verworren, aber je länger der Film geht, um so mehr erfährt man, was der Anfang zu bedeuten hat und die Geschichten schließen sich. Wer Wuxia liebt und keine lange Serie schauen will, der ist mit diesem Film bestens bedient.

Sword Master
China 2016 - Film 107 min.
Genre: Chinesisch, Historisch, Wuxia

Cast:
Peter Ho - Taiwanesisch-amerikanischer Sänger und Schauspieler
Lin Geng Xin - Schauspieler
Jiang Meng Jie - Schauspielerin
Jiang Yi Yan - Schauspielerin und Sängerin

Zur Story:
Yen Shih San ist ein extrem tätowierter und schwerkranker Schwertkämpfer, der von Mi Yung Chiu Ti, der Prinzessin eines mächtigen Clans, angeworben wird, um ihr zu helfen, sich an einem anderen hochqualifizierten Schwertkämpfer zu rächen, der sie verärgert hat, weil er ihre romantischen Avancen zurückgewiesen hat. Ihm wird gesagt, dass er, wenn er dies tut, offiziell als der beste Schwertkämpfer des Reiches anerkannt wird. Yen Shih San zögert, aber als er erfährt, dass der rivalisierende Schwertkämpfer gestorben ist, beschließt er, einen Sarg zu kaufen und auf einem Friedhof auf den Tod zu warten. Doch das Schicksal ist noch nicht mit ihm fertig: Ah Chi ist ein ehemaliger Kampfsportschüler mit einer geheimen Identität. Vor vielen Jahren hat er dem Kämpfen den Rücken gekehrt. Jetzt ist er ein Gelegenheitsarbeiter, der in einem Bordell arbeitet. Doch als er Li, eine Prostituierte, vor Angreifern schützen will, gerät das Duo in Lebensgefahr. Sie fliehen in ein Dorf, aber die Schläger folgen ihnen und greifen auch die Dorfbewohner an. Auch Mi Yung Chiu Ti ist ihnen auf den Fersen. Yen beschließt, einzugreifen - muss aber feststellen, dass er gegen einen unerwartet tödlichen Gegner kämpfen muss... Dieser Film basiert auf einem Roman von Gu Long aus dem Jahr 1975, aus dem 1977 auch der Film "Death Duel" hervorging.

Den 107-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 13.05.2022, 10.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, China, Rakuten viki,

Ms. Cupid in Love

In Sachen Niedlichkeit muss ich wirklich zugeben, haben die Chinesen einfach die Nase vorn. Ich hab das ja nun schon bei mehreren dieser fantastischen Historien-Dramen erlebt. Auch dieses macht wieder so viel Spaß und ist an cuteness nicht zu übertreffen. Man sagt während des Schauens immer wieder, mein Gott, die Augen, mein Gott, wie süß. Ich war wieder hin und weg von diesem Drama. 

Ms. Cupid in Love
China 2022 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Romanze, Fantasy

Cast:
Cao Yu Chen - Schauspieler und Sänger
Tian Xi Wei - Schauspielerin
Xiao Yu Liang - Schauspieler und Sänger (früher Zero-G)
Jin Yo Mi - Schauspielerin

Zur Story:
Als zehntausend Jahre alter Unsterblicher hätte Bo Yan viel Erfahrung darin haben müssen, die Angelegenheiten der Sterblichen unter seiner Obhut unter Kontrolle zu halten. Doch als der uralte Unsterbliche versehentlich einiges vermasselt, wird er von seinem Posten im Himmel degradiert und in die Welt der Sterblichen geschickt. Als er vom Himmel fällt, kreuzen sich seine Wege auf höchst unerwartete Weise mit denen von Shangguan Ya, besser bekannt als "Xiao Ya", der Besitzerin einer erfolgreichen Heiratsvermittlung. Chu Ye und Xiao Ya teilen den Wunsch, die Ehen der Welt vor dem Chaos zu bewahren. Während sie auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, merken die beiden, dass sich ihre Gefühle füreinander seit ihrer ersten Begegnung dramatisch verändert haben. Aber können ein Mensch und ein Unsterblicher wirklich füreinander bestimmt sein?

Die 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 12.05.2022, 10.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

Wu Xin: The Monster Killer

Diese Serie ist auch so ein Schätzchen, dass auf viki noch ohne deutsche Subs herum schlummerte. Meine Freundin Marina hatte sich der Serie angenommen und ich durfte mit übersetzen. Mal abgesehen von der wirklich guten Story, ist auch der Soundtrack ein echter Ohrwurm. Die Geschichte ist lustig und spannend erzählt und spart auch nicht an Spezialeffekten und wirklich einfallsreichen Wendungen. Für alle, die gern mal etwas Mystisches, fantastisches sehen wollen, eine klare Empfehlung. 

Wu Xin: The Monster Killer
China 2015 - 20 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Mystery, Romantik, Fantasy

Cast:
Elvis Han - Schauspieler
Gina Jin - Schauspielerin
Wang Yan Lin - Schauspieler
Zhang Ruo Yun - Schauspieler

Zur Story:
Wu Xin ist ein wandernder Unsterblicher, der sich nicht daran erinnern kann, wie lange er gelebt hat oder wie er entstanden ist, aber er hat übernatürliche Kräfte, mit denen er Geister (gute und böse) sehen und mit ihnen umgehen kann, die noch immer in der Welt der Lebenden umherstreifen. Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, gibt er vor, ein Wandermönch zu sein.Eines Tages trifft er auf Li Yue Ya. Von da an beschloss Wu Xin, Yue Ya zu begleiten, um für sie zu sorgen und sich um sie zu kümmern, und verliebte sich schließlich in sie, als sie gemeinsam eine Reihe von übernatürlichen Abenteuern erlebten.

Die 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 10.05.2022, 10.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-19

Oh Mann, da kann ich ja gar nicht anders. Nachdem ich letzte Woche ja schon Psy als Vorschlag hatte, kommt er diese Woche gleich nochmal dran. In seinem Video zum Titel "Celeb" spielt Bay Suzie mit, die damit den echten CELEB Faktor im 100% anhebt. Der Song ist wieder sowas von eingehend und mit Suzie im Video dann auch was für das Auge.

Über den Sänger:
Park Jae-sang, bekannt unter seinem Künstlernamen Psy, ist ein südkoreanischer K-Pop-Sänger, Rapper, Tänzer und Musikproduzent. Internationale Bekanntheit erlangte er durch den Song Gangnam Style im Jahr 2012.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 09.05.2022, 10.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Hope or Dope (P18)

Dieses K-Drama durfte ich als deutscher Mod begleiten, mein Team und ich hatten wirklich recht viel Spaß an der mal etwas anderen Jugendstory. Wie der Titel schon sagt, geht es wirklich um Drogen. Eine Mutter, die Drogenboss ist, sollte so schon nicht ganz einfach für die Tochter sein. Wenn die Mutter, die Tochter auch noch als billige Arbeitskraft zum dealen missbraucht, dann ist das Leben sicher noch etwas schwerer. Die Serie hatte großen Erfolg in Korea, sodass schon eine zweite Staffel produziert wurde. Auch untypisch für ein Jugenddrama, es sind nicht irgendwelche Idols, die sich als Schauspieler versuchen, sondern einfach junge Schauspieler am Werk.

Hope or Dope (P18)
Korea 2022 - 10 Episoden
Genre: Koreanisch, Romanze, Jugend, Drama

Cast:
Won Ji An - Schauspielerin
Yoon Chan Young - Schauspieler
Yoon Hyun Soo - Schauspieler
Han Se Jin - Schauspieler
Yang Seo Hyun - Schauspielerin

Zur Story:
Kyung Da Jung ist ein 18-jähriges Mädchen, das sich eigentlich darauf konzentrieren sollte, ihr letztes Jahr an der Highschool abzuschließen. Stattdessen wird sie von ihrer skrupellosen Mutter als Drogenkurier eingesetzt - sie transportiert Rauschgift an Drogenbanden. Ihre Mutter droht ihr regelmäßig mit Gewalt, wenn sie ihre gefährlichen, illegalen Missionen nicht erfüllt. Doch als ein Drogendeal schief geht, ist sie auf der Flucht und findet Zuflucht in einem Dorf tief in der südkoreanischen Provinz. Was sie in dem Dorf vorfindet, überrascht sie jedoch - ein sorgfältig bestelltes Marihuanafeld!
"Hope or Dope" ist eine südkoreanische Dramaserie aus dem Jahr 2022, die unter der Regie von Jo Yong Ik entstanden ist.

Die 35-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 08.05.2022, 14.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Lucky With You

Eine Liebesgeschichte zwischen einer Leibwächterin und ehemaligen Kampfsportlerin und ihrem reichen und gut aussehenden, aber eigenwilligen Kunden. Ein modernes chinesisches Drama bei dem ich als Übersetzer mit dabei war. Obwohl ich die Serien ja vorschaue, hat die Geschichte mich direkt gepackt, sodass ich sie gleich zu Ende bingen musste. Das passiert nicht zu oft. Deshalb kann ich diese Serie auch empfehlen, an jene, die gerne moderne, CEO beinhaltende, RomCom ähnliche Serien schauen. Auch das Ende haben die Chinesen diesmal hinbekommen. 

Lucky With You
China 2021 - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Action, Romantik, Drama

Cast:
Johnny Huang - Schauspieler, Produzent und Model
Wang Li Kun - Schauspielerin und Tänzerin
Cheng Cheng - Schauspielerin
Jiang Long - Schauspieler

Zur Story:
Während eines Auftrags, wichtige Dokumente zu überbringen, rettet Wu Shiyi Hou Zhirong in einer Geiselnahme. Später, angesichts unerklärlicher Morddrohungen, sorgt sich Hou Zhirong um die Sicherheit seines Sohnes Hou Jue und beschließt, einen Sicherheitsdienst zu engagieren.  Er erinnert sich an Wu Shiyis Gelassenheit inmitten einer Krise, als sie ihn rettete, und wählt sie als Hou Jues persönliche Leibwächterin aus. Hou Jue sträubt sich sofort gegen die Vorstellung, dass eine weibliche Leibwächterin in sein Leben eindringt. Er macht Wu Shiyi absichtlich das Leben schwer, doch sie ist nicht der Typ, der leicht klein beigibt.

Die 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 08.05.2022, 14.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-18

Wenn sich der Altmeister des K-Pop PSY die Ehre gibt und ein ComeBack startet, dann kann das nur ein Ohrwurm werden. Wenn ihm dann noch Sugar von BTS zur Seite steht, kann überhaupt nichts mehr schiefgehen. Der neue Song erinnert an alte Seiten und lässt so ein bisschen Gangnam Style durchblicken. Also ein Gute Laune Song vom feinsten.

Über den Sänger:
Park Jae-sang, bekannt unter seinem Künstlernamen Psy, ist ein südkoreanischer K-Pop-Sänger, Rapper, Tänzer und Musikproduzent. Internationale Bekanntheit erlangte er durch den Song Gangnam Style im Jahr 2012.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 02.05.2022, 12.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Legend of the Naga Pearls

Und noch ein Leckerbissen für alle, die sich gern mal für zwei Stunden in eine Fantasywelt entführen lassen wollen. Der Film ist voller lustiger Szenen und hübschen Spezialeffekten, einer durchdachten Story und einer niedlichen Romanze. Es ist schon eine Weile her, dass ich mit übersetzt habe. Jetzt ist er inzwischen komplett mit DE-Untertiteln. 

Legend of the Naga Pearls
China 2017 - Film 108 min.
Genre: Chinesisch, Romanze, Wuxia, Fantasy

Cast:
Darren Wang - Taiwanesischer Schauspieler und Model
Crystal Zhang - Chinesische Schauspielerin und Model
Sheng Guan Sen - Chinesische Schauspieler

Zur Story:
Vor langer Zeit lebte in der Stadt Uranopolis der geflügelte Stamm, ein Volk, das fliegen konnte. Doch nachdem sie eine Schlacht gegen die Menschen verloren hatten, verloren sie nach und nach ihre Fähigkeit zu fliegen. Xue Lie, ein königlicher Nachkomme des geflügelten Stammes, macht sich auf die Suche nach den magischen Naga-Perlen, um den Menschenstamm zu vernichten und den Tod seines Volkes zu rächen. Als Ni, der Dieb, Gali, der Menschenprinz, und Hei Yu, der Wachtmeister, zufällig in den Besitz einer geheimnisvollen Kiste mit den Naga-Perlen kommen, werden sie von Xue Lie gejagt. Nachdem sie die Perlen schließlich an Xue Lie verloren haben, beschließen sie, sich zusammenzutun und zurück nach Uranopolis zu eilen, um seine bösen Pläne zu vereiteln.

Den 108-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 01.05.2022, 12.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, China, Rakuten viki,

Why woman love

Dieses Drama ist mal wieder eines, dass ich nur geschaut habe, immer freitags haben ich und ein paar Freunde drei Episoden in einer Watchparty geschaut. Das Drama bietet so ziemlich alles, was man sich von einer RomCom wünscht. Es ist modern und spielt im Businessbereich. Eine Frau als CEO, die von einem jüngeren Mann (Noona-Thematik) umworben wird. Dazu jede Menge weitere Pärchen-Geschichten und immer eine wirklich gute Portion Humor dabei. Ich hätte mir das Drama wohl selbst nie herausgepickt, aber durch die Watchparty habe ich diesen Leckerbissen nicht verpasst. Man sollte halt immer offen sein, für etwas Neues und Unbekanntes. 

Why woman love
China 2022 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Business, Komödie, Romanze

Cast:
Gina Jin - Schauspielerin
Wang Zi Yi - Schauspieler und Sänger (Mitglied von BBT (Boom Boom Taker))
Simona Wang - Schauspielerin
Yakisa - Schauspielerin

Zur Story:
Zhao Jiang Yue ist die etwas tyrannische Chefin eines Technologieunternehmens. Sie ist bekannt für ihre nüchterne Einstellung zum Geschäft - und zu ihren Angestellten. Die Firma bringt eine Dating-App auf den Markt, die verspricht, die Nutzer/innen innerhalb von drei Monaten mit einem Partner zusammenzubringen. Außerdem ist sie in Herzensangelegenheiten selbst etwas ahnungslos. Doch bei der Arbeit wird es ungemütlich, als die Familie, die das Unternehmen gegründet hat, dafür sorgt, dass Gu Jia Xin, der Erbe der Unternehmensgruppe, als Zhao Jiang Yues vorübergehender Assistent einsteigt.
"Why Women Love" ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2022, bei der Gao Cong Kai und Chen Rong Hui Regie führten.

Die 24x45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 01.05.2022, 10.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-17

Irgendwann hab ich mal geschrieben, dass K-Pop hauptsächlich von den Boy- und Girlgroups dominiert wird. Wer sich die Neuerscheinungen der letzten Woche anschaute, der kann diese Dominanz nicht feststellen. 90 % waren Solokünstler. Ausgewählt habe ich dann die Spezialsingle zu Ihrem 11-jährigen Bestehen von APINK. Eine 11-jährige Girlgroup an sich ist schon besonders, aber ganz sicher im K-Pop. Deshalb Hut ab vor den Mädels. Das Video lässt noch mal viele Erinnerungen aufkommen.

Über die Gruppe:
Apink ist eine sechsköpfige südkoreanische Girlgroup, die 2011 von A Cube Entertainment (seit 2016 Plan A Entertainment) siebenköpfig gegründet wurde. Ihr Bandleader ist Park Cho-rong, ehemals Trainee unter JYP Entertainment.Sie debütierten mit dem Lied Mollayo (Ich weiß nicht) am 19. April 2011. Mit im Video zu sehen ist Kikwang von Beast. Seitdem gewann die Gruppe zahlreiche Rookie-Awards, u. a. bei den 26th Golden Disk Awards, den 21st Seoul Music Awards und den 13th Mnet Asian Music Awards.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 25.04.2022, 17.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Only Just Married

Scheinehe oder Ehe per Vertrag sind ja immer wieder gern genommene Themen für Dramen. Obwohl die Hauptdarsteller in ihren Vertrag immer reinschreiben, man darf sich nicht in die Gegenpartei verlieben. Ist eigentlich von Anfang an klar, dass das anders enden wird. Was zählt ist dann nur, ist das Drama so gut gemacht, dass man bis zum Ende dranbleibt oder nicht. Dieses war äußerst lustig und voller skurriler Situationen, halt eigentlich typisch japanisch eben. Eine feine, kleine Geschichte, die ich gern weiterempfehle.

Only Just Married
Japan 2021 - 10 Episoden
Genre: Japanisch, Komödie, Romanze

Cast:
Seino Nana - Schauspielerin
Sakaguchi Kentaro - Schauspieler und Model
Takasugi Mahiro - Schauspieler
Kurashina Kana - Schauspielerin

Zur Story:
Die 27-jährige Ookado Akiha, die sich geschworen hat, Single zu bleiben, erhält von dem 30-jährigen Momose Shuu, der aus irgendeinem Grund den Status eines verheirateten Mannes erlangen möchte, den Vorschlag, eine Scheinehe einzugehen. Durch das Zusammenleben als falsches Paar verändert sich ihre Beziehung allmählich.

Die 10x57-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 22.04.2022, 15.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, Rakuten viki,

Su Yu

Manchmal gibt es bei viki.com ein paar Perlen, die unbeachtet vor sich hin schlummern. Su Yu ist so eine Perle. Es hatte sich wohl kein deutscher Mod für das Drama gefunden. Vor kurzem bin ich darüber gestolpert und hab mir das Drama gesichert. Weil es echt super lustig war, hab ich es einfach in den letzten Wochen komplett alleine übersetzt. Jedenfalls habe ich so viel gelacht, aber auch mit den beiden Hauptdarstellern mitgefiebert. Es ist zwar historisch angelegt, nimmt sich aber selbst nicht ganz so ernst. Dazu kommen die Fantasyteile mit vielen Spezialeffekten und ein echt gelungener Soundtrack, der die Serie abrundet.

Su Yu
China 2020 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Romanze, Wuxia, Fantasy

Cast:
Guo Jun Chen - Schauspieler
Li Nuo - Schauspielerin
Wu Ze Nan - Schauspieler
Cheng Ye Qing - Schauspielerin

Zur Story:
Mu Jue Chen ist der junge Meister des Qian Mu-Bergpavillons. Er sieht umwerfend gut aus, ist außergewöhnlich klug und beherrscht die Kampfkünste und wird von seinen Untertanen geliebt. Leider ist er auch außergewöhnlich arrogant und selbstverliebt. Seine leidgeprüfte Assistentin, Qian Yu, ist eine junge Frau, die als Kind im Pavillon landete. Seit zehn Jahren ist sie Mu Jue Chens treue Dienerin, aber nach einem Jahr, in dem sie seine Macken ertragen musste, hatte sie genug. Als sie ihre wahre Identität entdeckt, ist sie erleichtert, dass sie nicht länger Mu Jue Chens Schemel sein muss, und beschließt, ihn für immer zu verlassen. Natürlich gesteht sich Mu Jue Chen "plötzlich" ein, dass seine Gefühle für Qian Yu vielleicht doch tiefer sind, als er zunächst dachte. Eigentlich könnte er ohne sie gar nicht leben! Doch wie kann er Qian Yu davon überzeugen, dass sie wirklich zusammengehören? Kann Mu Jue Chen wirklich von seinem hohen Ross herunterkommen und beweisen, dass er sich ändern kann?

Die 24x45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 21.04.2022, 12.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-16

Letzte Woche war wieder unglaublich viel los, sodass ich mich in dieser Woche wieder echt schwergetan habe mit meiner Entscheidung. Am Ende hat dann ein bisschen mehr das Auge als das Ohr entschieden, denn das Video von Dreamcatchers "Maison" ist auch eine Augenweide.
 
Über die Gruppe:
Dreamcatcher, vormals bekannt als MINX, ist eine südkoreanische Girlgroup, die beim Label Dreamcatcher Company unter Vertrag steht. Die Band besteht aus sieben Mitgliedern: JiU, SuA, Siyeon, Handong, Yoohyeon, Dami und Gahyeon. Das offizielle Debüt war am 13. Januar 2017 mit dem Single-Album Nightmare.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 19.04.2022, 12.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Through the Darkness

Das war eines der spannendsten Projekte, die Anfang dieses Jahres in Korea erschienen sind. Ich hatte das große Glück, für die Serie als deutscher Mod und Editor für die deutsche Sprachübersetzung bei viki verantwortlich zu sein. Das Team hat gemeinsam in Watchpartys die aktuellen Folgen zusammen geschaut und wir waren uns alle einig. Das ist eine wirklich spannende Serie, die eigentlich noch endlos hätte weitergehen können. Auch wenn ich zugeben muss, dass das keine leichte Kost ist und mit einem normalen Krimi nicht zu vergleichen ist. Es geht schon sehr intensiv zu, wenn es um die Befragungen der Serienmörder geht. Vor allem, da es sich ja um echte Geschehnisse handelt. Es gibt noch eine spezielle Folge, in der man den echten Kwon Il Yong sehen und hören kann, der einige Sachen noch einmal persönlich kommentiert.

Through the Darkness
Korea 2022 - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Mystery, Crime, Drama

Cast:
Kim Nam Gil - Schauspieler und Sänger
Jin Seon Kyu - Musicaldarsteller, Bühnenschauspieler und Schauspieler
Kim So Jin - Schauspielerin

Zur Story:
In den 1990er Jahren wurden die Bürger von Seoul von einer lähmenden Angst ergriffen, nachdem es zu einer Reihe von brutalen Angriffen und Morden gekommen war. Eine mysteriöse Gestalt mit dem Namen "Red Cap" verfolgte Frauen auf den Straßen und tötete seine Beute scheinbar ohne Provokation. Seine Angewohnheit, wahllos zuzuschlagen, machte es den Ermittlern unmöglich, seinen nächsten Schritt vorherzusagen. Sie fragen sich, was der Auslöser sein könnte. 
~~ Nach der gleichnamigen Autobiografie von Kwon Il Yong, dem ersten koreanischen Profiler, und der Journalistin und Autorin Ko Na Mu, die einige von Kwons praktischen Erfahrungen schildert.

Die 12x70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 14.04.2022, 10.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

When Mary Met Johnny...

Heut will ich euch einen Film empfehlen, den ich schon vor einer Weile gesehen und auch mit übersetzt habe. Der Film ist eine lustige kleine romantische Komödie und geht in die Richtung "Noona"-Thema, denn der jüngere Hauptdarsteller verliebt sich in eine 15 Jahre ältere Frau. Altersunterschiede sind immer wieder gerne Thema in China oder auch Korea. Der Film war recht lustig und unterhaltsam. Wir haben ihn in einer Watchparty zusammen geschaut und hatten recht viel Spaß zusammen.

When Mary Met Johnny...
Taiwan 2016 - Film 97 min.
Genre: Chinesisch, Romanze 

Cast:
William Liao - Schauspieler und Idol(LOLLIPOP F)
June Tsai - Schauspielerin
Samantha Ko - Schauspielerin
Johnny Yang - Schauspieler

Zur Story:
Der Film dreht sich um einen 25-jährigen Mann namens Johnny, der sich nach einer ernsthaften Beziehung sehnt. Er ist jemand, der von einem so starken sexuellen Verlangen erfüllt ist, dass er jedes Mal, wenn er eine schöne Frau trifft, Nasenbluten bekommt. Sein Leben ändert sich jedoch zum Besseren, als er die 15 Jahre ältere Backlehrerin Mary kennenlernt, eine Freundin seiner Mutter. 

Den 97-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 13.04.2022, 12.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, Taiwan, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-15

In dieser Woche habe ich mich für NCT Dream´s Comeback "Glitch Mode" entschieden, da die Jungs in der letzten Woche von 6 Musikshows in Korea 5 für sich gewinnen konnten. Ein guter Grund sich den Titel einmal genauer anzuhören und zu schauen.

Über die Band:
NCT Dream ist die dritte Untergruppe der südkoreanischen Boygroup NCT aus Seoul. Die Gruppe besteht aus jugendlichen Mitgliedern und hatte bis April 2020 eine Altersgrenze von 19 Jahren (20 Jahren nach koreanischem Alter). Nach Erreichen des 19. Lebensjahres sollten die Mitglieder die Gruppe verlassen. Dies wurde ab April 2020 geändert, und NCT Dream wurde zu einer festen Untergruppe mit rotierendem Konzept. Das heißt, dass die sieben Mitglieder, inklusive Mark, der die Gruppe 2018 aufgrund der Altersgrenze verlassen musste, zwar gleich bleiben, aber bei zukünftigen Neuerscheinungen wechseln können, ähnlich wie bei NCT U.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 12.04.2022, 13.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Ai-Chans Secret

Mir fällt gerade auf, dass ich in letzter Zeit wirklich einige japanische Projekte gemacht habe. Das Problem, da sie meistens sehr kurz sind, ist man auch immer ganz schnell wieder durch mit dem Projekt. Dies ist eine typische japanischen RomCom über Jugendliche und die Probleme bei der ersten Liebe und so weiter. Die Serie ist ziemlich lustig gemacht und ich fand sie wirklich unterhaltsam.

Ai-Chan's Secret
Japan 2021 - 10 Episoden
Genre: Japanisch, Komödie, Romanze, Jugend

Cast:
Taira Yuna - Schauspielerin und Idol(Oha Girl Chu! Chu! Chu!)
Sato Kanta - Schauspieler
Owada Nana - Schauspielerin und Idol(AKB48)
Beppu Yuki - Schauspieler

Zur Story:
Kasumi "Ai" Aiko ist ein sportliches, burschikoses Mitglied des Basketballclubs ihrer Schule. Sie ist bei den Mädchen sehr beliebt und kann sogar gegen die Jungenmannschaft antreten, mit Ausnahme von einer Person - Amano Reo. Seine Fähigkeiten auf dem Spielfeld werden nur von einer Sache übertroffen: seiner Beliebtheit. Da Ai´s Bruder Arbeitskräfte braucht, stellt er sie in seinem Dienstmädchencafé "Spica" ein. Da sie nicht mädchenhaft genug aussieht, wird ihr Aussehen mit einer Perücke und etwas Make-up verändert. Eines Tages besucht Reo das Café mit anderen Mitgliedern der Jungenmannschaft. Nachdem sie darüber nachgedacht hat, schmiedet sie eifrig einen Racheplan: Sie wird ihn dazu bringen, sich in sie zu verlieben und ihn dann abservieren.

Die 10 x 25-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 06.04.2022, 15.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-14

In dieser Woche komme ich natürlich nicht an "DEM COMEBACK" vorbei. Big Bang ist endlich wieder da. Ich glaube nicht alle hatten so einen Titel wie "Still Live" erwartet, da die Jungs schon für ziemlich krassen K-Pop bekannt sind. Seit 2017 war es still, weil alle Bandmitglieder nach und nach zum Militärdienst einberufen worden. Jetzt sind alle wieder da und es passt zum allgemeinen Trend, dass auch die älteren Bands wieder weitermachen.

 Über die Band:
Big Bang ist eine südkoreanische Boygroup, bestehend aus vier Mitgliedern, welche 2006 vom Label YG Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus G-Dragon, T.O.P, Taeyang, Daesung. Seungri verließ die Gruppe im März 2019 infolge eines Skandals.
Big Bang gilt als Vorreiter der koreanischen Welle. Die The Korea Times nannte Big Bang die "Ikone der koreanischen Pop [Musik]", und dass G-Dragon "viele junge Wannabes inspiriert, Sänger bzw. Songwriter zu werden." Die Yonhap News Agency sagte, Big Bang "half K-Pop in den USA, Europa, Lateinamerika und Mittleren Osten bekannt zu machen." Nachdem sie einen MTV Europe Music Awards als Best Worldwide Act gewonnen hatten, kündigte Google an, dass YouTube einen K-Pop-Kanal eröffnen wird.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 06.04.2022, 14.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Re: The End of the Tiny World

Diese kurze Serie spielt etwa ein halbes Jahr nach der Ursprungsfilm "The Masterplan" und dreht sich um einen jungen Mann, der als Job als Unterhändler fungiert. Seine Aufträge sind nicht immer ganz einfach und erst dabei auch mehr ein Hau drauf als ein sensibler Gesprächspartner. Bei dem Versuch einen Mann aus den Fängen eines Verbrechers zu retten, gerät er aber in eine persönlichen Zwiespalt zwischen menschlichen Gefühlen und seiner Arbeit.

Re: The End of the Tiny World ~Half A Year Later~
Japan 2021 - 3 Episoden
Genre: Japanisch, Action, Thriller, Drama

Cast:
Iwata Takanori - Schauspieler, Tänzer und Model
Matsui Airi - Fotomodell, Schauspielerin und Sängerin
Kaneko Nobuaki - Schauspieler und Schlagzeuger der Rockband RIZE

Zur Story:
Kida erhält den Auftrag, einen Mann vor einer Organisation zu retten. Zunächst wollte Kida die Bitte ablehnen. Er änderte seine Meinung, als er erfuhr, dass die Person, die ihn um Hilfe bat, ein Freund aus seiner Kindheit war. Zu dieser Zeit trifft Kida zufällig die geheimnisvolle Frau Michiru. Sie sagt ihm, dass "1 Tag ausreicht, um die Welt zu verändern". Dieser Ausdruck ist der Lieblingsspruch seines Jugendfreundes Yocchi.

Die 3 x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.04.2022, 16.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, Rakuten viki,

Detective Kong

Eigentlich ist dieses Drama unter dem Namen "Hot Blooded Detective" bekannt, bei viki ist "Detective Kong" draus geworden. Wir haben das Drama wöchentlich in Watchpartys a drei Episoden geschaut und danach die Folgen übersetzt. Die ersten drei Folgen waren so anders und besonders, dass ich nicht wusste, was ich von diesem Drama halten sollte. Aber die Comicanteile wurden weniger und am Ende entspann sich eine längere Geschichte, die am Ende aufgelöst wurde. Dazwischen gab es immer wieder mystisches, dass dann gar nicht so mystisch war. Eine Dreiecks-Liebesgeschichte, die manchmal anstrengend war und vor allem viele heftigste Lachanfälle.

Detective Kong
China 2021 - 30 Episoden
Genre: Chinesisch, Mystery, Komödie, Romanze

Cast:
Zhang Yu Jian - Schauspieler
Liang Jie - Schauspielerin und Model
Wu Cheng Xu - Schauspieler und Sänger
Liao Yin Yue - Schauspielerin

Zur Story:
In der Zeit zwischen den letzten Tagen der Qing-Dynastie (1644-1912) und der frühen Republik China (1912-1949) befindet sich China in Aufruhr. Die Kräfte der Moderne und der Antike beginnen sich langsam zu vereinen, aber das Land ist voll von Zauberern, Beschwörern, Geisterbeschwörern und dergleichen. Die meisten von ihnen sind jedoch nichts weiter als Scharlatane und Hochstapler. Da kommen Kong Xue Li, ein aufstrebender junger Polizist, und Fang Dong, ein scharfsinniger Gerichtsmediziner. Dieses Duo hat sich zu Detektiven entwickelt, die mit ihrem Verstand und ihren Kenntnissen der modernen Wissenschaft Betrüger als das entlarven, was sie wirklich sind, und aufzeigen, dass das, was viele Menschen fälschlicherweise für übernatürliche Geister halten, in Wirklichkeit nur ein Taschenspielertrick von Betrügern ist. "Detective Kong" ist eine chinesische Drama-Serie aus dem Jahr 2021, bei der Zhao Jun Kai Regie führte.

Die 30x 40-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.04.2022, 15.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

Meet you

Historische chinesische Geschichten müssen gar nicht immer viele Episoden haben. Dieses kleine, aber feine Projekt zeigt das eindrucksvoll. Es wird eine kleine lustige Geschichte erzählt, von einem eher zufälligen aufeinandertreffen eines Paares. Doch dieses Treffen verändert so nach alles. Das Paar muss durch einiges durch, doch das schweißt sie immer mehr zusammen. Das Ganze wird ziemlich lustig erzählt und man muss doch meistens schmunzeln oder sogar heftig lachen über die Gags.

Meet you
China 2021 - 12 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Romanze, Wuxia

Cast:
Zhu Li Lan - Schauspielerin und Sängerin
Huang Tian Qi - Schauspieler
Kong Qi Li - Schauspieler

Zur Story:
Das Kostümdrama erzählt die Geschichte der Tochter eines Präfekten, die nach einer Katastrophe von einem genialen Arzt gerettet und aufgezogen wird. Das zickige Mädchen Oolong musste den wohlhabenden und dummen jungen Meister Lin Qinglan heiraten, und so begann das Eheleben des Paares. Ihre Scheinehe entwickelte sich schließlich zu wahrer Liebe.

Die 12x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 31.03.2022, 09.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

Tokyo Noodle Factory

Diese Serie war meine erste japanische Serie, bei der ich der deutsche Moderator sein durfte. Wie fast immer, halten die Japaner sich recht gern kurz und so war auch mit einem kleinen Team, die Serie schnell durchgearbeitet. Die Serie ist echt, durch und durch japanisch. Wie fast immer gibt es jede Menge komische Momente und nach jeder Episode auch immer der gewisse Aha-Effekt, dass man etwas draus lernen konnte. Diesmal dreht sich alles um die 5 Mitglieder einer Restaurantkette, die sich auf Udon Nudelgerichte spezialisiert hat. 

Tokyo Noodle Factory
Japan 2021 - 6 Episoden
Genre: Japanisch, Essen, Jugend, Drama

Cast:
Yoshino Hokuto - Schauspieler und Sänger(The Rampage)
Yanagi Shuntaro - Schauspieler
Akita Shiori - Schauspielerin

Zur Story:
Mit dem Motto "Schnell, billig und lecker" hat die Tokyo Noodle Factory seit dem Tag seiner Eröffnung den Kunden erschwingliche und leckere Udon-Nudeln serviert. Völlig verunsichert, dass ihre beiden zuverlässigsten Mitglieder jetzt fort sind, sind die übrigen Angestellten, Haruto Aoi, Yoshio Midorikawa, Rin Momota und Setsuko Kimoto nicht ganz sicher, was als Nächstes zu tun ist. Das Mutterunternehmen des Restaurants hat ihnen gerade einen neuen Geschäftsführer geschickt, Kotaro Akamatsu. Sich schmerzhaft dessen bewusst, dass Kotaro keine Erfahrung im Restaurantbetrieb hat, fühlen sich die Angestellten der Tokyo Noodle Factory gelinde gesagt ziemlich unwohl."Tokyo Noodle Factory" ist eine Geschichte von Nudeln und Neuanfängen, ein Comedy-Drama von 2021, bei dem Keisuke Kondo Regie führte.

Die 6x 24-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 29.03.2022, 17.59| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-13

Mein Ohrwurm diese Woche ist mal keine Neuerscheinung aus der letzten Woche, sondern schon zwei Wochen alt, aber neben dem, dass die Mädels jede Menge Musikshows damit gewonnen haben, ist der Titel tatsächlich gerade absolut angesagt. Das Tomboy-Sein hat ja auch großen Einfluss im K-Pop gehabt und obwohl das Thema gerade gar nichts so angesagt ist, treffen die Mädchen damit wieder einen Nerv der Zeit.

Zur Band:
(G)I-DLE ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2018 von Cube Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe debütierte offiziell am 2. Mai 2018 mit der Single Latata und dem Mini-Album I Am. Der offizielle Fanclub-Name von (G)I-DLE lautet "Neverland".

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 29.03.2022, 17.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Song of Youth

Zurzeit gehen ganz viele Serien zu Ende, an denen ich mitgearbeitet habe, sodass ich aktuell haufenweise Rezensionen schreiben könnte. Ich versuche das jetzt nach und nach abzuarbeiten. Song of Youth ist ein chinesisches historisches Drama, bei dem man so richtig herzhaft lachen kann. Denn es ist voller komischer Verwicklungen und Verstrickungen. Natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz und persönlich hatte ich das Gefühl, dass man trotzdem sehr schön sehen konnte, wie das Leben einer einflussreichen Familie damals echt abgelaufen sein könnte. Mit 43 Episoden ist es nicht wirklich ein kleines Drama und trotzdem waren die meisten in unserem Team der Meinung, davon kann es bitte gern eine Staffel 2 geben.  

Song of Youth
China 2021 - 43 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Komödie, Romantik, Familie

Cast:
Bai Lu - Schauspielerin und Model
Wang Yi Zhe - Schauspieler
Gina Jin - Schauspielerin

Zur Story:
Während der Ming-Dynastie, unter der Herrschaft von Long Qing, wurde die Familie von Lin Shao Chun zerstört, als ihr Vater wegen Korruption angeklagt wurde. Sie schliesst sich einer Schauspielgruppe an, wo sie von Sun Yun Lou entdeckt wird, der sich in sie verliebt. Später heiraten Sie und lösen viele Krisen in ihrer Familie. Mit der Zeit findet sie heraus, dass ihr Schwiegervater, Sun Xun, hinter dem Untergang ihrer Familie steckt. Um Gerechtigkeit zu erlangen, muss Shao Chun die Rechtschaffenheit über die Familie stellen. Wie wird sie sich entscheiden? "Song of Youth" ist eine chinesische historische Dramaserie von Gao Han und Bai Yun Mo aus dem Jahr 2021.

Die 43x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 28.03.2022, 12.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

The Fox Fairy

Heute wurde ich gebeten, eine grafische Channelpage für ein Drama zu gestalten. Wenn ich das Drama nicht kenne, hab ich stets das Gefühl, die Channelpage nicht angemessen gestalten zu können. Da das ganze nur ein Quickie war, habe ich es mir einfach angeschaut. Seit geraumer Zeit mag ich diese Fuchsgeister- oder auch neunschwänzige Füchse-Geschichten sehr. Interessanterweise, haben die Chinesen mal keinen langen Schinken draus gemacht, die 6 kurzen Episoden sind eher wie ein Film weggeschaut. Aber trotzdem ist die Geschichte nett erzählt und hat alles, was es für etwas Kurzweil braucht. 

The Fox Fairy
China 2021 - 6 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Mystery, Romantik, Fantasy

Cast:
Tan Xin Zer - Malaysischer Popsänger und Schauspieler
Dan Ni - Schauspielerin

Zur Story:
Eine kleine Fuchsdämonin ist in die Welt der Sterblichen gekommen, um eine Schuld zu begleichen. Sie nimmt den Platz der Braut ein und heiratet den kaltherzigen General Gu Yu Fan. Ihre Beziehung, die mit der Heirat beginnt, verwandelt sich in Liebe. Gu Yun Fan wird als Kriegsgott des Königreichs Tiansheng verehrt. Er erlitt Verletzungen, nachdem er eine Armee angeführt hatte, um die Eindringlinge aus Beirong zu besiegen. Um den Fortbestand der Blutlinie der Familie Gu zu sichern, ordnet der Kaiser eine arrangierte Ehe an. Um sich bei ihrem Wohltäter zu revanchieren, heiratet die kleine Fuchsdämonin Xia Jiu'er in die Familie Gu ein. Nach vielen Irrungen und Wirrungen offenbaren Gu Yun Fan und Xia Jiu'er ihre aufrichtige Zuneigung füreinander. Können sie die Grenzen zwischen Menschen und Geistern überwinden, um zusammen zu sein?

Die 6x 18-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 26.03.2022, 19.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

Crime Puzzle

Ende 2021 gab es gleich mehrere tolle kriminalistische koreanische Serien und "Crime Puzzle" gehörte unter anderem dazu. Die Serie war unglaublich spannend und voller Überraschungen. Sodass man durchaus sagen kann, das ist nichts für Menschen mit schwachen Nerven ist. Dabei gibt es einen hohen psychologischen Ansatz, bei dem man manchmal um die Ecke denken muss. Aber für Freunde des Krimi-Genres ist das ein "Muss".   

Crime Puzzle
Korea 2021 - 10 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Mystery, Psychologisch, Krimi

Cast:
Yoon Kye Sang - Schauspieler und Sänger(g.o.d)
Go Ah Sung - Schauspielerin
Yoon Gyung Ho - Schauspieler
Song Sun Mi - Schauspieler

Zur Story:
Yoo Hee ist eine junge, aufstrebende Profilerin, deren Vater plötzlich in einer Reihe von unerwarteten Morden getötet wird. Nach den Morden meldet sich Han Seung Min, ein beliebter und angesehener Professor für forensische Psychologie - und ebenfalls eine ehemalige Flamme von Yoo Hee - und gesteht das Verbrechen. Die Polizei nimmt ihn in Gewahrsam und schickt ihn schließlich in ein Hochsicherheitsgefängnis, in dem es von den gefährlichsten Insassen des Landes nur so wimmelt. Doch als Yoo Hee beginnt, das Verbrechen zu untersuchen, wird sie den Verdacht nicht los, dass Han Seung Min doch nicht der Mörder ist - und dass er vielleicht andere, verborgene Motive hat, um das Verbrechen zu gestehen. Kann sie das Rätsel knacken, bevor die Zeit abläuft? Und wenn Han Seung Min ihren Vater wirklich nicht getötet hat ... wer dann? Adaptiert von dem Webtoon "Crime Puzzle" von Meen.

Die 10x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 26.03.2022, 10.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Detective Dee: The Four Heavenly Kings

Und weiter geht es mit einem chinesischen Film, den ich mit übersetzt habe. Die Europäer haben Ihren "Sherlock Holmes" oder auch "Hercule Poirot", die Chinesen haben ihren legendären Detektiv Dee. Es gibt gleich ein paar Filme aus der Detektiv Dee Serie. Die ist der zweite Film der Serie. Inzwischen bin ich ja ein wirklich großer Liebhaber der historischen chinesischen Dramen geworden. Und auch in diesem Film gibt es wieder wundervolle Kostüme und jede Menge Spezialeffekte vom Feinsten. Also eine absolute "must Watch"-Empfehlung von mir.

Detective Dee: The Four Heavenly Kings
China 2018 - Film 132min.
Genre: Chinesisch, Action, Abenteuer, Thriller, Mystery

Cast:
Mark Chao - Taiwanesischer Schauspieler, Sänger und Model
Lin Geng Xin - Schauspieler
Ma Si Chun - Schauspielerin
Carina Lau - Schauspielerin


Zur Story:
Detective Dee ist gezwungen, sich gegen die Anschuldigungen von Kaiser Wu zu verteidigen, während er eine Verbrechensserie untersucht. Dies ist die Rückkehr von Detective Dee nach dem Erfolg der ersten Veröffentlichung vor 7 Jahren. Hauptfigur Di Renjie ist ein ehemaliger Detektiv aus der Tang-Dynastie, der von Kaiserin Wu Zetian beauftragt wurde, mysteriöse Mordfälle zu lösen.

Den 132-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 25.03.2022, 16.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, China, Rakuten viki,

P1H: The Beginning of a New World

2020 startete die koreanische Boygroup P1Harmony ihr Debüt. Das Besondere ihres Debüts war, dass sie zuerst einen Film gedreht haben. Einen Science Fiction, in dem sie eine Geschichte erzählen, die sich dann in ihrem ersten Single-Video fortsetzt. Bevor Sie Ihren ersten Song herausgebracht haben, wurde also eine Geschichte rund um die Band gesponnen. Der Film hat also nicht wirklich etwas mit K-Pop zu tun. Aber Fans der Boygroup werden ihn trotzdem mögen. Für alle anderen ist es ein Science-Fiction-Film.   

P1H: The Beginning of a New World
Korea 2020 - Film 98min.
Genre: Action, Thriller, Mystery, Sci-Fi

Cast:
Die Mitglieder von P1Harmony Theo, Kim Jong Seob, Soul, Keeho, Choi Ji Ung und Intak.
Kim Seol Hyun - Schauspielerin und Sängerin(AOA)
Jung Hae In - Schauspieler

Zur Story:
Die Geschichte dreht sich um sechs Jungen von den Sternen Alkaid und Alcor, die auf der Erde ankommen, um den Planeten vor der Ausbreitung eines seltsamen Virus zu retten. Der fiktive Virus ist dafür bekannt, dass er den Menschen Zorn und Gewalt einflößt, was die Jungen zu verhindern suchen."P1H: The Beginning of a New World" ist ein südkoreanischer Film aus dem Jahr 2020, bei dem Yoon Hong Seung das Drehbuch schrieb und die Regie führte.

Den 97-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 24.03.2022, 19.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, Korea, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-12

Ganz frisch gestern herausgekommen ist das neue ComeBack von Highlight. Mit Daydream bringen die Jungs einen Song im typischen Highlight Stil heraus.

Über die Band:
Highlight ist eine Boygroup aus Südkorea. Bis 2016 war sie als Beast oder B2ST bekannt. Der ursprüngliche Bandname B2ST war ein Akronym für "Boys 2 Search for Top", doch er wurde auf BEAST für "Boys of East Asia Standing Tall" geändert. Am 15. Dezember 2016 gab Beast bekannt, dass sie nicht länger unter dem Management von Cube Entertainment stehen und ihr eigenes Management (Around us Entertainment) gegründet haben. Seit dem 24. Februar 2017 ist die Gruppe unter dem Namen Highlight bekannt. Der Name basiert auf dem Titel des letzten Albums als Beast ohne Jang Hyun-seung. Highlight besteht derzeit aus vier Mitgliedern: Yoon Doo-joon, Yang Yo-seob, Son Dong-woon und Lee Gi-kwang.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 22.03.2022, 09.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

One the woman - UPDATE

Am 6. November dieses Jahr endete in Korea auf SBS die Serie "One the woman", die viel Aufsehen erregt hatte, mit absoluten Traumquoten für die letzte Folge, mit einer Einschaltquote von 17,8 % etwa 3,2 Millionen Zuschauern. Auf viki konnte man das Drama live in wöchentlichen Folgen mitverfolgen. Ich hab die Serie gestern mit den englischen Untertiteln zu Ende geschaut, weil die Story mich von Anfang an fasziniert hat. Honey Lee in einer sagenhaften Doppelrolle sorgt für soviel Witz und Humor, die kleine Romanze wird nicht in den Vordergrund gestellt, das Leben einer Chaebol-Familie und deren Intrigen kann man aber wirklich ausführlich genießen. Erfreulicherweise gab es nicht den normalen Verlauf eines K-Dramas, sondern die Handlung steigerte sich wirklich von Folge zu Folge hin bis zur 16.ten finalen Episode. [UPDATE] Es hat gedauert, aber die deutschen Untertitel sind jetzt da.

One The Woman 
2021 - 16 Episoden.
Genres: Koreanisch, Krimi, Komödie, Romanze, Drama

Cast:
Lee Ha Nee (Honey Lee) - Schauspielerin, Miss Korea 2006
Lee Sang Yoon - Schauspieler
Lee Won Keun - Schauspieler

Zur Story:
Yeon Joo ist eine Elite-Staatsanwältin, die von ganz unten angefangen hat. Obwohl sie als die Beste bei Korruptionsermittlungen für die Oberste Staatsanwaltschaft bekannt ist, erleidet sie nach einem Autounfall bei der Verfolgung eines Verdächtigen eine Amnesie. Als sie erwacht, stellt sie fest, dass sie Kang Mi Na ist, die Schwiegertochter des Konzernchefs der Hanju Group. Dort trifft sie auf Seung Wook, der seine erste Liebe Mi Na besucht, um mit ihr die Wahrheit über den Tod seines Vaters zu enthüllen. Werden Yeon Joo und Mi Na in der Lage sein, ihre verlorenen Erinnerungen in diesem Geheimnis wiederzufinden und die wahre Liebe zu finden?


Die 16 x 70 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 16.03.2022, 09.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-11

Diese Woche musste ich mich mal nicht entscheiden, ich musste einfach nur warten, dass gerade eben das neue ComeBack meiner "Brave Girls" online gestellt wurde, auf das ich schon gewartet habe. Schönes Video und leicht eingängiger Sound in einem tollen Retro-Vibe, der mich alten Knacker natürlich voll anspricht. Zumindest bin ich froh, dass die Mädels durch ihren Erfolg letztes Jahr endlich die Beachtung finden, die sie verdienen und man merkt es vor allem an den wirklich aufwendigen Videos.

Über die Band:
Brave Girls ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2011 vom Produzenten Brave Brothers gegründet und von Brave Entertainment gemanagt wurde. Nach ihrem Debüt mit dem Single-Album The Difference am 7. April 2011 hat die Gruppe seitdem fünf Mini-Alben veröffentlicht, darunter Back to da Future (2011), Re-Issue (2012), High Heels (2016), Rollin' (2017) und Summer Queen (2021). Die ursprünglich fünfköpfige Gruppe Brave Girls hat mehrere Besetzungswechsel hinter sich und besteht derzeit aus Minyoung, Yujeong, Eunji und Yuna, wobei keine der ursprünglichen Mitglieder mehr dabei sind. Im Jahr 2021 erfuhr die Gruppe einen plötzlichen Popularitätsschub, nachdem ihr Song "Rollin'" unerwartet viral ging.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 14.03.2022, 12.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Twenty Twenty - UPDATE

Dieses Webdrama ist kein typischer Quickie und ist ein Drama, das mit der Serie A-Teen (1+2) verwandt ist. Einmal mehr geht es um die Probleme von jungen Leuten, die gerade zwanzig geworden sind, auf die Uni gehen und jetzt zwischen Pflichtgefühl und dem Wunsch Spaß und Freiheit zu erleben hin- und hergerissen sind. Unser Team ist gerade erst ganz am Anfang mit den deutschen Untertiteln, ich werd das Drama dann noch einmal hochholen und updaten, wenn wir fertig sind. Das Drama hat natürlich wieder für Aufregung gesorgt, ob der erstklassigen Besetzung und den Idol´s aus den Boybands. UPDATE: Die deutschen Untertitel sind jetzt fertig

Twenty Twenty 
2021 - 20 Episoden.
Genres: Koreanisch, Idol Drama, Web Drama, Romantik

Cast:
Han Sung Min - Schauspielerin und Model
Kim Woo Seok - Sänger (UP10TION)
Chan - Sänger(A.C.E)


Zur Story:
"Twenty-Twenty" erzählt die Geschichten von 20-Jährigen, die auf der Suche nach ihren Träumen sind, während sie zum ersten Mal Freiheit und Verantwortung erleben, und auch die Träume und die Liebe von Zwanzigjährigen, die die realistischen Probleme teilen, mit denen sie konfrontiert sind, weil sie gerade erwachsen geworden sind.

Die 20x 25 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 09.03.2022, 09.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-10

Letzte Woche gab es wieder jede Menge neue Musik, viele Debüts neuer Gruppen, aber auch viele gute ComeBacks. Es war also wieder gar nicht einfach, sie für einen Titel zu entscheiden. Schlussendlich habe ich mich für Cherry Bullets "Love in Space" entschieden, ein wirklich beeindruckendes ComeBack der Mädels mit einem Retrosound, der leicht ins Ohr geht und dort hängenbleibt.

Über die Band:
Cherry Bullet ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2019 von FNC Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe bestand anfangs aus zehn Mitgliedern: Haeyoon, Yuju, Mirae, Bora, Jiwon, Kokoro, Remi, Chaerin, Linlin und May. Cherry Bullet debütierte am 21. Januar 2019 mit der EP Let's Play Cherry Bullet.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022


Silvio 07.03.2022, 09.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Uncle

An diesem Wochenende bin ich mit dem Edit der Serie "Uncle" fertig geworden. Diese Serie wird eine meiner liebsten werden und ich werde sie sicher noch ein paar mal schauen. Selbst beim Editieren konnte ich die Tränen nicht zurückhalten und das will etwas heißen. Es ist ja bekannt, dass ich die Serien so mag, weil sie immer so emotional sind und ich oft dabei weine. Aber das passiert eigentlich nicht beim Übersetzen oder Editieren. Das zeigt, wie hart diese Geschichte ans Herz geht. Ich kenne die englische Originalserie nicht wirklich, aber das koreanische Remake ist sowas von gelungen, die sollte jeder gesehen haben. 

Uncle
Korea 2021 - 16 Episoden
Genre: Musik, Komödie, Drama, Familie

Cast:
Oh Jung Se - Schauspieler
Jeon Hye Jin - Schauspielerin
Lee Sang Woo - Schauspieler
Lee Shi Won - Schauspielerin

Zur Story:
Joon Hyeok war ein Musiker, dessen Leben einen Tiefpunkt erreicht hatte, nachdem er von Leuten, denen er vertraute, betrogen worden war. Die Beziehung zu seiner älteren Schwester Joon Hee hatte er deshalb beendet. Eines Tages erhält er plötzlich einen Anruf von Joon Hee, die ihn bittet, sich um ihren Sohn Min Joon zu kümmern. Nach 12 Jahren Streit hat sich Joon Hee von ihrem körperlich misshandelnden Ehemann scheiden lassen und sich gleichzeitig von ihrer ebenso fiesen Schwiegermutter getrennt. Joon Hee zieht in eine preiswerte Wohnung und hält sich bedeckt, damit ihre ehemalige Familie sie nicht findet. Entschlossen, sowohl seiner Schwester als auch seinem Neffen durch diese schwierige Zeit zu helfen, tut Joon Hyuk, was er kann. Aber werden seine Bemühungen ausreichen, wenn er nicht einmal sein eigenes Leben auf die Reihe bekommt? Basierend auf der gleichnamigen BBC-Sitcom ist "Uncle" ein Drama aus dem Jahr 2021 unter der Regie von Ji Yeong Su.

Die 16x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 06.03.2022, 19.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Eternal Love

Vor kurzem hatte ich ja über den Film "Once upon the Time" so geschwärmt, damals erfuhr ich, dass es diesen Film auch als Serie gibt. Ich hab ja schon lange keine Serie mehr nur geschaut, ohne dran mitzuarbeiten und dann hab ich mir gleich so einen Klopper ausgesucht. In 58 Episoden wird die Geschichte wundervoll detailliert geschildert und wie in einer guten Serie üblich gibt es auch nicht nur die Hauptgeschichte, sondern gleich mehrere Geschichtsstränge von verschiedenen Personen. Die Serie hat mich genauso in ihren Bann gezogen, wie der Film und ich musste sie einfach jeden Tag weiterschauen.  

Eternal Love
China 2017 - 58 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Romanze, Wuxia, Fantasy

Cast:
Yang Mi - Schauspielerin und Sängerin
Mark Chao - Taiwanesischer Schauspieler, Sänger und Model
Gao Wei Guang - Schauspieler
Dilraba Dilmurat - Schauspielerin

Zur Story:
Der Neunschwänzige Fuchs Bai Qian, die jüngste Tochter des Fuchskönigs, wird auf den Berg Kunlun gebracht, um Schülerin des Kriegsgottes Mo Yuan zu werden. Während sie dort lernt, bricht ein Krieg aus, der dazu führt, dass Mo Yuan sein Leben opfert, um einen Dämonenlord zu versiegeln. Siebzigtausend Jahre später versucht Bai Qian, sich ebenfalls zu opfern, um den Dämonenfürsten erneut zu versiegeln, wird aber stattdessen in die Welt der Sterblichen zurückgeworfen, wo sie all ihre Erinnerungen und göttlichen Kräfte verliert. Allein auf einem abgelegenen Berg lebend, rettet Bai Qian den Kronprinzen Ye Hua von den Neun Himmeln, der eigentlich ihr Verlobter im Himmel ist und dem verstorbenen Mo Yuan sehr ähnelt. Die beiden fangen an, sich ineinander zu verlieben, ohne die wahre Identität des anderen zu kennen, und geraten in ein Liebesdrama, bei dem sie sich in drei verschiedenen Leben und drei Welten begegnen.

Die 58x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 05.03.2022, 19.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

Absolut Boyfriend

Wenn man bei einer Serie aus 2008 von Science Fiction spricht, dann sieht man echt Dinge, über die wir heute lachen. So haben Sie es sich also damals vorgestellt, wie es sein könnte, wenn es Roboter gibt. Ein Roboter, der über seine Programmierung hinausgeht, weil er sich tatsächlich verliebt. Das Ganze im japanischen Stil eines Mangas in einer Realverfilmung. Und schon hat man "Absolut boyfriend" gut beschrieben.

Absolut Boyfriend (Zettai Kareshi)
Japan 2008 - 11 Episoden
Genre: japanisch, Science Fiction, Romantik, Romantische Komödie

Cast:
Hayami Mokomichi - Schauspieler
Aibu Saki - Schauspielerin
Mizushima Hiro - Schauspieler

Zur Story:
Der Roboterhersteller Kronos Heaven entwickelt "Night Tenjo", den perfekten männlichen Humanoiden, der darauf programmiert ist, seiner Geliebten treu und ergeben zu sein. Das Unternehmen wählt die Zeitarbeiterin Izawa Riiko aus, um an einem 5-tägigen kostenlosen Test teilzunehmen. Zunächst sieht Riiko in Night nur ein Haushaltsgerät. Aber als sie herausfindet, wie sehr Night sich selbst treu ist, verliebt sie sich in ihn. Zu dieser Dreiecksbeziehung gesellt sich Asamoto Soshi, ein angesehener junger Manager ihrer Firma, der Gefühle für sie hegt.

Die 11x 54-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.03.2022, 19.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-09

Auch wenn ich gestern keine Zeit hatte, so soll es auch in dieser Woche einen Ohrwurm geben. Und ich musste mich wieder zwischen einigen Girlgroups entscheiden. Meine Wahl ist auch die neue Single von StayC gefallen.

Über die Band:
STAYC (Akronym für Star to a Young Culture) ist eine südkoreanische Mädchengruppe, die von High Up Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus sechs Mitgliedern: Sumin, Sieun, Isa, Seeun, Yoon und J. Sie debütierten am 12. November 2020 mit der Veröffentlichung ihrer Debütsingle Star to a Young Culture. 


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 01.03.2022, 08.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,