Seit 14 Tagen zu Hause

Nun Homeoffice mache ich ja jetzt schon seit mehr als 3 Jahren, das schockt mich nicht mehr und damit komm ich auch gut klar. Aber das die abendliche Abwechslung durch das Treffen mit meinen Dartfreunden nun wegfällt, ist schon nicht mehr ganz so einfach wegzustecken. Aber gelegentliche Online Spiele bringen da ein bisschen Abwechslung rein.

Ansonsten nutze ich mal meinen netflix acount so richtig aus, denn was soll man auch sonst machen. Hier versinke ich derzeit im Markt der asiatischen Serien, wie man am obigen Bild vielleicht erkennen kann. Einmal damit angefangen wird man durch die "ähnliche Titel" Methodik immer weiter in diese Bereiche reingezogen. Ich wusste gar nicht, wie viele solcher "Seifenopern" es im asiatischen Raum gibt. 

Angefangen hat alles damit, dass mein Sohn in seinem Podcast über eine Anime Serie gesprochen hab, die kannte ich nicht und sah sie mir auf Netflix an, dann kamen plötzlich neue Vorschläge für mich und nach japanischen Reality TVShows , die mich zu meiner Verwunderung absolut packten, landete ich irgendwann bei diesen Serien aus Korea, China, Japan etc.  Die Serien sind meistens echt aufwendig gedreht, gehen unglaublich lang in der Sendezeit und auch die Staffeln sind ganz anders als hier unglaublich lang. Ich sah eine Serie bei der die eine Staffel aus 41 Teilen Bestand. 

Und natürlich geht es meistens um eine Liebe, die zunächst nicht erwidert wird, tausende von Verwicklungen erschweren das Liebesglück, doch am Ende wird natürlich alles Gut. Jede Folge endet gleich mit mehreren Cliffhangern und man kommt kaum raus aus dem Bingen der Folgen. Ich sah einige der Netflix originale. die waren sogar deutsch synchronisiert, doch erstaunlicherweise fand ich die gar nicht besser. Mir gefallen die original gesprochenen mit deutschen Untertiteln sogar besser.  Vielleicht liegt es daran, dass ich früher gern gelesen habe und jetzt hat man dadurch beides ... man nimmt die digitalen Bilder war, die Szenen und das Geschehen und liest gleichzeitig noch die Übersetzungen. Ich werde dadurch extrem gefesselt. 

Zum Glück für mich scheint der Vorrat an solchen Serien unglaublich groß zu sein, so dass ich wohl auch die nächsten Wochen noch weiter darin schwelgen kann.

Also bleibt alle schön zu Hause und Gesund! 

Silvio 27.03.2020, 11.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag | Tags: zu Hause, Homeoffice, Corona,

Lets Dance 2020 - Es geht wieder los

Die neue Saison von Lets Dance in Deutschland hat gestern mit Show 1 (nach der Kennenlern-Show - die ich nicht zähle) begonnen. Und ich bin natürlich auch wieder mit dabei. Wahrscheinlich werde ich auch diesmal nicht immer Freitag live schauen können, aber dafür hab ich mir TVNow geleistet, damit ich die Sendungen auch später noch nachschauen kann. Diesmal muss ich sagen, scheint mir die ganze Staffel schon vorbestimmt zu sein, denn es gibt schon jetzt ganz klare Favoriten, die ich ganz klar im Finale sehe. Ich weiss nicht, ob der Rest der Riege sich irgendwie noch reinsteigern kann, aber ich sehe definitiv nicht, wie die Sternchen noch stolpern sollen. Schauspieler Tijan Njie gestern mit dem Direkt-Ticket brennt mit Kathrin Menzinger die Bühne ab und Artistin Lili Paul-Roncalli und Massimato Sinato lassen es ebenfalls absolut krachen und noch mehr Knistern auf der Bühne. Mit viel Talent und sicher auch ein Fanliebling ist natürlich Luca Hänni mit Christina Luft. 

Persönlich merke ich, vielleicht durch den langzeitigen Genuß der englischen Orginalserie Strictly come dancing, das ich immer mehr zu einem "Lambi" mutiere. So war mir der Wiener Walzer von Sabrina Setlur viel zu sehr ein Showtanz als ein echter Wiener Walzer. In England wären die ganzen Hebungen verboten gewesen und hätten zum Punktabzug geführt. Ist die Fussballerin Steffi Jones zu recht ausgeschieden? Ich meine NEIN, aber das ist nun mal das Problem, die Zuschauer haben die Macht mit ihren Anrufen auch schlechtere Tänzer durch die Staffel zu schleifen. 

Nun ja schauen wir mal, wie sich das alles weiter entwickelt und ob ich mit meinen Prognosen richtig liege. 

Silvio 29.02.2020, 14.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Lets Dance,