Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.05.2021

Eine schöne Woche - one fine week

Ich bin ja letztens bereits über den Kusskobold gestolpert und war überrascht, wie gut diese Quickie Serie gewesen ist. Klar man kann kein 3,4 oder mehr Geschichten bis ins Detail erzählen, aber scheinbar haben die Koreaner auch bei diesen kurzen Serien den Dreh raus. Ich bin ganz begeistert. Eine schöne Woche ist ebenfalls so ein Quickie, den man gut in zwei Stunden durchschauen kann, fast schon wie ein Film.

Zur Story: "Was wäre, wenn ich nur für sieben Tage ein völlig anderes Leben führen könnte?" Wir träumen im Laufe unserer gewöhnlichen Tage zumindest einmal davon. "Was, wenn ich mich mit einem richtig coolen Typen verabredete? Was, wenn ich zu jemand anderem würde?" Diese Geschichte führt uns solche Arten von Phantasien vor Augen. Da Eun, Studentin an einem College, wird zu Byul, die schon seit ihrer Jugend Sängerin ist. Da Eun verbringt ihre Zeit mit einer Berühmtheit namens Jung Woo und erlebt ein traumhaftes Leben voller Luxus, obwohl sie auch dessen finstere Seite wahrnimmt. Auch Byul erfährt die Kostbarkeit des alltäglichen Lebens; etwas, das sie schon seit längerer Zeit nicht mehr gespürt hat, da sie eine unbeholfene Teilzeitkraft in einem Cafe mit Ji Han und Ari geworden ist. 

Die Serie besteht aus 10 etwa 12 minütige Episoden und du schaust sie auf rakuten viki 
und das beste daran ... es gibt schon eine Season 2, die ich als nächstes schauen werde.

Silvio 10.05.2021, 23.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

K-Pop Playlist Top50 aus 2020

Ich hab mal wieder eine neue Playlist bei spotify erstellt. Im letzten Jahr verfolgte ich zum ersten mal die diversen User-,Voting- und die Gaon-Charts vor allem bei youtube und in dieser Playlist hab ich mal meine persönliche Top50 K-Pop Songs des Jahres 2020 zusammengestellt, wobei der Titel 1 in der Liste die Nummer 50 ist und sich bis runter zur Nummer 1 als 50.ter Titel in der Liste aufsortiert. Hier der Link zu meiner Playlist, du kannst sie aber auch gleich hier hören.

Silvio 10.05.2021, 17.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Playlist,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-19

Ihr kennt das sicher auch, es gibt zwei Arten von Ohrwürmern. Der erste ist, wenn man plötzlich einen Song hört und ihn dann nicht mehr aus dem Ohr bekommt. Und der zweite ist, wenn ein Song so dermassen gehyped ist, dass man ihn überall und andauernd hört, so dass er sich in deinen Ohr schleicht. Der Ohrwurm diese Woche gehört zu Typ 2, denn Itzy's erste Veröffentlichung des neuen Albums "Guess who" war schon nach wenigen Tagen eines der meist gesehenen Videos auf youtube und schaffte es in die music trends. Damit will ich nicht sagen, dass der Song nicht gut ist, denn das ist er auch und auch das Video ist absolut sehenswert, aber was anderes erwartet man auch nicht von Itzy und JYP-Entertainment. Aber kleiner Tipp, das war bisher immer so bei Itzy und JYP, der sogenannte Main-Song ist nie das beste Lied auf der Platte und viele Fans haben sich immer wieder gefragt, warum habt ihr das zum Hauptsong gemacht und nicht den oder den ... ich freue mich also auf das komplette Album und wenn ich meinen Favorit finde, vielleicht wird der dann ja ein Ohrwurm des Typs1 

Itzy mit "in the morning" 

Silvio 10.05.2021, 11.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,