... zum Abend








aktueller Stand: leer
verbraucht: alles
Datum: So.25.05.03  Uhrzeit: 20:54
<--------------------------------------------

... nur damit ihr seht , dass das auch wirklich funktioniert, hier nochmal der aktuell generierte Kaffeestand ... und damit ich auch heute Abend gut schlafen kann, werd ich auch keinen neuen mehr kochen, denn morgen muss ich schliesslich früh aus den Federn ... smile

... als aktueller Update-Service heute der Hinweis, es gibt neue Linkperlen , wie ich meine wieder eine gute Mischung

... und nun wünsche einen schönen Sonntag Abend und einen guten
Start in die Woche

Silvio 25.05.2003, 20.54| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... da war ja noch

... gestern die Frage von k-ho an welcher Version4.0 ich gerade arbeite und da will ich mal nicht so sein und verrate euch, was es ist...

... dynamischer Blogger -Kaffeestandsanzeiger:





<--------------------------------------------
aktueller Stand : halbvoll
verbraucht : halbleer
Datum: So.25.05.03  Uhrzeit: 12:10

ihr könnt Euch sicher vorstellen, welche komplexe Prozesse da alles bedacht werden müssen bis ein derartiges Feature in die Produktions-reife geht ... ;-)

Silvio 25.05.2003, 12.10| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

...ist mir heut morgen schon

... nach schreiben??? ... hhmmm...  eigentlich nicht ... aber selbst dieser Zustand regt den passionierten Blogger dazu an, darüber nachzudenken ... meistens schriftlich ... also warum ist das so? ... liegt es daran, daß ich noch keinen Kaffee heute hatte? ... möglich ... oder das ich eigentlich viel lieber jetzt bei Bea wäre, um mich in die Sonne mit ihr auf den Balkon zu setzen ... könnte sein ... vielleicht liegt es daran dass mich der "MontagmorgenBluesderschonamSonntagkommt" erreicht hat ... weil ich morgen wieder auf Arbeit muss ... gut möglich ... vielleicht ist mir aber auch gar nicht nach nicht schreiben, denn sonst hätte ich ja jetzt nicht diesen Text geschrieben ... ;-)

einen schönen Sonntag euch allen

Silvio 25.05.2003, 10.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... seit Mittag schweigen

.. aus Wien, wahrscheinlich sind wieder die Server ausgefallen und nun sitzt eine Horde von internetsüchtigen Bloggern vor ihren High End Laptops mit allem Schnick Schnack und kann wahrscheinlich gerade mal noch ein bissel Solitair spielen ... tolle Organisation...

... na ja was solls, wer etwas sagen will, wird es dann eben morgen von zu Hause tun und so können wir uns dann vielleicht die eine oder andere Nachlese zu Gemüte führen ... wie gut das wenigsten Bruder Tuck noch sabbelt...

... das Fernsehprogramm ist wieder zum heulen, was bleibt einem also ... kann man einfach nur weiter arbeiten ... woran ... nun an Version 4.0 ...;-) ... noch schöner, noch besser, noch schneller .... lächel ...

wünsche allen einen angenehmen Abend..


Silvio 24.05.2003, 20.09| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... muss ich eigentlich

... noch mal erwähnen, warum ich diese Frau liebe???

Silvio 24.05.2003, 12.04| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... guten morgen Internet

... und vorallem guten morgen nach Oberbayern, wo heute jemand ganz aufgeregt ist ...

BlogTalk , Wien der 23.05.  der zweite Teil


... hatte ich bereits erwähnt, dass ich Wien sehr mag, so die Stadt meine ich, ich war erst ein oder zweimal da, aber daran kann ich mich noch gut erinnern...

... gestern schien rein technisch einiges in Wien nicht zu funktionieren, schuld sollte die Telekom gewesen sein, der Schockwellenreiter meinte dazu : Sind die Telekomiker denn überall gleich?

... und heute begann der Tag mit einem weiteren Highlight, als zweiter Vortrag stand der von Rebecca Blood auf dem Programm, ich überlege immer noch ob ich mir Ihr Buch bestelle ... allerdings ist es eben nur in englisch zu haben und meine Englischkenntnisse, naja vielleicht könnte ich sie bei der der Lektüre eine wenig auffrischen...

... na mal sehen, was die LiveBlogger noch so zu berichten haben und der Feed vom Schockwellenreiter funktioniert heut auch wieder ...

allen erstmal einen schönen Samstag


Silvio 24.05.2003, 10.15| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

... der Ordnung halber

... so auch heute hier der kurze Hinweis, dass der Archivar sein wöchentliches Update erfahren hat und auch ein neuer Newsletter versendet worden ist ...

...mit dem heutigen Tag sind jetzt 3700 Links im Linkarchiv aufgenommen und allesamt persönlich bewertet wurden, der Newsletter erreichte heut 2620 Abonennten ...

...wer hätte das vor drei Jahre gedacht ... ich nicht ... oder vielleicht
doch ;-)

Silvio 23.05.2003, 21.24| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Verknüpftes

...noch mehr statistisches

für alle die es interessiert noch ein paar Zahlen und Fakten:

Im spanischsprachigen Raum gibt es ca. 4000 Blogs; davon sind 1.500 aktiv (d.h. es wurde in den letzten Wochen darin gebloggt).

...welche Einöde???

In Persien gibt es - laut Hossein Derakhshan - geschätzte 12.000 Weblogs! Dies ist einzigartig für den Nahen Osten.
Grund: die Presse wurde zugrunde zensuriert => die Menschen begannen, sich nach alternativen Publikationsmedien umzuschauen.
Nur 7% der iranischen Blogger beschäftigen - laut www.persianblog.com sich mit Politik. Viele Weblogs sind auf dieser Website jedoch aus politischen Gründen nicht gelistet. Lieblingsthemen der persischen Blogger:
- Literatur / Lyrik
- Technologische Fragen
- News


...hätte ich nicht gedacht, aber nach dem Hype um Salam Pax war sowas zu erwarten ... die News stammen natürlich vom BlogTalk

Silvio 23.05.2003, 15.34| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Verknüpftes

... Ratschlag

von Sonya Balti  - Live Bloggerin bei der BlogTalk

und ein kleiner Hinweis zu Beas Umfrage ;-)

Schreibt immer über das, was Ihr liebt und Euch am Herzen liegt!

Wer das nicht tut, wird es zwangsläufig irgendwann tun!

...sag ich doch ...;-)

Silvio 23.05.2003, 14.23| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Verknüpftes

Polnische Blogs

Fakten:
- es gibt ca. 100.000 Blogs
- 62 % der Blogger sind Frauen
- 75 % sind 20 Jahre alt oder jünger
- 90 % schreiben von zu Hause aus

Die polnischen Blogger schreiben sehr emotional und fühlen sich besser, nachdem sie gepostet haben => psychotherapeutischer Effekt.

News vom BlogTalk



Silvio 23.05.2003, 13.44| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

... und die Bloggerwelt schaut nach Wien

... wo sich heute und morgen die BigNames der Bloggerwelt treffen und auf der BlogTalk  debattieren wollen, was denn nun der Statusquo des Blogs schlechthin ist, welche Rolle spielen Blogs im privaten aber auch im kommerziellen Leben.

...zusätzlich soll es darum gehen, wo sich den die technische Entwicklung hin ausrichten soll und ob und wie das Bloggen übers Handy oder PDA´s sinnvoll ist und gebraucht wird...

... da Blogs kleine Content Management Systeme sind, soll auch über die weitere Nutzung dieser Inhalte gesprochen werden...

... anwesend ist wirklich ein erlesener Kreis an Bloggern, wie Jörg Kantel auch besser bekannt als Der Schockwellenreiter , Rebecca Blood die letztes Jahr das The Weblog Handbook herausgebracht hat oder auch Martin Roell , der in Dresden lebende Luxembourger der das E-Business Weblog  herausbringt.

... ich muss zugeben, ich wäre auch gern dort, um mir all die tollen Vorträge anzuhören, Eindrücke und neue Gedanken aufzunehmen und um zu lernen ... aber nun ja ... ich bin halt nur ein Tagebuchschreiber...

... euch allen einen schönen Tag...

Silvio 23.05.2003, 13.24| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Verknüpftes