Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Auto

56er Chevrolet Belair


Männer stehen auf alles was Räder hat, heute habe ich etwas ganz besonderes gesehen ... einen sehr gut erhaltenen 56er Chevrolet Belair ... Zuerst hatte ich ihn schon fahren sehen, etwas später fand ich ihn dann am Strassenrand stehen ... geniales Teil und in super Zustand 

Silvio 28.06.2014, 16.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

raus aus dem stillen Stübchen

triboox200.jpgund rein ins Web2.Null ... so könnte das Motto vielleicht auch lauten, doch viel treffender ist das wirkliche Motto "Freiheit für Bücher" und dieses gehört zu dem neuen Portal www.triboox.de, das im Oktober seine Pforten öffnete.

Die Plattform richtet sich an Autoren und alle Literaturbegeisterte und soll in Zukunft Schreibende, Dienstleister für Schreibende (Lektoren,Illustratoren etc.) und Verlage einfacher zusammenbringen.

Herzstück des Portals wird dabei eine Online Manuskripte Datenbank darstellen. Also raus mit deinem Manuskript aus der verstaubten Schublade und gleich hochladen. Die User können deine von dir definierte Leseprobe bewerten und kommentieren... und bald machst du dann per Klick einfach ein Buch draus ... doch dazu später vielleicht mehr ...

Für mich wieder einmal ein ganz besonderes Projekt, dass ich umsetzen konnte und mein Dank gilt in diesem Fall meinem Mitarbeiter Niels, der hier führend Hand anlegte...

Silvio 13.12.2008, 12.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Apropos Autowäsche

.... liegt es daran?
-  dass ich den gutsten erst zwei Wochen habe
-  der Wagenfarbe "silbermetallic"
-  meinem Reinlichkeitswahn ;)
-  der Lindenblüte und dem komischen Zeugs, das die Bäumchens so von sich abwerfen
-  der Tatsache, dass mein Privatparkplatz direkt unter einem solchen Bäumchen liegt
-  oder einfach alles zusammen

aber in den letzten zwei Wochen war ich mindestens 4mal in der Wagenwäsche, ich kann einfach nicht sehen, wenn auch nur so ein kleiner feiner grauschleier Staub auf meinem Benz liegt ... tztztz 

Silvio 31.05.2008, 14.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Männer und ihre Autos




z o o m




z o o m




z o o m

Und das ist dann auch der letzte Beitrag zu diesem Thema ;) Heut hab ich ihn also abgeholt und mich doch ein wenig wehmütig von meinem Alten verabschiedet ... Eine kleine Spritztour in der Abendsonne, einfach nur cruisen ... das war echt klasse. Und nun gut ;) damit ...

Silvio 15.05.2008, 23.18 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

... schon vorgesorgt

Noch zwei Tage und das Highlight der nächsten Wochen unser Urlaub kann beginnen und damit es auch mit den Highlights weiter geht, wenn wir wieder zurück sind, hab ich gestern etwas vorgesorgt ;)

Es ist doch tatsächlich schon wieder zwei Jahre her, dass ich mein Autoken gekauft habe und in den letzten Monaten hat sich doch tatsächlich in mir der Wunsch nach etwas neuem aufgebaut. Natürlich bleib ich meiner Marke treu, einmal Benz immer Benz :) aber ich wollte mal ne neue Silhouette mein eigen nennen ...

Die Suche war gar nicht so einfach, bis man genau das findet, was man will, dauert es manchmal etwas ... gestern hab ich ihn dann gefunden, Probe gefahren und den berühmten Handschlag drauf gegeben ...

Und so kann ich mich nun auch schon auf nach dem Urlaub freuen, wenn ich dann meinen Alten gegen meinen Neuen eintauschen werde ... und das isser :)



jep ... ich freu mich :)))

Silvio 29.04.2008, 09.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

ein Mann und sein Auto

... ist bekanntlich so eine Sache ... er, also der Mann, hegt es und pflegt es, als wäre es was ganz besonderes und wenn´s ihm, also dem Wagen, mal nicht so gut geht, dann schraubt  er, also der Mann, solange, bis er, also der Wagen, wieder läuft ...

... mein Gutster läuft noch, aber eben nicht so ganz richtig, die Werkstatt konnte keine Abhilfe schaffen, da ein neues Bauteil erst in 4 Wochen kommen soll und nun steht er wieder da und ich kann ihm nicht helfen ...

... irgendwie hat mich das an ein Lied erinnert, dass ich in frühester Kindheit mal gehört hab, und zwar das

Der Anlassjodler
von Fredl Fesl

Mein Auto ist gestorben, es springt mich nicht mehr an
obwohl ich schon geflucht hab, so laut wie ich nur kann
doch alles Fluchen hilft nix,da krieg ich meinen Zorn
ich suche nach dem Motor,mein Auto hat ihn vorn.

Ein Auto das nicht fährt,das ist sein Geld nicht wert.

Dann hol ich das Verbandszeug, denn es kann sehr viel passiern
wenn Menschen die in Wut sind, mit Werkzeug rumhantier'n
ein Hammer eine Zange, eine Schere und ein Licht,
das ist mein ganzes Werkzeug, mehr hab ich leider nicht.

Ein Auto das nicht fährt, das is' nicht a'mal die hälfte wert.

Dann hau ich mit dem Hammer fest auf den Vergaser drauf
ein Startversuch misslingt mir, doch ich geb noch lang nicht auf
mit der Zange wird dann kurzerhand der Kühler abgeschraubt
denn da ist mir zuviel Dampf drauf, hoffentlich ist das erlaubt.

Ein Auto das nicht fährt, das is' überhaupt nix wert.

Dann schneid ich mit der Schere kleine Löcher in den Schlauch
denn jeder Mensch braucht Luft und das Auto sicher auch
dann laß ich noch das Öl ab, schmier damit den Motor ein
denk immer an den Mahnspruch, mit dem Öl nicht sparsam sein.

Ein Auto das nicht fährt, fragt's amal wem des g'hört.

Nach dem Ölen stell ich fest, der Spruch ist nicht viel wert
daß einer der gut schmieren tut auch ebensogut fährt
die Hände und die Kleider, alles ist mit Öl versaut
jetzt fahr ich ohne Auto, denn jetzt fahr ich aus der Haut.

Silvio 22.06.2007, 19.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL