Was hörst du eigentlich gerade so ... 2

Vor etwas geraumer Zeit hab ich diese Rubrik ja schon mal angefangen und heute will ich mal wieder etwas darüber schreiben, was ich die letzte Zeit so gehört habe. Zwei Alben waren auf meinem iPhone herunter geladen von amazon prime und beide waren so gut, dass ich sie recht lange auf der Platte hatte und immer und immer wieder angehört habe. Zum einen war das das Album von Sia - This is action, die ich sehr lange gar nicht so richtig auf dem Schirm hatte(also Sia). Aber ihre Stimme und ihre Titel sind so eingängig und auch das ganze Album ist hörenswert, also nicht so das übliche, ein zwei Titel und der Rest ist eher mist, hier kann man super Titel zu Titel hören.

Als zweites hab ich das Album 7 Years(Blue Album) von Lucas Graham gehört, von dem sicher die meisten auch nur seinen Hit 7 Years kennen, aber dieser Singer Songwriter ist wirklich beachtlich, denn auch hier ist das Album ohne schwächere Titel und mit ganz unterschiedlichen Richtungen auch sehr unterhaltsam. Beide sind von mir absolut empfehlenswert.

Silvio 29.06.2016, 15.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, Amazon Prime,

EM 2016 oder doch Darts?

In Zeiten wie dieser, heisst es ja, da sind wir ja alle EM, aber für mich hat sich das vor einigen Jahren schon geändert. Ich war schon immer kein wirklich hartnäckiger Fussball Fan, aber natürlich schaut man EM oder WM und drückt seinem Länderteam natürlich die Daumen. Doch wenn heute in Wien bei den Austrian Darts Open die Pfeile fliegen, dann fällt es mir nicht schwer mich zu entscheiden. Fussball oder Darts ? Keine Frage ... Darts immer vor Fussball    

Silvio 10.06.2016, 11.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Quergebloggt | Tags: EM 2016, Darts,

Das Wetter dreht ja wohl völlig am Rad

Überall in Deutschland hört man von Überschwemmungen und vielen Regenfällen und dann jagt da gestern ein Tornado keine 500m an meiner Wohnung vorbei und hinterlässt eine Schneisse der Zerstörung. Manchmal frag ich mich ... was will uns die Natur damit sagen? Machen wir irgendwas falsch? Zum Glück wurde niemand verletzt, was schon wieder fast ein Wunder ist. Bin gespannt wie das noch weiter geht und was uns der kommende Sommer noch so alles bringt.

Silvio 08.06.2016, 09.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hamburg | Tags: Hamburg, Wetter, Tornado,

Alle Staffeln wieder ...

Irgendwie kommt es mir so vor, als würde ich bei jeder Staffel immer wieder das gleiche empfinden und auch immer wieder darüber schreiben. Es würde mich nicht wundern, wenn ich einen solchen Beitrag schon mehrfach geschrieben hätte. Gestern gab es wieder Lets Dance und ich muss schon sagen und so langsam finde ich das nicht mehr lustig, dass der gute Ulli Potofski immer noch im Rennen ist. Sollte es nicht in einer Tanzsendung um das Tanzen gehen? Und wenn jemand nicht tanzen kann, dann sollte er auch nicht noch durch irgendwelche Zuschaueranrufe immer weiter und weiter kommen.  Ich meine das das Ausscheiden von Allessandra Meyer-Wölden im Prinzip nur vorgezogen ist und nicht unbedingt falsch, kann man auch sehen, aber trotzdem ist es rein vom Gefühl her nicht gerecht, wenn jemand der keinen Schritt vernünftig tanzt, immer wieder weiter kommt.

Naja ich hoffe mal auf nächste Woche und vernünftige Zuschauer.

Silvio 07.05.2016, 11.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Shows, Lets Dance 2016,

Eigentlich wollte ich schon viel früher ...

... in diesem Jahr die Radsaison beginnen, aber irgendwie war der April dann doch sehr launisch und regnerisch, aber ich habe jeden morgen auf meine Wetterapp geschaut und heute sah es echt gut aus, also hab ich mein Rad aus dem Winterschlaf geweckt, Luft aufgepumpt und bin soeben das erste mal in diesem Jahr zur Arbeit mit dem Rad. Eine angenehme Fahrt heut morgen. So könnte es jetzt mal ne Weile bleiben. 

Silvio 20.04.2016, 08.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ProgrammersWorld | Tags: Programmieren, Arbeit, Hamburg, Radfahren,

Ab nächster Woche wieder dabei

Aktuell freu ich mich ja wieder, dass es Lets Dance wieder gibt, aber ab nächste Woche gibt es dann auch wieder Sing meinen Song in Staffel 3 und ich muss sagen, als Fan der ersten Stunde freue ich mich schon sehr auf die neuen Sendungen. Die neuen Gäste lassen einiges erhoffen und bestimmt wird es wieder ganz wundervoll.

Silvio 06.04.2016, 18.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Shows, Sing mein Song 2016,

Ostersonntag Vater Sohn Dartsmatch Selfie

Gestern war mein Sohn Eric zum Ostersonntag bei mir zum Besuch und wir hatten einen lustigen Nachmittag.

Silvio 28.03.2016, 11.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: Familie, Söhne, Ostern,

Wenn nichts mehr passt ...

... wenn dein yin und yang nicht mehr stimmen, dann muss man(n) sich nicht wunder, wenn der Körper versagt. Diese Gefühl habe ich auf jeden Fall aktuell, in den letzten drei Wochen hat es mich genau drei mal erwischt und immer anders. Erst eine Sehnenscheidenentzündung, dann letzte Woche eine Erkältung und in dieser Woche hat mich am Sonntag mein Ischiasnerv gedacht, er müsse sich mal irgendwie verklemmen... Jetzt kriech ich hier rum wie ein alter Mann und fühle mich von all dem Krank sein mehr als genervt. Aber das Leben ist wohl so, schmeisst es dir Stöcke zwischen die Beine, dann kannst du nur schauen, wie man die Zeit übersteht und wie man da wieder rauskommt.

Silvio 22.03.2016, 11.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: privat, Gedanken, krank,

Lets Dance Staffel9

Gestern Abend startete die 9.te Staffel und auch ich bin natürlich wieder mit dabei. Am ersten Abend heisst es immer die neuen Promis abzuchecken und zu schauen, wer ist da eigentlich dabei und wie stellen sie sich an. Wie immer wurde wieder die komplette Bandbreite bedient an Typen, da gibt es den Alibirentner - der sich wie immer viel Mühe gibt, vielleicht auch sympathisch ist und einige Fans hat, aber nie eine Chance auf den Titel. Es gibt auch das Alibi-Dickerchen, wobei ich das nicht abwertend meine, sondern lediglich feststelle, dass es jedesmal irgendeine oder irgendeinen Kandidaten/in gibt, die nicht so ganz dem Ideals eines Profitänzers entsprechen. Dann gibt es wie immer ein paar RTL eigen Züchtungen, diesmal ist es Sarah Lombardi von DSDS und Eric Stehfest aus Gute Zeiten - Schlechte Zeiten, der damit auch noch die Soap-Strecke bedient. Diesmal waren es 14 neue und so gibt es also noch mehrere A,B,C Promis aus Sport, Musik und Schauspiel. Für eine erste Show waren da gestern schon gleich ein paar Teilnehmer, die einen sehr starken Auftritt hingelegt haben. Das war schon sehr beeindruckend. Im allgemeinen waren die Frauen deutlich stärker, nur ein Kandidat konnte wirklich glänzen. Es wird also wieder getanzt in den nächsten 12 Wochen. Lets Dance! 

Silvio 12.03.2016, 08.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Lets Dance,

Was hörst du eigentlich gerade so ...

Seit Anfang dieses Jahres habe ich Amazon Prime und ich muss ja sagen, so langsam entwickelt sich Prime für mich vor allem in Medialer Sicht zur WollmicheierlegendenSau, denn ich kann nicht nur Filme schauen(on und offline), nein ich hab auch noch eine Musikflat und könnte, wenn ich wollte auch noch Kindle Bücher ausleihen. Seit kurzem nutze ich Prime Music etwas mehr, während ich früher auf meinem iPhone immer einen kleinen Auszug meiner Musiklibrary mit hatte, lade ich seit kurzem immer mal ein Album runter und höre es auf dem Weg zur Arbeit und zurück. In diesen Tagen ist es das Album von Robin Schulz "Prayer". Und ich muss sagen, ich kann verstehen, warum das Album so erfolgreich ist auch international. Die Musik ist eingängig und vermittelt gute Laune. Da Robin Schulz immer mit anderen Stimmen arbeitet, kommen die Titel einem auch nicht gleichartig vor und man glaubt einen Mix verschiedener Künstler zu hören. Von mir klar eine Hörempfehlung.

Silvio 09.03.2016, 11.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, Amazon Prime, Robin Schulz,

Nach 100 ...

Es gibt ja so Sachen, da macht man nach den ersten 100 ??? ... was auch immer, einen kleinen Rückblick. Ich denke die letzten 16 Jahre war ich ein großer Liebhaber der Kapsel Maschinen von dem großen Anbieter mit der Kaffeebohne im Logo und fand es zum einen sehr praktisch, als auch schmeckte mir der Kaffee recht gut. In der Zeit hab ich sicher 3 Maschinen von dem Typ verschlissen. Doch im letzten Jahr waren wir ja im Herbst im Urlaub und da gab es eine kleine Filterkaffeemaschine und ich muss sagen, der Kaffee hatte mir richtig gut geschmeckt. Meine Herzdame versuchte mich schon lange davon zu überzeugen, dass ich mich von den Kapseln und dem damit einhergehenden Plastik-Müll doch trennen solle. Nach dem Urlaub willigte ich ein und es gab eine neue Filterkaffeemaschine und meine Kapselmaschine wanderte in den Keller. Nun hab ich also die ersten 100 Filter verbraucht und muss sagen, der gefilterte Kaffee schmeckt mir gut, er kommt nicht an den Kaffee aus einem Kaffeeautomaten heran, bei dem jedesmal die Bohnen frisch gemalen werden, wie wir ihn im Büro haben, doch er ist eine alternative zu den Kapseln. Preislich spart man einiges und es entsteht auch nur Müll für die Biotonne. Ich bin also ganz zufrieden mit meiner Entscheidung und mach dann heute mal mein zweites Paket Papierfilter auf für den nächsten Kaffee ... denn Kaffee muss einfach!    

Silvio 07.03.2016, 10.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag | Tags: Alltag, Kaffee,

Es war zu erwarten ...

... das es nun hier in meinem Blog etwas ruhiger wird, nach dem ich meinem Hobby Thema Darts einen eigenen Blog spendiert habe. Während ich dort täglich locker 3-4 Beiträge schreiben könnte, komme ich immer seltener auf den Gedanken hier etwas zu schreiben. Ab und zu fällt mir das auf und manchmal denke ich auch, ich könnte jetzt mal über dies oder jenes Schreiben, aber dann kommt wieder irgendein Dartsbeitrag und schon bin ich wieder in meinem anderen Blog.Aber immerhin es fällt mir auf und vielleicht pendelt sich das ja auch wieder ein. Allerdings nimmt das Thema Darts eben ein sehr großen Platz in meinem aktuellen Leben ein und deshalb finde ich es durchaus okay.   

Silvio 27.02.2016, 12.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Aus dem Alltag | Tags: Alltag, Bloggen, Zeit,