Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.12.2022

Stolen Identity 1-2

Als 300. Rezension habe ich 2 japanische Filme für Euch, bei denen ich deutscher Moderator war. Was passiert, wenn man sein Handy im Taxi verliert und eine fremde Person es findet. In beiden Filmen geht es am Ende um einen Serienmörder, der Frauen tötet und sie im Wald vergräbt. Im ersten Fall ist ein junger Polizist maßgeblich an der Lösung des Falles beteiligt, im zweiten Fall wird er und seine Freundin dann selbst zum Ziel eines Verbrechers. Beide Filme sind echt super spannend erzählt und kommen mit einigen unerwarteten Wendungen daher. 

Stolen Identity 1&2
1:Japan 2018 - Film 116min
2:Japan 2020 - Film 118min
Genre: Japanisch, Krimi, Drama

Cast:
Kitagawa Keiko - Schauspielerin und Model
Tanaka Kei - Schauspieler
Narita Ryo - Schauspieler und Model
Chiba Yudai - Schauspieler und Model

Zur Story:
Film 1: Asami Inaba ist Zeitarbeiterin in einer Firma. Eines Tages lässt ihr Freund sein Smartphone in einem Taxi liegen. Seitdem geschehen mysteriöse Dinge um sie herum, wie zum Beispiel, dass ihre Kreditkartenabrechnung Abbuchungen enthält, die sie nicht getätigt hat. Sie wird in einen großen Fall verwickelt.
Film 2: Seit dem Serienmordfall sind einige Monate vergangen. Eine neue Leiche wird in der gleichen Gegend gefunden. Detective Manabu Kagaya versucht, die Wahrheit herauszufinden. Er besucht den Serienmörder Yoshiharu Urano im Gefängnis.

Die knapp 2-stündigen Filme siehst du auf rakuten viki: Film1 und Film2

Silvio 09.12.2022, 10.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, Japan, Rakuten viki,

Once We Get Married

Ich bin ja Fan von romantischen Komödien, bei denen es um eine Vertragsehe geht. Der Plot ist meistens sehr durchschaubar, denn klar werden aus »Feinden« erstmal vertraglich verheiratet, aber es ist auch klar, dass dies ganz schnell dazu führt, dass sie sich tatsächlich ineinander verlieben. Klar ist auch, dass die Vertragsehe natürlich irgendwann auffliegt und für Drama sorgt und meistens gibt es auch noch ein oder zwei Ex-Freund/in, die dem ganzen entgegenwirken wollen. Die 24 Episoden waren wirklich zuckersüß, die Ex-Freundin kam ein bisschen nervig rüber, aber sonst ist das Drama echt ein Hingucker.

Once We Get Married
China 2022 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Romantische Komödie

Cast:
Wang Yu Wen - Schauspielerin
Wang Zi Qi - Schauspieler
Zhong Li Li - Schauspielerin
Ian Yi - Taiwanesischer Schauspieler und Sänger

Zur Story:
Gu Xi Xi ist eine Modeschöpferin, die von zu Hause aus einen kleinen Online-Shop betreibt und Alex' Couture-Hochzeitskleider für ihre Kunden besorgt. Bei einem privaten Empfang lernt sie Yin Si Chen kennen, den gerissenen Präsidenten, der gekommen ist, um mit Alex über eine geschäftliche Zusammenarbeit zu sprechen. Es kommt zu einem Zwischenfall, der dazu führt, dass die beiden vorübergehend eine vertraglich geregelte, kooperative Ehebeziehung eingehen, um eine Win-Win-Situation für Alex zu schaffen. Die beiden gegensätzlichen Persönlichkeiten finden in dieser Vertragsehe allmählich ihre Liebe. 


Die 24x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 09.12.2022, 10.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-49

Wenn ich Freitag erst meinen Ohrwurm vorstelle, dann war es womöglich eine anstrengende Woche oder aber ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden, welches Video ich hier vorstellen möchte. In dieser Woche war es beides! Am Ende habe ich mich für Kara entschieden, ein eher unerwartetes Comeback einer Gruppe, die sich 2016 aufgelöst hatte. Ich finde es total gut, dass nun auch im K-Pop sich langsam durchsetzt, dass diese Gruppen kein Verfallsdatum haben und dass auch die älter gewordenen Frauen immer noch K-Pop machen können.

Zur Girlgroup:
Kara ist eine südkoreanische Mädchengruppe, die 2007 von DSP Media gegründet wurde und sich 2016 auflöste. 2022 zum 15-jährigen Bestehen, sind sie wieder da und brachten ein neues Album heraus. Der Gruppenname Kara wurde von Bandleader Gyuri ausgewählt. Er kommt von dem griechischen Wort »chara«  und wird von der Gruppe als »süße Melodie« interpretiert. Ihr offizieller Fanclub heißt Kamilia, ein Kofferwort aus KARA und familia (dem spanischen Wort für Familie).


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 09.12.2022, 09.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,