Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

... spät ist es geworden

... so gleicht die heutige Überschrift dem letzten Eintrag von gestern nicht nur im Wortlaut, nein auch die Uhrzeit wird wohl auch so ungefähr hinkommen...

... heute war ich natürlich nicht noch mal bei der Bahn, nein heut war einfach Freitag ... für BEA war es ein Bad Day ... für viele war es ein Tag voller Kopfschmerzen ... und für mich war er mit viel Arbeit gespickt und dem allfreitäglichen Update auf derArchivar 

... ich liebe ja die Herausforderung, die so manches Projekt mit sich bringt und gerade wenn es besonders knifflig ist, dann kann ich mich so richtig reinvertiefen

... ich erinnere mich da sehr gern an die grosse Firma mit dem Magenta T als Zeichen, für die ich einmal ein Frameset, dass ausgedruckt drei A4 Seiten lang war und aus 36 einzelnen Frames bestand, gebaut habe und es läuft auf allen Browsern 

... seit gestern sitze ich nun an einer weiteren Herausforderung, es bedurfte drei Anläufe, bis jetzt endlich das Ergebnis zu sehn ist, was ich mir erwünscht habe ... einiges wartet noch auf mich, doch wir sind auf einem guten Weg ...smile

schönen Abend allerseits

Silvio 04.07.2003, 22.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... eigentlich

wollte ich über das Loch schreiben, in das ich gefallen bin und in dem ich immer noch stecke... aber ich tue es nicht...

Silvio 01.07.2003, 21.17 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... noch einen Kaffee

... für die letzte Stunde und dann haben wir diesen Dienstag, der sich als Mittwoch ausgibt und so tut als wäre er ein Donnerstag geschafft...

ansonsten fallen mir jetzt ganz spontan nur noch einige Farben ein:
- Orange - ich will endlich wissen, ob es dir gut geht
- Rosa - pssst ... streng geheim ;-)
- Braun - noch soviel zu tun für diese Woche
- und Blau, würde ich am liebsten am Sonntag ausfallen lassen

ach ja ... natürlich Gelb ... denn wir sind endlich mit dem Relaunch online  ...

bis später ...

Silvio 27.05.2003, 17.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... kurze Meldung

... der erste Tag ist geschafft, mein Bein fühlt sich noch gut an und auch ich fühle mich noch recht gut, also nicht so fertig wie bei dem kurzen Zwischenspiel vor 4 Wochen ... das lässt mich hoffen, dass ich nun doch in einer besseren Verfassung bin ...*freu*

... jetzt mach ich also zum erstenmal wieder ganz normal Feierabend, denn morgen kann es schon wieder mal gleich bissel länger werden ...

... wir lesen uns sicher noch ...

Silvio 26.05.2003, 18.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... guten morgen Internet

... und vorallem guten morgen nach Oberbayern, wo heute jemand ganz aufgeregt ist ...

BlogTalk , Wien der 23.05.  der zweite Teil


... hatte ich bereits erwähnt, dass ich Wien sehr mag, so die Stadt meine ich, ich war erst ein oder zweimal da, aber daran kann ich mich noch gut erinnern...

... gestern schien rein technisch einiges in Wien nicht zu funktionieren, schuld sollte die Telekom gewesen sein, der Schockwellenreiter meinte dazu : Sind die Telekomiker denn überall gleich?

... und heute begann der Tag mit einem weiteren Highlight, als zweiter Vortrag stand der von Rebecca Blood auf dem Programm, ich überlege immer noch ob ich mir Ihr Buch bestelle ... allerdings ist es eben nur in englisch zu haben und meine Englischkenntnisse, naja vielleicht könnte ich sie bei der der Lektüre eine wenig auffrischen...

... na mal sehen, was die LiveBlogger noch so zu berichten haben und der Feed vom Schockwellenreiter funktioniert heut auch wieder ...

allen erstmal einen schönen Samstag


Silvio 24.05.2003, 10.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Polnische Blogs

Fakten:
- es gibt ca. 100.000 Blogs
- 62 % der Blogger sind Frauen
- 75 % sind 20 Jahre alt oder jünger
- 90 % schreiben von zu Hause aus

Die polnischen Blogger schreiben sehr emotional und fühlen sich besser, nachdem sie gepostet haben => psychotherapeutischer Effekt.

News vom BlogTalk



Silvio 23.05.2003, 13.44 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... guten morgen

... allerseits und im ganze speziellen und überhaupt ...

... der Tag beginnt mit Sonnenschein und da Kirstin ja befohlen hat, dass das so bleibt, muss ich mir ja keine Gedanken machen und kann vielleicht doch heut nachmittag wieder mal aufs Rad steigen...

... heut ist also Antispamday und hab ich was davon gemerkt? ... nööö ... seit gmx den spamfilter hat, nerven mich inzwischen schon die mails von gmx, dass da was in meinem unter verdacht ordner liegt ... ist das nur ne masche um user, die meistens Pop3 zum abrufen benutzen, wieder mal online an der Werbebanner vorbeimarschieren zu lassen und dann machen die noch nicht mal einen direkten link zum einloggen mit in die mail ...

... ich meine ich bin auch nicht für die Traditionelle Methode [Quelle: Schockwellenreiter] , aber manchmal hat ja sowas martialisches etwas...

... und heut kommt MATRIX RELOADED und ich kann es kaum noch erwarten, mir dieses Spektakel anschauen zu können, am liebsten würde ich ja gleich heute oder noch dieses Wochenende gehen, aber ich geh nicht gern alleine und so werd ich auf kommende Woche warten, wenn Bea hier ist und dann gemeinsam mit ihr ...*vorfreu*

und nun will ich mal ein bisschen was machen ...

Silvio 22.05.2003, 10.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... es riecht verführerisch und sehr exotisch

... dieser leicht süssliche Duft, von dem man weiss er bringt eine interessante Schärfe mit  ... dunkel kräftig Rot glänzt das leckere Nass in dem Kelch der neben der Kerze steht ... vom Teller steigen heisse nach Safran riechenden Duftschwaden auf ... während im Lieblingssender ein alter Schinken aus Greece läuft ... Zimmerlautstärke längst über-schritten ...

... nimm Platz Silvio ... es ist angerichtet ... sei dein eigener Gast und lass es dir schmecken ... mmmhhh ... sieht hervorrargend aus ... und schmeckt auch super ... mmmhhhh ...

entschuldigt mich ... ich habe gesellschaftliche Verpflichtungen und will nicht unhöflich erscheinen ...
;-))))))

Silvio 21.05.2003, 20.57 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... ein Tag voller Überraschungen

... ist es inzwischen geworden und ich frag mich, lieber Detlef ob es wirklich auch so gekommen wäre, wäre ich nicht ans Telefon gegangen ;-), einfach weil es so schön ist, sagen wir mal nein ... nie im Leben ...

... gerade war ich für einen kurzen Spaziergang mal draussen, dass Wetter ist ja echt megakomisch ...nichts für Herz- und Kreislaufkranke... eben giesst es noch wie aus Kannen und dann auf einmal bricht die Wolkendecke auf und die Sonne scheint ... man weiss nicht was man anziehen soll ... kein Wunder das Birthe weg will von hier ...;-)

... wusstet Ihr eigentlich, dass wir auch ein Herz für Tiere haben? BLW sponsort die Page für www.tierhilfe-korfu.de, vielleicht sucht ja der eine oder ander von Euch so ein süsses Hundebaby ... schaut mal unter Welpen ... und man tut ja auch noch was gutes...

... und dann kam der Newsletter von www.marketing4me.de , der an sich schon immer sehr interessant ist, schreibt ihn doch unsere Schmierblogerin, mit dem Hinweis auf das neueste Interview in der FrauenPower Rubrik  4Woman  , warum interessant ... na schauts euch an ;-)

... ja und nun ist der halbe Tag schon rum und es gibt noch soviel zu tun...

Silvio 21.05.2003, 17.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Egon Olsen - Die Olsenbande... so sagte es einer meiner frühen Kinohelden immer , Egon Olsen  und seine Olsenbande ...

... in der damaligen DDR zum Kult avanciert und in fast jedem Sommer ein Heidenspass in den Freilichtkinos

... der Gag war ja, das Gelingen der minutiös geplanten Vorbereitungen und wenn es dann zum eigentlich Coup ging, daß dann wieder mal alles schief ging, was nur schief gehen konnte...

... unvergessen die Szene zu diesem Bild wo Egon mit einem Spielzeugpanzer die Alarmanlage in einem Büro ausser Gefecht setzte oder auch der Einbruch zur Musik, wo Presslufthammer im Takte stemmten und es zu einem ungeahnten Klanggenuss in der Aufführung führte ... einfach genial ...

... warum ich das nun gerade jetzt schreibe, weil ich mich freue, dass mir gerade wieder etwas meiner Meinung nach tolles gelungen ist, wie vielleicht jeder PHP-Programmierer weiss und auch Birthe ein Lied von singen kann, ist die Datumsfunktion in php nun nicht gerade etwas einfaches und mit Hilfe einer selbstgeschriebenen Datumsklasse konnte ich nun ein etwas kniffliges Datumsproblem lösen ...*freu*

... ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert oder besser noch

... ich liebe es, wenn MEIN Plan funktioniert

... euch noch einen schönen Abend
und ein dolles winke nach Schongau ...


Silvio 20.05.2003, 21.29 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL