Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Korea

Still 17

Weiter geht es mit einer Serie, die ich ganz am Anfang gesehen habe und jetzt ein zweites mal geschaut habe. Still 17 oder auch Thirty but seventeen ist eine romantische Komödie und ich muss schon sagen, auch wenn ich ja bis jetzt noch nicht wirklich ein K-Drama gefunden habe, dass mir nicht gefallen hat, so gibt es doch immer wieder welche, die für mich besonderen Status als meine alltime Favorites errreichen. Und mit Radio Romance und Still17 hatte ich gleich am Anfang echte Top Serien ausgesucht, sie sind so ganz mein Gusto. In dieser Komödie startet alles mit einem schweren Unfall, der die Hauptdarstellerin ins Koma für 13 Jahre bringt und einen Jungen, der sich schwere Vorwürfe macht, Schuld daran zu haben, in ein echt schweres Leben starten lässt. Nach 13 Jahren wacht die nun 30 jährige Violinistin auf und findet sich mit ihrem Erwachsenensein überhaupt nicht zurecht. Man sagt ja, "Man sieht sich immer zweimal im Leben", dieses Drama treibt das ganze auf die Spitze und verknüpft das Leben verschiedener Personen auf besondere Weise miteinander. Das klingt jetzt alles nicht lustig, aber wirklich von der ersten Minute an, kann man hier echt viel Lachen - eine echte RomCom mit Kultfaktor!

Zur Serie:
2018 - 16 Folgen
RomCom, Drama, Verbrechen & Geheimnis
Cast:
Shin Hye Sun, Yang Se Jong
Eine aufsteigende Violinistin findet ein neues Leben und Liebe nach einem 13-jährigen Koma. Um mit dem Erwachsenenleben zurecht zu kommen, hilft ihr ein zwiegespaltener Mann, der für den Unfall verantwortlich ist, aber sich zu ihr hingezogen fühlt.
 
16 einstündige Episoden siehst du bei netflix oder im rakuten viki

Silvio 17.07.2021, 10.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Splash Splash Love

Der zweite Quickie war dann "Splash Splash Love" - die südkoreanische Fernsehserie mit Kim Seul-gi und Yoon Doo-joon. Es wurde ursprünglich auf der Webplattform Naver TV Cast in einem 10-Episoden-Format ausgestrahlt. Es wurde dann am 13. und 20. Dezember 2015 von MBC in zwei 60-minütigen Folgen ausgestrahlt. Im Viki gibt es die zwei Episoden Version zum schauen. Es ist im Prinzip ein zweistündiger Film mit einer Unterbrechung. Die Geschichte ist zwar eine Fantasy-Story beruht aber auf echten Personen in der Geschichte Koreas. Der König in der Geschichte ist sehr fortschrittlich und erfindet tatsächlich die Koreanische Schrift, bis dahin gab es im Joseon nur die Schrift Hanra, die heute noch in China, Japan und Korea als Königin der Handschriften für Kalligrafie benutzt wird. Und diese Schrift konnte das gemeine Volk nicht lesen und es war auch streng verboten. Dieser König aus dem Joseon ist noch heute auf einen der Geldscheine in Korea und hoch geehrt. Wenn ein Mädchen von heute durch eine Zeitreise in die Joseon Dynastie kommt und dort auf den König trifft und im Mathematik beibringt, kann das nur jede Menge Probleme aufwerfen.

Zur Serie:
2015 - 2 Folgen
Web Drama, Romantische Komödie, Fantasy
Cast:
Yoon Doo-Joon - Sänger - Boygroup Highlight
Kim Seul-Gi - Schauspielerin und Comedian

Wie weit vermag man vor dem Unausweichlichen davonzulaufen? Dan Bi (Kim Seul-Gi) geht auf die Oberstufe, hasst Mathematik und hat ihre Zukunftsträume bereits begraben, da diese Mathematik voraussetzen! Am Tag ihrer Eingangsprüfung für die Universität ist sie dermaßen durcheinander, dass sie davonläuft. An diesem besonders verregneten Tag springt sie in eine Pfütze – und gerät plötzlich auf eine Zeitreise zurück in die Joseon-Dynastie, wo sie den jungen Herrscher Lee Do (Yoon Doo-joon) trifft. 

Die zwei einstündigen Episoden siehst du im rakuten viki

Silvio 15.07.2021, 10.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Next Door Witch J

Nach einer normal langen Serie schau ich jetzt gern die Quickies und gestern hab ich mir dann auch wieder gleich zwei kurze Webdramen angeschaut, eins davon war "Next door witch J", die aus 2021 ist und ein rakuten viki Original und noch so neu, dass die deutschen Untertitel ( die im viki ja von der Community erstellt werden) noch nicht einmal komplett fertig sind. Beim ersten Versuch die Serie zu schauen, war plötzlich nach 6 Episoden Schluss, aktuell fehlen immer noch die letzten beiden Episoden, so dass ich mir das gestern mit englischen Untertiteln angeschaut habe. In dieser Serie geht es um ein aktuelles Thema, arbeiten in den Socialen Medien, bei uns heisst das wohl als Influencer. In der Serie dreht es sich um zwei Beautuberinnen, die sich auf dem Markt der Beauty Influencerinnen behaupten wollen und dabei aneinander geraten. Das ganze ist recht lustig und kommt locker und leicht rüber. 

Zur Serie:
2021 - 12 Folgen
Idol Drama, Web Drama, Romantische Komödie
Cast:
Park Ji Yeon - Sängerin,  früher  Girlgroup T-ara
Lee Tae Sun - Schauspieler
Jang Eui Soo - Model und Schauspieler
Go Sung Min - Sängerin und Schauspielerin

Die 12 zwischen 6 und 13 Minuten langen Episoden siehst du nur im rakuten viki 

Silvio 15.07.2021, 10.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Radio Romance

Eigentlich hat das mit den K-Dramen erst angefangen, nachdem ich über J-Dramen und C-Dramen zu den K-Dramen kam. Und in meiner Liste aller Rezensionen sind auch nicht wirklich alle Dramen drin, die ich bereits geschaut habe, denn ich fing erst so 4 Monate später damit an, die Rezensionen hier zu verfassen. Ich bin aber noch mal meine Liste durchgegangen, welche ich Serien ich geschaut habe, aber nicht rezensiert habe und hab mir die noch mal in meine Watchliste gepackt. Eines der fast ersten geschauten K-Dramen war Radio Romance und ich denke, dass war auch ausschlaggebend, warum ich mich in dieser Formate verliebt habe. Diese Drama ist einfach großartig! Obwohl es da einiges an negativen Dingen gibt und das Drama schon auch ein echtes Drama ist, kommt es trotzdem die ganze Zeit so rüber ... als würde man in Seide eingepackt, oder wie wenn man an einem kalten Wintertag sich einen wunderbar warmen Handschuh überzieht. Tiefe Gefühle und echt unglaubliche Dialoge regen zum reflektieren an. Auch beim zweiten mal schauen, hatte das Drama nichts an seinem Reiz verloren. Das kommt natürlich auch durch den hervorragenden Cast. Kim So-hyun als weiblich Hauptdarstellerin ist den meisten wahrscheinlich aus Love Alarm 1+2 bekannt und gehört zu meinen Lieblingsschauspielerin. Yoon Doo-joon spielt ein Idol und ist dabei in echt selbst eins, denn er ist der Leader der K-Pop Boygroup Highlight. Kim Yura spielt Jin Tae-ri und ist ebenfalls ein Idol in der Girlgroup Girl´s Day. 

Zur Story: Song Geu-rim wollte schon immer Radioautor werden. Da ihr jedoch die Schreibfähigkeiten fehlen, war sie immer gezwungen, eine Assistentin zu sein. Als ihre einzige Show abgesagt wird, muss sie sich ihren Platz als Autorin sichern. Sie soll einen sehr erfolgreichen Schauspieler überreden, Radio DJ zu werden. 

Die 16 stundenlangen Episoden schaust du auf netflix

Silvio 14.07.2021, 13.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Coffee Prince


Nach all den neuen Serien, die ich zuletzt geschaut habe, wollte ich mal wieder etwas ganz anderes schauen und da entschied ich mich für eines der ältesten K-Dramen, dass ich wahrscheinlich je gesehen habe bis jetzt. Der Coffee Prince" ist schon eine Weile in meiner Watchliste, das K-Drama von 2007 war zu seiner Zeit ein Riesenerfolg und zeigt den jungen Gong You (den wir besser aus Goblin kennen) als Playboy, den seine Familie endlich zähmen will. Allerdings hat das Drama eine echt skurillen Ansatz, der einerseits zu ständigem Lächeln andererseits aber auch wieder zu Tränen führt, wenn man mit der weiblichen Hauptdarstellerin mitfiebert. Diese wird von Yoon Eun-hye gespielt, die früher in der sehr erfolgreichen Girlgroup Baby V.O.X als Sängerin agierte. Sie hatte auch schon dort den Tomboy Typ.   

Zur Story: Ein unverantwortlicher Junggeselle gibt vor, schwul zu sein, damit er von seiner Oma arrangierte Blind Dates vermeiden kann. Er stellt Eun-chan als seinen Geliebten ein, ohne zu wissen, dass sie eine Frau ist. 

Die 17 Episoden sind alle zwischen 60 und 65 Minuten lang und du siehst sie auf netflix

Silvio 12.07.2021, 10.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Secret Queen Makers

Auf meiner Suche nach K-Pop Infos stolpere ich immer öfters über Dramen, die mich interessieren, die aber nicht auf meinen beliebtesten Plattformen rakuten viki oder netflix gezeigt werden. So stiess ich auf ein weiteren Quickie, das voller K-Pop Idols war und so natürlich mein Interesse erweckte. Zum Glück wurde ich dann auf youtube fündig, wo ich mir das ganze mit englischen Untertiteln anschauen konnte. 

Zur Serie: Secret Queen Makers ist eine südkoreanische Werbe-Web-Serie, die für Lotte Duty Free Shop produziert wurde. Es wurde vom 4. bis 19. Juni 2018 jeden Montag, Dienstag und Donnerstag online über Naver TV Cast und YouTube uraufgeführt.

Zum Plot: Ein schüchternes Mädchen, dass für eine Reiseagentur arbeitet, vertauscht am Flughafen seinen Koffer und folgt der Person, die Ihren hat. Dabei gerät sie in eine Parallelwelt in der Ihr 6 charmante Herren helfen, selbstsicherer zu werden und sich selbst schön zu finden. Die 6 Typen sind niemand anderes als 
Chansung von 2PM
Leeteuk von Super Junior
Hwang Chi-yeul - Solo Sänger
Chanyeol von EXO
Sehun von EXO
Lee Joon Gi - Schauspieler  
... sie machen das schüchterne Mädchen zu einer Schönheitskönigin - die Queen Makers. 

Die Serie besteht aus 7 Episoden, ich habe hier zwei Links 
Teil 1 - Episode 1-3 ca. 40 min
https://www.youtube.com/watch?v=ASKB6zJuUYg
Teil 2 - Episode 4-7 ca. 41 min
https://www.youtube.com/watch?v=-31zm9VpGLM

Silvio 09.07.2021, 11.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sisyphus: The Myth

Die Serie hatte ich mir direkt beiseite gelegt in meine Watchlist, denn ich wusste, mit Park Shin-hye kann sie nur gut werden. Aber am Wochenende brauchte ich dringend Ablenkung, also hab ich sie rausgeholt und wurde absolut nicht enttäuscht. In den koreanischen Serien gibt es ja ganz oft Fantasy und auch Dinge die mit dem Glauben oder Aberglauben der Menschen zu tun haben und davon gibt es auch richtig viele inzwischen, doch von denen würde ich keine als Science Fiction bezeichnen. Aber zuletzt schon bei Alice und auch hier bei Sisyphus kann man das wirklich als einen echten Sci-Fi Thriller bezeichnen.

Zur Story: Sisyphus: The Myth erzählt die Geschichte eines genialen Ingenieurs namens Han Tae-sul (Cho Seung-woo), der versucht, die Wahrheit über den Tod seines älteren Bruders aufzudecken, und einer mysteriösen Frau namens Gang Seo-hae (Park Shin-hye) , die in die Vergangenheit reiste, um ihm zu helfen, die Welt vor drohender Gefahr zu retten.

Die 16 einstündigen Episoden siehst du bei netflix

Silvio 07.07.2021, 14.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

how to be thirty

Für zwischendurch ist dieses Webdrama eine gute Empfehlung. Der Quickie besteht aus 15 x 20 minütigen Folgen und lässt sich leicht an einem Abend durchschauen. Diesmal geht es wieder um Liebe und insbesondere um drei Freundinnen, die jetzt 30 sind, aber immer nicht genau wissen, was sie in ihrem Leben noch erreichen wollen. Eine wurde verlassen und hat nun ein eigenes Restaurant/Cafe. Die zweite ist eine Radiomoderatorin, die einmal vor Kameras versagte und deshalb nun im Radio ist und die nie mehr als kurze Dates will, um nicht verletzt zu werden. So wie ihre dritte Freundin eine Webtoon-Zeichnerin, die ebenfalls verlassen wurde und nun nicht mehr an die große Liebe glaubt. Im Plot erleben alle drei Frauen diverse Männergeschichten mit ungewissem Ausgang. Ahn Hee-yeon, besser bekannt als Hani, ist eine südkoreanische Sängerin und Mitglied der Girlgroup EXID und spielt die Radioreporterin. Kang Min-hyuk ist ein südkoreanischer Musiker, Singer-Songwriter und Schauspieler. Er ist der Schlagzeuger der südkoreanischen Rockband CNBLUE und spielt die erste große Liebe der Webtoon-Zeichnerin, der nach 10 Jahren plötzlich als ihr Agent auftaucht. Deshalb kann man dieses Drama auch wieder zu den Idol-Dramen hinzuzählen. 

Zur Serie: How to Be Thirty ist eine südkoreanische Web-Serie mit Jung In-Sun, Kang Min-Hyuk, Ahn Hee-Yeon, Song Jae-Rim, Cha Min-Ji und Baek Sung-Chul. Basierend auf dem Webtoon, der 1985 von Hye-won geschrieben wurde, wurde er am 23. Februar 2021 auf KakaoTV uraufgeführt.

15 x 20 minütige Episoden siehst du im rakuten viki

Silvio 07.07.2021, 12.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Top 5 - Short K-Dramen

Passend zu meiner heutigen Youtube Sendung auf meinem Kanal stell ich Euch hier auch meine 5 Top Short -K-Dramen in einer Tabelle dar. 
Top 5:Be my boyfriend

Drama aus 2021
15 x 10-12 minütige Episoden

Schuldrama, RomCom

... mehr hier

Top 4: The sweet blood

Drama aus 2021
15 x 10 minütige Episoden

RomCom, Fantasy, Vampire

... mehr lesen
Top 3: High-end Crush

Drama aus 2015
20 x 15 minütige Episoden

RomCom, Idol Drama

... mehr lesen
Top 2: Color Rush

Drama aus 2020
8 x 15 minütige Episoden

Schuldrama, Romantik, Fantasy, Idol Drama

... mehr lesen
Top 1: Kusskobold

Drama aus 2020
12 x 12 minütige Episoden

... mehr lesen

Silvio 02.07.2021, 18.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

High-End Crush

Ich weiss gar nicht warum, aber irgendwie hab ich beim ersten mal schauen, wohl vergessen, High-End Crush zu rezensieren. Gestern hab ich den Quickie deshalb noch mal geschaut und liefere das jetzt einfach nach. High-End Crush ist ein südkoreanisch-chinesisches Webdrama mit Jung Il-woo und Jin Se-yeon.In nur vier Monaten hat das Web-Drama in China über 200 Millionen Aufrufe verzeichnet.

Zur Story: Ein ziemlich erfolgreicher Geschäftsführer einer Entertainment-Agentur sieht durch Zufall ein Mädchen, dass vorher in den Bergen bei seinem Großvater gelebt hat. Er will sie unbedingt unter Vertrag nehmen, ohne selbst zu merken, dass er sie eigentlich nur selbst mag, also sich verliebt hat. Es geht drunter und drüber, weil der Narzisst und Egoist völlig durchdreht, wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Unter anderem sind als Künstler in der Agentur echte Idol wie Bora und Monsta X, die sich selbst spielen.

Die 20 Episoden sind nicht länger als 15 Minuten und können im rakuten viki geschaut werden. 

Silvio 01.07.2021, 18.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL