...puuhhh , da kommt man schon

... ins Schwitzen bei so viel geschreibsel. Nach den letzten Wochen der Abstinenz an persönlichen Gedanken sind heute mal wieder ´ne ganze Menge davon aus mir rausgeflossen (kleiner Tipp: man kann sich das Lesen einteilen ... dann hat man mehr davon bis zum nächsten mal) ...

... wer den Newsletter noch nicht bekommt, der kann ihn hier ja mal probelesen...

... und nun ist doch tatsächlich Wochenende ;-)

Silvio 16.05.2003, 20.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

... eigentlich wollte ich ja

... schreiben, wie toll es doch ist und wie gut es doch tut, wenn man an einem, nennen wir ihn mal "Kaugummitag", sich aufrafft und sich auf sein Rad schwingt und sich mal ne "Bewegungspause" verschafft ...

... aber, auch das Radfahren war wie Kaugummi und obwohl es sicher ganz gut getan hat, hatte ich doch eher das Gefühl, es ist eine elende Quälerei ... ;-)

... egal, meine Muskulatur und mein Körper wird mir dankbar sein und ich bin dankbar, dass ich es überstanden hab und nun hier wieder sitzen kann ... frisch geduscht und mit einer schöne frischen Tasse Tee ...

... wollt ich nur mal erwähnt haben ... smile

Silvio 16.05.2003, 16.52| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... das Wochenende naht

... in riesen Schritten denn heute ist der geliebte Freitag, auch gern mal Freutag genannt, was für andere mit Feierabend zu tun hat und Ende der Arbeitswoche, hat für mich auch noch mit einem weit aus wichtigere Prozedere zu tun und das ist das allfreitägliche Update auf www.derArchivar.de und das nun schon seit mehr als drei Jahren ...

... da gilt es die letzten noch übrig gebliebenen Links zu bewerten, die Seite zu aktualisieren und einen Newsletter zu verfassen, ein Newsletter, der vom Umfang schon lange jenseits von gut und böse ist ... lächel..., aber es hat sich nun mal so entwickelt, als reiner Textnewsletter mit einer Grösse von schon bis zu 50 kB schlägt er so manchen HTML-Letter ... aber was mut, dat mut eben ...

... da ich ja noch zu Hause bin, kann ich mir heute Zeit und Ruhe dafür nehmen, während sonst sowas ja noch nach einem normalen Arbeitstag auf mich wartet... also dann, worauf warte ich noch ...

Silvio 16.05.2003, 10.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... ein Bild sagt mehr als

... tausend Worte Savannengeflüster, auf meinen Streifzügen habe ich heute dieses wundervolle Wallpaper gefunden und bereits im ersten Augenblick, spürte ich wie sehr ich mich in diesem Bild wiederfand ...



... ein Teil von mir bist Du ...

Ich kann nicht Leben ohne Dich,
ein nutzloses sein ohne Dich.
Du bist in meinen Gedanken,
meinen Träumen, meinen Plänen,
in meinem Herzen ganz tief in mir ...

Du bist die Sterne an meinem Himmel,
der Mond, der mir den Heimweg weist,
die Sonne, die morgens am Horizont
meiner Liebe emporsteigt...

Kein Gedanke, der dich nicht mit einschliesst,
kein Tag, der ohne dich noch einen Sinn macht,
keine Liebe, wenn es Dich nicht gäbe für mich.

Du bist ein Teil von mir
und dafür danke ich dir.

Silvio 05/2003

Silvio 15.05.2003, 23.38| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

... die Abendsonne strahlt

... auf meine Balkon und trotz der nicht so angenehmen Temperaturen und des recht frischen Windes, ist es doch irgendwie ein angenehmes Gefühl zu Wissen und zu spüren, der Sommer naht und den Winter haben wir hinter uns gelassen ...

... immer wieder erstaunlich, aber durchaus nicht verwunderlich, die Reaktion der meisten Menschen auf die Sonneneinstrahlung, an meinem ersten Arbeitsplatz hier in HH (und für einen Programmierer war der Platz einfach ideal) gab es kein Fenster und keine Sonneneinstrahlung , keine Schatten und keine Lichtstrahlen auf deinem Bildschirm ... aber wenn dann der Winter kam und man wegen dem schlechten Wetter doch lieber den Pizzadienst angerufen hat und spät abends erst raus kam, dann hat man schon mal ein Paar Tage kein richtiges Tageslicht gesehn und das hat sowas von depressiv gemacht ... unwahrscheinlich ...

... und jetzt wo also die Sonne einfach nur herunterstrahlt, für morgen ist auch wieder schönes Wetter angesagt, da spürt man wie gut einem das tut...

einen schönen sonnigen Abend euch allen

Silvio 15.05.2003, 19.10| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... mit RSS mehr vom Netz

guten morgen Euch allen :-)

... entgegen den Warnungen von Bruder Tuck, hab ich mich inzwischen doch schon mit einer ganzen Menge von interessanten RSS Links anderer Weblogs versorgt und die morgendliche Runde durch die nächtlich aufgelaufenen Aktualisierungen sind doch sehr nützlich und interessant.

... da hier ja auch einige gern mal ein Buch in der Hand halten, finde ich diese Aktion eines kleinen deutschen Verlages doch sehr beachtlich: "Als erster Verlag in Deutschland bieten wir Ihnen die Möglichkeit, (fast) alle unsere Bücher kostenlos aus dem Internet herunterzuladen." Dieses Angebot kommt vom Hannah-Verlag. Ausser Krimis gibt es Kochbücher und diverses andere. Die Titel werden in fast allen gängigen Formaten zum Herunterladen bereit gestellt.
gefunden via netbib

... hab ich mir doch gleich mal einen über 600 seiten starken Roman als Pdf downgeloadet, die Aktion gefällt mir und macht zu dem Sinn, denn zunächst kann ich mich in das Buch einlesen, gefällt mir der Stoff, so werde ich es mir sicher bestellen, denn ein Buch ist erst ein Buch für mich, wenn ich es auch in meinen Händen halten kann ... sollten vielleicht mehr Verlage mal drüber nachdenken ...

Silvio 15.05.2003, 08.53| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

... es liest sich wie im Märchen

... die Beschreibung zum Tee für meine Wasserfrau

---

Hocharomatische"Champanger-Teesorte" mit frischen Flavour
Tee Nr. 46
Ceylon Orange-Pekoe "Nuware Eliya"


Sri Lanka das früher Ceylon hieß, war lange Zeit ein ausgesprochenes Kaffeeland, bis ein Schädling sämtlichen Kaffeepflanzen vernichtete. Erst als ein pfiffiger Schotte im Jahre 1870 mit dem Anbau von Teesträuchern begann, entwickelte sich Sri Lanka zur vielgerühmten "Insel des Tees".

Der Distrikt Nuwara Eliya ("über den Wolken") im Hochland von Sri Lanka ist ein wichtiges Teeanbaugebiet und bekannt für seinen aromatischen Qualitäten. Wenn die Nord-Ost-Monsune im März in den östlichen Randgebieten einsetzen, werden wertvolle Tees produziert. Diese sogenannten "Champanger-Sorten" sind leicht und trotzdem aromatisch. Die Sorte Nr. 46 ist ein typischer Tee aus dieser Region, ein kaum nachbitternder Blatt-Tee mit goldroter Tasse und frischem Flavour. Auch ohne Milch und Zucker ein Genuß.

----

wenn er nur halbsogut schmeckt, wie diese Beschreibung klingt eine wahrer Genuss, sowas hat natürlich seinen Preis ...

Silvio 14.05.2003, 19.31| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

... Paul war da

... na ja nicht direkt Paul, sondern der Postbote mit meiner Bestellung ... alles ist wohlbehalten angekommen und ich find es ganz nett, neben meiner Bestellung gab es noch zwei Porzelan Kaffee- o. Teepötte von Bodum gratis dazu, eine frische Zitrone zum Tee und ein kleinen Kalender mit dem Tee-Sternzeichen, so dass ich jetzt folgendes weiss:

Der Löwe(23.07.-23.08.) weiß was er will. Mutig und fleißig packt er immer mit an. Für seine offene Art braucht er viel Kraft, die er u.a. aus einer gemütlichen Tasse schöpft, bevorzugt mit einer Assam Broken Mischung

a-ha ... woher wussten die das ? ;-)

Nachtrag für Wasser(mann)frau:
Der Wassermann(21.01.-19.02.) ist ein wahres Energiebündel wenn es um Lebensfreude, Temperament und Humor geht. Als grosser Individualist bevorzugt er einen Tee - so individuell wie sei sein Naturell: Tee Nr. 46


nun willste sicher auch noch wissen , was Tee Nr.46 ist , gelle?

Silvio 14.05.2003, 15.04| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als

... Lust hab ich heute eigentlich keine

... da mir wohl gestern ein Missgriff mit der Verwendung eines Mail-Zitat meines guten Freundes Matthias gelungen ist und sich nun eine Diskussion über einen Weblog-Kodex entfacht...

... vielleicht sollten wir einfach aufhören damit und alle unsere Blogs dicht machen, ist doch sowieso ne gefährliche Sache, wie ich gerade lese:

Warnung vorm Bloggen
Das Library Journal weist in einem Artikel darauf hin, dass es sich evtl. bei der Suche nach einer neuen Stelle nicht so gut macht, wenn man ein allzu persönliches Weblog führt. Bei der Bewerberauswahl wird anscheinend inzwischen vermehrt auch die Präsenz im Web (persönliche Homepages etc.) in die Entscheidung mit einbezogen: "When we see that someone continually muses online during working hours about the meaning of life (or, say, the film they watched last night), we think they may not have enough to do—or they aren't doing it". Ob das die richtige Einstellung ist? Sie wird aber im Rest des Artikels wieder relativiert...

via netbib

also wie gesagt, Lust habe ich keine, aber auch das möchte ich sagen dürfen, wann und wie ich will ;-)

Silvio 14.05.2003, 14.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Savannen Geflüster

...Frühstücksfernsehen am Abend

... das Internet und unsere multimediale Welt machen es möglich, nachdem ich Euch letztens von meinen Lieblingswebradios erzählt habe, habe ich mich heut Abend mal einem anderen Medium zu gewandt, just for Fun und zum Entspannen ...

... und so kam es, das ich jetzt am Abend mir das morgendliche Frühstücksfernsehen des australischen Musik-Internet-TV-Senders Basement reingezogen habe ...

... andere Länder andere Sitten und vorallem eine andere Art Fernsehn zu machen, es sieht aus wie Radio mit Kameras und zwei Männer, die bei uns wahrscheinlich in keinem Film ne Rolle spielen dürfen labern dich voll , kaspern rum und legen ne echt coole Mucke an tollen Videos auf ...

... das sieht dann ungefähr so aus:


... nun jetzt könntest du sagen, ein bisschen mikrig für Videogenuss, weit gefehlt, denn der Mediaplayer hat ja eine Vollbildmodus und dann sieht das auf meinem 19" schon aus wie Breitbandkino ...

die Musik ist echt klasse, wer die beiden Kauze Doug und Quinto zwischendurch als nicht zu nervig empfindet, der wird seinen Spass haben :-)

gute Nacht oder eben Guten Morgen,
ganz wie man´s nimmt :-)

Silvio 13.05.2003, 21.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Verknüpftes

... heute ist ein irgendwie seltsamer Tag

... finde ich zumindestens ... es ist schon abends und ich habe nicht gespürt, wie die Zeit vergangen ist

... bevor ich überhaupt wach genug war, um zu begreifen, dass der Tag bereits begonnen hat, musste ich aufstehen, denn ich hatte einen Termin zur Blutabnahme ...

... und als ich zurückkam, war schon alles irgendwie am wirbeln um mich herum, da 'ne mail von der Arbeit und dort ein Telefonat mit einem Freund, da ein Problem mit dem Script von gestern und hier ne Anfrage wegen etwas Neuem ...

... und dann der herannahende Wetterumschwung, ich sachs Euch, wenn ich das so lese, dann höre ich mich an wie meine Oma ...

... und wenn man sich schon mit all seinen Zipperlein nicht gerade wohl fühlt, dann gibt es ganz aufmerksame und liebe Freunde, die einen echt aufzurichten verstehen ...*zwinker* ... schreibt mir doch mein lieber Bruder Tuck heut in einer Mail:

..du bist krank, sozusagen ein amtlich genehmigter Krüppel.
Vielleicht solltest du dir mal die nächsten Tage gleich einen
Schwerbehindertenausweis holen. Ich denke, als Power-Programmierer mit Thrombosen bekommt man schon mal vorweg 70 % Schwerbeschädigung. Zur Rente ist´s dann nicht mehr weit. Ein paar Wochenenden mit Bea und du bist komplett auf dem Hund, sprich bei 100 % Schwerbehinderung.

Ach, wenn ich´s nur so gut hätte wie du ;-))


... wie sagte mein Vater immer, um den mal wieder zu zitieren, wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr ... *zwinker*

... und nun? ...
schönen Abend euch

Silvio 13.05.2003, 19.35| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als