K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-09

Irgendwie hat es diese Girlgroup auch noch nicht geschafft in meine Ohrwürmer aufgenommen zu werden, obwohl ich sie im letzten Jahr wirklich dauernd gehört habe. "Fearless" und "Antifragile" waren wirklich große Hits für die Mädels. Ihr Comeback im Februar "Easy" soll es dann heute aber mal schaffen.

Über Le Sserafim:
Le Sserafim ist eine südkoreanische Girlgroup der vierten K-Pop-Generation, die 2022 vom Label Source Music und HYBE gegründet wurde. Die Gruppe startete als 6-köpfige Girlgroup, doch ein Mitglied wurde recht schnell aus der Gruppe genommen, nach Mobbing vorwürfen. Seit dem tritt die Gruppe mit den fünf Mitgliedern Sakura, Kim Chae-won, Huh Yun-jin, Kazuha und Hong Eun-chae auf.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 01.03.2024, 09.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Love at Second Sight

Diese Miniserie hat mir eine Freundin empfohlen und da musste ich sie mir natürlich gleich anschauen. Auch wenn die Episoden wirklich kurz sind, hat man das Gefühl, sie bestehen zu 80% aus Rückblicken, die sich auch gern mal wiederholen. Trotzdem ist die Story recht gut erzählt und vor allem die Hauptdarstellerin ist wirklich süß. Das Ende ist ein Happy End, hat mich aber irgendwie überrumpelt und ließ dann doch ein paar Fragezeichen zurück. Luftig leichte Story für mal Zwischendurch.

Love at Second Sight (EN UT)
C-Drama 2023 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Drama, Romantik

The Cast:
Wang Zu Yi - Schauspieler
Shao Yu Qi - Schauspielerin
Hou Dong - Schauspieler
Han Yu Tong - Schauspielerin und Beauty-Bloggerin

Zur Story:
Gu Yi Bei und Su Nan waren zwei Oberschul-Liebende. Aufgrund eines Missverständnisses trennte sich das Paar jedoch über Nacht. 5 Jahre später ist Gu Yi Bei nun CEO eines großen IT-Unternehmens und kann seine erste Liebe immer noch nicht vergessen. Als sich seine und Su Nans Wege wieder kreuzen, versucht er mit verschiedenen Tricks, die beiden wieder zusammenzubringen. Was er jedoch nicht erwartet, ist, dass die Geschichte hinter ihrer Trennung viel komplizierter ist, als er dachte, und dass Su Nans viele Geheimnisse langsam ans Licht kommen.

Die  24 x 8-minütigen Episoden siehst du auf WeTV

Silvio 28.02.2024, 17.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, WeTV,

Romance on the Farm (EN UT)

Also ich hab natürlich ganz klar meine Favoriten und Tian Xi Wei gehört absolut dazu. Jetzt bin ich endlich dazugekommen, diese Serie aus dem Herbst 23 zu schauen. Schade, dass sie es nicht zu viki geschafft hat, dann hätte ich sie mir sicher als deutscher Mod geholt. Eine junge Frau von heute nimmt an einem Spieletest teil, bei dem man in eine virtuelle Welt versetzt wird. Sie landet im alten China in einer bäuerlichen Familie und kann das Spiel erst beenden, wenn sie ihre Mission, 1000 Gold Tael zu verdienen, erfüllt hat. Ich fand es wirklich lustig und vor allem das Hauptpärchen macht sehr viel Spaß.  

Romance on the Farm (EN UT)
C-Drama 2023 - 26 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Komödie, Romantik

The Cast:
Joseph Zeng - Sänger und Schauspieler
Tian Xi Wei - Schauspielerin
Li Mo Zhi - Schauspielerin
Katherine Yang - Schauspielerin und Model

Zur Story:
Lian Maner, ein modernes Mädchen, gerät zufällig in ein altes, ländliches Dorf, wo sie auf die exzentrische Familie Lian trifft, die mit ihr verwandt ist. Sie trifft auch den rätselhaften Shen Nuo. Gemeinsam stellen sie sich lästigen Verwandten, betreiben Landwirtschaft und Geschäfte und streben nach Wohlstand. Während sie verschiedene lustige und chaotische Situationen durchleben, vertieft sich ihre Beziehung und sie versprechen sich, einander durchs Leben zu begleiten. Mit fliegenden Hühnern und springenden Hunden, mit dem Zusammentreffen von Verwandten und dem Reisanbau ist jeder eingeladen, die Reise der Bauern mitzumachen.

Die  26 x 45-minütigen Episoden siehst du auf iQIYI

Silvio 26.02.2024, 14.58| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, iQiyi,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-08

Oh Mann, in dieser Woche hatte ich 8 Titel in meiner Auswahlliste. Wie soll man sich da denn entscheiden? Am Ende hat das Video gewonnen, dass mich am meisten fasziniert hat. Deshalb ist mein Ohrwurm für diese Woche auch noch ein Augenschmaus. Das Comeback von IU mit ihrem neuen Titel »Shopper«.

Über IU:
IU ist eine südkoreanische Popsängerin, Songschreiberin und Schauspielerin. Als Mittelschülerin sang sie bei verschiedenen Talentagenturen vor und unterzeichnete 2007 schließlich einen Vertrag mit LOEN Entertainment. Im darauffolgenden Jahr wurde ihr Debütalbum, Lost and Found, veröffentlicht.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 23.02.2024, 11.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

A Shop for Killers

2024 startet ja mit ziemlich guten Thriller Dramen. Erst hatten wir schon Death´s Game mit Seo In-guk in der Hauptrolle und jetzt legte Lee Dong Wook mit A Shop for Killers nach. Auch diese Serie ist nichts für schwache Nerven und sanfte Gemüter. Obwohl die Geschichte quasi fast am Ende beginnt und dann in den nächsten Folgen immer rückblickend eine Geschichte nach der anderen aufgelöst wird, ist das ganze unglaublich spannend und hat mich direkt in den Bann gezogen. Die 8 Folgen waren viel zu kurz und schreien nach einer zweiten Staffel.  

A Shop for Killers
K-Drama 2024 - 8 Episoden
Genre: Koreanisch, Action, Thriller, Mystery

The Cast:
Lee Dong Wook - Schauspieler und Model
Kim Hye Joon - Schauspielerin
Geum Hae Na - Schauspielerin
Kim Min - Schauspieler

Zur Story:
Kurz nach ihrem Eintritt ins College erhält Jian einen Anruf der örtlichen Polizei, die sie über den »Selbstmord« ihres Onkels informiert. Ihr Betreuer, Onkel Jeong Jinman, war seit dem Tod ihrer Eltern immer ruhig und geheimnisvoll, aber niemals selbstmordgefährdet. Doch bevor Jian darüber nachdenken kann, wird ihr Leben durch ein Gewitter aus Schüssen, Morddrohnen und vielem mehr auf den Kopf gestellt, denn eine Gruppe hoch qualifizierter Killer hat es auf unerklärliche Weise darauf abgesehen, sie zu töten. Im Haus ihres Onkels gefangen, ist Jian gezwungen, einige der bizarren Übungen, die ihr Onkel ihr während ihrer prägenden Jahre beigebracht hat, erneut zu erlernen, wenn sie hofft, lange genug zu überleben, um herauszufinden, was vor sich geht.

Die 8 x 50-minütigen Episoden siehst du auf Disney Plus

Silvio 22.02.2024, 09.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Disney,

See You in My 19th Life

Ihr kennt das sicher auch, diesen »nur noch eine Folge« Moment, wenn man eigentlich aufhören und ins Bett gehen sollte. Bei diesem K-Drama wollte dieser Moment nie aufhören und so hab ich es in zwei Tagen durch gesuchtet. Die Serie ist eine typische koreanische RomCom und trotzdem war sie so lustig, spannend und fesselnd... na ihr wisst, schon was ich meine. Für mich also eine »must watch« Empfehlung.

See You in My 19th Life
K-Drama 2023 - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Fantasy

The Cast:
Shin Hae Sun - Schauspielerin
Ahn Bo Hyun - Schauspieler und Model
Ha Yoon Kyung - Schauspielerin
Ahn Dong Goo - Schauspieler und Model

Zur Story:
Ban Ji Eum hat eine außergewöhnliche Fähigkeit: Sie kann sich an die Erinnerungen all ihrer früheren Leben erinnern. Da sie ihre Reinkarnation seit fast tausend Jahren wiederholt, hat Ban Ji Eum alle ihre Leben fleißig gelebt. Nachdem ihr 18.tes Leben durch einen tragischen Unfall beendet wurde, macht sie sich auf den Weg, um in ihrem jetzigen Leben wieder mit den Menschen aus ihrem früheren Leben in Kontakt zu treten. Werden die Erinnerungen an ihr 18. Leben die Romanze in ihrem 19. sabotieren? Oder wird die Liebe über verschiedene Leben hinweg Bestand haben?

Die 12 x 60-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 20.02.2024, 10.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

Love Better Than Immortality

Manchmal stolpert man einfach so über ein Drama und dann bleib ich einfach dran hängen. Vor allem dann wenn bestimmte Lieblinge dabei sind. In diesem Drama aus 2019 spielt Zhao Lu Si mit und wenn ich was von ihr entdecke, dann muss ich das auch schauen. Die Geschichte startet etwas unkonventionell mit etwas Sci-Fi, aber das ändert sich bereits nach wenigen Minuten und wir befinden uns in der Welt des Martial Arts und mitten im Kampf zwischen dem "gerechten" Weg der Martial Arts Gilde und dem "bösen" Weg der Dämonen. Ein junge Frau auf der Suche nach der einmaligen wahren Liebe landet direkt zwischen zwei Männer, die um ihr Herz konkurrieren, doch wer ist der einzige Richtige. Ich empfand die deutschen Untertitel etwas ungelenk und auch eher ungeschickt übersetzt, so dass ich ab der zweiten Folge mit englischen Untertiteln geschaut habe. 

Love Better Than Immortality
C-Drama 2019 - 40 Episoden
Genre: Chinesisch, Mystery, Romantik, Wuxia, Fantasy

Der Cast:
Zhao Lu Si - Schauspielerin und Sängerin
Li Hong Yi - Schauspieler und Sänger
June Wu - Schauspieler und Popsänger
Liu Yi Tong - Schauspieler

Zur Story:
Im Jahr 2196 ist die Technologie so weit fortgeschritten, dass das, was früher als außergewöhnlich galt, wie z. B. die Unsterblichkeit, heute alltäglich geworden ist. Unzufrieden mit ihrem Leben lässt sich Chun Hua auf ein ungewöhnliches Abenteuer ein und gibt ihre Unsterblichkeit auf, um die wahre Liebe zu erleben. Nachdem sie in einer völlig anderen Welt aufgewacht ist und ihr gesagt wurde, dass ihre wahre Liebe die erste Person sein wird, die sie sieht, wenn sie zum ersten Mal ihre Augen in dieser neuen Welt öffnet, glaubt Chun Hua, dass Xiao Bai ihr Schicksal ist. Aber warum stellt sich Shangguan Qiu Yue ihr immer wieder in den Weg und hat sie das Richtige getan, als sie ihre Unsterblichkeit aufgab, um die wahre Liebe zu finden?

Die 40 x 36-minütigen Episoden siehst du auf Rakuten Viki

Silvio 17.02.2024, 18.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

A Will Eternal

Als ich mich entschied, mich als Mod für diesen Anime zu bewerben, hieß es, er hätte 30 Folgen. Als ich Mod wurde, sah ich mit erstaunen, dass er aber 106 Folgen hat, von denen erstmal nur 30 bei viki ankamen. Nach den ersten 30 dauerte es einige Monate, aber November des letzten Jahres folgten dann die restlichen 76 Episoden. Heute habe ich dieses Soloprojekt von mir abgeschlossen. Der Anime hat mir mehr als gut gefallen. Er ist super gezeichnet und die Geschichte ist spannend und überaus vielschichtig. Man mag ja meinen das 106 Episoden nun recht viele sind, aber ich hab mich mal schlau gemacht. Die 106 Folgen bilden etwa 330 Kapitel der Webnovelle von Er Gen ab, welche insgesamt allerdings knapp 1400 Kapitel hat. Es wären vermutlich noch weitere 300 Episoden nötig, die ganze Geschichte zu sehen. Ich würde mich aber über weitere Folgen freuen. 

A Will Eternal 
C-Drama 2020 - 106 Episoden
Genre: Chinesisch, Anime, Historisch, Fantasy


Zur Story:
Die Sekte des Geiststroms ist eine von vier Gruppen unsterblicher Wesen, die in der Region des Flusses der himmlischen Energie zusammenleben. Eines ihrer mächtigsten Mitglieder ist der Meister des duftenden Wolkengipfels, Li Qinghao. Der Meister versprach einst einem Wohltäter, dass er einen seiner Nachkommen als Schüler aufnehmen würde, wenn dieser einen hohen Berg besteigen und ein schwarzes Räucherstäbchen in die Höhe halten könnte. Viele Jahre später taucht einer dieser Nachkommen auf, nämlich Bai Xiaochun. Dieses junge Waisenkind ist feige und fürchtet den Tod über alles - und träumt davon, unsterblich zu werden, um niemals sterben zu müssen. Dieser Zeichentrickseire basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von "Er Gen". "A Will Eternal" ist eine chinesische Zeichentrickserie aus den Jahren 2020–2021.

Die 106 x 20-minütigen Episoden siehst du auf Rakuten Viki

Silvio 17.02.2024, 17.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-07

YG macht ja nie kleine Dinge, aber mit BabyMonster scheinen sie echt viel vorzuhaben und es scheint zu funktionieren. Die Debütsingle war schon Klasse und kurz darauf folgt eine Zweite und die auch gleich komplett auf Englisch gesungen, auch nicht normal für eine Newcomerband. Aber 52 Mill. Klicks auf Youtube innerhalb der letzten beiden Wochen sprechen eine deutliche Sprache.

Über BabyMonster:
BabyMonster, auch bekannt als Baemon, ist eine südkoreanische Girlgroup, die von YG Entertainment gegründet und verwaltet wird. Die Gruppe besteht aus sieben Mitgliedern: Ruka, Pharita, Asa, Ahyeon, Rami, Rora und Chiquita. Sie debütierten am 27. November 2023 mit der Single "Batter Up".


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 16.02.2024, 19.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Promise in the Summer (EN UT)

Ich versuche ja meine gesamten Streamingdienste gleichmässig zu nutzen, immer wenn ich zu WeTV komme, ziehen mich diese Miniserien besonders an, keine Ahnung warum. Nicht alle dieser Serien sind wirklich gute gemacht, diese hier ist mal wieder eine Ausnahme. Die Geschichte ist trotz der kurzen Episoden rund und auch ziemlich vielschichtig. Die Liebesgeschichte ist äußerst niedlich, die weibliche Hauptrolle strotzt nur so vor Niedlichkeit in ihrer Rolle. Der WeTV Player auf dem SmartTV ist recht komfortabel und überspringt automatisch Abspann und Intro, so das man das ganze wie einen Film schauen kann.

Promise in the Summer (EN UT)
C-Drama 2023 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Romanze, Komödie, Jugend

Zum Cast:
Ma Hao Dong - Schauspieler
Liu Nian - Sängerin und Schauspielerin
Jian Ze Zheng - Schauspieler
Huang Yun Yun - Schauspielerin

Zur Story:
Han Qilu, ein junger Herr aus gutem Hause, hält sich immer vom anderen Geschlecht fern, weil er eine "seltsame Krankheit" hat. Er reagiert allergisch, wenn ihn jemand berührt. Nur wenn er An Chuxia, ein motiviertes Aschenputtel, das versehentlich in sein Haus kam, ihn berührt, reagiert er nicht allergisch. Auf Bitten von Hans Mutter wird eine Aktion zur "Heilung" gestartet, die sich später zu einer romantischen Beziehung entwickelt. Während sie ihn behandelt, findet Chuxia nach und nach das Geheimnis von Han Qilus "seltsamer Krankheit" heraus...

Die 24x 8-minütigen Episoden siehst du auf WETV (Abo)

Silvio 12.02.2024, 18.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, WeTV,

My Demon

Bei K-Dramen komme ich ja leicht mal ins Schwärmen, aber dieses Mal ist es meiner Meinung nach wirklich angebracht. Ich bin völlig begeistert von diesem Drama, dass es tatsächlich geschafft hat, dass ich es mit meinem Top1 Drama (My Love from the Star) vergleiche. Man nehme zwei charismatische Hauptcharaktäre und natürlich einen erstklassigen Cast, dazu eine Story die im Heute und natürlich auf im Joseon spielt, würze das ganze mit eine Prise unangenehmer Chaebolfamilie und lasse das ganze noch durch eine kriminelle Story aufpeppen. Was dann noch fehlt sind ein bisschen Fantasy, in dem man Gott und den Teufel höchtpersönlich in eine menschliche Gestalt packt und fertig ist beste K-Drame Unterhaltung, wie ich es mir zumindest immer wünsche.

My Demon
K-Drama 2023 - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, RomCom, Fantasy, Mystery

Zum Cast:
Kim You Jung - Schauspielerin
Song Kang - Schauspieler
Lee Sang Yi - Schauspieler
Kim Hae Sook- Schauspielerin

Zur Story:
Do Do Hee ist die Nachfolgerin der Future Group. Sie vertraut niemandem und ist zynisch, was die Liebe angeht. Do Do Hee lässt sich mit einem Dämon namens Jung Gu Won ein und geht mit ihm eine Vertragsehe ein. Er kann bis in alle Ewigkeit leben, indem er gefährliche, aber süße Geschäfte mit Menschen macht, die ein höllisches Leben führen. Aber nachdem er 200 Jahre lang auf die Menschen herabgesehen hat, lässt er sich mit Do Do Hee ein und verliert irgendwie seine Macht. Um seine eigene Auslöschung zu verhindern, muss er Do Do Hee beschützen, die ihm seine ganze Macht genommen hat.

Die 16x 66-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 11.02.2024, 10.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-06

Unser AI Häschen Apoki hat mal wieder eine japanische Single herausgebracht. Die Ohren verschwinden inzwischen immer weiter unter den Haaren. Sie entwickelt sich schnell weiter und hat inzwischen auch recht großen Erfolg. Und wie alle K-Pop Künstler gibt man dann natürlich auch in Japan spezielle Singles heraus.

Zu Apoki:
Koreas bekannteste virtuelle Künstlerin, APOKI. Mit ihrem einzigartigen Konzept, ihrer Musik und ihren Performances, die nur sie zustande bringt, etabliert sich APOKI als unvergleichliche Kultfigur. Derzeit hat sie rund 1,7 Millionen Fans auf YOUTUBE, TIKTOK und INSTAGRAM, die sie immer wieder mit ihren spektakulären musikalischen Talenten begeistert.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 10.02.2024, 13.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Hello, I´m at Your Service

Ein Subber Projekt von mir ist mal wieder zu Ende gegangen. Ich fand die Serie super, dass ich sie gleich durchgesuchtet habe, was schon vor langer Zeit war. Das Übersetzen hat dann doch eine ganze Weile gedauert. Aber nun könnt ihr diese lustige, romantische Komödie auch mit deutschen Untertiteln genießen.

Hello, I'm at Your Service
C-Drama 2023 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Romanze, Drama, Miniserie

Zum Cast:
Xu Lu - Schauspielerin
Wei Zhe Ming - Schauspieler und Sänger
Liu Run Nan - Schauspieler
Baby Zhang - Schauspielerin

Zur Story:
Aufgrund eines Missverständnisses zwischen der hochrangigen Kundendienstmitarbeiterin Dong Dong En und dem Kundenvertreter Lou Yuan wird das alltägliche Arbeitsleben zu einem Wirbelsturm. Nachdem sie den Job im Büro des Kunden angetreten hat, stellt Dong Dong En nicht nur ihre erstklassige Professionalität unter Beweis, sondern erobert auch Lou Yuans Herz mit ihrem eigenen Charme im Kampf um Verstand und Mut mit dem Kunden.

Die 24x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 10.02.2024, 13.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-05

Diese Woche konnte ich mich wieder gar nicht entscheiden. Eventuell kommt die nächsten Wochen da noch was nach von mir. Am Ende habe ich mich für die neue Single von Twice entscheiden, die erst gestern erschienen ist. Es ist das 13. Minialbum und es wird mal wieder auf englisch gesungen.

Über TWICE:
Twice ist eine südkoreanische Girlgroup, die von JYP Entertainment durch die Castingshow Sixteen gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus den neun Mitgliedern Nayeon, Jeongyeon, Momo, Sana, Jihyo, Mina, Dahyun, Chaeyoung und Tzuyu. Am 20. Oktober 2015 veröffentlichte die Gruppe ihre erste EP namens The Story Begins.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024;

Silvio 03.02.2024, 17.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Ex-Boyfriend & Boss (EN UT)

Und noch mal eine Miniserie, dieses Mal von WeTV, die ich euch vorstellen möchte. Vorallem die weibliche Hauptrolle ist wirklich niedlich. Ich hatte schon einige Schnippsel auf Insta gesehen. Dadurch das die einzelnen Folgen kaum mehr als 6-7 Minuten sind, und der WeTV Player das Ende und das Intro überspringt, war es schon fast so, als würde ich einen Film schauen.

Ex-Boyfriend & Boss (EN UT)
C-Drama 2023 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Romanze, Drama, Miniserie

Zum Cast:
Li Jia Jia - Sängerin, Rapperin, Tänzerin, Schauspielerin und Mitglied der Girlgroup NAME von Yuehua Entertainment
Jin Xiao - Schauspieler
Qu Meng Ting - Schauspielerin
Wang Yu Lin - Schauspieler

Zur Story:
Liao Yun Cheng und Tong Nian, Freunde aus der Kindheit, verliebten sich während ihrer Studienzeit ineinander, trennten sich aber aufgrund von Missverständnissen voneinander. Jahre später führte das Schicksal sie wieder zusammen, nur um festzustellen, dass ihre Welten weit auseinander liegen. Tong Nians Firma wurde von Liao Yun Xhengs Unternehmen aufgekauft, was sie dazu zwang, Kollegen zu werden. Als er erfuhr, dass Tong Nian all die Jahre Single geblieben war, beschließt Liao Yun Cheng, sich auf eine Mission zu begeben, um seine Freundin zurückzugewinnen.

Die 24x 10-minütigen Episoden siehst du auf WeTV

Silvio 30.01.2024, 11.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV

Mommy´s Counterattack (EN UT)

Bei der Dursicht meiner Watchliste auf iQIYI stolperte ich diese Serie. Dabei wusste ich nicht, dass es eine Miniserie ist und ich sie an einem Stück durchschauen würde. Diese kurzen Serien haben auch etwas für sich. Natürlich kann man hier keine tiefgreifenden Geschichten erwarten, aber alles in allem war sie sehr amüsant und vor allem das Hauptpaar hat sehr gut gespielt.

Mommy´s Counterattack (EN UT)
C-Drama 2023 - 16Episoden
Genre: Chinesisch, Romanze, Drama

Zum Cast:
Zhao Yi Bo - Schauspieler
Li Bo Yang - Schauspielerin
Li Chung Lin - Schauspieler und Sänger
Zhang Zi Lin - Schauspielerin

Zur Story:
Vor fünf Jahren trennten sich Yun und Jiang Ling aufgrund von Untreue und dem Tod ihres Kindes. Yun ist gezwungen, das Land zu verlassen. Fünf Jahre später, nachdem sie ein Topmodel und eine bekannte Modedesignerin geworden ist, kehrt sie zurück, um sich zu rächen, und schleust sich als Kindermädchen in Jiangs Haus ein. Der Rest der Geschichte handelt davon, wie sie ihre Rache bekommt, ihre Unschuld beweist und das Missverständnis zwischen Mann und Frau aufklärt.

Die 16x 13-minütigen Episoden siehst du auf iQIYI

Silvio 29.01.2024, 13.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, iQiyi,

Dragons of Wonderhatch

Im Grunde mag ich japanische Serien wirklich sehr und schaue sie wohl viel zu wenig. Bei Disney bin ich über diese Serie gestolpert und besonders das Crossover zwischen Realfilm und Anime ist wirklich sehr gelungen. Die Welt die sich im Anime befindet fällt auseinander und immer wieder verschwinden dort Leute, die dann auf unserer Welt wieder auftauchen. Für mich ist diese Serie eine absolute "must watch"- Empfehllung. 

Dragons of Wonderhatch
J-Drama 2023 - 8 Episoden
Genre: Japanisch, Action, Abenteuer, Drama, Fantasy

Zum Cast:
Nakajima Sena - Model und Schauspielerin
Okudaira Daiken - Schauspieler
Mackenyu - Japanisch-amerikanischer Schauspieler
Sumire - Model und Schauspielerin

Zur Story:
Die Serie spielt zwischen zwei Welten, der realen Welt, in der wir leben, und einer anderen Welt, in der Drachen leben. Nagi ist ein fantasieliebendes Oberstufenmädchen, das in der realen Welt lebt. Sie hat eine besondere Fähigkeit, die es ihr ermöglicht, Farben zu visualisieren, wenn sie Geräusche hört und das Gefühl hat, nicht in ihre Umgebung zu passen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird sie von wiederholten Tagträumen geplagt, in denen sie in den Himmel fliegt. Währenddessen lebt Tyme in der alternativen Welt Upananta, wo ein seltsames Phänomen auftritt, bei dem viele fliegende Inseln vom Himmel fallen. Die Akuta Sky Group, angeführt von dem Helden Akuta, versucht, die Menschen vor den Gefahren des Weltuntergangs zu retten. Tyme bewundert Akuta und beschließt, sich seiner Gruppe als Drachenreiter anzuschließen, aber er ist nicht glücklich, weil er die Stimmen der Drachen nicht hören kann und schließlich als "Aussenseiter" betrachtet wird.

Die 8x 45-minütigen Episoden siehst du auf Disney Plus

Silvio 28.01.2024, 13.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, Disney,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-04

K-Pop Next Level habe ich heute für Euch. In 2023 hat JYP das erste mal eine Wettbewerbs-Show in Amerika durchgeführt, mit dem Ziel, die erste amerikanische Girlgroup nach dem K-Pop-System zu gründen, die sich an ein globales Publikum richtet. Leider hab ich das gar nicht so verfolgen können. Inzwischen hat die Gruppe gerade eine erste Single nach ihrem Debüt Minialbum veröffentlicht.

Über Vcha:
Vcha ist eine amerikanische Girlgroup mit Sitz in Südkorea, die von JYP Entertainment und Republic Records im Rahmen der Reality-Wettbewerbsshow A2K gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus sechs Mitgliedern: Lexi, Camila, Kendall, Savanna, KG und Kaylee.

Silvio 26.01.2024, 11.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Anna

Ich sag mal so, es gibt bessere K-Dramen. Geschaut habe ich es wegen Bae Suzy, und die enttäuscht auch nicht. Die Geschichte allerdings hat mich nicht vom Hocker gerissen, man hätte sicher mehr draus machen können. Vielleicht lag es an den eher kurzen 6 Episoden, ich hatte das Gefühl, die Story wurde nicht tief genug ausgeleuchtet. 

Anna
K-Drama 2022 - 6 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Drama

Zum Cast:
Bae Suzy - Sängerin, Schauspielerin, Model und Moderatorin (Miss A)
Jung Eun Chae - Schauspielerin und Model
Kim Joon Han - Schauspieler, Filmregisseur und Drehbuchautor
Park Ye Young - Schauspielerin

Zur Story:
Yoo Mi ist die Frau, die eine kleine Lüge erzählt und am Ende das Leben eines anderen lebt. Hyun Joo ist eine Frau, die sich in ihrem Leben über alle anderen stellt und sie weder freundlich noch böse behandelt. Ihr Verhältnis zu Yoo Mi ist auf subtile Weise angespannt. Ji Hoon ist der Ehemann von Yoo Mi, der ehrgeizig und zukunftsorientiert ist. Ji Won ist eine Freundin aus Uni-Zeiten, die einzige Person der Yoo Mi vertraut.

Die 6x 50-minütigen Episoden siehst du auf Amazon Prime

Silvio 24.01.2024, 16.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, amazon prime,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-03

Als K-Pop-Opa freut es mich natürlich immer, wenn auch ältere oder sogar bereits aufgelöste Gruppen, plötzlich wieder da sind. 2017 war eigentlich Schluß für Sistar und auch die Subgruppe Sistar19, doch seit gestern ist Sistar19 wieder da mit einem neuen ComeBack. Als großer Fan von Hyolin komm ich an diesem Comeback nicht dran vorbei.

Über Sistar19:
Sistar19 war die erste offizielle Subgruppe der südkoreanischen Girlgroup Sistar die von Starship Entertainment im Jahr 2011 gegründet wurde. Sie besteht aus den beiden Sängerinnen Bora und Hyolyn. Ihre Debüt-Single Ma Boy wurde im Mai 2011 veröffentlicht. 


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 18.01.2024, 15.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Devil Falls in Love with Fairy (EN UT)

Als ich die Serie geschaut habe, dachte ich mir, wozu braucht es so etwas. Jetzt wo ich sie rezensiere und mir die Daten der Serie genauer anschaue, wird es mir dann klar. Zwei niedliche Idols der Jugend in einer Miniserie zu präsentieren - thats it. Also gut, der Anfang ist etwas unübersichtlich und überstürzt, danach ist die eigentliche Geschichte recht nett erzählt und die zwei Hauptprotagonisten kann man sich gut anschauen. Eine Miniserie, die man nicht gesehen haben muss, man sich aber durchaus ansehen kann.  

Devil Falls in Love with Fairy (EN UT)
C-Drama 2023 - 25 Episoden
Genre: Chinesisch, Romanze, Fantasie

Zum Cast:
Guan Yue ist Mitglied der chinesischen Boygroup "12 Constellations"
Tu Zhi Ying - Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin

Zur Story:
Die interaktive Filmkritikerin He Yi Huan ist in die VR-Welt eingetreten und wurde zur Blutfrau von Xuan Ming, dem alten Stamm der Nacht. Sie muss die fünf großen Dämonenprüfungen bestehen und Xuan Ming daran hindern, sich in einen weltzerstörenden Dämon zu verwandeln, bevor sie in die Realität zurückkehren kann. Die beiden lebten und starben zusammen, und Yi Huan verliebte sich allmählich in warmherzigen Xuan Ming. 

Die 25x 10-minütigen Episoden siehst du auf WeTV

Silvio 17.01.2024, 15.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, WeTV,

The Fabulous

Mehr oder weniger zufällig bin ich über dieses feine K-Drama gestolpert und habe es wirklich genossen. Viele schöne Menschen, eine bewundernswerte Freundschaft und ein tolles Hauptpärchen, dass etwas braucht, bis es zusammenkommt. Auch die Supportrollen sind toll besetzt und die Geschichte ist witzig und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Für mich hätten es auch 16 Episoden sein können. 

The Fabulous
K-Drama 2022 - 8 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Jugend, Mode

Zum Cast:
Chae Soo Bin - Schauspielerin
Choi Min Ho - Idol-Sänger, Rapper, Tänzer, Schauspieler, Model, Texter, Werbemodell, MC und Radiomoderator. Er ist ein Mitglied der südkoreanischen Boygroup SHINee.
Lee Sang Woon - Schauspieler
Park Hee Jung - Model 

Zur Story:
Eine Geschichte von Menschen, die ihr Leben der Modeindustrie gewidmet haben und dort ums Überleben kämpfen. Ji Woo Min ist ein freiberuflicher Retuscheur, der für die Verbesserung von Fotos zuständig ist. Er sieht gut aus und ist kompetent in seinem Job, aber er ist nicht leidenschaftlich bei seiner Arbeit oder in der Liebe. Seit Pyo Ji Eun klein war, träumte sie davon, in der Modebranche zu arbeiten. Jetzt arbeitet sie als Abteilungsleiterin in einer Agentur für Luxusmarken. Während sie in der Modebranche ums Überleben kämpft, behauptet sie sich mit einer starken Persönlichkeit und positiver Energie.
 
Die 8x 54-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 15.01.2024, 11.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-02

Ich gebe ja zu, dass meine Ohrwurm-Liste in den letzten Jahren ziemlich Bias-gesteuert ist. Ich kann da auch nichts machen, wenn meine Lieblinge was veröffentlichen, dann sind das meistens für mich auch Ohrwürmer. Laut Spotify war aber die Gruppe, die ich im letzten Jahr am meisten gehört habe NewJeans. Doch die hat es nie in meine Liste geschafft. Ich habe fast alle ihre Veröffentlichung in meiner Playliste, hab mich aber für ihre erste Scheibe aus 2023 entschieden.
 
Über NewJeans:
NewJeans ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2022 vom zur Hybe Corporation gehörenden Label ADOR gegründet wurde. Sie besteht aus den fünf Mitgliedern Minji, Hanni, Danielle, Haerin und Hyein

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024.

Silvio 10.01.2024, 16.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Decreed by Fate (EN UT)

Dieses chinesisches Drama ist wieder einmal richtig niedlich und sehr lustig. Eine recht freigeistige Prinzessin lernt zwei sehr gutausehende Männer kennen, ohne ihre Namen zu kenne. Doch da schlägt das Schicksal zu und der Kaiser schickt ein Dekret in dem die Prinzessin mit einem General, den sie nicht kennt verheiratet werden soll. Sie flieht in der Hochzeitsnacht und ab da beginnt eine sehr lustige Dreiecksgeschichte mit den beiden Männern, die sie dann wiedertrifft auf ihrer Flucht. 

Decreed by Fate (EN UT)
C-Drama 2022 - 16 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Komödie, Romantik

Zum Cast:
Chen Fang Tong - Schauspielerin
Li Jiu Lin - Schauspieler
Wu Chong Xuan - Schauspieler

Zur Story:
Ein kaiserlicher Erlass zwingt zwei Fremde, eine Prinzessin und einen General, sich zu vermählen. Die Prinzessin mag den kaltschnäuzigen General nicht und flieht in der Hochzeitsnacht. Da sie die Scheidung möchte, beschließt sie, ein "Scheidungsbüro" zu gründen.
 
Die 16x 35-minütigen Episoden siehst du auf iQiyi

Silvio 10.01.2024, 09.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, iQiyi,

Soundtrack #2

Ist es eine zweite Staffel, nur weil #2 dran steht? Man weiß es nicht. Soundtrack #2 ist ganz klar eine weitere Fortsetzung von Soundtrack #1, aber es ist eine komplett eigene Geschichte und hat nichts mit der ersten Serie zu tun. Wir bewegen uns nur wieder in der Welt der Musik und einem weiteren Pärchen, dass dieses Mal bereits in ihrer Jugend ein Paar war, aber sich unglücklich trennte. Was passiert, wenn man sich nach Jahren wieder sieht, unter einem Dach wohnt und gemeinsam an einem Musikstück arbeitet. 

Soundtrack #2
K-Drama 2023 - 6 Episoden
Genre: Koreanisch, Musik, Liebesgeschichte

Zum Cast:
Geum Sae Rok - Schauspielerin
Steve Noh - Schauspieler und Model
DEMIAN - Singer-Songwriter

Zur Story:
Ji Su-Ho und Do Hyunseo, die einst sechs Jahre lang zusammen waren, treffen sich als junger reicher CEO und als Klavierlehrerin, die ihre Träume aufgegeben hat, wieder. Trotz des peinlichen Wiedersehens beginnen die beiden mit Klavierunterricht für ihre jeweiligen Zwecke. Währenddessen nimmt der talentierte Musiker K das Angebot von Su-Ho an, an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten und lädt Hyunseo als Mitstreiterin ein. Genervt von dieser neuen Partnerschaft schlägt Su-Ho vor, dass sie in seinem Haus wohnen und arbeiten, was zu subtilen Spannungen zwischen den dreien führt. Su-Ho ist verwirrt, als er erfährt, warum Hyunseo ihn verlassen hat. Hyunseo macht sich Sorgen um Su-Hos Gesundheit, während K seine Gefühle für Hyunseo nicht verbergen kann. Su-Ho und Hyunseo begeben sich auf eine holprige romantische Reise voller Wendungen und Irrungen. Wird sich die Geschichte wiederholen?
 
Die 6x 45-minütigen Episoden siehst du auf Disney Plus

Silvio 09.01.2024, 11.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Disney,

Soundtrack #1

Ich brauchte mal wieder Romantik und Liebe und "Hach...". Und das habe ich bei dem Drama gefunden. Ganz interessant war, dass auch wenn es nur 4 Episoden waren, man nicht das Gefühl hatte, es würde irgendetwas fehlen. Die Geschichte der beiden Protas wird gut beschrieben und die Serie ist hochklassig besetzt. Ich fand auch der OST der ja zur Geschichte der Serie dazugehörte recht gut. Ich hab die Serie mit koreanischem Audio und deutschen Untertiteln gesehen, aber es gibt auch eine deutsche Synchro. 

Soundtrack #1
K-Drama 2022 - 4 Episoden
Genre: Koreanisch, Musik, Liebesgeschichte

Zum Cast:
Park Hyung Sik - Schauspieler und Sänger
Han So Hee - Schauspielerin
Kim Joo Heon - Schauspieler
Lee Jung Eun - Schauspielerin

Zur Story:
Zwei Menschen sind seit zwei Jahrzehnten befreundet, aber nach nur zwei Wochen des Zusammenlebens verschwimmt die feine Grenze zwischen Liebe und Freundschaft. Han Sun Woo ist ein gut aussehender Nachwuchsfotograf mit einer warmen Persönlichkeit, während Lee Eun Soo eine lebhafte, geradlinige und ehrliche Person ist, die ihre Gefühle offen ausdrückt. Vor drei Jahren ergriff sie die Chance, Texterin zu werden. Heute fließen die Details ihrer Liebesbeziehung auf subtile Weise in ihre musikalischen Texte ein.
 
Die 4x 45-minütigen Episoden siehst du auf Disney Plus

Silvio 09.01.2024, 10.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Disney,

Death´s Game (P18)

Ich weiß gerade gar nicht, warum ich in letzter Zeit eher über die etwas härteren K-Dramas stolpere. Kommen wir zu meinem ersten 2024er K-Drama, dass man auf Amazon Prime jetzt schauen kann. Ein echtes Staraufgebot an Schauspielern hat man für dieses sehr ungewöhnliche Drama aufgeboten, so dass ich direkt meine Grafik anpassen musste. Eigentlich möchte ich ins Schwärmen kommen, ob der völlig unerwarteten Wendungen und dem ausgefeilten Plot. Doch ich will ja nicht spoilern, deshalb halte ich mich zurück. Ich sage nur, dass ich das Ding gestern in einem Ruck durchgeschaut habe und begeistert war. 

Death's Game (P18)
K-Drama 2024 - 8 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Drama, Fantasy

Zum Cast:
Seo In-guk
Park So-dam
Kim Ji-hun

Zur Story:
Er ist ständig arbeitslos, hat seine Freundin verlassen und er hat gerade seine gesamten Ersparnisse durch einen Investment-Betrug verloren. Von der Gesellschaft unter Druck gesetzt, beschließt Choi Yi Jae, sich das Leben zu nehmen. Beleidigt durch seine leichtfertige Einstellung zum Sterben, kommt der Tod, um ihn mit ihrem Spiel zu bestrafen: Er muss den Tod immer wieder in 12 anderen Leben erleben. Aber wenn er einen Weg findet, den bevorstehenden Tod dieser Leben zu überleben, darf er ihr Leben weiterleben. Sein Leben war ein Reinfall, aber was ist mit den Leben der anderen?
 
Die 8x 55-minütigen Episoden siehst du auf Amazon Prime 

Silvio 08.01.2024, 13.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, amazon prime,

Moving (P18)

Ich hatte so viele Trailer gesehen von Moving und war so angefixt, dass ich nun auch Disney+ habe. Die Trailer erweckten den Eindruck von einem Schülerdrama mit etwas Fantasy dabei. Aber es ist dann doch ganz anders und nichts für schwache Nerven. Die Geschichte wird etwas ungewöhnlich erzählt, immer wieder gibt es ganze Folgen, die sich um die Vergangenheit der einzelnen Protagonisten drehen. Kein Wunder also, dass die normalen 16 Folgen nicht ausreichten. Alles in allem ein sehr schönes Drama mit tollen Special Effects und einem Ende, dass auf eine zweite Staffel hoffen lässt. 

Moving (P18)
K-Drama 2023 - 20 Episoden
Genre: Koreanisch, Action, Thriller, Mystery, Übernatürliches

Zum Cast:
Ryu Seung Ryong
Han Hyo Joo
Zo In Sung
Go Youn Jung

Zur Story:
Kim Bongseok, Jang Huisoo und Lee Ganghoon, scheinbar typische Oberschul-Schüler, haben außergewöhnliche Kräfte geerbt. Bongseok kann fliegen, Huisoo besitzt eine außergewöhnliche Sportlichkeit und eine schnelle Heilung von Verletzungen und Ganghoon verfügt über unheimliche Kraft und Schnelligkeit. Während sie ihre Gaben verbergen, kämpfen ihre Eltern darum, sie vor der Ausbeutung durch andere zu schützen, und bewegen sich dabei auf einem schmalen Grat zwischen Geheimhaltung und Schutz.
 
Die 20x 45-minütigen Episoden siehst du auf Disney Plus 

Silvio 07.01.2024, 11.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Disney,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2024-01

Neues Jahr und auch dieses Mal werde ich wieder K-Pop Ohrwürmer vorstellen, allerdings werde ich dieses Jahr etwas anders vorgehen. Letztes Jahr schrieb ich oft, dass ich mich nicht entscheiden konnte, was ich denn nun empfehle. Dadurch haben es einige meiner wirklichen Ohrwürmer nicht in die Liste geschafft. Dieses Jahr werde ich also nicht nur Songs aus der aktuellen Woche vorstellen, sondern auch solche, die vielleicht schon ein bisschen älter sind und aber trotzdem echte Ohrwürmer sind und sich ständig in meiner Playlist befinden. Den Anfang macht Red Velvet mit ihrem letzten ComeBack "Chill Kill". 

Über Red Velvet:
Red Velvet ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2014 vom Label S.M. Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe debütierte am 1. August 2014 mit ihrer Single Happiness. Sie besteht aus den fünf Mitgliedern Irene, Seulgi, Joy, Wendy und Yeri.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2024
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer 2024

Silvio 06.01.2024, 09.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Love Reset (EN UT)

Zwischen Weihnachten und Silvester sah ich die Werbung, dass dieser Film mit Jung Min So zu viki gekommen war und da hab ich natürlich sofort zugeschlagen und ihn mir angeschaut. Ich muss einfach alles von ihr anschauen und auch in diesem Film überzeugt sie wieder. Der ML passt sehr gut dazu und so wird eine ganz reizvolle Geschichte erzählt und die Frage geklärt, die sich wohl jedes Paar schon mal gestellt hat. Würde ich mich wieder in ihn verlieben, wenn ich alles vergessen hätte und nicht mehr wüsste, wer er oder sie ist. 

Love Reset (EN UT)
K-Drama 2023 - 119 min. Film
Genre: Koreanisch, Romantik, Komödie

Zum Cast:
Kang Ha Neul - Schauspieler
Jung So Min - Schauspielerin
Jo Min Soo  - Schauspielerin
Kim Sun Young - Schauspielerin

Zur Story:
Jung Yeol und Na Ra verliebten sich ineinander und heirateten. Während ihrer Ehe haben sie sich aufgrund ihrer persönlichen Differenzen zu hassen gelernt. Sie beschließen, sich scheiden zu lassen. Einen Monat später wird ihre Scheidung vollzogen. Doch an dem Tag, an dem sie die Scheidung eingereicht haben, verunglücken sie bei einem Autounfall. Als sie im Krankenhaus aufwachen, haben sie beide ihr Gedächtnis verloren und können sich nicht mehr aneinander erinnern.
 
Den 119-minütigen Film siehst du auf rakuten viki 

Silvio 05.01.2024, 08.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, Korea, Rakuten viki,

The Heart (EN UT)

Ich glaube, ich schreibe das jedesmal, dass ich eigentlich gar kein großer Fan von Arztserien bin. Aber da ich nun mal auch Fan von Rachel (Mao Xiaotong) bin und ihre letzte Serie eben eine Arztserie war, musste ich mir die unbedingt anschauen. Und ehrlich gesagt, fand ich diese als eine der besten Arztserien, die ich je gesehen habe. Die Geschichten sind so einfühlsam beschrieben und oft unglaublich tiefgründig. Die Serie hat mich trotz der unglaublichen schlechten (automatisch generierten) englischen Untertitel so sehr gepackt, dass ich sie in wenigen Tagen durchgeschaut habe. Zum Glück ist mein Chinesisch inzwischen so gut, dass mir die Fehler in den englischen Untertiteln noch mehr aufgefallen sind .

The Heart (EN UT)
C-Drama 2023 - 38 Episoden
Genre: Chinesisch, Ärzte, Romantik, Drama

Zum Cast:
Mao Xiaotong - Schauspielerin 
Jin Shi Jia - Schauspieler
Mark Chao - Taiwanesischer Schauspieler, Sänger und Model
Joan Chen - Schauspielerin

Zur Story:
Xiao Feng ist der stellvertretende Chefarzt der kardiologischen Abteilung des Dongli-Krankenhauses. Er ist introvertiert und streng. Er wird Arbeitspartner des impulsiven Arztes Lin Yi, doch es kommt zu Reibereien, weil sie unterschiedliche medizinische Vorstellungen haben. Inzwischen bekommt auch Xiao Fengs jüngere Schwester eine Stelle als Ärztin auf der Intensivstation. Um ihre Ideale zu verfolgen und die Beziehung zwischen ihrem Bruder und ihrer Mutter zu entspannen, bewirbt sich Zhou Xiao Fengs jüngere Schwester Fang Xiao Ran im Dongli Krankenhaus und wird Ärztin in der extrakardialen Intensivstation. Bei der Heilung von Krankheiten und der Rettung von Leben werden die drei Menschen zu guten Kollegen.
 
Die 38x 45-minütigen Episoden siehst du auf weTV.vip 

Silvio 31.12.2023, 11.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, WeTV,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-52

Das alte Jahr ist fast vorbei und wie man so richtig schön auseinander geht, zeigen uns ein ganz besonderes Duo aus der wohl eher als Schauspielerin bekannte Lee Sung-kyung und der männliche Teil des Geschwisterduos AKMU Lee Chan-hyuk in ihrem gefühlvollen Duett, über eine Trennung und wie das Leben weiter geht danach.

Über Lee Sung-kyung:
Lee Sung-kyung ist ein südkoreanisches Model, Schauspielerin und Sängerin. Sie ist vor allem für ihre Rollen in den Fernsehserien Cheese in the Trap, The Doctors, Weightlifting Fairy Kim Bok-joo, Dr. Romantic 2, Shooting Stars und Dr. Romantic 3 bekannt.

Über Lee Chan-hyuk
Lee Chan-hyuk (geboren am 12. September 1996) ist ein südkoreanischer Singer-Songwriter, Produzent und Autor. Er debütierte im April 2014 als Mitglied des Geschwisterduos AKMU unter YG Entertainment.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 29.12.2023, 11.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Night has come (P18)

Kurz vorm Jahresschluß bekam ich noch ein K-Drama als deutscher Moderator. Welches wir auch in kürzester Zeit übersetzt haben. Was vielleicht auf den ersten Blick wie eines der vielen Schülerdramen aussieht, ist das aber überhaupt nichts. Ich warne vor, das ist nichts für schwache Nerven. Es gibt jede Menge Blut und Tod und bösartigste Mindspiele. Wen das aber nicht abschreckt, der wird ein wirklich spannende und auch bis zum Schluß echt faszinierendes Drama sehen mit sehr guten Schauspielern.

Night has come (P18)
K-Drama 2023 - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Thriller, Geheimnis, Jugend

Zum Cast:
Lee Jae In - Schauspielerin
Kim Woo Seok - Sänger, Songwriter, Model und Entertainer (UP10TION)
Choi Ye Bin - Schauspielerin
Cha Woo Min - Schauspieler

Zur Story:
Die Schüler/innen der 3. Klasse der Yooil Oberschule gehen auf eine Exkursion. Dort werden sie gezwungen, an einem Mafiaspiel des Todes teilzunehmen, und sie kämpfen ums Überleben. Lee Yun Seo hat hervorragende Beobachtungs- und Denkfähigkeiten, die sie nutzt, um zu versuchen, zu entkommen. Kim Jun Hee ist der Klassensprecher mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und Verantwortung. Oh Jung Won ist die beste Akademikerin der Schule, aber sie ist eine Außenseiterin und eine Einzelgängerin. Um zu überleben, muss sie mit den anderen Schülern zusammenarbeiten.
 
Die 12x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 25.12.2023, 10.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-51

Bei manchen Comebacks brauch ich gar nicht lange herumzuüberlegen, die kommen einfach immer standardmäßig in meine Empfehlungen. Bei ITZY ist das auch so, die Mädels enttäuschen einfach nie und auch ihr neues "Born to Be" ist wieder eine echte Augenweide.

Über ITZY:
Itzy ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2019 von JYP Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe debütierte offiziell am 12. Februar 2019 mit der Single Dalla Dalla.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 23.12.2023, 10.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

My Love from the Star

Mit diesem Beitrag begann 2020 meine Rezensionsserie asiatischer Serien. Heute hole ich ihn noch einmal heraus, da ich in den letzten Wochen, diese meine Lieblingsserie bei viki noch einmal komplett editiert habe. Ich hatte das Drama meistens auf Netflix geschaut, doch Anfang des Jahres auch einmal auf viki. Dabei fielen mir die furchtbaren Subs auf und ich konnte nicht anderes als den Channelmanager anzuschreiben und mich als Editor anzubieten. Jetzt kann man also auch diese Kultserie auf viki mit ordentlichen deutschen Untertiteln genießen.

=== Original Beitrag vom 20.4.2020 ===
In den letzten Wochen und Monaten hab ich ca. 23 Koreanische Serien geschaut bei netflix und alle haben mich so richtig in ihren Bann gezogen, wie ich ja bereits schrieb. Und auch diesmal warne ich euch vor, solltet Ihr meiner Empfehlung folgen, könntet auch ihr süchtig werden nach diesen Serien. Für alle die es aber einmal probieren wollen, hab ich heute die perfekte Einsteigerserie. "My Love from the Star" ist wohl eine der Besten Serien, die ich bisher gesehen habe. Sie ist zwar nicht mehr ganz so taufrisch, denn sie stammt schon aus 2013, aber das ist der Serie nicht anzusehen. Natürlich geht es wieder um viel Romantik, etwas abgedrehte Charaktere und eine wirklich super Geschichte. In 21 stundenlangen Episoden wird einem vom Historiendrama, über ein Science Fiction, einem spannenden Krimi bis hin zur unablässigen Liebesgeschichte alles geboten. Für mich war mal wieder mehr als spannend, mit wieviel Sorgfalt unglaublich viele kleine Geschichten in einer Serie erzählt werden. Manches ist mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig, so zum Beispiel der koreanische Humor der einige Nebenfiguren ins Spiel bringt, die für den europäischen Verbraucher echt schräg sind. Aber der Hauptcast ist unglaublich stark und man hat das Verlangen, einfach alles über die einzelnen Figuren zu erfahren. 
===

My Love from the Star
K-Drama 2013 - 21 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Drama, Fantasy

Zum Cast:
Kim Soo Hyun - Schauspieler
Jun Ji Hyun - Schauspielerin
Park Hae Jin - Schauspieler, Sänger und Model
Yoo In Na - Schauspielerin

Zur Story:
Do Min Joon ist ein Außerirdischer, der vor 400 Jahren zur Zeit der Joseon-Dynastie auf der Erde gelandet ist. Er besitzt ein nahezu perfektes Aussehen und verbesserte körperliche Fähigkeiten, die sein Sehvermögen, sein Gehör und seine Schnelligkeit betreffen. Doch nach dieser langen Zeit bleiben ihm nur noch drei Monate auf der Erde. Und genau da trifft er Cheon Song Yi, den größten Hallyu-Star in Korea.
 
Die 21x 60-minütigen Episoden siehst du auf Netflix oder rakuten viki

Silvio 23.12.2023, 10.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Netflix,

Rising Feather (EN UT)

Für Zwischendurch sind die Miniserien von Youku.tv wirklich ganz gut. Aktuell gibt es eine ganz Neue, die bei Youku seit gestern vollständig zu sehen ist. Man kann das ganze auch auf Youtube schauen, aber da fehlen noch einige der letzten Episoden. Es ist ein verworrener Racheplan, bei dem ein Liebespaar eigne Wege geht, was zu großer Verwirrung und auch Missverständnissen führt. 

Rising Feather (EN UT)
C-Drama 2023 - 30 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Romanze

Zum Cast:
Li Jiu Lin - Schauspieler
Xiao Yu - Schauspielerin
Terry Guo - Schauspieler
Liu Yuan Yuan - Schauspielerin

Zur Story:
Prinzessin Qing Que, die verwaiste Tochter des Prinzen Huai, wuchs im Haus von Mu Wang auf, wo sie von der Prinzessin Mu Qing Cheng immer hart behandelt wurde. Als sie versucht, von dort zu fliehen, trifft sie Yun Huan. Nachdem sie sich gegenseitig gerettet haben, versprechen sie sich, ihr Leben gemeinsam zu verbringen. Doch obwohl Qing Que ihm ihr ganzes Herz schenkt, belohnt Yun Huan sie mit einem tödlichen Schlag. Qing Que, die dem Tod entkommen war, wurde als Que Er wiedergeboren und wanderte in einer gefährlichen Beziehung zwischen Mu Wang und Yun Huan umher, wobei sie die Herzen der Menschen auf Schritt und Tritt austrickst.
 
Die 30x 15-minütigen Episoden siehst du auf Youku.tv und Youtube

Silvio 22.12.2023, 14.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Youku TV,

Tiger and Crane (EN UT)

Ich schwärme ja nur sehr selten überschwänglich, aber dieses Drama hat mich wirklich gefesselt. Die Geschichte ist unglaublich gut erzählt. Im Mittelpunkt steht eine aussergewöhnliche Freundschaft. Es gibt viele unerwartete Wendungen und ein richtig schönes Ende. Leider gibt es das ganze nur bei iQiyi mit englischen Untertiteln. Ich hatte gehofft, es würde auch zu viki kommen. Aber für mich eine klar "Must Watch" Empfehlung.

Tiger and Crane (EN UT)
C-Drama 2023 - 36 Episoden
Genre: Chinesisch, Xinxia, Fantasy, Martial Arts

Zum Cast:
Zhang Ling He - Schauspieler
Jiang Long - Schauspieler
Wang Yu Wen - Schauspielerin
Chen You Wei - Schauspieler, Model und Rapper

Zur Story:
Erzählt wird die Geschichte einer Gruppe von jungen Leuten, die sich um ihrer Träume, ihrer Liebe und ihrer Verantwortung willen durch die Düsternis der chaotischen Welt schleppen, um die Welt zu retten. Der optimistische und fröhliche Waise Huzi verschluckt versehentlich eine rote Perle und freundet sich mit dem kühlen Qi Xiaoxuan, einem Dämonenmeister, an. Die beiden jungen Leute mit sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten sind wegen einer roten Perle gezwungen, gemeinsam auf die Straße zu gehen, und sie freunden sich mit Zhao Xintong, Wang Yuqian und anderen an. Huzi ist der Sohn der weißen Tigerin, einer als schlechtes Omen angesehenen Dämonen. Xiaoxuan trägt ebenfalls ein schweres Los mit sich herum, in seinem Körper leben zwei Leben, nämlich seines und das seines Bruders, ein Fluch der die ganze Familie befallen hat.
 
Die 36x 45-minütigen Episoden siehst du auf iQiyi

Silvio 19.12.2023, 14.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, iQiyi,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-50

Auch im K-Pop kann man sich den Weihnachtsliedern nicht ganz entziehen und obwohl ich kein echter Weihnachtsfan bin, kann ich mit manchen Lieder durchaus klarkommen. Ich mag ja eh, die etwas schon älteren K-Pop Gruppen und Apink gehört damit dazu.

Über Apink:
Apink ist eine sechsköpfige südkoreanische Girlgroup, die 2011 von A Cube Entertainment siebenköpfig gegründet wurde. Ihr Bandleader ist Park Cho-rong, ehemals Trainee unter JYP Entertainment. Die aktuelle besetzung ist Park Cho-rong, Yoon Bo-mi, Jung Eun-ji, Kim Nam-joo und Oh Ha-young.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 15.12.2023, 11.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Dont Call it Mystery Special

Letztes Jahr durfte ich bereits die Serie  "Don't Call it Mystery" als deutscher Mod bearbeiten und alle warten schon auf eine zweite Staffel. Doch in diesem Jahr gab es dann doch nur ein Film-Spezial. Der erste Fall des Films ist eine gekürzte Fassung des ersten Falls in der Serie. Danach kommt es zu einem zweiten Fall bei einem Teilzeitjob, bei dem es um eine Art Schnitzeljagd geht um eine verlorene Zeitkapsel in einer Schule wiederzufinden. Obwohl das kein echter Kriminalfall ist, ist es doch spannend zu sehen, wie Totono diesmal nicht alleine, den verborgenen Dingen auf den Grund geht. Ich hoffe, die zweite Staffel kommt irgendwann, dann doch noch, bis dahin kann man sich mit dem neuen Film noch einmal darauf einstimmen lassen.  

Don't Call it Mystery Special
J-Drama 2023 - Film 116 min.
Genre: Japanisch, Krimi, Spannung, Geheimnis

Zum Cast:
Suda Masaki - Schauspieler und Sänger
Shison Jun - Schauspieler und Mitglied der D-BOYS (Boygroup aus jungen männlichen Schauspielern)
Ito Sairi - Schauspielerin
Onoe Matsuya II - Schauspieler

Zur Story:
Als die Leiche seines Klassenkameraden Ken Sagae entdeckt wird, findet sich Totono Kunou bald als Hauptverdächtiger in diesem unglaublichen Mordfall wieder. Von der Polizei verhört, muss Totono seine Schlagfertigkeit und seine unglaubliche Redegewandtheit einsetzen, um seine Unschuld zu beweisen. Totono und Ren werden zu einem äußerst ungewöhnlichen Nebenjob eingeladen und sind bald in ein ganz anderes Mysterium verwickelt. Wird Totono, der die fast unmögliche Aufgabe hat, eine 30 Jahre alte Zeitkapsel zu finden, seine einzigartige Begabung nutzen können, die lange verschollene Kapsel zu finden?
 
Den 116-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 15.12.2023, 10.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, Japan, Rakuten viki,

The bionic life

Ein weiteres Projekt, bei dem ich Co-Channelmanager und deutscher Mod sein durfte, ist zu Ende gegangen. Ich wollte mal wieder etwas anderes als Historie machen und so kam mir dieser Sci-Fi Thriller gerade recht. Im Prinzip hat mir die Serie auch super gefallen, auch wenn der Sci-Fi Gedanke nur sehr wenig am Setting zu sehen war. Aber gut, es sollte halt eine dystopische Zukunft dargestellt werden. Der Stoff an sich, war aber sehr interessant und wer so ein bisschen auch an Psychologie und den menschlichen Abgründen interessiert ist, der wird in der Serie auf seine Kosten kommen. 

The bionic life
C-Drama 2023 - 12 Episoden
Genre: Chinesisch, SCI-FI, Spannung, Aktion

Zum Cast:
Song Wei Long - Schauspieler und Model
Vicky Chen - Taiwanesischen Schauspielerin
Zu Feng - Schauspieler
Liu Dan - Schauspielerin

Zur Story:
Im Jahr 2035 ist die Entwicklung der künstlichen Intelligenz so weit fortgeschritten, dass es auf der Welt eine große Anzahl humanoider Menschen gibt. Diese Humanoiden, die von Menschen nicht zu unterscheiden sind, haben in der Öffentlichkeit ernsthafte Bedenken geweckt. Die große Mehrheit der Bevölkerung hat zwar zivilisiertere Wege gefunden, um ihre Bedenken zu äußern, aber es gibt auch einige, die zu drastischeren Maßnahmen gegriffen haben. Als eine Mordserie an Humanoiden Schlagzeilen macht, wird eine Organisation namens Mingmou mit der Untersuchung beauftragt. Zu dem Team, das die Morde untersuchen soll, gehören Cheng Nuo und An Qiu. Während Cheng Nuo kühl und unberechenbar ist, zeigt An Qiu ein außergewöhnliches Maß an Einfühlungsvermögen, was die beiden zu einem hervorragenden Team macht. Cheng Nuo und An Qiu sind fest entschlossen, die Geheimnisse dieser Morde zu lüften, und entdecken schnell, dass die Komplexität des Lebens selbst die Grenzen zwischen Mensch und Humanoid stark verwischt hat. Ist dieses dynamische Duo trotz einer Reihe sich überschlagender Krisen in der Lage, das Schicksal von Menschen und Humanoiden neu zu definieren?
 
Die 12 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 13.12.2023, 13.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

Cowboy Bebop (Anime)

Und noch einmal Anime, doch dieses Mal war unser Adventskalender von »Edit Folgt« schuld daran. Nach dem ganz neuen Anime hab ich heute einen absoluten Klassiker und Kult-Anime aus 1998. Der japanische Anime »Cowboy Bebop« ist wirklich etwas Besonderes. Die Mannschaft der Bebop ist ein bunter Haufen, die sich mehr oder wenig zufällig über den Weg gelaufen sind. Jeder Charakter trägt seine eigene tiefere Geschichte in sich, über die wir im Laufe der Serie auch mehr erfahren. Sie sind nicht gerade besonders erfolgreich als Kopfgeldjägern und schieben die meiste Zeit Hunger. Trotzdem bildet sich ein Zusammengehörigkeitsgefühl mit der Zeit. Man kann das Ganze in japanischen Original mit deutschen Untertiteln oder auch die deutsche Synchronisation anschauen. Die Musik und die oft tief hintergründigen Fälle haben mir gut gefallen.

Cowboy Bebop (Anime)
J-Drama 1998 - 26 Episoden
Genre: Japanisch, Anime, Action, Space Western

Zur Story:
Im Jahr 2071 sind die Ressourcen der Erde erschöpft und es folgt ein ungeahnter Anstieg der Kriminalitätsrate. Um der Polizei zu helfen, jagt eine Gruppe von Kopfgeldjägern mit ihrem Schiff Bebop entlaufene Verbrecher quer durch die Galaxie.
 
Die 26 x 20-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 12.12.2023, 09.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, netflix,

Jade-Dynastie (Anime) (EN-UT)

Ich weiß gar nicht, warum ich gerade so viele Animes schaue. Na ja, egal, dieser Anime ist wieder einer, den ich sehr mag. Wunderbare 3D Welten und Charaktere, großartige Schauplätze und eine geheimnisvolle Geschichte rund um die alles umfassende Frage, was ist richtig und was falsch, was ist gut und böse. Die Sekten behaupten den rechtmäßigen Weg zu gehen und töten im Namen der Gerechtigkeit die Anhänger des Kults. Der Kult hat seine eigene Philosophie und tötet die Anhänger der Sekten. Dazwischen ein Junge, der schon als Kind viel Leid erfahren hat und von beiden Seiten fasziniert ist. Die Story ist nach einem Roman und es gibt da auch noch einen Film und ein Computerspiel ... Ich hab es auf WeTV geschaut, mit englischen Untertiteln, die Serie wird aber auch zu viki kommen und auch sicher irgendwann deutsche UT haben.

Jade-Dynastie (Anime) (EN-UT)
C-Drama 2023 - 26 Episoden
Genre: Chinesisch, Anime, Wuxia, Fantasy, Geheimnis

Zur Story:
Zhang Xiaofan ist ein bescheidenes Kind, dessen Leben in seinem Dorf relativ ereignislos ist – bis zu dem schicksalhaften Tag, an dem ein älterer Mönch auf der Suche nach Essen vorbeikommt. Zhang Xiao Fan geht los, um etwas zu besorgen, doch als er zurückkehrt, sieht er, wie ein mysteriöser Mörder den Mönch angreift und tödlich verwundet. Der alte Mann nimmt eine Medizin ein, die seine Gesundheit vorübergehend wiederherstellt, ihn aber letztendlich das Leben kosten wird. In der kurzen Zeit, die ihm noch bleibt, beschließt der Mönch, Zhang Xiao Fan die Grundlagen der Kultivierung zu lehren ... Dieses Wissen veranlasst Zhang Xiaofan, sich dem gerechtigkeitsliebenden Qing-Yun-Orden anzuschließen, wo er seine Ausbildung fortsetzen kann. Hier trifft er auf andere rechtschaffene Menschen, wie Lu Xueqi. Doch seine Entdeckungsreise ist voller Gefahren – und Zhang Xiaofan sieht sich bald mit gefährlichen Aufgaben konfrontiert!
 
Die 26 x 20-minütigen Episoden siehst du auf weTV VIP

Silvio 11.12.2023, 20.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, WeTV,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-49

Ich begrüße ja bekannterweise, dass diese seltsame Verfallsdatum für K-Pop Gruppen nicht mehr beachtet wird. In den letzten Jahren hat sich das zum Glück etwas geändert und so finde ich es richtig cool, wenn die Sunbaes auch immer wieder ComeBacks haben. Der Auftritt bei den Mamas von »TVXQ!« war schon sehr sehenswert und nun kam auch noch ein erstes Video vom kommenden 9.ten Album  heraus.

Über TVXQ:
TVXQ (koreanisch Dong Bang Shin Ki – DBSK Die aufgehenden Götter des Ostens) ist eine fünfköpfige Boyband aus Südkorea. Sie wurde ähnlich wie BoA und Shinhwa bei einem Talentwettbewerb des südkoreanischen Labels SM Entertainment entdeckt. 2008 erhielten sie einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde für den größten Fanclub, namens Cassiopeia, mit 800.000 offiziellen Mitgliedern allein in Korea. Seit 2010 haben drei der Mitglieder die Band verlassen und seit dem ist die band ein Dua aus den beiden Künstlern U-Know (Jung Yun-ho) und Max (Shim Chang-min).


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 07.12.2023, 14.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

The Founder of Diabolism 1-3

Bei dieser Anime-Serie, die es auch als Realverfilmung gibt und da "The Untamed" heißt, hab ich bei allen drei Staffeln mitübersetzt. In diesem Jahr hat viki wirklich viele Anime nachgelegt. Bei einigen war ich begeistert, bei anderen wartet man gespannt, dass weitere Folgen kommen und einige haben mir nicht so zugesagt. Die drei Staffeln haben mir prinzipiell gefallen, auch wenn ich es zum Teil unheimlich schwierig fand, der Story zu folgen. Die zum Teil schwer erkennbaren Rückblicke, dann die wirklich vielen ähnlichen Gesichter machten es dem Zuschauern in einer sowieso schon sehr geheimnisvollen Serie nicht gerade leicht. Allerdings der kultige Zeichenstil und das historische Setting waren schon sehenswert. 

The Founder of Diabolism 1-3
C-Drama - Anime
Staffel 1 -  2018 - 15 Episoden
Staffel 2 -  2019 - 8 Episoden
Staffel 3 -  2021 - 12 Episoden
Genre: Chinesisch, Anime, Abenteuer, Fantasy, Geheimnis

Zur Story:
Xian: der Zustand der Unsterblichkeit, den alle Kultivierenden anstreben. Es gibt jedoch eine dunkle Energie, die darunter liegt - das verbotene Mo Dao oder der dämonische Pfad. Durch eine unglückliche Reihe von Tragödien ist dies der Weg, den der Kultivator Wei Wuxian während seiner Lehre ausprobiert. Sein Aufstieg wird von Chaos und Zerstörung begleitet, aber seine Schreckensherrschaft findet ein jähes Ende, als die Kultivierungsclans ihn überwältigen und er von seinem engsten Verbündeten getötet wird. Dreizehn Jahre später wird Wei Wuxian im Körper eines Verrückten wiedergeboren und mit Lan Wangji, einem ehemaligen Klassenkameraden von ihm, zusammengebracht. Dies ist der Beginn eines übernatürlichen Geheimnisses, das die Clans plagt und ihren Alltag zu stören droht. Mo Dao Zu Shi folgt diesen beiden Männern auf ihrer Mission, die Geheimnisse der spirituellen Welt zu enträtseln. Im Kampf gegen Dämonen, Geister und sogar andere Kultivierende gehen die beiden eine Verbindung ein, die keiner von ihnen je erwartet hätte.
 
Die 35 x 20-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3

Silvio 05.12.2023, 10.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-48

Obwohl ich eigentlich schon letzte Woche wusste, was mein Ohrwurm diese Woche wäre, sind dann doch wieder auch noch richtig viele andere spannende ComeBacks gewesen, die mich in Versuchung geführt haben. Aber letztendlich bin ich doch bei meiner ersten Wahl geblieben, denn unser AI-Girlgroup Mave hat eine neue Single rausgebracht.

Über Mave:
Mave ist eine südkoreanische virtuelle Girlgroup, die 2023 von Metaverse Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus Siu, Zena, Tyra und Marty, hyperrealistischen, KI-generierten Mitgliedern, die mithilfe von maschinellem Lernen, Deep Fake und 3D-Produktionstechnologie erstellt wurden.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 02.12.2023, 13.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

The Legend of Anle

Ich gebe es offen zu, ich bin ein riesiger Dilraba Fan. Ich weiß, da scheiden sich oft die Geister, aber ich finde sie sensationell. Und wenn ich das Glück habe, ein Projekt von ihr als Mod zu bekommen, dann bin ich natürlich dabei. Die Serie ist aber nicht nur ihretwegen ein echter Kracher. Die ganze Story und auch die anderen Schauspieler machen das Historiendrama zu einem wirklichen Genuss. Wenn mich ein Drama während des Übersetzens zu Tränen rührt, dann bedeutet das schon etwas (Man muss dazu wissen, dass man ja nur die Szenen sieht, in denen gesprochen wird, alles andere fehlt). Die beiden Hauptdarsteller sind so süß und haben es doch so schwer zueinanderzufinden. Das ist wirklich eine »Must watch« Empfehlung von mir.

The Legend of Anle
C-Drama 2023 - 39 Episoden
Genre: Chinesisch, Geheimnis, Romanze, Wuxia, Krieg

Der Cast:
Dilraba Dilmurat - Tänzerin und Schauspielerin
Gong Jun - Model und Schauspieler
Liu Yu Ning - Popsänger, Schauspieler und Leadsänger der »Modern Brothers"
Wang Yi Ting - Schauspielerin

Zur Story:
Di Ziyuan sinnt auf Rache, nachdem ihre Familie vor zehn Jahren fälschlicherweise des Verrats beschuldigt und auf Anordnung des Kaisers getötet wurde. Als einzige Überlebende ändert sie ihren Namen in Ren Anle und bahnt sich ihren Weg an den Hof. Sie bewundert den Kronprinz Han Ye für seine Sorge um das Wohl seines Volkes. Während sie langsam Gefühle für ihn entwickelt, wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt und kann die Feindschaft zwischen ihren beiden Familien nicht vergessen. Han Ye, getrieben von seiner tiefen Liebe zu Di Ziyuan, versucht, ihre Differenzen um jeden Preis beizulegen.
 
Die 39 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 01.12.2023, 11.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

Egg and Stone (EN UT)

Diese Serie läuft auf iQIYI mit englischen Untertiteln. Es ist eine historische Serie, die sich aber selbst nicht so ernst nimmt. Ganz viel Humor und Slapstick vor allem in den ersten Folgen könnten den einen oder anderen schon nach wenigen Folgen aussteigen lassen. Aber je länger die Serie geht, desto mehr konzentriert sie sich auf das Geheimnis hinter allem und entwickelt sich zu einem schönen Drama, bei dem man eben oft etwas zu lachen hat. Es gibt einige sehr tolle Kampfszenen und die beiden Hauptdarsteller überzeugen in ihren Rollen. Am Ende fand ich es ziemlich kurzweilig und unterhaltsam. Der OST ist übrigens ebenfalls Klasse,  

Egg and Stone (EN UT)
C-Drama 2023 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Geheimnis, Komödie, Romanze, Wuxia

Der Cast:
Xu Lu - Schauspielerin
Caesar Wu - Schauspieler
Riley Wang - Taiwanesisch-kanadischer Sänger, Schauspieler und DJ
Zhang Chu Han - Sängerin und Schauspielerin

Zur Story:
Huo Xing Chen, die Tochter des Oberhauptes der berühmten Wuyue-Sekte, macht einen entscheidenden Schritt in die Welt des Kampfsports, um dem ihr auferlegten Schicksal zu trotzen und sich gegen eine unerwünschte arrangierte Ehe zu wehren. Auf ihrer Reise trifft sie auf Jiang Buting, einen Ermittler, der sich mit dem Fall von vermissten Kampfkünstlern befasst. Durch eine Reihe von schicksalhaften Begegnungen schließen sie sich zusammen und begeben sich auf ein gemeinsames Abenteuer.
 
Die 24 x 45-minütigen Film siehst du auf iQIYI

Silvio 30.11.2023, 09.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, iQiyi,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-47

Manchmal muss man bis spät am Sonntag warten, um ein neuen Ohrwurm präsentieren zu können. Die letzten Wochen wurden die einzelnen Mitglieder und das kommende Debüt schon sehr gehypet in den sozialen Medien. Seit einer Stunde ist sie nun da, die Debütsingle der neuen Girlgroup "Babymonster".

Über BabyMonster:
BabyMonster, auch bekannt als Baemon, ist eine südkoreanische Girlgroup, die von YG Entertainment gegründet wurde. Bestehend aus sieben Mitgliedern: Ruka, Pharita, Asa, Ahyeon, Rami, Rora und Chiquita. Die Gruppe debütierte am 27. November 2023 mit der digitalen Single "Batter Up".


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 26.11.2023, 17.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Medical Examiner Dr. Qin: Concerto in the Rain

Von Medical Examiner Dr. Qin gibt es diverse Serien und Filme. Die Serien beruhen auf den Büchern des Autoren Qin Ming, der seinen Hauptakteur den Gerichtsmediziner ebenfalls Qin Ming benannt hat. Es sind immer andere Schauspieler die unseren gewieften Gerichtsmediziner spielen. An der letzten Serie habe ich noch mit übersetzt, seit kurzem gibt es nun diesen neuen Film bei iQiyi, der dort einfach nur Dr.Qin heisst. Und klar musste ich ihn gleich schauen.  

Medical Examiner Dr. Qin: Concerto in the Rain
C-Drama 2023 - Film 107 Min.
Genre: Chinesisch, Aktion, Krimi

Der Cast:
Hanson Ying - Schauspieler
Liang Yuan - Schauspielerin

Zur Story:
Die süße junge Frau Zhao Qianxuezi hat eine perfekte Ehe und einen perfekten Ehemann, aber seit kurzem behauptet ihr Mann Zheng Zhi, in ein unglaubliches übernatürliches Phänomen verwickelt zu sein, in das die verstorbene Sun Xiaoyu verwickelt ist, die vor einer Woche durch Erhängen vor Zheng Zhis Haus Selbstmord beging. Eine Leiche ist aus einem Bestattungsunternehmen in einem Vorort verschwunden, und die Verdächtige wird als Xu Liping, eine pensionierte Angestellte des Bestattungsunternehmens, identifiziert. Es taucht eine verkohlten Leiche in einem verlassenen Wald außerhalb der Stadt auf. Qin Ming führt eine Untersuchung durch und stellt fest, dass die Leiche misshandelt und verbrannt wurde. Sie bestätigen, dass die Leiche zu Sun Xiaoyu gehört. Die Beweise deuten auch auf Zheng Zhis Mutter, Xu Liping, hin. Kann Dr. Qin den Fall lösen...
 
Den 107-minütigen Film siehst du auf iqiyi

Silvio 24.11.2023, 11.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, China, iQiyi,

Detective Chinatown

In der Kategorie »Hidden Charm« bei iQIYI bin ich über diese Krimiserie gestolpert. Und man muss wirklich sagen, der Charme ist da, aber wirklich etwas versteckt. Im Prinzip sind es 3 Fälle in jeweils 4 Episoden. Interessant schon das ganze Setting. Es ist eine chinesische Serie, die aber in Thailand spielt. Deshalb stolperte ich zunächst direkt über die Sprachen und dachte mir, was ist das denn für ein abgefahrener Dialekt, wobei ich sehr schnell merkte, ah, das ist ja Thai. Das ganze nimmt sich nicht ganz ernst, die meisten Kommissare sind eher Komiker und machen das ganze echt witzig. Im letzten Fall geht es dann um E-Sport und ein völlig anderes Team, ermittelt in einem seltsamen Fall, den man auch erst ganz am Ende der 4 Episoden erkennt. 

Detective Chinatown (EN UT)
C-Drama 2020 - 12 Folgen
Genre: Chinesisch, Fantasy, Aktion, Krimi

Der Cast:
Roy Chiu - Taiwanesischer Schauspieler, Sänger und Rennfahrer
Zhang Yi Shang - Schauspielerin
Chen Zhe Yuan - Schauspieler und Sänger
Cheng Xiao - Sängerin, Schauspielerin und Mitglied der chinesisch-koreanischen Girlgroup WJSN


Zur Story:
In Thailand ereignen sich seltsame Verbrechen, während sich die Rangliste für den besten Detektiv der Welt verschiebt. Neue Detektive kommen ins Spiel, um drei schwierige Fälle zu lösen. Lin Mo ist der Schüler des besten Detektivs von Chinatown. Yetian Hao Er ist der jüngere Bruder von Yetian Hao. In getrennten Handlungssträngen geraten die beiden in den Mittelpunkt von Geheimnissen, die sich um die Witwe des Opfers, Ivy, und die Barsängerin A Wen drehen. Lin Mo geht zwei Fällen nach: Viergesichtiger Buddha und Name der Rose, die sich nicht nur in Bangkok, sondern auch in Kaoshiung abspielen.
Der dritte Fall über die Einladung des Ghosts führt die Geschichte zurück nach Bangkok und dann nach Tokio. Ein Team von Kids reicher Eltern spielt gern Videospiele und versuchen sich als Detektive. Können sie das Verschwinden von Ghost einem legendären Sniper eines Esport-Teams aufklären?  
 
Die 12 x 45-minütigen Episoden siehst du auf iqiyi

Silvio 22.11.2023, 11.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, iQiyi,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-46

Manchmal lohnt es sich einfach bis zum Ende der Woche zu warten. Vor etwa 4 Stunden kam das neue ComeBack von Enhypen raus und das ist ja auch so eine Gruppe, auf die ich ein Auge habe.

Über Enhypen:
Enhypen ist eine südkoreanische Boygroup. Sie wurde 2020 von BE:LIFT Lab, einem Joint Venture zwischen CJ E&M und Hybe Corporation, in der Survival-Show I-Land gegründet und besteht aus sieben Mitgliedern. Sie debütierten am 30. November 2020 mit der EP Border: Day One


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 17.11.2023, 10.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

The Demon Hunter

Heute habe ich mal wieder eine Anime-Empfehlung. Ich muss sagen, es gibt ja zwei Lager bei den Anime-Fans. Eines, dass die 2D Grafiken feiert und eines, dass auch dem neuen 3-D Rendering offen gegenübersteht. Ich muss sagen, dass mir dieser moderne 3-D-Anime sehr gut gefallen hat. Es ist natürlich nun schade, dass man auf die nächste Staffel warten muss, aber wenn sie kommt, werde ich sie auf jeden Fall weiterschauen.   

The Demon Hunter
C-Drama 2023 - 23 Folgen
Genre: Chinesisch, Fantasy, Wuxia, Anime

Zur Story:
Die Geschichte beginnt mit dem Chaos, das die Dämonen in der Welt von Cangyuan angerichtet haben, und mit dem Leid der Menschen. Der Protagonist, Meng Chuan, hat in jungen Jahren geschworen, seine Mutter zu rächen. Zunächst studierte er im taoistischen Tempel am Spiegelsee, bestrafte die Bösen und besiegte den Dämonenclan mit seiner besonderen Schwertkunst. Nach und nach wird er der mächtigste Kämpfer in den vier großen taoistischen Tempeln.

Die 23 x 25-minütigen Episoden siehst du auf Youku.tv

Silvio 16.11.2023, 12.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Youku TV,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-45

In dieser Woche drehe ich das ganze mal um. Ich war die ganze Woche für Hyana und hab mich am Ende dann doch für die Stray Kids entschieden. Diese Woche also Mucke und was zum Schauen für die Frauen.

Über Stray Kids:
Stray Kids, abgekürzt SKZ, ist eine südkoreanische Boygroup unter JYP Entertainment, die 2017 im Zuge der gleichnamigen Reality-Show gebildet wurde. Die Gruppe besteht aus acht Mitgliedern: Bang Chan, Lee Know, Changbin, Hyunjin, Han, Felix, Seungmin und I.N.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 11.11.2023, 09.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Rattan

Ab und zu muss ich auch mal ein paar ältere Sachen schauen, obwohl ich kaum mit dem aktuellen hinterherkomme. Ich war sehr überrascht über diese Serie, denn sie ist eine wirklich gut gemachte Sci-Fi Serie, wie ich sie so von den Chinesen noch nicht gesehen habe. Ich spreche nicht von den Historischen Fantasy Dingern. Dabei meine ich einen Sci-Fi im modernen jetzt, mit Aliens und guten Spezialeffekten. Das alles bekommt man bei Rattan und dazu noch eine ganz zarte und feinfühlige Liebesgeschichte. Bei Viki gibt es die 31 Folgen Version, in der es in EP31 ein alternatives Ende gibt.  

Rattan
C-Drama 2021 - 31 Folgen
Genre: Chinesisch, Mystery, Romantik, Fantasy

Der Cast:
Jing Tian - Schauspielerin
Vin Zhang - Schauspieler
Zhang Yi Chi - Schauspieler
June Wu - Popsänger und Schauspieler

Zur Story:
Vor vielen Jahren wurde der Pflanzen-Alien-Hybrid Si Teng von einem Xuanmen-Jäger gejagt. Gejagt durch ganz Shanghai, floh Si Teng um ihr Leben, aber es war unmöglich, dem unerbittlichen Jäger zu entkommen. In einem Akt grausamer Pietät tötete der Jäger Si Teng und begrub ihre Überreste am Fuße einer großen Klippe. Dort wäre sie für alle Ewigkeit geblieben, wenn das Schicksal nicht eingegriffen hätte. Als Si Teng durch die unwissentlichen Handlungen eines jungen Architekten namens Qin Fang wieder aufersteht, findet sie sich in einer seltsamen neuen Welt wieder. Verwirrt von den bruchstückhaften Erinnerungen in ihrem Kopf, besteht Si Teng darauf, dass Qin Fang ihr hilft, ihre Erinnerungen wiederzuerlangen, und ihr gleichzeitig hilft, das Leben in dieser modernen Zeit zu verstehen.
 
Die 31 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 07.11.2023, 14.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

King the Land

Eine Serie gemeinsam in Watchpartys zu schauen, ist noch mal etwas ganz anderes. In den letzten Wochen habe ich mit einigen Freunden jeweils freitags »King the Land« geschaut. Und ich muss sagen, es ist ein typisches K-Drama, ohne zu viel Drama. Die Hauptdarsteller natürlich unschlagbar, die Story richtig gut erzählt, die Bilder und Szenen äußerst ästhetisch präsentiert. Ich glaube, wir alle hatten Spaß dabei, uns die Serie anzuschauen. Für mich ganz klar eine »Must Watch« - Empfehlung.

King the Land 
K-Drama 2023 - 16 Folgen
Genre: Koreanisch, Comedy, Romance, Idol

Der Cast
Lee Jun Ho - Schauspieler und Mitglied der koreanischen Boyband 2PM
Im Yoon Ah - beliebte südkoreanische Popsängerin, Tänzerin, Schauspielerin, Model und Sprecherin (Girls´ Generation)
Go Won Hee - Schauspielerin und Model
Kim Ga Eun - Schauspielerin

Zur Story:
Erbe Goo Won kann falsches Lächeln nicht ausstehen. Als er Cheon Sa Rang trifft, ist ihr aufrichtiges Lächeln nicht zu übersehen. Die beiden versuchen, glückliche Momente zu schaffen, in denen sie sich gegenseitig anlächeln können. King of the Land ist eine VVIP-Business-Lounge, ein Paradies für wohlhabende Gäste des King-Hotels. Sie gehört der King Group, zu deren Portfolio Hotels, Vertriebsgesellschaften und eine Fluggesellschaft gehören. Nun wird Goo Won in ein Tauziehen um sein Erbe verwickelt.  Mit seinem brillanten Verstand, seiner angeborenen Anmut und seinem bezaubernden Charme hat er alles, aber bei der Partnersuche fehlt ihm der gesunde Menschenverstand. Cheon Sa Rang macht die Welt allein mit ihrem Lächeln heller. Sie ist begeistert, dass sie einen Job im King Hotel bekommen hat, wo sie als Kind einige ihrer glücklichsten Zeiten verbracht hat. Jetzt muss sie diese süßen Erinnerungen beiseitelegen und schnell reifen, um mit den häufigen Vorurteilen und Missverständnissen am Arbeitsplatz fertig zu werden, die ihr begegnen.

Die 16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf Netflix

Silvio 06.11.2023, 07.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

Wrong Carriage Right Groom

Heute möchte ich euch eine wirklich tolle Serie vorstellen, bei der ich das Glück hatte, gleich 5 Positionen im gesamten Prozess innezuhaben. Zum ersten Mal war ich Co-Channelmanager, zusätzlich noch General Editor (GE) im englischen Team, Deutscher Mod, Deutscher Editor und natürlich Subber. Das Projekt lief super und wir haben 24 Folgen in knapp 8 Wochen komplett fertiggestellt. Die Geschichte ist spannend und lustig zugleich und mit Tian Xi Wei als eine der beiden FLs. Da kann man nicht falsch liegen.  

Wrong Carriage Right Groom
C-Drama 2023 - 24 Folgen
Genre: Chinesisch, Historisch, Comedy, Romance

Der Cast
Tian Xi Wei - Schauspielerin
Ao Rui Peng - Schauspieler
Bai Bing Ke - Schauspielerin
Zhao Shun Ran - Schauspieler

Zur Story:
In der wohlhabenden Stadt Yangzhou in der chinesischen Provinz Jiangsu in der Tang-Dynastie planen mächtige Eltern aus dem Du- und Li-Clan die Hochzeit ihrer Töchter, die zufälligerweise am selben Tag stattfinden soll. Du Bing Yans vorgesehener Ehemann ist der kränkliche Qi Tian Lei, der dritte Sohn der Familie Qi. Die Qi hoffen, dass die Heirat von Qi Tian Lei mit einer schönen Frau das Unglück des Mannes wenden und seine Gesundheit wiederherstellen wird. Aber es gibt Gerüchte, dass Qi Tian Lei tatsächlich kurz vor dem Tod steht. Du Bing Yan ist bestürzt darüber, dass sie einen so kranken Menschen heiraten muss, beugt sich aber dem Wunsch ihrer Eltern. In der Zwischenzeit hat die Familie Li zugestimmt, ihre Tochter Li Yu Hu mit einem General namens Yuan Bu Qu zu verheiraten, einem Mann, der für seine Wildheit und Rauheit bekannt ist. Auch Li Yu Hu ist von der Wahl ihres Ehemannes erschüttert, fügt sich aber auch den Wünschen ihrer Familie. Doch während sie mit der Sänfte zu ihren jeweiligen Hochzeiten fahren, suchen beide in einem Tempel, an dem sie vorbeikommen, Zuflucht vor einem Regenschauer. Als ein Mönch sie warnt, dass Banditen den Tempel angreifen wollen, gerät ihr jeweiliges Gefolge in Panik. In der Verwirrung steigen die beiden Frauen in den »falschen« Sänften ein - und landen auf den Hochzeiten mit dem zukünftigen Ehemann der anderen Frau! 

Die 24 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki 

Silvio 05.11.2023, 10.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-44

Eigentlich wollte ich diese Woche mal wieder etwas für das weibliche Auge tun und hatte schon TAEMIN ins Auge gefasst, aber dann bin ich heute über das neue VIVIZ ComeBack gestolpert und konnte einfach nicht anders.

Über VIVIZ:
Viviz ist eine südkoreanische Girlgroup. Die Gruppe besteht aus den ehemaligen GFriend Mitgliedern Eunha, SinB und Umji. Viviz hatte ihr Debüt am 9. Februar 2022, mit ihrer ersten EP Beam of Prism.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 03.11.2023, 11.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

My Hot Sexless Lover

In letzter Zeit hab ich recht wenige japanische Serien gesehen, oder war daran beteiligt. Deshalb war ich ganz froh, als ich die Möglichkeit bekam, eine kleine Serie editieren zu können. Die kurzen Folgen waren schnell erledigt, vor allem weil auch das Team gute Arbeit geleistet hatte. Die Serie ist eine typische japanische RomCom. Man könnte sagen, dass die Japaner in vieler Hinsicht weitaus offener als andere ostasiatische Länder sind. Der Titel ist natürlich leicht provokant, aber das gehört auch dazu. Die Serie war schnell durchgeschaut und hat wirklich viel Spaß gemacht.  

My Hot Sexless Lover
2022 Japan - 9 Episoden
Genre: Japanisch, Romance, Komödie

Der Cast:
Shimazaki Haruka - Schauspielerin und ein ehemaliges Mitglied der japanischen Idolgruppe AKB48
Watanabe Keisuke - Schauspieler
Mori Kanna - Fashion Model und Schauspielerin
Nakata Seina - Schauspielerin

Zur Story:
Mizukawa Rei ist eine 30-jährige alleinstehende Frau. Sie kündigt ihren Job bei einer Immobilienfirma und eröffnet mit ihrer Freundin die Art no Subscription Company. Sie hat viel zu tun, um für ihr neues Unternehmen zu arbeiten. Eines Tages besucht sie einen Coworking Space und trifft dort den 25-jährigen freiberuflichen Fotografen Arima Shuto. Die beiden haben ein gutes Gefühl füreinander und beschließen, miteinander auszugehen. Arima Shuto wird bald der beste Freund, den Mizukawa Rei je hatte. Er drückt ihr direkt seine Zuneigung aus und schlägt ihr viele lustige Dinge vor, die sie gemeinsam unternehmen können. Eine Sache, die Mizukawa Rei nicht versteht, ist, dass Arima Shuto nicht versucht hat, sie zu küssen oder mit ihr intim zu werden. Arima Shuto sagt ihr, dass es andere lustige Dinge gibt, die man mit einem geliebten Menschen machen kann, als intim zu werden. Mizukawa Rei ist ganz verwirrt.

Die 9 x 20-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 02.11.2023, 16.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, Rakuten viki,

Since I Wasn't the Heroine

Ich hab ja nun schon bei einigen Anime-Projekte mitgemacht und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ein großer Anime Fan werdet. Diese Serie ist wirklich spannend, aber leider wird in Staffel 1 nicht alles aufgelöst und jetzt muss man halt warten, bis es weiter geht. Ich glaube, dass viele Animes eher auch so Langläufer sind, mit unendlichen Staffeln wie westliche Serien. Da mir an asiatischen Serie eher gefällt, dass sie eben abgeschlossen sind und nicht unbedingt weitere Staffeln brauchen, bin ich also etwas zwiegespalten. Hier würde ich schon gern wissen, wie es weiter geht, aber so eine Serie ist ja jedoch auch nicht mal eben hergestellt. Man muss vermutlich bis in 2024 warten, um dies dann zu erfahren. 

Since I Wasn't the Heroine
2023 China - 16 Episoden
Genre: Chinesisch, Abenteuer, Fantasy, Anime

Zur Story:
An der Nordgrenze des Königreichs Daiqi gelegen, war Baicheng schon immer eine Stadt von großer Bedeutung. Als sie von den Beiyi angegriffen wurde, hatte das Königreich Daiqi keine andere Wahl, als mit gleicher Münze zu antworten. Leider verlief der Angriff auf Baicheng brutal und niemand verließ an diesem Tag das Schlachtfeld, außer einer Person: einer jungen Frau mit dem Namen Tang Ying. Nachdem sie gesehen hatte, wie ihr Vater die Stadt gegen die rücksichtslosen Daiqi-Invasoren verteidigte, zerbrach Tang Yings Herz, als sie erfuhr, dass er nicht von der Schlacht zurückkehren würde. Aber ihr Herz zersprang völlig, als sie erkannte, dass sein Opfer für ihre Stadt irgendwie in Verrat umgewandelt worden war. Tang Ying wurde der Zusammenarbeit mit dem Feind beschuldigt und als Verräterin abgestempelt. Sie weigerte sich, das Schicksal ihres Vaters zu akzeptieren, und beschloss, die Dinge richtigzustellen. Tang Ying reist in die Hauptstadt und ist entschlossen, den Namen ihres Vaters reinzuwaschen, aber als sie dort ankommt, nehmen die Dinge eine unerwartete Wendung. Schon bald verstrickt sich Tang Ying in ein Netz aus Rätseln und Geheimnissen und hat keine andere Wahl, als der Sache weiter auf den Grund zu gehen. Doch je tiefer sie eintaucht, desto verworrener werden die Dinge. Wird sie jemals die Antworten finden, die sie braucht, um die Sache wieder ins Lot zu bringen?

Die 16 x 25-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 01.11.2023, 11.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

Love to Hate You

Gestern hab ich dieses kleine K-Drama zu Ende geschaut und ich muss sagen, es war wirklich lustig. Ich fand, die erste Episode etwas chaotisch und man konnte nicht sofort sehen, wo da die Geschichte steckt, aber als ich die überstanden hatte und langsam klar wurde, wohin der Hase läuft, war alles in Ordnung. Der Plot bedient zwar so gut wie jedes Klischee der Entertainment-Industrie, ist aber tatsächlich mal ganz anders aufgezogen. Die Story war wirklich überraschend unterhaltsam.

Love to Hate You
2023 Korea - 10 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Gesetz, Romanze

Cast:
Kim Ok Bin - Schauspielerin
Yoo Teo - ist ein koreanischer Schauspieler und Regisseur, der in Köln geboren und aufgewachsen ist.
Kim Ji Hoon - Schauspieler
Go Won Hee - Schauspielerin

Zur Story:
Yeo Mi Ran arbeitet als Anwaltsanfängerin in der Anwaltskanzlei Gilmu, einer Firma, die vor allem die Unterhaltungsbranche bedient. Sie hat kein Interesse an einer romantischen Beziehung und hasst es, in jedem Wettbewerb gegen Männer zu verlieren. Nam Kang Ho, ein bekannter Schauspieler in der Unterhaltungsbranche, ist in Südkorea wegen seines guten Aussehens, seines Intellekts und seiner wohlwollenden Art sehr beliebt. Während er für romantische Filmrollen sehr gefragt ist, hat er in Wirklichkeit kein großes Vertrauen in Frauen. Trotz ihres gemeinsamen Unglaubens an die Liebe finden sich Yeo Mi Ran und Nam Kang Ho in einem romantischen Kampf wieder.

Die 10 x 52-minütigen Episoden siehst du auf Netflix 

Silvio 31.10.2023, 09.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-43

Passend zum letzten Beitrag hab ich gleich auch noch den Ohrwurm der Woche, denn wenn sich Netflix schon die Mühe macht, ein ganzes Video zu drehen. Zu dem Soundtrack zu »Doona« und von der fiktiven Gruppe »Dream Sweet« mit Suzy als Frontfrau, dann sollte ich das auch entsprechend würdigen.

Zu Bae Suzy:
Bae Suzy (* 10. Oktober 1994 in Gwangju) ist eine südkoreanische Popsängerin, Schauspielerin und war ein Mitglied der Girlgroup miss A. Im Juli 2010 gründete JYP Entertainment die Girlgroup miss A mit Suzy und den drei weiteren Mitgliedern Wang Fei Fei, Meng Jia und Lee Min-young. Bae Suzy war das »Nesthäkchen« der Gruppe. Ihr erstes Album, A Class, erschien am 18. Juli 2011. Die Gruppe war vor allem in Südkorea und der Volksrepublik China erfolgreich und löste sich 2017 auf.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 26.10.2023, 15.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Doona

Ich hab das ja schon öfters mal gemacht, verschiedene Ausgaben (C-Drama, J-Drama, K-Drama od. Thai-Drama) eines Stoffes anzuschauen und dann zu vergleichen, welches mir besser gefällt. Vor kurzem war ich im Team bei dem chinesischen Anime »The Girl Downstairs« und gestern hab ich mir dann »Doona« angeschaut. Beides basiert auf einem sehr erfolgreichen Webtoon. Und beides hat mich unglaublich fasziniert. Doona ist kein übliches K-Drama, mit seinen 9 Folgen, die auch nur knapp 45 Minuten lang sind. Aber anders als der chinesische Anime hält sich auch diese Serie an alle Regeln eines K-Dramas. Und ganz klar, niemand war besser geeignet als Suzy für die Rolle der Doona. 

Doona 
2023 Korea - 9 Episoden
Genre: Koreanisch, Idol, Komödie, Romantik

Cast:
Bae Suzy - Sängerin, Schauspielerin, Model (früher bei Miss-A)
Yang Se Jong - Schauspieler und Model
Ha Young - Schauspielerin und Model
Park Se Wan - Schauspielerin

Zur Story:
Doona, ein Mitglied der Mädchengruppe Dream Sweet, verlässt eines Tages plötzlich die Gruppe und wohnt in derselben WG wie Won Jun, ein College-Student. Doona hält ihn fälschlicherweise für ihren Sasaeng-Fan, und Won Jun weiß nicht, wer sie ist. Sie werden neugierig aufeinander.

Die 9 x 45-minütigen Episoden siehst du auf Netflix (Es gibt eine deutsche Synchrofassung)

Silvio 26.10.2023, 08.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

Kill You Love You (EN UT)

Und noch mal historisch und kurz. Eine wirklich lustige romantische Komödie, mit zwei süßen Hauptdarstellern. Bei YouTube kann man sich in EP21 das ganze wie einen langen Film anschauen. 

Kill You Love You (EN UT) 
2023 China - 20 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Komödie, Romantik

Cast:
Zhu Li Lan - Schauspielerin und Sängerin
Li Ruo Tian - Schauspieler und Sänger
Tang Shu Ya - Schauspieler
Han Chu Ge - Schauspielerin

Zur Story:
Su Xian Ling ist eine unerfahrene Meuchelmörderin, die eines Tages von einem anderen Clan den Auftrag erhält, den derzeitigen Stadtherrn Dong Fang Jing zu ermorden. Angesichts der mörderischen Absichten im Palast hat Dong Fang Jing keine andere Wahl, als sich als ahnungsloser Idiot zu verkleiden, um für die Machthungrigen nicht bedrohlich zu wirken. In Wirklichkeit ist er mutig und einfallsreich, zurückhaltend und wachsam, bis er sich der süßen Su Xian Ling öffnet und sich in sie verliebt. Der Herr der Stadt und sein Möchtegern-Attentäter verwickeln sich in ein Spiel aus Katz und Maus, Wahrheit und Lüge. Sie sind dazu bestimmt, Feinde zu sein ... und die größte Liebe des jeweils anderen.

Die 20 x 10-minütigen Episoden siehst du auf Youku.tv und YouTube

Silvio 25.10.2023, 13.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Youku TV,

Miss Mystery (EN UT)

Ich bleibe mal noch bei den kurzen Dramen und bringe euch noch ein weiteres historisches Drama, aber dieses Mal aus der neueren Geschichte so den Zwanziger Jahren. Ein sehr spannendes Rache-Drama mit viel Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern. Ausgeklügelt versucht die junge Frau die vier Täter auszuschalten. Aber was soll sie machen, wenn einer davon der Vater des Mannes ist, in den sie sich gerade verliebt hat. 

Miss Mystery (EN UT) 
2023 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Rache, Romantik

Cast:
Chen Shu Jun - Schauspielerin
Leo Yang - Schauspieler
Wu Qian Xin - Schauspielerin
Wang Cheng - Schauspieler

Zur Story:
Vor 18 Jahren wurde die junge und unschuldige Xue Tong Zeugin, wie ihre Familie brutal ermordet wurde. Seitdem hat sie sich still und geduldig versteckt und auf den Tag gewartet, an dem sie ihren Racheplan in die Tat umsetzen kann. Nun ist dieser Tag gekommen, und Xue Tong ist endlich in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, als Miss Lin Bao Er, die Tochter eines reichen Geschäftsmannes aus Nanyang. Jetzt, als Erwachsene, ist Lin Bao Er klug, gerissen, kann gut mit einer Waffe umgehen und versteht es, die Abgründe der menschlichen Natur zu ergründen. Als sie den charmanten jungen Herrn Zhu Guan Wen kennenlernt, beschließen die beiden, sich als Paar auszugeben, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Beide können nicht anders, als Gefühle füreinander zu entwickeln, aber wird ihre Liebe ihre größte Stärke oder ihr Untergang sein?

Die 24 x 10-minütigen Episoden siehst du auf Youku.tv und Youtube (noch nicht vollständig)

Silvio 25.10.2023, 12.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Youku TV,

The Snow Moon (EN UT)

Chinesische Historien sind sicher nicht jedermann Geschmack, vor allem weil sie oft lang gehen und viele Episoden haben. Wenn man sich dem Thema einmal kurzweilig nähern will, dann kann ich nur diese Webserie aus 24 x 10min Episoden empfehlen. Wenn sie zu viki kommen würde, wäre ich sicher mit dabei. Die Serie ist lustig, am Anfang sehr spannend und man weiß nicht so richtig, wer hier welche Fäden spinnt. Die FL ist witzig und niedlich anzuschauen. Ich habe sehr viel gelacht in dieser Serie. 

The Snow Moon (EN UT) 
2023 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Fantasy, Wuxia, Romantik

Cast:
Li Jia Qi - Schauspielerin
Zuo Ye - Schauspieler und Sänger (Mitglied bei Awaken-F)
Xiang Xin - Schauspielerin
Wang Ting Xu - Schauspieler

Zur Story:
Der Fuchsdämon Boqiu ertrug tausend Jahre Einsamkeit und eine gequälte Liebe über neun Leben hinweg, um den Fluch zu brechen, der auf seiner Geliebten Su Xiaohuan lastete und der sie in jedem Zyklus auf tragische Weise sterben ließ.
In diesem Leben fand Su Xiaohuan ihr Ende durch die Hand von Boqiu. Aufgewachsen auf der Straße, erlebte Su Xiaohuan die Höhen und Tiefen der menschlichen Gesellschaft und überlebte mit ihrer frechen und dickhäutigen Persönlichkeit. Nun wird sie von dem abgesetzten Kronprinzen Xuanyuan Qingchuan der früheren Dynastie manipuliert. Der schickt sie in den kaiserlichen Palast  und stellt sie dem berüchtigten blutrünstigen Fuchsdämon als Magd zur Seite, von dem es heißt, er sei derjenige, an dem sie sich rächen wolle.

Die 24 x 10-minütigen Episoden siehst du auf Youku Youtube oder YOUKU.tv (Abo)

Silvio 23.10.2023, 20.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Youku TV,

Heartbeat

Und wieder ein neues K-Drama auf Amazon Prime. Natürlich ist für viele der männliche Hauptdarsteller die Hauptattraktion, für mich war es allerdings die weibliche Hauptrolle, die mich in dieses Drama zog. Ich hatte das Glück die koreanische Webserie »Hope or Dope 1&2« als deutscher Mod übersetzen zu können und schon damals war mir ihre spröde und eher untypisch koreanische FL aufgefallen. Auch hier spielt sie wieder eine junge Frau, die arg gebeutelt wird vom Leben und dadurch keine Gefühle zeigt. Aber als sie dem Vampir Seon Woo Hyul begegnet, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Es wird viel über das Ende der Serie diskutiert, ich fand das Ende nicht wirklich schlimm und kann damit leben, es gibt deutlisch schlimmere Dramaenden. 

Heartbeat 
2023 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Fantasy, Komödie, Romantik

Cast:
Ok Taec Yeon - Schauspieler und Haupt-Rapper der koreanischen Boygroup 2pm
Won Ji An - Schauspielerin
Yoon So Hee - Schauspielerin (geboren in Stuttgart, lebte bis zum 6ten Lebensjahr in Deutschland)
Park Kang Hyun - Musicaldarsteller und Mitglied der Crossover-Gruppe Miraclass

Zur Story:
Seon Woo Hyul ist ein Vampir, der ein Mensch werden will, aber schließlich halb menschlich wird, als er einen Tag vor Ablauf seiner 100 Jahre Schlaf erwacht. Währenddessen ist Joo In Hae eine moderne Frau, die kein Mitgefühl für ihn zeigt und nur überleben will. Werden sie die Liebe finden und lernen, füreinander da zu sein, nachdem das Schicksal sie zusammengeführt hat?

Die 16 x 60-minütigen Episoden siehst du auf Amazon Prime (Abo)

Silvio 23.10.2023, 19.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, amazon prime,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-42

Kindgom ist eines der spannendsten Konzepte einer K-Pop-Boyband. Alle sieben Mitglieder haben Namen von Königen bekommen, aus verschiedenen Reichen und Epochen. Und zu jedem König gab es dann auch eine entsprechende Auskopplung. Inzwischen sind wir beim 7. Mitglied angekommen. Ich bin gespannt, was danach passiert und wie sie dann weitermachen werden. Jetzt gibt es aber erstmal ein Spezial zu Dahan, marokkanisch angehaucht.

Zu Kingdom:
Kingdom ist eine südkoreanische Boyband, die 2021 von GF Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe debütierte mit sieben Mitgliedern: Dann, Arthur, Mujin, Louis, Ivan, Jahan und Chiwoo. Am 18. Februar 2021 veröffentlichte die Gruppe ihre erste EP mit dem Titel History of Kingdom: Part I.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 20.10.2023, 09.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Dominator of Martial Gods (EN UT)

Die Serie hat mich eigentlich nur gereizt, weil ich die männliche Hauptrolle Zhan Yu aus einem anderen Drama kenne, das ich gerade bearbeite. Die Story ist ganz nett erzählt und die Schauspieler sind wirklich gut. Leider ist es eine Low-Budget-Produktion. Das CGI ist billig und man sieht ganz genau, wann die Schauspieler nur in einem Greenroom waren. Es tut der Geschichte aber am Ende keinen Abbruch und die Kämpfe sind mit einem Videospiel vergleichbar. Die Geschichte ist nach einem Roman verfilmt worden und dies ist aber nur Band 1. Es gibt also ein Ende, aber die Geschichte ist noch nicht zu Ende, man muss also hoffen, dass es eine zweite Staffel gibt.

Dominator of Martial Gods (EN UT) 
2023 China - 30 Episoden
Genre: Chinesisch, Wuxia, Fantasy, Historisch

Cast:
Zhan Yu - Schauspieler
Chen Yi Ying - Schauspielerin
Luan Lei Ying - Schauspielerin
Wang Lue Tao - Schauspieler

Zur Story:
Die Geschichte erzählt von der Wiedergeburt von Qin Chen, einem Mann, der den Verrat seines besten Freundes und seiner Geliebten erlebt und sich erneut auf den Weg der Hegemonie macht. Qin Chen war einst ein legendäres Wesen auf dem Wu-Kontinent, aber er ist durch den schmerzhaften Verrat seines Freundes und seiner ehemaligen Geliebten gefallen. Dreihundert Jahre später ist er im Körper eines unehelichen Sohnes der königlichen Familie wiedergeboren worden. Er stützt sich auf seine früheren Erinnerungen und verfeinert seine Fähigkeiten als Martial Arts Kämpfer in dem neuen Körper, um gegen den Himmel anzutreten.

Die 30 x 30-minütigen Episoden siehst du auf YOUKU.tv und YouTube

Silvio 20.10.2023, 09.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Youku TV,

Dear Mr. Recluse (EN UT)

Aktuell bin ich mal wieder recht häufig auf Youku unterwegs, die gerade viele Neuerscheinungen im Programm haben. Diese chinesische romantische Komödie ist wirklich niedlich geworden und hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Das Ganze ist ziemlich locker flockig angesetzt, die beiden Hauptdarsteller sind ausgezeichnet und haben eine gute Chemie. Natürlich müssen alle auch ihre inneren Dämonen bekämpfen, aber am Ende bleibt es meistens sehr romantisch und vor allem auch lustig.

Dear Mr. Recluse (EN UT) 
2023 China - 24 Episoden
Genre: Chinesisch, Essen, Komödie, Liebesgeschichte

Cast:
Chen Jing Ke - Schauspieler und Model
Tang Min - Schauspielerin, Sängerin und Model
Jerron Wu - Schauspieler und Model
Wang Si Jie - Schauspielerin

Zur Story:
Die Food-Bloggerin Su Shiyu verliert eine Geschäftsmöglichkeit, auf die sie seit Monaten hingearbeitet hat, nachdem sich ihre ehemalige Geschäftspartnerin auf unlauteren Wettbewerb eingelassen hat. Daraufhin wird sie von Lin Xiao Jian, dem Vorsitzenden von Haowei Coffee, gezwungen, eine skurrile Aufgabe anzunehmen. Die Aufgabe? Seinen Sohn Linwei davon zu überzeugen, seine Leben als Mönch aufzugeben und den Berg hinunterzusteigen, um das Familienunternehmen zu erben. Su Shiyu glaubt zunächst, dass dies eine einfache Sache der Überredung ist, aber sie steht immer wieder vor Herausforderungen. Lin Wei erweist sich als unerschütterliche Persönlichkeit, die sich seinen Meditationspraktiken verschrieben hat und über außergewöhnliche logische Fähigkeiten verfügt. Su Shiyus soziale Fähigkeiten lassen sie angesichts Linwei's entschlossener Haltung im Stich. Trotzdem lernt Su Shiyu, die nach außen hin aufregend wirkt, aber innerlich einsam ist, im Laufe des Prozesses allmählich wahre Unabhängigkeit.

Die 24 x 30-minütigen Episoden siehst du auf YOUKU.tv

Silvio 16.10.2023, 08.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Youku TV,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-41

Wheein hat eine neuen Longplayer herausgebracht und der Titel-Song ist »In the Mood«.  Das Video dazu ist seit etwa 10 Stunden online und natürlich habe ich bereits darauf gewartet.

Zu Wheein:
Jung Whee-in, auch bekannt als Wheein, ist ein südkoreanischer Sänger. Bekanntheit erlangte sie 2014 als Mitglied der koreanischen Girlgroup Mamamoo. 2017 erreichte ihr Song „Anymore“ mit Jung Key die Spitze der Gaon-Charts.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 13.10.2023, 08.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Hit the spot (P18)

So heute mal eine Empfehlung einer kurzen Webserie, bei der ich mir ein bisschen vorkam, wie im Aufklärungsfernsehen. So viel nackte Haut habe ich bisher noch in keiner koreanischen Serie gesehen. Zunächst habe ich ein wenig nach der Story gesucht, aber am Ende war es doch ein echtes K-Drama mit einem interessanten Twist.

Hit the spot (P18)
2022 Korea - 8 Episoden
Genre: Koreanisch, Romanze, Drama, Erwachsene

Cast:
Ahn Hee Yeon - Sängerin, Schauspielerin und Entertainerin
Bae Woo Hee - Sängerin, Schauspielerin, Songwriterin und Model
Park Sun Ho - Schauspieler und Model
Choi Kwang Rok - Schauspieler und Model

Zur Story:
Hee Jae ist eine warmherzige, freundliche und rücksichtsvolle Person und ist von Menschen umgeben, die behaupten, sie zu kennen und zu lieben. Das Problem für Hee Jae ist, dass sie nicht wirklich sicher ist, ob sie sich selbst wirklich versteht. Mi Na hingegen ist Hee Jaes selbstbewusste und energische beste Freundin und Kollegin bei Play Books, einem Anbieter von Büchern und verwandten Produkten rund um Sex und Romantik. Sie ist Expertin für körperliches Vergnügen, aber sie weiß nicht viel über romantische Beziehungen. Als sie die Moderation eines Sex- und Romantik-Podcasts übernehmen sollen, fühlen sich die beiden mehr als nur ein bisschen verloren.

Die 8 x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 13.10.2023, 08.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Love like the Galaxy

Als Zhao Lusi Fan stand diese Serie schon länger in meiner Watchliste. Allerdings bin ich ja mehr für Historisch, aber Fantasy zu haben. Trotz dieser Tatsache hat mich dieses Drama von Anfang an nicht losgelassen und obwohl viki die beiden Staffeln zu einer und damit 56 Folgen zusammen getan hat, war ich nach nur wenigen Tagen durch damit. Der Titel könnte ein wenig zu sehr in Richtung Romanze gehen, was die Serie gar nicht wirklich ist. Es ist eher eine Geschichte über einen sehr langen Weg zwischen zwei Menschen, bis sie endlich zueinander finden. Die Serie war absolut spannend und ich konnte immer kaum aufhören. Zhao Lusi spielt großartig. Mehr muss man, glaube ich, nicht sagen. 

Love Like the Galaxy
2022 China - 56 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Geheimnis, Romantik, Politisch

Cast:
Zhao Lu Si - Schauspielerin und Sängerin
Leo Wu - Schauspieler
Li Yun Rui - Schauspieler und Sänger
Yu Cheng En - Schauspieler und Ballettänzer

Zur Story:
Nach einer Reihe von Irrungen und Wirrungen sind Cheng Shaoshang und Ling Buyi verlobt und wollen mit kaiserlichem Einverständnis und Dekret heiraten. Doch sie haben noch viele Hürden zu überwinden. Cheng Shaoshang, die von klein auf vernachlässigt und verlassen wurde, muss lernen, eine anständige Dame zu sein, die des Status von Ling Buyi würdig ist, und wird von der Kaiserin unterrichtet. Als jemand, der seinen eigenen Kopf hat und seine persönliche Freiheit schätzt, stellt die Bindung an Ling Buyi auch eine Reihe von Herausforderungen dar. Auch Ling Buyi hat seine eigenen persönlichen Herausforderungen. Seine Mission, die Schuldigen hinter dem Massaker an seinem gesamten Clan zu finden und Rache zu üben, ist noch lange nicht beendet, und er selbst birgt einige tiefe Geheimnisse. Können er und Cheng Shaoshang diese Prüfungen überwinden und eine Verbindung eingehen, die selbst in der hellsten aller Galaxien leuchtet?

Die 56 x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 09.10.2023, 11.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2023-40

Manchmal ist es wirklich gut, die Tage einer Woche abzuwarten, wenn man sich nicht ganz sicher ist, was man denn empfehlen will. Vermutlich hätte ich Jungkooks »3D« vorgestellt, aber dann bin ich heute über das Performancevideo von JENNIE gestolpert. 

Zu Jennie:
Jennie Kim ist eine südkoreanische Sängerin, Rapperin, Tänzerin, Songwriterin, Schauspielerin und Model. Sie ist Mitglied der südkoreanischen Girlgroup Blackpink, die 2016 von YG Entertainment gegründet wurde.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: Spotify Ohrwürmer 2023
Meine Youtube Playlist: Youtube Ohrwuermer2023

Silvio 08.10.2023, 09.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Die deutsche Viki-Community stellt sich vor EP9

Die deutsche Viki Community stellt sich vor
eine Serie von k_pop_hal_abeoji

Wer sind eigentlich die Leute hinter der Tastatur, die den größten Teil ihrer Freizeit damit verbringen, asiatische Serie für die deutschen Zuschauer mit deutschen Subs freiwillig und unbezahlt zu versehen.
~ Episode 8 ~ Moonshine ~

1. Wie ist dein viki Nickname und wer verbirgt sich dahinter?
        
Moonshine (Girl)- Ich verbinde mit dem Mond die asiatischen Kultur- Mondfest, Mondkuchen. Er kommt in vielen Geschichten und Erzählungen, aller Epochen vor. Und Moonshine ist für mich das helle, strahlende, lichtgebene in der dunklen Nacht.

2. Wie bist du eigentlich zu asiatischen Serien gekommen?

Durch einen Zufall. Ich hatte es satt dem Mainstream an amerikanischen usw., Filmen und Serien zu folgen. Und auf der Suche nach was Neuem und Interessanten, bin ich über eine Serie »gestolpert« und hängen geblieben.

3. Seit wann bist du bei Viki als Subber dabei?

Etwas mehr als 2 Jahre. Seit Juni 2021 bin ich mit dabei. Ich habe mindestens ein halbes Jahr überlegt, ob ich das machen soll. Und ich habe es nicht bereut.

4. Nenne drei deiner liebsten Projekte, an denen du beteiligt warst.
»Hello Mr.Gu« - war mein erstes Subber-Projekt – klar CEO,(mein Baby)
      
»Sunshine of my life« - da wollte ich eigentlich zuerst mit machen, war aber zu dem Zeitpunkt schon voll, rutschte dann aber doch noch bei der Hälfte mit rein
      
»Tears in heaven« - durch einen Zufall bekam ich die Anfrage fürs mitmachen

5. Was sind deine Top 3 asiatischen Serien und warum?

»Meteor Garden« (C-Drama 2018, Netflix) - zwischen reichen und armen Kids gibt es keinen Unterschied, wenn es um die Liebe und Freundschaft geht, das Mädchen sich nicht alles gefallen lassen müssen und weil es meine erste asiatische Serie war
      
»Go go squid« - E-Sport, Teamgeist, alte Freundschaft, Informatikgenie-Girl verliebt sich in verbitterten E-Gamer
      
»Once we get Married« -knallharter CEO verliebt sich in taffes Mädchen, Vertragsehe, Familienbande, alte Freundschaften, die große Liebe

… ach es gibt so (zu)viele...

6. Discord oder KakaoTalk?

Discord- beste Community

7. Ramen oder Sushi?

Ramen- eindeutig


8. Was sind deine 3 Lieblings-Drama Konzepte?

CEO-Dramen
Contract Marriage-Dramen
Youth-Dramen

9. Wie und wo konsumierst du asiatische Serien und was kannst du empfehlen?

Viki, Netflix, Wetv, Youtube(Youku, MangoTv), iQIYI und selten dramacool.

10. Wenn du dir ein Reiseziel aussuchen könntest, wo ginge die Reise hin?

Shanghai (China) - weil da die meisten meiner Serien »spielen«, die ich angeschaut habe 

11. Irgendetwas, was du noch loswerden möchtest?

Das es nicht verrückt ist und belächelt werden muss, wenn man sich für asiatische Musik, Kultur, Sprache, Dramen und Filme interessiert. Man sollte wirklich mal über den Tellerrand schauen, es verbirgt sich vielleicht etwas Schönes dahinter.
 
Jia You! Fighting! Dramaforever!

Silvio 02.10.2023, 12.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, viki, Untertitel, moonshine,

Crash Course in Romance

Ein relativ neues K-Drama, dass ich gar nicht so auf dem Schirm hatte und das ich nur per Zufall gefunden habe. Zunächst dachte ich durch den Titel, es sei eine romantische Komödie und musste dann aber feststellen, dass es ein etwas anderen Ansatz hat. Trotzdem ist es ein sehr, sehr gutes Drama, dass meiner Meinung nach etwas »Underrated« ist. Es geht ziemlich sozialkritisch mit dem Thema »übertriebene Eltern«, die Ihren Kindern mit Nachhilfe und wenn es sein muss, selbst mit unrechten Mitteln einen Weg zu einer Uni-Aufnahme bereiten wollen. Außerdem wird in die Hauptgeschichte noch eine versteckte Krimistory eingeflochten. Das alles macht das ganze ziemlich spannend bis zum Ende und die romantische Komödie kommt so ab der zweiten Hälfte auch zum Zug.

Crash Course in Romance
2023 Korea - 16 Episoden
Genre: Koreanisch, Romantik, Drama, Melodrama

Cast:
Jeon Do Yeon - Schauspielerin
Jung Kyung Ho - Schauspieler
Lee Bong Ryun - Schauspielerin und Model
Oh Eui Shik - Schauspieler

Zur Story:
Nachdem sie ihre Karriere als Nationalsportlerin beendet hat, besitzt Nam Haeng Sun nun einen bescheidenen Laden für Beilagen. Ihre fröhliche Persönlichkeit und grenzenlose Energie erregen die Aufmerksamkeit von Choi Chi Yeol, einem beliebten und engagierten Privatlehrer, der als »1-Milliarde-Won-Mann« bekannt ist. Trotz seines Rufs ist Choi Chi Yeol aufgrund seines wachsenden Erfolgs zunehmend unnahbar und reizbar geworden. Nam Haeng Sun muss sich gleichzeitig um ihren autistischen Bruder Nam Jae Wu und die von Ihrer Schwester als Kleinkind zurückgelassene und von ihr als Tochter angenommene Nichte Nam Hae Yi kümmern. Ihr Privatleben blieb dabei auf der Strecke und so tut sie sich schwer in der Beziehung zu dem Lehrer.

Die 16 x 75-minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 02.10.2023, 11.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,