Tooltipp DiffMerge

heut bin ich mal wieder über ein tolles Tool für Entwickler am Mac gestolpert. Und will den Tipp gern weitergeben.

Wenn man nicht unbedingt Shell/Terminal erfahren ist und so mit Hilfe von diff zwei Dateien vergleichen will, sondern vielleicht auf ein angenehm einfach zu bedienendes Tool angewiesen ist, dann kann ich nur DiffMerge empfehlen!

Zur Homepage

Funktionsweise: Zunächst sucht man über den Finder die zu vergleichenden Dateien und bekommt dann in zwei Fenstern die beiden Dateien nebeneinander angezeigt, Hervorgehoben werden durch farbliche Kennzeichnung die Differenzen und im rechten Fenster lassen sich diese auch direkt als Editorfenster die Unterschiede abändern. Das Tool ist halt auf diese Funktion spezialisiert und daher leicht zu verstehen und zu bedienen. Ich war begeistert und mir hat es geholfen.

Die Software ist free!

Silvio 11.06.2009, 18.51| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tipps u. Tricks | Tags: Mac, Programme, Free, Diffmerge,

Fußball

Das war doch mal wieder eine wunderbare Saison, so wie man sich das wünscht. Vor einigen Jahren hab ich die Bundesliga nicht mehr ganz so ernsthaft verfolgt, aber dieses mal war es mal wieder so wie es früher eigentlich die Regel war. Wenn am Wochenende Sportschau kam, dann hab ich sie auch gesehen ...

Die diesjährige Saison hatte einfach alles, Spannung, Stimmung, Trainerwechsel und juhu, die Bayern haben mal wieder nicht den Meister geholt! Herzlichen Glückwunsch an den VfL Wolfsburg, dass war eine absolut super Saison! Gratulation auch an Mönchengladbach (meinen Verein seit Kindertagen) zum Klassenerhalt und an den HSV für das doch noch erreichen des UEFA-Cup Platz.

Als Zuschauer konnte man sich diese Saison über vieles freuen und hoffentlich wird es nächste Saison auch wieder so dolle!

ok.gif 

Silvio 23.05.2009, 20.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: Fußball, 1.Liga, Deutscher Meister,

Call Schatzi


Ich liebe ja mein iPhone3G, aber und vorallem liebe ich ja auch mein Schatzi und da hab ich nun seid einigen Tagen auch eine nette App im iTunes Store gefunden, die es mir ermöglicht mit einem touch mein Schatzi anzuklingeln ;)

Call Schatzi ist das kleine rote Herz auf dem Screenshot und man kann einfach die Nummer seines Schatzes einspeichern und hat danach sowas wie ne Kurzwahltaste seines Schatzes auf dem Bildschirm, ein Tipp und wenn Schatzi da ist und rangeht ;) dann ist man mit seinem Lieblingsmenschen verbunden

Sicher keine App, die man unbedingt haben muss, aber ich finde sie ganz nützlich für mich, also bei Interesse hier gibt es Call Schatzi  Call Sweetheart

Silvio 21.05.2009, 11.51| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mehr Privat als | Tags: iTunes, Apps, Call Schatzi,