You Are My Glory

Wenn man unter asiatischen Dramafans den Namen »Yang Yang« fallen lässt, dann hört man alle weiblichen Fans so »Aaaahhhhh« aufschreien und das Gleiche gilt für die männlichen Fans, wenn sie den Namen »Dilraba Dilmurat« hören. Wenn beide dann noch zusammen ein Drama machen, dann kann dabei nur etwas Gutes rauskommen. Sie ist eine erfolgreiche Schauspielerin, er ein wirklich erfolgreicher, aber nicht sehr glücklicher Weltraumforscher. Zunächst dreht sich alles um recht viel Gaming, was auch sehr spannend ist. Später dreht sich das Drama in Richtung Weltraumforschung und Entwicklung. Und vom Anfang bis zum Ende um eine Liebesgeschichte zwischen zwei alten Schulkameraden, die sich nach Jahren zufällig wieder begegneten und dann noch einmal von vorn anfangen. Ich fand das Drama klasse.  

You Are My Glory
China 2021 - 32 Episoden
Genre: Chinesisch, Komödie, Romanze, Drama

Cast:
Yang Yang - Schauspieler
Dilraba Dilmurat - Schauspielerin
Pan Yue Ming - Schauspieler
Hu Ke - Schauspielerin

Zur Story:
Qiao Jing Jing (Dilraba Dilmurat) ist ein hochkarätiger Star, der sich einen tadellosen Ruf erworben hat. Jeder glaubt, dass sie nichts falsch machen kann und in allem, was sie tut, überragend ist, und sie lässt die Öffentlichkeit gerne in diesem Glauben. Doch die Illusion der Perfektion könnte für sie ins Wanken geraten, als ein Video von ihr bei einem Online-Videospiel im Internet kursiert. Das Video zeigt, wie sie miserabel spielt. Plötzlich gerät sie in Schwierigkeiten, als das Unternehmen des Games darüber nachdenkt, den lukrativen Werbevertrag zu canceln.


Die 32x 35-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 29.11.2022, 10.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

To Be a Brave One

Die Hauptdarstellerin Deng Jia Jia hatte ich in diesen Jahren schon in einigen Dramen und auch in diesem spielt sie eine tolle Rolle. Was wäre, wenn man vom Leben enttäuscht wurde und von seiner einstigen Liebe hereingelegt worden ist. Kann man sich dann wieder einer neuen Liebe öffnen? Auch das zweite Pärchen kenne ich schon aus einiger meiner vorherigen Dramen. Alles in allem ist dieses Drama sehr viel mehr als nur eine Romanze. Die Geschichten gehen sehr viel tiefer und das war bis zum Ende sehr spannend.

To Be a Brave One
China 2022 - 36 Episoden
Genre: Chinesisch, Business, Romanze, Drama

Cast:
Deng Jia Jia - Schauspielerin
Darren Chen - Taiwanesischer Schauspieler und Sänger
Liu En Jia - Schauspielerin
He Ze Yuan - Schauspieler


Zur Story:
An Yu war ein schönes und begabtes Mädchen aus einer wohlhabenden Familie, aber weil sie eines Wirtschaftsverbrechens beschuldigt wurde, zerbrach ihre Familie über Nacht, als ihr Vater starb. Vier Jahre später wurde An Yu aus dem Gefängnis entlassen, verlor aber alles, was sie einmal hatte. Unter dem stillen Schutz von Shao Mo Li fing An Yu von vorne an und wuchs Schritt für Schritt. Als die Wahrheit über den Vorfall nach und nach ans Licht kam, entdeckte An Yu, dass ihr Ex-Mann Zhou Yuan, ihr Onkel Lin Zhan Hong und andere die ganze Zeit ein Auge auf sie geworfen hatten. Als sie Kinder waren, beschützte An Yu Shao Mo Li, der im Waisenhaus schikaniert wurde. Als er erwachsen wurde, kam Shao Mo Li zu An Yu als Helfer.

Die 36x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 28.11.2022, 10.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

Gaus Electronics

Diese koreanische Komödie durfte ich vor einiger Zeit mit übersetzen. Das Geschäftliche an diesem Berufsalltagsthema steht aber ganz klar hinten an. In Vordergrund steht der Witz und der Humor und streng genommen sogar grober Klamauk. Wer also richtig entspannen will und sich vor Lachen den Bauch halten will, der könnte hier genau richtig sein.

Gaus Electronics
Korea 2022 - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Business

Cast:
Kwak Dong Yeon - Schauspieler
Go Sung Hee - Schauspielerin
Bae Hyun Sung - Model und Schauspieler
Kang Min Ah - Schauspielerin

Zur Story:
Stress ist für die Mitglieder des Marketing-Teams 3 in der Abteilung für Haushaltsgeräte in der Zentrale von Gaus Electronics kein Fremdwort. Das Team besteht aus etwa 10 Mitarbeitern. Darunter Lee Sang Sik, ein Mann mit positiver Ausstrahlung, der die Stimmung seiner Kollegen oft falsch einschätzt und damit für Ärger sorgt! Und dann ist da noch Cha Na Rae, die jähzornige stellvertretende Managerin! Zu ihnen gehört auch Baek Ma Tan, der Erbe der Eigentümer von Gaus Electronics' schärfstem Rivalen, der Power Group. Sein Gegenpol ist Geon Gang Mi, die aus bescheideneren Verhältnissen stammt und immer versucht hat, sich an den eigenen Stiefeln hochzuziehen und bei jedem Schritt zum Erfolg zu drängen (obwohl sie dazu neigt, sich zu verändern, wenn sie Alkohol trinkt). Obwohl sie anfangs nur wenig gemeinsam zu haben scheinen, entwickelt sich langsam eine Verbindung zwischen ihnen, und es könnte sogar ein Funken Romantik in der Luft liegen! Wird es einem der Mitglieder des Marketingteams gelingen, zu entkommen? Oder werden sie schließlich einen Weg finden, das Chaos am Arbeitsplatz zu beenden?

Die 12x 60-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

<--- Ich durfte die Spanische Coverpage gestalten.

Silvio 27.11.2022, 20.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Wakako Zake (Anime)

Es gibt nicht wirklich viel Anime bei viki und deshalb war ich sehr froh, dass ich dieses Projekt bekommen habe. Auch wenn die 12 mal 2 Minuten nur ein Häppchen waren, so haben Sie auf jeden Fall trotzdem Spaß gemacht und mir ein Anime-Badge eingebracht. Die kurzen Folgen sind schon ziemlich lecker anzuschauen und deshalb freue ich mich auch auf die Real-Serie Staffel 1 und 2, die ich in Kürze dann mit meinem Team übersetzen darf.

Wakako Zake (Anime)
Japan 2015 - 12 Episoden
Genre: Japanisch, Essen, Lebensart, Animation

Zur Story:
Die 26-jährige Murasaki Wakako geht gerne allein aus, um zu essen und zu trinken, vor allem, wenn bei der Arbeit etwas Unangenehmes passiert. Dieser Anime begleitet Wakako bei vielen einsamen Ausflügen, bei denen sie verschiedene Kombinationen von Speisen und Getränken genießt!

Die 12x 2-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 27.11.2022, 19.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-47

Bibi gehört eigentlich jedes Jahr mindestens einmal in meine Liste. Bei ihrem jetzigen ComeBack hat sie bereits einige Titel veröffentlicht und bei den Videos eine Art Trentin Tarantino Stil gewählt. Die Videos sind alle wirklich aufwendig wie kleine Filme gedreht. Heute habe ich ein wenig koreanische Mafia für euch, mit dem Titel »Revenge«.

Zur Künstlerin:
Kim Hyung-seo, beruflich bekannt als Bibi, ist eine südkoreanische Singer-Songwriterin. 2017 unterschrieb sie bei Feel Ghood Music, nachdem Yoon Mi-rae ihre selbstproduzierten Songs auf SoundCloud entdeckt hatte.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 24.11.2022, 12.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Bagel Girl

Wenn man in seinen frühen 20igern ist und ein Mädchen und eine sehr große Oberweite hat, dann wird man als Bagel Girl bezeichnet. Auf viki gibt es gar nicht so viele Animes! In Kürze werde ich einen übersetzen können. Doch zuvor hab ich zwischendurch einfach mal einen koreanischen Anime angeschaut. Was, wenn du plötzlich im Körper einer Sexbombe aufwachst und als Mann aber so gar nicht weißt, was man dann alles machen muss und soll und darf. Unserem Hauptdarsteller passiert dies, doch dann stolpert er immer tiefer in einen Krimi ein, der mehr als nur beängstigend ist.

Bagel Girl
Korea 2019 - 15 Episoden
Genre: Koreanisch, Romantische Komödie, Fantasy, Animation

Zur Story:
Bong Gi träumte immer davon, etwas aus seinem Leben zu machen. Aber jetzt scheint das alles wie eine ferne Erinnerung. Dieser Tage ist er dick, faul, arbeitslos und überhaupt nicht mehr liebenswert. In der echten Welt sind die Menschen von ihm angewidert. Er hatte noch nie eine Freundin und verbringt seine späten Nächte damit, von Frauen zu fantasieren, deren Bilder er im Internet betrachtet. Er ist entsetzt von seinem eigenen Dasein, aber er hat etwas, das ihm Zuflucht bietet - sein Online-Leben. Computerspielen ist sein Ein und Alles geworden und darin ist er unübertroffen. Nach einer weiteren langen, einsamen Nacht des Spielens wacht er auf - und stellt schockiert fest, dass er sich in eine Frau verwandelt hat. Um genauer zu sein, in eine Frau, die stark denen ähnelt, nach denen er sich früher online verzehrt hat! "Bagel Girl" ist eine südkoreanische Zeichentrickserie aus dem Jahr 2019, die auf einem im Internet gezeigten Cartoon von Tank Guy basiert.

Die 15x 15-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 18.11.2022, 14.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-46

Es gibt so Künstler und Gruppen, an denen komme ich meistens nicht vorbei, wenn es etwas Neues von ihnen gibt. AleXa gehört definitiv für mich mit in die Riege. In der letzten Woche hätte ich mich wieder kaum entscheiden können, so viele Gruppen haben ein ComeBack gegeben. Doch als ich das neue Video von AleXa sah, war mir klar, ich kann mich nur dafür eintscheiden.

Zur Künstlerin:
Alexandra Christine Schneiderman, professionell bekannt unter ihrem Künstlernamen Alexa und früher bekannt als Alex Christine, ist eine US-amerikanische Sängerin mit Sitz in Südkorea.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 18.11.2022, 13.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

The Blue Whisper

Im Prinzip würde ich jede Serie mit Dilraba Dilmurat anschauen, wenn ich die Zeit dazu hätte, ich mag sie einfach und aktuell ist sie einer der gefragtesten Stars Chinas. Das blaue Flüstern (The blue whisper) ist wieder ein Drama, dass ich nicht mit übersetzt habe, aber in einer Watchparty Session angeschaut habe. Für mich ist wohl »Love Between Fairy and Devil« das beste Xinxia Drama 2022, auch wenn viele sagen, es wäre »The blue Whisper«. Die Serie, die eigentlich aus zwei Staffeln besteht, bei viki aber als eine gezeigt wird, ist ebenfalls wundervolles Xinxia. Fantasievolle Orte, bezaubernde Geschichten und ganz reizende Charaktere. Diese Serie hat mich definitiv mehr zum Heulen gebracht, weil die Tragödien darin eben schon sehr herzergreifend gewesen sind. Auf jeden Fall eine Top-Empfehlung für Fantasy Liebhaber.   

The Blue Whisper
China 2022 - 42 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Romantik, Xinxia

Cast:
Dilraba Dilmurat - Schauspielerin
Ren Jia Lun - Schauspieler
Xiao Shun Yao - Schauspieler und Sänger
Cristy Guo - Schauspielerin


Zur Story:
Ji Yun He ist eine mächtige und talentierte spirituelle Meisterin, die im Blumental lebt. Sie verabscheut das dunkle Geheimnis, das sie daran hindert, die Welt nach Belieben zu erkunden. 
Changyi ist ein Wassermann, der dank der grausamen Prinzessin Shunde im Tal auftaucht. Ihre königliche Hoheit befiehlt Yun He, das Männchen dazu zu bringen, menschliche Worte zu sprechen, seinen Schwanz abzuschneiden, ihr seine Perle zu geben und loyal zu sein. Aber es gibt einen Haken! Yun He muss die Hilfe von Lin Hao Qing, ihrem Adoptivbruder und Erzfeind, in Anspruch nehmen. Der Umgang mit dem Wassermann bringt Yun He ihm näher. Irgendwann muss sie die schicksalhafte Entscheidung zwischen der Freiheit des Meermanns und ihrer eigenen treffen.

Die 42x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 10.11.2022, 10.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

The Legendary Life of Queen Lau

Dieses historische Drama aus China ist eines der lustigsten, dass ich je gesehen habe. Dafür sorgt vor allem die Hauptdarstellerin, eine bekannte chinesische Comedian. Das historische ist also nicht wirklich so ganz ernst gemeint. Wobei genau der Kontrast zwischen, ich hab keine Ahnung, wie ich mich am Hofe zu benehmen habe, und den vermeintliche historisch richtigen Sitten bei Hof, machen den besonderen Reiz aus. Obwohl wir gar nicht so schnell übersetzen konnten, musste ich die Serie direkt am Anfang komplett in Englisch durchschauen, weil sie mich so gepackt hatte. Also definitiv eine »Must watch« -Empfehlung. 

The Legendary Life of Queen Lau
China 2022 - 36 Episoden
Genre: Chinesisch, Historisch, Komödie, Romantik

Cast:
Jackie Li - Schauspielerin 
Li Hong Yi - Schauspieler und Sänger
Chen Xin Yu - Schauspielerin und Model

Zur Story:
Das bisherige Leben von Liu Jin Feng (Jackie Li) war hart. Ihr Vater ließ sie und ihre Mutter im Stich, und sie wuchs in einem kleinen Dorf auf. Sie ist clever und zäh, mit viel gesundem Menschenverstand, jedoch mangelt es ihr an gutem Benehmen, und sie ist ein wenig übergewichtig. Insofern ist sie genau das Gegenteil von dem, was die meisten am Hof als gute Königin betrachten würden. Doch eine Laune des Schicksals führt Liu Jin Feng in den königlichen Palast, wo sie die Anweisung erhält, den kühl distanzierten König Duan Yun Zhang (Li Hong Yi) zu heiraten. Da sie nicht am Hof aufgewachsen ist, hat sie keine Ahnung, wie man sich inmitten Adliger benimmt. Mit ihrer recht ungehobelten Art und ihrem unkonventionellen Erscheinungsbild gewinnt sie unter den Frauen am Hof nicht viele Freunde. 

Die 36x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 09.11.2022, 13.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-45

Ich übersetze ja immer noch an Queendom2 herum und das englische Team sind echte Schnarchnasen, aber Viviz gehörte ja auch mit zu Cast und deshalb hab ich mir diese Woche ihr aktuelles Comeback ausgewählt. Im Video wird mal so richtig geklotzt und nicht gekleckert und die drei zeigen sich als echte Göttinen mit viel Prunk und "Rum Pum Pum".

Über Viviz:
Viviz ist eine südkoreanische Girlgroup. Die Gruppe besteht aus den ehemaligen GFriend Mitgliedern Eunha, SinB und Umji. Viviz hatte ihr Debüt am 9. Februar 2022, mit ihrer ersten EP Beam of Prism.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 08.11.2022, 10.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Perfect Crime

Der Titel mag ein wenig täuschen, denn es handelt sich bei dieser Serie nicht um einen Krimi. Viel mehr geht es um eine verwobene Liebesgeschichte, bei der sich durch die persönlichen Begehrlichkeiten einzelner Personen ungewöhnliche Aktionen ergeben. Die leicht erotisch angehauchte Serie ist wirklich spannend aufgebaut. Und durch die kurzen Folgen ist sie auch mal schnell durchgeschaut. Die beiden Hauptrollen sind super charismatisch und bringen das ganze wirklich zum Kochen.

Perfect Crime
Japan 2019 - 10 Episoden
Genre: Japanisch, Romantik, Drama

Cast:
Triendl Reina - Model und Schauspielerin (deutsch-japnische)
Sakurada Dori - Schauspieler, Model, Tänzer und Sänger
Mashima Hidekazu - Schauspieler

Zur Story:
Kaori arbeitet als Designplanerin für eine Wohnungsbaugesellschaft. Seit Jahren hat sie eine heimliche Affäre mit ihrem verheirateten Chef Fuyuki. Obwohl Kaori keine Zukunft mit Fuyuki sieht, liebt sie ihn immer noch und führt ihre Beziehung fort. Eines Tages entdeckt Haruto, der frisch versetzte junge und heiße New Yorker Innenarchitekt, die beiden in einer kompromittierenden Situation.  In der Folge arbeiten Kaori und Haruto gemeinsam an einem Designprojekt. Durch das Kennenlernen von Haruto beginnt sich Kaoris Schicksal zu verändern. 

Die 10x 25-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 07.11.2022, 11.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-44

In den letzten Tag sind wieder ziemlich viele Neuerscheinungen herausgekommen. Als BTS Fan muss ich natürlich das Solo von Jin wählen. Während seine Kollegen bei ihren Solos sehr auf Experimentell gesetzt haben, hat Jin einfach mal ne Ballade gemacht.

Über Jin:
Kim Seok-jin, besser bekannt als Jin, ist ein südkoreanischer Sänger und Songwriter. Er ist Mitglied der Band BTS.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 02.11.2022, 13.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Medical Examiner: Dr. Qin The Mindreader

Wenn es einen Krimi zu übersetzen gibt, dann bin ich ja sofort dabei. Ich mag ja Serien, die sich um Gerichtsmediziner drehen. Auch diese hat mir wieder gut gefallen. Normalerweise erwartet man in solchen Serien oft einen älteren Herrn, der die Weisheit mit Löffeln gegessen hat. Aber hier sind die Gerichtsmediziner und auch die Polizisten alles ganz junge Leute, die aber trotzdem nicht weniger fundiert arbeiten und die Fälle mit viel Professionalität lösen. In der ganzen Staffel werden mehrere Fälle gelöst, während ein Fall sich von Anfang bis zum Ende wie ein roter Faden durchzieht.

Medical Examiner: Dr. Qin The Mindreader
China 2022 - 28 Episoden
Genre: Chinesisch, Krimi, Drama, Medizinisch

Cast:
Zhang Yao - Schauspieler
Tang Min - Schausspielerin, Sängerin und Model
Peng Chu Yue - Schauspieler, Sänger und Tänzer
Leslie Ma - Schauspielerin

Zur Story:
Nach dem mysteriösen Tod seiner Mutter reist der Gerichtsmediziner Qin Ming in die Heimatstadt seiner Mutter, um Nachforschungen anzustellen. Als er früher als erwartet in Longfan City ankommt, wird Qin Ming versehentlich in einen ganz anderen Mordfall verwickelt. Da er nun an zwei Fällen gleichzeitig arbeitet, hat Qin Ming keine andere Wahl, als die Hilfe der örtlichen Behörden in Anspruch zu nehmen. Das einzige Problem ist, dass Qin Ming Schwierigkeiten hat, mit anderen zu kommunizieren. Qin Ming tut sein Bestes, um seine Kommunikationsschwierigkeiten zu überwinden, und arbeitet bald mit einer Reihe von Gerichtsmedizinern und Polizeibeamten zusammen. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Team bröckelt die Barriere zwischen ihnen immer mehr, da seine herausragende Professionalität und seine unbestreitbaren Fähigkeiten sie leicht für sich gewinnen. Die Gruppe arbeitet unermüdlich daran, den beiden grausamen Morden auf den Grund zu gehen, doch je näher sie der Lösung der Fälle kommen, desto mehr schockierende Wahrheiten kommen ans Licht. Werden Qin Ming und sein Team in der Lage sein, mit den Geheimnissen umzugehen, die sie zu enthüllen haben?

Die 28x 40-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 28.10.2022, 15.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-43

Es ist Freitag und erst jetzt komme ich dazu einen Ohrwurm für die Woche einzustellen, dass bedeutet immer, dass ich gerade viel um die Ohren habe. Heute habe ich mich für eine Künstlerin entschieden, die ich auch in meinem letzten K-Drama »Mimicus« als Schauspielerin dabei hatte. Jo Yuri hat diese Woche mit »loveable« einen neuen Titel herausgebracht. Und auch in ihrem Video kann sie ihre Schauspielfähigkeiten gut rüberbringen.

Über Jo Yuri:
Jo Yu-ri ist eine südkoreanische Sängerin und Schauspielerin. Sie ist als ehemaliges Mitglied der südkoreanisch-japanischen Mädchengruppe Iz*One bekannt. Nach der Auflösung von Iz*One im April 2021 debütierte sie im Oktober desselben Jahres als Solokünstlerin mit dem Single-Album Glassy.
Über Jo Yuri: Jo Yu-ri ist eine südkoreanische Sängerin und Schauspielerin. Sie ist als ehemaliges Mitglied der südkoreanisch-japanischen Mädchengruppe Iz*One bekannt. Nach der Auflösung von Iz*One im April 2021 debütierte sie im Oktober desselben Jahres als Solokünstlerin mit dem Single-Album Glassy.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 28.10.2022, 14.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Love Dissonance

Und hier kommt noch das dritte Drama, dass ich zuletzt als Mod gemacht habe. Dieses war das japanische OnAir »Love Dissonance«, in dem es sich um eine ungewöhnliche Liebe dreht. Ein junger Musiklehrer kommt an eine Oberschule und trifft auf eine der Schülerinnen. Es entwickelt sich ein ungewöhnliches Verhältnis, das in der Schule und der Gesellschaft natürlich auf Widerspruch stößt. Nebenher kommt die Geschichte aber auch wie in Krimi daher, denn eine andere Lehrerin wird Tod aufgefunden. Die Geschichte wird dann nach ein paar Episoden direkt 5 Jahre in der Zukunft weitererzählt, als die beiden sich zufällig wieder treffen. Die Mischung aus ungewöhnlicher Liebe und einem durchtriebenen Geflecht aus Intrigen und Verbrechen machte für mich den besonderen Reiz aus und ich wartete jede Woche auf die neue Folge. 

Love Dissonance
Japan 2022 - 11 Episoden
Genre: Japanisch, Romantik, Drama

Cast:
Nakajima Yuto - Schauspieler und Sänger(Hey! Say! JUMP) 
Yoshikawa Ai - Schauspielerin
Higa Manami - Schauspielerin
Sato Ryuta - Schauspieler

Zur Story:
Masaki Nitta (Nakajima Yuto) ist ein junger Musiklehrer, der eine Stelle als Hilfslehrer an einer neuen Schule antreten soll. Er soll die vorherige Musiklehrerin zu ersetzen - nachdem diese plötzlich verschwunden ist. Am Tag vor seinem Dienstantritt bereitet er sich in der Schule vor, als er das Klavier sieht. Er beginnt zu spielen und trifft plötzlich auf Sae Izumi (Ai Yoshikawa), eine Schülerin der Schule. Sae Izumi scheint von etwas beunruhigt zu sein, und die beiden kommen miteinander ins Gespräch. Sie spüren, dass sich ein Band zwischen ihnen entwickelt... Am nächsten Tag stellt Masaki Nitta mit Erschrecken fest, dass Sae Izumi eine Schülerin in der Klasse ist, die er unterrichten soll. Als sie mehr Zeit miteinander verbringen, vertieft sich ihr Interesse füreinander, und gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was mit dem früheren Musiklehrer passiert ist. Die Situation wird brenzlig, aber schließlich werden sie getrennt. Aber was passiert, wenn das Schicksal sie fünf Jahre später wieder zusammenführt... wenn Sae Izumi jetzt erwachsen ist? »Love Dissonance" ist ein japanisches Drama aus dem Jahr 2022, bei dem Hijikata Masato Regie führte.

Die 11x 50-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 22.10.2022, 10.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, Rakuten viki,

Love Between Fairy and Devil

In den letzten beiden Wochen habe ich mal wieder ein Drama geschaut, dass ich nicht übersetzt habe. Ich wusste bereits von vielen, dass »Love Between Fairy and Devil« ein großer Erfolg war und viele davon geschwärmt haben. Für mich ist es tatsächlich das beste Xinxia Drama 2022, dass ich bisher geschaut habe. Nachdem ich Esther Yu ja bereits in Moonlight toll gefunden hatte, musste ich mir dieses Drama unbedingt anschauen und ich muss sagen, zusammen mit Dylan Wang war das mit das Beste an schauspielerischer Leistung, was ich bisher sehen konnte. Die Mimik, das Auftreten und der Wechsel der Charakteristika der Personen in den unterschiedlichen Situationen war beeindruckend. Keine einzige Folge der 36 Episoden war langweilig oder langatmig. Hier stimmte einfach mal alles.   

Love Between Fairy and Devil
China 2022 - 36 Episoden
Genre: Chinesisch, RomCom, Historisch, Fantasy

Cast:
Esther Yu - Schauspielerin
Dylan Wang - Schauspieler, Sänger und Model
Zhang Ling He - Schauspieler
Xu Hai Qiao - Schauspieler

Zur Story:
Der schreckliche Höllenfürst Dong Fang Qing Cang (Dylan Wang) verbreitete einst Chaos im Reich der Götter, unterwarf ganze Stämme und besiegte an der Spitze seines furchtbaren Dämonenheers all seine Feinde. Eine junge Frau aus der besiegten Armee wird tausende Jahre später als Fee mit dem Namen Xiao Lan Hua (Esther Yu) wiedergeboren. Inzwischen sitzt der Höllenfürst unter dem Bann eines Zaubers in einem Zauberturm gefangen, und das seit mehreren Jahrtausenden. Doch Xiao Lan Hua zeigt ihm aus Versehen einen möglichen Ausweg aus seiner Lage. Er glaubt, dass er nur Xiao Lan Hua opfern muss, um seine Freiheit wiederzugewinnen und einmal mehr die bekannte Welt zu unterwerfen und ins Chaos zu stürzen. Doch es gibt einen Haken. Bei der magischen Aufhebung seiner Gefangenschaft wurden die beiden magisch miteinander verbunden. »Love Between Fairy and Devil« ist eine chinesische Dramaserie von 2022, bei der Yi Zheng Regie führte.

Die 36x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 20.10.2022, 09.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-42

In dieser Woche fiel mir die Entscheidung auch wieder sehr leicht, den vor kurzem haben Dreamcatcher ein ComeBack gegeben. Ich mag diese großen Girlbands, aber vor allem Dreamcatcher bei denen es immer ein bisschen härter zu geht und die immer beeindruckende Videos produzieren.

Über Dreamcatcher:
Dreamcatcher, vormals bekannt als MINX, ist eine Girlgroup aus Südkorea, die beim Label Dreamcatcher Company unter Vertrag steht. Die Band besteht aus sieben Mitgliedern: JiU, SuA, Siyeon, Handong, Yoohyeon, Dami und Gahyeon. Das offizielle Debüt war am 13. Januar 2017 mit dem Single-Album Nightmare.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 17.10.2022, 16.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Good Job

Ich muss zugeben, dass ich diese Serie auch gern als Mod bekommen hätte, denn ich mag unser beiden Hauptrollen schon seit Bossam. Es gibt da diese unglaubliche Chemie zwischen den beiden. Und es war klar, dass es wieder lustig werden würde. Obwohl man wirklich viel lachen kann, ist die Serie kein Klamauk oder so, sondern ist gleichzeitig auch noch Drama, Krimi und ein bisschen Fantasy. Zwölf scheint inzwischen das neue 16 zu sein, keine Ahnung warum, aber viele koreanischen Serien sind neuerdings nur noch 12 Folgen lang. Ich hätte auch noch 4 weitere oder auch noch mehr vertragen. Trotzdem ist die Geschichte toll erzählt und mit einem guten Ende, dass sogar vielleicht auf eine Fortsetzung hoffen lässt (wohl aber eher nicht). 

Good Job
Korea 2022 - 12 Episoden
Genre: Koreanisch, Mystery, Komödie, Romantik, Fantasy

Cast:
Jung Il Woo - Model und Schauspieler
Kwon Yu Ri - Sängerin und Schauspielerin (Girls' Generation)
Eum Moon Suk - Sänger und Schauspieler
Song Sang Eun - Schauspielerin


Zur Story:
Verfolgt die gemeinsame Ermittlungs- und Liebesgeschichte eines Chaebols, der ein zweites Leben als Detektiv führt, und einer Frau mit Supersehkraft. Eun Sun Woo ist der Chaebol unter den Chaebols, dem die Eunkang-Gruppe gehört und der außerdem heimlich eine Detektei betreibt. Schon in jungen Jahren hat Eun Sun Woo einen brillanten Verstand und schockierende, unvergleichliche sportliche Fähigkeiten gezeigt. Er ist eine Figur, die in seinen beiden Leben als Detektiv und als Vorsitzender einer Gruppe völlig unterschiedlich ist und leicht von einem eingebildeten Chef zu einem Gentleman wird. Don Se Ra ist eine fröhliche Person, die mit einer Supersehkraft geboren wurde. Um ihre Kräfte zu verbergen, trägt Don Se Ra eine dicke Brille, um ihre Fähigkeit heimlich zu nutzen. Während sie zahlreiche Gelegenheitsjobs annimmt, um den Menschen um sie herum zu helfen, lernt sie Eun Sun Woo kennen und es beginnt eine chaotische Liebesgeschichte.

Die 12x 60-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 14.10.2022, 10.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-41

Schon seit zwei Wochen wartete ich auf das ComeBack von Mamamoo und gestern war es dann so weit. Und die vier Mädels haben es wieder in altbekannter Mamamoo-Manier gerockt. Vielleicht bin ich ja voreingenommen, da ich bekannterweise ein Stan von Hwasa bin. Aber das ist mir egal. Das Video ist fresh, großartige Klamotten, super Look von allen und ein durchaus typischer Mamamoo-Song.

Über Mamamoo:
Mamamoo ist eine südkoreanische Girlgroup, die im Jahr 2014 von WA Entertainment gegründet wurde. Die Gruppe debütierte offiziell am 19. Juni 2014 mit der Single Mr. Ambiguous. Der offizielle Fanclub-Name von Mamamoo lautet "MooMoo".

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 12.10.2022, 19.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Once Again

Heute habe ich so etwas wie die koreanische Lindenstraße für euch. Allerdings geht auch die nicht jahrelang wie bei der echten Lindenstraße, sondern ist nur 100 Episoden lang. Aber ich verspreche euch eins, es wird nie langweilig und wenn ihr erst angefangen habt, könnt ihr nicht mehr aufhören. Ich stehe ja eigentlich nicht so auf solche Fernseh-Studio-Serien, aber diese hat mich wirklich gepackt. Da die Serie so lang ist, hatte sich bisher noch keiner daran getraut, aber mit einem relativ großen Team haben wir das Ding in neun Wochen übersetzt. Die Charaktere sind einzigartig und viele wohlbekannte koreanische Schauspieler sind mit dabei. Die Familiengeschichte wird über einen Zeitrahmen von 3 bis 4 Jahren beobachtet und am Ende gibt es dann auch noch ein paar Tränen der Rührung. Aber alles in allem eine wirklich lustige Komödie.  

Once Again
Korea 2020 - 100 Episoden
Genre: Koreanisch, Komödie, Romantik, Familie

Cast:
Chun Ho Jin - Schaupieler
Cha Hwa Yun - Schauspielerin
Lee Jung Eun - Schauspielerin
Lee Min Jung - Schauspielerin und Model

Zur Story:
»Once Again« ist die Geschichte der bewegten Familie Song, die keinen Tag zur Ruhe kommt, und ihrer Nachbarn auf dem Yongju-Markt. Der sparsame Vater Song Young Dal und die nörgelnde Mutter Jang Ok Boon sind seit vielen Jahren verheiratet und haben vier erwachsene Kinder: den Stuntman Joon Sun, die Hausfrau Ga Hee, die Kinderärztin Na Hee und die Praktikantin Da Hee. Das dritte Kind, Na Hee, arbeitet mit ihrem Mann, dem Kinderarzt Gyu Jin, im selben Krankenhaus. Sie haben sich während ihres Medizinstudiums ineinander verliebt und geheiratet, aber seitdem haben sie sich auseinandergelebt und ihr Eheleben läuft nicht gut. Inzwischen sind das erste Kind Joon Sun und das zweite Kind Ga Hee beide geschieden und leben wieder bei ihren Eltern, während das jüngste Kind Da Hee verlobt ist und bald heiraten wird. Mittendrin taucht die mysteriöse Kimbap-Restaurantbesitzerin Kang Cho Yeon auf und eröffnet ein Geschäft auf dem Yongju-Markt. Wie wird sich ihr Erscheinen auf die anderen Figuren auswirken?

Die 100x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 09.10.2022, 14.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Edit Folgt Episode 3

Heute ist unsere dritte Episode unseres Podcast »EDIT FOLGT« erschienen. Heute heisst es: Summer Vibes, Fernweh, Sommerregen und ganz viel Serienempfehlungen. Also viel zu erzählen für Liz, moonshine, manuela und namora.

Die Videoversion davon bekommt ihr unter:
Spotify
YouTube

Die Audioversion findet ihr unter:
https://anchor.fm/editfolgt
Amazon Music
Apple Podcast
Google Podcast

oder gleich hier:

Silvio 07.10.2022, 10.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Inter-nettes | Tags: Podcast, viki, Edit folgt,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-40

In dieser Woche wollte ich eigentlich ein ganz anderes Video zeigen, doch dann bin ich über den Teaser von Suzy gestolpert und hab auf die heutige Veröffentlichung gewartet. Als K-Drama Liebhaber und Fan von Bay Suzy, sowohl als Sängerin als auch als Schauspielerin, komme ich natürlich an einem solchen ComeBack nicht vorbei. Die Ballade passt eigentlich gar nicht zu den erfrischenden und fröhlichen persönlichen Bildern in dem Video, aber das ist mir natürlich egal, wenn ich meinen Star in so vielen Aufnahmen sehen kann.

Über Suzy:
Bae Suzy ist eine südkoreanische Popsängerin, Schauspielerin und war ein Mitglied der Girlgroup miss A.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 06.10.2022, 11.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Summer Guys

Als ich heute an unserer nächsten Podcast-Episode gearbeitet habe, hat sich mal wieder meine Watchliste verlängert. Ich dachte, ich kenne eigentlich alle kurzen K-Dramen, doch dann hörte ich von »Summer Guys« und da es wirklich nur 10 kurze Folgen sind, konnte ich es heute Abend gleich durchschauen. Korea steht ja schon länger als ein Traumreiseziel von mir fest, aber nach diesem Drama muss ich da unbedingt mal hin, vor allem auf die Insel Jeju. Dort spielt das Drama um ein Mädchen und drei Jungs, die das Schicksal in eine heruntergekommene Bar zusammenführt. Alle drei Jungs verlieben sich natürlich in das Mädchen und gemeinsam müssen sie viele Probleme zusammen überstehen. Voll gespickt mit koreanischen Idols und einem unglaublich tollen Soundtrack, kann ich das Drama nur empfehlen. Und das nötige Fernweh kommt dann ganz von alleine.

Summer Guys
Korea 2021 - 10 Episoden
Genre: Koreanisch, Musik, Romantik, Jugend

Cast:
Lee Jung Shin - ist der Bassist der südkoreanischen Rockband CNBLUE
Kang Mi Na - Sängerin und Tänzerin (Gugudan)
Kwon Hyun Bin - auch bekannt als Viini ist Schauspieler, Rapper, Sänger, Texter, Komponist
Im Na Young - Sängerin, sie war die Mainrapperin und Anführerin der Girlgroup I.O.I. 

Zur Story:
Auf der subtropischen südkoreanischen Insel Jeju liegt eine schwächelnde Strandbar in den letzten Zügen. Trotz der Beliebtheit des Ferienortes und der erstklassigen Lage der Bar scheint sie zum Scheitern verurteilt zu sein. Doch die einzige Barkeeperin, die 25-jährige Oh Jin Dal Rae (Kang Mina), ist fest entschlossen, das nicht zuzulassen. Als der Sommer naht und die Urlauber ihre Urlaubspläne schmieden, holt sie sich die Hilfe von drei jungen - aber sehr unterschiedlichen - männlichen Möchtegern-Barkeepern. Gemeinsam mit ihrem neuen Team beschließen Oh Jin Dal Rae und Co., die Bar auf Vordermann zu bringen, um einen unvergesslichen Sommer zu erleben - und zwar durch die Entwicklung herausragender Fähigkeiten in der Herstellung und im Schütteln von Cocktails. Doch Herzensangelegenheiten drohen ihre Pläne zu durchkreuzen - und mit dem Sommer steigt auch die Romantik ... und der Herzschmerz! »Summer Guys" ist eine südkoreanische Dramaserie aus dem Jahr 2021 unter der Regie von Heo Chan.

Die 10x 30-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 02.10.2022, 23.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,